Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
19 KB

Methode: Kleingruppenförderung Mathe Einmaleins EIS-Prinzip - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, EIS-Prinzip, Förderschule, Multiplikationsverständnis
EIS-Prinzip, kam sehr gut an, war eine Kleingrupenförderung
, 5. Klasse, EIS-Prinzip, Förderschule, Multiplikationsverständnis
EIS-Prinzip, kam sehr gut an, war eine Kleingrupenförderung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
817 KB

Oskar, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe „Wer ist Oskar? - Gegensätzlich oder gleichgesinnt?“ – Die Frage nach dem Anders-sein.
Lehrprobe „Wer ist Oskar? - Gegensätzlich oder gleichgesinnt?“ – Die Frage nach dem Anders-sein.
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht Englisch oder Mathematik
CK-Fernakademie 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB

Methode: produktiver Ansatz - Arbeitszeit: 45 min
, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe
, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik
Lehrprobe Die SuS interpretieren das Gedicht als negative Erfahrung des lyrischen Ichs.
, Lyrik
Lehrprobe Die SuS interpretieren das Gedicht als negative Erfahrung des lyrischen Ichs.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,82 MB

Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse
Lehrprobe Die SuS setzen sich kreativ mit Christian Morgensterns Gedicht „Die drei Spatzen“ auseinander, erschließen Reimschema und Inhalt, ergänzen eigene Verse und präsentieren das Gedicht kriteriengeleitet mit anschließendem Feedback.
, Gedichtanalyse
Lehrprobe Die SuS setzen sich kreativ mit Christian Morgensterns Gedicht „Die drei Spatzen“ auseinander, erschließen Reimschema und Inhalt, ergänzen eigene Verse und präsentieren das Gedicht kriteriengeleitet mit anschließendem Feedback.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Mathematik mit Zweitfach Wirtschaft/Recht oder IT
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Schreibplan, Spannendes Erzählen
Lehrprobe SuS gestalten einen Schreibplan für den Hauptteil einer eigenen Erzählung, indem sie sich auf Grundlage eines beispielhaften Hauptteils Merkmale für einen guten Hauptteil erschließen und diese bei der Planung ihres eigenen Textes anwenden
, Schreibplan, Spannendes Erzählen
Lehrprobe SuS gestalten einen Schreibplan für den Hauptteil einer eigenen Erzählung, indem sie sich auf Grundlage eines beispielhaften Hauptteils Merkmale für einen guten Hauptteil erschließen und diese bei der Planung ihres eigenen Textes anwenden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
575 KB

Methode: induktives Vorgehen
, artikelprobe, Groß- und Kleinschreibung, Großschreibung, nominalisierte Verben, Nominalisierung, Rechtschreibung, Substantivierung, Verben
Lehrprobe Lerngruppenbeschreibung, didaktische Entscheidung, Einbettung in die Einheit, methodische Entscheidung, Verlaufsplanung in tabellarischer Form, Arbeitsblätter - geeignet für eine 5. oder 6. Klasse
, artikelprobe, Groß- und Kleinschreibung, Großschreibung, nominalisierte Verben, Nominalisierung, Rechtschreibung, Substantivierung, Verben
Lehrprobe Lerngruppenbeschreibung, didaktische Entscheidung, Einbettung in die Einheit, methodische Entscheidung, Verlaufsplanung in tabellarischer Form, Arbeitsblätter - geeignet für eine 5. oder 6. Klasse
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
897 KB

Methode: Erschließen der Gefühlswelt der Figur Baran in dem Roman „Mission Roboter -ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vom Anke Girod auf Grundlage des 8. Kapitels durch Verfassen eines Tagesbucheintra - Arbeitszeit: 60 min
, Glücksagentur, KI, mobbing, Roma, Tagebucheintrag
Lehrprobe Erschließen der Gefühlswelt der Figur Baran in dem Roman „Mission Roboter -ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vom Anke Girod auf Grundlage des 8. Kapitels durch Verfassen eines Tagesbucheintrags
, Glücksagentur, KI, mobbing, Roma, Tagebucheintrag
Lehrprobe Erschließen der Gefühlswelt der Figur Baran in dem Roman „Mission Roboter -ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vom Anke Girod auf Grundlage des 8. Kapitels durch Verfassen eines Tagesbucheintrags
Deutsch Kl. 5, Realschule, Thüringen
5,86 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Nomen, Singular-Plural, Wortarten
Unterrichtsentwurf zum Thema Nomen erkennen und die Singular- und Pluralform bilden können
, Nomen, Singular-Plural, Wortarten
Unterrichtsentwurf zum Thema Nomen erkennen und die Singular- und Pluralform bilden können
Deutsch Kl. 5, Realschule, Thüringen
297 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Materialgestütztes Schreiben, Märchen, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Der Inhalt besteht aus einem Unterrichtsentwurf zum Thema "Eine Märchenfigur beschreiben". Der Entwurf wurde von einer Förderpädagogin im gemeinsam Unterricht verfasst.
, Materialgestütztes Schreiben, Märchen, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Der Inhalt besteht aus einem Unterrichtsentwurf zum Thema "Eine Märchenfigur beschreiben". Der Entwurf wurde von einer Förderpädagogin im gemeinsam Unterricht verfasst.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Englisch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
27 KB

Giant George, Steckbrief, Tierbeschreibung, Unterrichtsverlaufsplan
Lehrprobe Der Unterrichtsverlaufsplan zeigt eine Einstiegsstunde zur Sequenz "Tierbeschreibung" und richtet sich an eine 5. Klasse. Der Unterricht wurde von den beisitzenden Prüfern als gut bewertet.
Lehrprobe Der Unterrichtsverlaufsplan zeigt eine Einstiegsstunde zur Sequenz "Tierbeschreibung" und richtet sich an eine 5. Klasse. Der Unterricht wurde von den beisitzenden Prüfern als gut bewertet.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,07 MB

Harry Potter, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Hat super funktioniert!
Lehrprobe Hat super funktioniert!
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,43 MB

Methode: Think - Pair - Share - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Satzglieder, UB
Lehrprobe UB zu adverbialen Ergänzungen
, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Satzglieder, UB
Lehrprobe UB zu adverbialen Ergänzungen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,69 MB

Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 45 min
, 4 Fälle, Escape Room, Grammatik, Rätsel
Lehrprobe Die SuS wiederholen und festigen ihr Wissen über die 4 Fälle der Nomen, indem sie spielerisch verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen.
, 4 Fälle, Escape Room, Grammatik, Rätsel
Lehrprobe Die SuS wiederholen und festigen ihr Wissen über die 4 Fälle der Nomen, indem sie spielerisch verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
387 KB

Bildergeschichte, Fabeln
Lehrprobe Die SuS schreiben eine Fabel anhand von Bildern zuende.
Lehrprobe Die SuS schreiben eine Fabel anhand von Bildern zuende.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch