Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
817 KB

Oskar, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe „Wer ist Oskar? - Gegensätzlich oder gleichgesinnt?“ – Die Frage nach dem Anders-sein.
Lehrprobe „Wer ist Oskar? - Gegensätzlich oder gleichgesinnt?“ – Die Frage nach dem Anders-sein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB

Methode: produktiver Ansatz - Arbeitszeit: 45 min
, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe
, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik
Lehrprobe Die SuS interpretieren das Gedicht als negative Erfahrung des lyrischen Ichs.
, Lyrik
Lehrprobe Die SuS interpretieren das Gedicht als negative Erfahrung des lyrischen Ichs.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,82 MB

Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse
Lehrprobe Die SuS setzen sich kreativ mit Christian Morgensterns Gedicht „Die drei Spatzen“ auseinander, erschließen Reimschema und Inhalt, ergänzen eigene Verse und präsentieren das Gedicht kriteriengeleitet mit anschließendem Feedback.
, Gedichtanalyse
Lehrprobe Die SuS setzen sich kreativ mit Christian Morgensterns Gedicht „Die drei Spatzen“ auseinander, erschließen Reimschema und Inhalt, ergänzen eigene Verse und präsentieren das Gedicht kriteriengeleitet mit anschließendem Feedback.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Schreibplan, Spannendes Erzählen
Lehrprobe SuS gestalten einen Schreibplan für den Hauptteil einer eigenen Erzählung, indem sie sich auf Grundlage eines beispielhaften Hauptteils Merkmale für einen guten Hauptteil erschließen und diese bei der Planung ihres eigenen Textes anwenden
, Schreibplan, Spannendes Erzählen
Lehrprobe SuS gestalten einen Schreibplan für den Hauptteil einer eigenen Erzählung, indem sie sich auf Grundlage eines beispielhaften Hauptteils Merkmale für einen guten Hauptteil erschließen und diese bei der Planung ihres eigenen Textes anwenden
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
575 KB

Methode: induktives Vorgehen
, artikelprobe, Groß- und Kleinschreibung, Großschreibung, nominalisierte Verben, Nominalisierung, Rechtschreibung, Substantivierung, Verben
Lehrprobe Lerngruppenbeschreibung, didaktische Entscheidung, Einbettung in die Einheit, methodische Entscheidung, Verlaufsplanung in tabellarischer Form, Arbeitsblätter - geeignet für eine 5. oder 6. Klasse
, artikelprobe, Groß- und Kleinschreibung, Großschreibung, nominalisierte Verben, Nominalisierung, Rechtschreibung, Substantivierung, Verben
Lehrprobe Lerngruppenbeschreibung, didaktische Entscheidung, Einbettung in die Einheit, methodische Entscheidung, Verlaufsplanung in tabellarischer Form, Arbeitsblätter - geeignet für eine 5. oder 6. Klasse
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
897 KB

Methode: Erschließen der Gefühlswelt der Figur Baran in dem Roman „Mission Roboter -ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vom Anke Girod auf Grundlage des 8. Kapitels durch Verfassen eines Tagesbucheintra - Arbeitszeit: 60 min
, Glücksagentur, KI, mobbing, Roma, Tagebucheintrag
Lehrprobe Erschließen der Gefühlswelt der Figur Baran in dem Roman „Mission Roboter -ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vom Anke Girod auf Grundlage des 8. Kapitels durch Verfassen eines Tagesbucheintrags
, Glücksagentur, KI, mobbing, Roma, Tagebucheintrag
Lehrprobe Erschließen der Gefühlswelt der Figur Baran in dem Roman „Mission Roboter -ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vom Anke Girod auf Grundlage des 8. Kapitels durch Verfassen eines Tagesbucheintrags
Deutsch Kl. 5, Realschule, Thüringen
5,86 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Nomen, Singular-Plural, Wortarten
Unterrichtsentwurf zum Thema Nomen erkennen und die Singular- und Pluralform bilden können
, Nomen, Singular-Plural, Wortarten
Unterrichtsentwurf zum Thema Nomen erkennen und die Singular- und Pluralform bilden können
Deutsch Kl. 5, Realschule, Thüringen
297 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Materialgestütztes Schreiben, Märchen, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Der Inhalt besteht aus einem Unterrichtsentwurf zum Thema "Eine Märchenfigur beschreiben". Der Entwurf wurde von einer Förderpädagogin im gemeinsam Unterricht verfasst.
, Materialgestütztes Schreiben, Märchen, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Der Inhalt besteht aus einem Unterrichtsentwurf zum Thema "Eine Märchenfigur beschreiben". Der Entwurf wurde von einer Förderpädagogin im gemeinsam Unterricht verfasst.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
27 KB

Giant George, Steckbrief, Tierbeschreibung, Unterrichtsverlaufsplan
Lehrprobe Der Unterrichtsverlaufsplan zeigt eine Einstiegsstunde zur Sequenz "Tierbeschreibung" und richtet sich an eine 5. Klasse. Der Unterricht wurde von den beisitzenden Prüfern als gut bewertet.
Lehrprobe Der Unterrichtsverlaufsplan zeigt eine Einstiegsstunde zur Sequenz "Tierbeschreibung" und richtet sich an eine 5. Klasse. Der Unterricht wurde von den beisitzenden Prüfern als gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,07 MB

Harry Potter, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Hat super funktioniert!
Lehrprobe Hat super funktioniert!
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,43 MB

Methode: Think - Pair - Share - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Satzglieder, UB
Lehrprobe UB zu adverbialen Ergänzungen
, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Satzglieder, UB
Lehrprobe UB zu adverbialen Ergänzungen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,69 MB

Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 45 min
, 4 Fälle, Escape Room, Grammatik, Rätsel
Lehrprobe Die SuS wiederholen und festigen ihr Wissen über die 4 Fälle der Nomen, indem sie spielerisch verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen.
, 4 Fälle, Escape Room, Grammatik, Rätsel
Lehrprobe Die SuS wiederholen und festigen ihr Wissen über die 4 Fälle der Nomen, indem sie spielerisch verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
387 KB

Bildergeschichte, Fabeln
Lehrprobe Die SuS schreiben eine Fabel anhand von Bildern zuende.
Lehrprobe Die SuS schreiben eine Fabel anhand von Bildern zuende.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB

Methode: Revisionsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen weiterschreiben
Kriteriengeleitet ein Märchen Weiterschreiben
, Märchen weiterschreiben
Kriteriengeleitet ein Märchen Weiterschreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie