Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe
, Argumentieren, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,53 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Schreiben, Tierbeschreibung
Lehrprobe Verfassen einer Tierbeschreibung anhand einer Schreibunterstützung, treffende Adjektive finden
, Adjektive, Schreiben, Tierbeschreibung
Lehrprobe Verfassen einer Tierbeschreibung anhand einer Schreibunterstützung, treffende Adjektive finden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Froschkönig, Märchen
Lehrprobe Beurteilung der Gestaltung einer modernen Märchenfassung des Froschkönigs anhand der Analyse von Märchenmerkmalen in arbeitsgleicher Partnerarbeit
, Froschkönig, Märchen
Lehrprobe Beurteilung der Gestaltung einer modernen Märchenfassung des Froschkönigs anhand der Analyse von Märchenmerkmalen in arbeitsgleicher Partnerarbeit
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
0,99 MB
Methode: Erster Unterrichtsbesuch im Fach "Deutsch"
, Jugendsprache, Klasse 5, Märchen, Märchensprache, Texte überarbeiten, Umgangssprache, Wirkung von Texten
Lehrprobe Märchentext sprachlich überarbeiten: Umgangssprache/Märchensprache; Wirkung von Märchensprache beschreiben
, Jugendsprache, Klasse 5, Märchen, Märchensprache, Texte überarbeiten, Umgangssprache, Wirkung von Texten
Lehrprobe Märchentext sprachlich überarbeiten: Umgangssprache/Märchensprache; Wirkung von Märchensprache beschreiben
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,07 MB
Brief, Schreiben
Lernbereich 3: Schreiben 3.1 Über Schreibfertigkeiten bzw. –fähigkeiten verfügen 3.2 Texte planen und schreiben
Lernbereich 3: Schreiben 3.1 Über Schreibfertigkeiten bzw. –fähigkeiten verfügen 3.2 Texte planen und schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
buch, Deutsch, Freundschaft, Klasse 5, Lehrprobe, Lektüre, Rico Oskar und die Tieferschatten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Untersuchung des Zusammenhalts zwischen Rico und Oskar.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Untersuchung des Zusammenhalts zwischen Rico und Oskar.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,32 MB
Deutsch, Klasse 5, Lehrprobe, Märchen, Schreibplan, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Klasse 5 zum Verfassen eines Schreibplans in Vorbereitung auf das Schreiben eines eigenen Märchens.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Klasse 5 zum Verfassen eines Schreibplans in Vorbereitung auf das Schreiben eines eigenen Märchens.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Klasse 5, Lehrprobe, Okapi, Tierbeschreibung, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde haben die SuS eine Tierbeschreibung arbeitsteilig nach verschiedenen Kriterien untersucht und anschließend neu verfasst.
, Deutsch, Klasse 5, Lehrprobe, Okapi, Tierbeschreibung, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde haben die SuS eine Tierbeschreibung arbeitsteilig nach verschiedenen Kriterien untersucht und anschließend neu verfasst.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
376 KB
Argumentieren, Sachlicher Brief
Arbeitsblätter zur Argumentation und schreiben eines sachlichen Briefes
Arbeitsblätter zur Argumentation und schreiben eines sachlichen Briefes
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
911 KB
Methode: EA- erstellen einer Seite mit Book Creator: Verfügen über sprachliche Mittel, S:S schreiben passende Präpositionen zu ihren Bildern auf. - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, arbeiten kreativ, Book creator, ea, Note 2, Präpositionen, verfügen über sprachliche mittel
Lehrprobe S:S arbeiten mit dem Book Creator. Sie machen Fotos von ihrem gebastelten Raum und schreiben Sätze mit der passenden Präposition, um die Lage der Dinge im Raum zu beschreiben, und setzen so ihre eigenen Ideen um.
, 5. Klasse, arbeiten kreativ, Book creator, ea, Note 2, Präpositionen, verfügen über sprachliche mittel
Lehrprobe S:S arbeiten mit dem Book Creator. Sie machen Fotos von ihrem gebastelten Raum und schreiben Sätze mit der passenden Präposition, um die Lage der Dinge im Raum zu beschreiben, und setzen so ihre eigenen Ideen um.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,11 MB
Phantasiegeschichte
Lehrprobe Wir überarbeiten unsere Gruselgeschichten! 5. Klasse Mittelschule Selbstgeschriebene Gruselgeschichten werden überarbeitet, 4. UV, 2. Refjahr
Lehrprobe Wir überarbeiten unsere Gruselgeschichten! 5. Klasse Mittelschule Selbstgeschriebene Gruselgeschichten werden überarbeitet, 4. UV, 2. Refjahr
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,02 MB
Methode: Standbilder zum Märchen die drei Federn erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse Berlin, Deutsch, Die drei Federn, Märchen, Standbilder, Textverständnis nonverbal darstellen
Lehrprobe Es war eine Lehrprobe zur Kompetenz "Textverständnis nonverbal durch Inszenierung darstellen". Erarbeitung reduzieren und Sicherung überarbeitet.
, 5. Klasse Berlin, Deutsch, Die drei Federn, Märchen, Standbilder, Textverständnis nonverbal darstellen
Lehrprobe Es war eine Lehrprobe zur Kompetenz "Textverständnis nonverbal durch Inszenierung darstellen". Erarbeitung reduzieren und Sicherung überarbeitet.
Zwischen Ausgrenzung und Gefühlschaos – Finjas Perspektive in einer belastenden Situation im Jugendr


Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Happy der Hund
Lehrprobe Zwischen Freundschaft, Kontrolle und Ausgrenzung – Soziale Beziehungen im Jugendroman „Happy- Der Hund im Handy“ von Thomas Feibel unter besonderer Berücksichtigung der Figurenentwicklung, Konfliktverläufe und deren Darstellung im Erzähltext mit dem
, Happy der Hund
Lehrprobe Zwischen Freundschaft, Kontrolle und Ausgrenzung – Soziale Beziehungen im Jugendroman „Happy- Der Hund im Handy“ von Thomas Feibel unter besonderer Berücksichtigung der Figurenentwicklung, Konfliktverläufe und deren Darstellung im Erzähltext mit dem
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
Methode: 5-Schritt-Lesemethode, Plakat - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse von Sachtexten, Informationstext, Lesen, Lesestrategie, Lesestrategien, Leseverstehen, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte, Textarbeit, Textverständnis, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Note: gut, im Entwurf sind Notizen zum Feedback zum schriftlichen Entwurf. Zeitlich war es etwas knapp. Lohnend: Vergleich des markierten Textes mit Lernprodukt, um den Effekt von Lesemethoden zu reflektieren. AB/Präsi: mit Canva erstellt
, Analyse von Sachtexten, Informationstext, Lesen, Lesestrategie, Lesestrategien, Leseverstehen, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte, Textarbeit, Textverständnis, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Note: gut, im Entwurf sind Notizen zum Feedback zum schriftlichen Entwurf. Zeitlich war es etwas knapp. Lohnend: Vergleich des markierten Textes mit Lernprodukt, um den Effekt von Lesemethoden zu reflektieren. AB/Präsi: mit Canva erstellt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,21 MB
Klasse 5, Tagebucheintrag, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe Einen Tagebucheintrag aus der Perspektive einer literarischen Figur verfassen und mithilfe strukturierter Rückmeldungen des Plenums überarbeiten
Lehrprobe Einen Tagebucheintrag aus der Perspektive einer literarischen Figur verfassen und mithilfe strukturierter Rückmeldungen des Plenums überarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
„Gefangen zwischen Angst, Neid und Hoffnung“ – Wir entdecken Gefühle im Märchen Schneewittchen und s


Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Standbilder
Lehrprobe Die Lehrprobe ist gut verlaufen. Es wurde nur kritisiert, dass ich den Schwerpunkt auf die Gefühle gelegt habe. Beim Märchen Schneewittchen ist jedoch der Schwerpunkt auf dem Handlungsverlauf. Das müsste auf jeden Fall beachtet und umgeändert werden.
, Märchen, Standbilder
Lehrprobe Die Lehrprobe ist gut verlaufen. Es wurde nur kritisiert, dass ich den Schwerpunkt auf die Gefühle gelegt habe. Beim Märchen Schneewittchen ist jedoch der Schwerpunkt auf dem Handlungsverlauf. Das müsste auf jeden Fall beachtet und umgeändert werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Methode: Praktikumsbericht Deutsch
, Praktikumsbericht im Fach Deutsch Eindrücke Lehrerleitbild
, Praktikumsbericht im Fach Deutsch Eindrücke Lehrerleitbild
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,73 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Pupillenreflex
Lehrprobe SuS-Beobachtung zum Pupillenreflex, 1. UB in NaWi, Forscherprotokoll,
, Pupillenreflex
Lehrprobe SuS-Beobachtung zum Pupillenreflex, 1. UB in NaWi, Forscherprotokoll,
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Familie, Mein Sommer mit Mucks
Lehrprobe In der Lehrprobe wurden die Familienverhältnisse des Romans „Mein Sommer mit Mucks“ erarbeitet. Dabei werden vor allem die Gegensätze deutlich. Der UB wurde mit einer 2+ benotet. Die Kategorisierung im Einstieg hätte weggelassen werden können-
, Familie, Mein Sommer mit Mucks
Lehrprobe In der Lehrprobe wurden die Familienverhältnisse des Romans „Mein Sommer mit Mucks“ erarbeitet. Dabei werden vor allem die Gegensätze deutlich. Der UB wurde mit einer 2+ benotet. Die Kategorisierung im Einstieg hätte weggelassen werden können-
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,71 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Informationstext, informierendes Schreiben, Sachtexte, Unterrichtsbesuch, Zootiere
Lehrprobe Entwurf von einem sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch zum informierenden Schreiben, Thema Zootierpflege, sehr differenzierte Materialien, viele Hilfs- und Methodenblätter, inklusive Folien, Reihenplanung und Fließtexten
, Binnendifferenzierung, Informationstext, informierendes Schreiben, Sachtexte, Unterrichtsbesuch, Zootiere
Lehrprobe Entwurf von einem sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch zum informierenden Schreiben, Thema Zootierpflege, sehr differenzierte Materialien, viele Hilfs- und Methodenblätter, inklusive Folien, Reihenplanung und Fließtexten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie






