Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, entdecken, Flächeninhalt, Formel, rechtwinkliges Dreieck
Handlungsorientierte selbstständige Erarbeitung der Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks durch Ergänzung zu einem Rechteck
, enaktiv, entdecken, Flächeninhalt, Formel, rechtwinkliges Dreieck
Handlungsorientierte selbstständige Erarbeitung der Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks durch Ergänzung zu einem Rechteck
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Methode: ikonisch - symbolisch - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Formel, ikonisch, Rechteck, symbolisch
Erarbeitung einer Formel des Flächeninhalts von Rechtecken durch das gebündelte Zählen von Reihen beim "Bauen von Terassen"
, Flächeninhalt, Formel, ikonisch, Rechteck, symbolisch
Erarbeitung einer Formel des Flächeninhalts von Rechtecken durch das gebündelte Zählen von Reihen beim "Bauen von Terassen"
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB

Methode: arbeitsteiliges Thnk-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, arbeitsteilig, Flächeneinheiten, Think-Pair-Share
Unterschiedlich große Kästchen - Wir benötigen Einheitskästchen! Motivierung der Notwendigkeit von Einheiten und Sammlung von Flächeneinheiten
, arbeitsteilig, Flächeneinheiten, Think-Pair-Share
Unterschiedlich große Kästchen - Wir benötigen Einheitskästchen! Motivierung der Notwendigkeit von Einheiten und Sammlung von Flächeneinheiten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB

Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 90 min
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB

Methode: entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Hauptschule, Klasse 5, Lehrprobe, Umfang Rechteck, Zaun bauen
Lehrprobe Umfang vom Rechteck- entdeckendes Lernen- Wir bauen einen Zaun für Elefant Jumbo- Hauptschule Klasse 5
, Entdeckendes Lernen, Hauptschule, Klasse 5, Lehrprobe, Umfang Rechteck, Zaun bauen
Lehrprobe Umfang vom Rechteck- entdeckendes Lernen- Wir bauen einen Zaun für Elefant Jumbo- Hauptschule Klasse 5
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
3,92 MB

Bandornamente, Geometrie
Unterrichtsstunde für die zweite Staatsprüfung im Fach Mathematik Thema der Unterrichtsreihe: Geometrische Abbildungen - die Welt der Symmetrien Thema der Unterrichtsstunde: Wir entwerfen eigene Bandornamente aus geometrischen Grundformen
Unterrichtsstunde für die zweite Staatsprüfung im Fach Mathematik Thema der Unterrichtsreihe: Geometrische Abbildungen - die Welt der Symmetrien Thema der Unterrichtsstunde: Wir entwerfen eigene Bandornamente aus geometrischen Grundformen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Vierecke
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppenarbeiten die Eigenschaften verschiedener Vierecke unter einem Weihnachtsmotto und schreiben dann einen Wunschzettel, auf dem sie bestimmte Vierecke beschreiben
, Geometrie, Vierecke
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppenarbeiten die Eigenschaften verschiedener Vierecke unter einem Weihnachtsmotto und schreiben dann einen Wunschzettel, auf dem sie bestimmte Vierecke beschreiben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
3,66 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Die Berechnung des Oberflächeninhalts eines Quaders
, Oberflächeninhalt, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Die Berechnung des Oberflächeninhalts eines Quaders
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB

Methode: enaktiv die Grenzen des Kommutativgesetzes entdecken - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, Kommutativgesetz, Rechengesetze
Lehrprobe Durch das Legen und Wegnehmen von Plättchen erfahren die Lernenden handelnd, für welche Rechenoperationen das Kommutativgesetz gültig ist und notieren ihre Erkenntnisse.
, enaktiv, Kommutativgesetz, Rechengesetze
Lehrprobe Durch das Legen und Wegnehmen von Plättchen erfahren die Lernenden handelnd, für welche Rechenoperationen das Kommutativgesetz gültig ist und notieren ihre Erkenntnisse.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
309 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Potenzen, Potenzieren, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
, Potenzen, Potenzieren, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Vertiefung des Operierens mit Würfelnetzen durch das Lösen eines Würfelnetz-Puzzles in Partnerarbeit


Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
743 KB

Methode: offene Aufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrische Körper, Kopfgeometrie, Offene Aufgabe, Würfelnetze
Lehrprobe
, Geometrische Körper, Kopfgeometrie, Offene Aufgabe, Würfelnetze
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,16 MB

entsprechen, Addieren, Dividieren, Rechenausdruck, Rechenvorteile, Term, Umkehraufgabe, Lösung
Das Dokument beschreibt eine 45-minütige Unterrichtseinheit in der an Stationen das Sachrechnen mit Hilfe von Skizzen geübt wird.
Das Dokument beschreibt eine 45-minütige Unterrichtseinheit in der an Stationen das Sachrechnen mit Hilfe von Skizzen geübt wird.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
584 KB

Methode: Arbeit mit Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Placemat, Römische Zahlen
Lehrprobe - selbtständiges Erarbeitung der grundlegenden Regeln - kooperrative Lehrform - Placemat
, Placemat, Römische Zahlen
Lehrprobe - selbtständiges Erarbeitung der grundlegenden Regeln - kooperrative Lehrform - Placemat
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,12 MB

Römische Zahlen, Zahlen und Operationen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Römische Zahlen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Römische Zahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,78 MB

Methode: entdeckendes lernen
, dreiecker, Entdeckendes Lernen, Erweitern, Vierecke, zerlegen
Lehrprobe Mit 2+ bewerteter zweiter UB zum Thema zerlegen und erweitern von Flächen zu Berechnung ihres Inhalts in der 5. Klasse; Anhang in Teilen aus Datenschutzgründen gelöscht.
, dreiecker, Entdeckendes Lernen, Erweitern, Vierecke, zerlegen
Lehrprobe Mit 2+ bewerteter zweiter UB zum Thema zerlegen und erweitern von Flächen zu Berechnung ihres Inhalts in der 5. Klasse; Anhang in Teilen aus Datenschutzgründen gelöscht.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,25 MB

Eigenschaften von Vierecken, Entdeckendes Lernen, Geometrie, Haus der Vierecke, Viereck
Lehrprobe Anhang z. T. aus Datenschutzgründen gelöscht; als gut bis sehr gut bewerteter erster UB zum Thema Vierecken und deren Eigenschaften; Sicherung bedarf mehr Zeit, mit vorgefertigten Schnipseln arbeiten würde Zeit sparen.
Lehrprobe Anhang z. T. aus Datenschutzgründen gelöscht; als gut bis sehr gut bewerteter erster UB zum Thema Vierecken und deren Eigenschaften; Sicherung bedarf mehr Zeit, mit vorgefertigten Schnipseln arbeiten würde Zeit sparen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
2,28 MB

Zufallsexperiment
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Wahrscheinlichkeit der Augensummen beim zweifachen Würfelwurf, indem sie mindestens zehnmal ein Würfelspiel durchführen. Anschließend sollen sie begründen, welcher Spielstein die beste Gewinnchance hat.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Wahrscheinlichkeit der Augensummen beim zweifachen Würfelwurf, indem sie mindestens zehnmal ein Würfelspiel durchführen. Anschließend sollen sie begründen, welcher Spielstein die beste Gewinnchance hat.
Handlungsorientiertes Erarbeiten verschiedener Wege zum Vergleich von Flächeninhalten (Problemlösen)


Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
255 KB

Methode: Handlungsorientiertes Problemlösen - Arbeitszeit: 45 min
, handlungsorientierter Mathematikunterricht, Schätzen vor Messen, Verständnis vor Kalkül
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 5. Klasse - Einstiegsstunde in das Thema Flächen und Flächeninhalte. Die SuS sollten handlungsorientiert einen Zugang zum Vergleich von Flächen finden, ohne zu messen. Mögliche Wege u.a.: Auslegen mit Einheitsquadraten.
, handlungsorientierter Mathematikunterricht, Schätzen vor Messen, Verständnis vor Kalkül
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 5. Klasse - Einstiegsstunde in das Thema Flächen und Flächeninhalte. Die SuS sollten handlungsorientiert einen Zugang zum Vergleich von Flächen finden, ohne zu messen. Mögliche Wege u.a.: Auslegen mit Einheitsquadraten.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
196 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme
Lehrprobe Die SuS werten in der Unterrichtsstunde ihre eigne Datenerhebung aus
, Diagramme
Lehrprobe Die SuS werten in der Unterrichtsstunde ihre eigne Datenerhebung aus
Mathematik Kl. 5, Realschule, Thüringen
69 KB

schriftliche Addition
Lehrprobe Unterrichtsentwurf schriftliche Addition Verlaufsplan
Lehrprobe Unterrichtsentwurf schriftliche Addition Verlaufsplan
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre