Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,64 MB

Methode: Arbeitsteilige Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Schichtvulkan, Schildvulkan
Lehrprobe
, Schichtvulkan, Schildvulkan
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
865 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Hawaii, hot spot, Inselkette, Vulkanismus
Lehrprobe Das Ziel der Stunde war es, herauszufinden, warum die Inseln Hawaiis auf einer Linie liegen, obwohl sich die Inselkette mitten in einer Lithosphärenplatte befindet.
, Experiment, Hawaii, hot spot, Inselkette, Vulkanismus
Lehrprobe Das Ziel der Stunde war es, herauszufinden, warum die Inseln Hawaiis auf einer Linie liegen, obwohl sich die Inselkette mitten in einer Lithosphärenplatte befindet.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,65 MB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Aktiver Vulkan, Endogene Kräfte, Europa, IGS, Leben am Vulkan, Leben am Ätna, Sizilien, Unterrichtsentwurf, Vulkan, Vulkane, Vulkanismus, Ätna
Die SuS untersuchen an zwei Erfahrungsberichten die Risiken und Nutzungspotenzia-le des Lebens am Ätna und beurteilen auf dieser Grundlage, inwiefern das Leben am aktiven Vulkan als Fluch, Segen oder beides zugleich bewertet werden kann.
, Aktiver Vulkan, Endogene Kräfte, Europa, IGS, Leben am Vulkan, Leben am Ätna, Sizilien, Unterrichtsentwurf, Vulkan, Vulkane, Vulkanismus, Ätna
Die SuS untersuchen an zwei Erfahrungsberichten die Risiken und Nutzungspotenzia-le des Lebens am Ätna und beurteilen auf dieser Grundlage, inwiefern das Leben am aktiven Vulkan als Fluch, Segen oder beides zugleich bewertet werden kann.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,08 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Gewächshaus, Mar del Plastico
Lehrprobe Die SuS erlernen das Prinzip des Mar del Plasticos mithilfe eines Modellversuchs
, Gewächshaus, Mar del Plastico
Lehrprobe Die SuS erlernen das Prinzip des Mar del Plasticos mithilfe eines Modellversuchs
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,69 MB

Geographie, Klasse 7, Nachhaltigkeit, Naher und Mittlerer Osten
Lehrprobe Die SuS bewerten die Nachhaltigkeit der WM 2022 in Katar mithilfe eines Nachhaltigkeitsdreiecks.
Lehrprobe Die SuS bewerten die Nachhaltigkeit der WM 2022 in Katar mithilfe eines Nachhaltigkeitsdreiecks.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
663 KB

Mystery, Raubbau, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Mystery zum Raubbau am tropischen Regenwald
Lehrprobe Mystery zum Raubbau am tropischen Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
1,92 MB

Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Mystery Tourismus Alpen
Lehrprobe Die SuS finden informieren sich anhand einer Leitfrage über die Vor- und Nachteile des Alpentourismus
, Mystery Tourismus Alpen
Lehrprobe Die SuS finden informieren sich anhand einer Leitfrage über die Vor- und Nachteile des Alpentourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB

Hochwasser, Hochwasserschutz
Lehrprobe UPP zum Hochwasser und möglichen Schutzmaßnahmen
Lehrprobe UPP zum Hochwasser und möglichen Schutzmaßnahmen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB

Gefahren- und Nutzungspotential, Naturgefahren, problemorientierte Raumanalyse, Raumanalyse, Vulkane, Vulkanismus
Die Schülerinnen und Schüler beurteilen das Gefahren- und Nutzungspotential von einem Leben an einem aktiven Vulkan, indem sie mithilfe einer lebendigen Karte und ihrem Vor-wissen Chancen und Risiken für ihre Standortbestimmungen abwägen.
Die Schülerinnen und Schüler beurteilen das Gefahren- und Nutzungspotential von einem Leben an einem aktiven Vulkan, indem sie mithilfe einer lebendigen Karte und ihrem Vor-wissen Chancen und Risiken für ihre Standortbestimmungen abwägen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,34 MB

Agroforstwirtschaft, Schokolade, Tropen, Tropischer Regenwald
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
44 KB

Alzey, Alzeyer Land, Starkregen, Wasser, Wasserkreislauf
Thema der Stunde: Wasserkreislauf Lohnende Fragestellung: Wo kommt das ganze Wasser her? Hauptbefähigungsziel der Stunde: Die SuS sind in der Lage, den Wasserkreislauf mit Fachbegriffen zu erklären.
Thema der Stunde: Wasserkreislauf Lohnende Fragestellung: Wo kommt das ganze Wasser her? Hauptbefähigungsziel der Stunde: Die SuS sind in der Lage, den Wasserkreislauf mit Fachbegriffen zu erklären.
Thema der Unterrichtsstunde: „Was für eine Katastrophe“- Unterschiede zwischen Naturereignis, Naturg


Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
5,09 MB

Leben in Risikoräumen, Naturgefahren
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
405 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Arktis, Kalte Zone, Polare Zone, Stundenverlaufsplan, Tourismus, Wertequadrat
Lehrprobe Neben einem Kurzentwurf (Stundenraster) enthält das Dokument Arbeitsblätter und Material.
, Arktis, Kalte Zone, Polare Zone, Stundenverlaufsplan, Tourismus, Wertequadrat
Lehrprobe Neben einem Kurzentwurf (Stundenraster) enthält das Dokument Arbeitsblätter und Material.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Felswüste, Kieswüste, Sandwüste, Wüste, Wüstenarten
Lehrprobe Die SuS Erarbeiten den Einfluss von Erosion auf die Entstehung der drei Wüstenarten am Beispiel der Wüste in Algerien mittels verschiedener Materialien in Partnerarbeit.
, Felswüste, Kieswüste, Sandwüste, Wüste, Wüstenarten
Lehrprobe Die SuS Erarbeiten den Einfluss von Erosion auf die Entstehung der drei Wüstenarten am Beispiel der Wüste in Algerien mittels verschiedener Materialien in Partnerarbeit.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB

Breitengrad, Längengrad, Tropen, Tropischer Regenwald, Verortung
Bei der Verrottung des Tropischen Regenwaldes werden Längen- und Breitengrad-Angaben geübt.
Bei der Verrottung des Tropischen Regenwaldes werden Längen- und Breitengrad-Angaben geübt.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,66 MB

Palmöl, Regenwaldzerstörung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen sich in einer Gruppenarbeit die Zerstörung des Regenwaldes erarbeiten. Am Ende der Stunde sollen sie beurteilen können, wie sich ihr eigenes Konsumverhalte auf die Zerstörung des Regenwaldes auswirkt.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen sich in einer Gruppenarbeit die Zerstörung des Regenwaldes erarbeiten. Am Ende der Stunde sollen sie beurteilen können, wie sich ihr eigenes Konsumverhalte auf die Zerstörung des Regenwaldes auswirkt.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,53 MB

Kreislauf, Trinkwasser, Wasser, Wasserkresilauf
Erklärung des Wasserkreislauf, bis es als Trinkwasser ankommt
Erklärung des Wasserkreislauf, bis es als Trinkwasser ankommt
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Naturereignis Naturkatastrophe Vulkanismus
Lehrprobe Sehr gut bewertete Revisionsstunde zum Thema Vulkanismus. Die Stunde war eine sehr gute AFB II Stunde, sie diente zur Bewusstmachung, warum Menschen bewusst in Vulkannähe siedeln.
, Naturereignis Naturkatastrophe Vulkanismus
Lehrprobe Sehr gut bewertete Revisionsstunde zum Thema Vulkanismus. Die Stunde war eine sehr gute AFB II Stunde, sie diente zur Bewusstmachung, warum Menschen bewusst in Vulkannähe siedeln.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,07 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Artenvielfalt, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Lehrprobe
, Artenvielfalt, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB

Palmöl Indonesien
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik