Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
521 KB

antike Philosophenschulen
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Realschule, Thüringen
948 KB

digitales Lernen, E-Safety, Geschichte, Historische Persönlichkeiten, instagram, Medienkompetenz/ Historische Persönlichkeiten/ Digitales Geschichtslernen/ Instagram/E-Safety, Text- und Medienkompetenz
Schüler*innen erstellen Instagrambeiträge zu selbst gewählten historischen Persönlichkeiten.
Schüler*innen erstellen Instagrambeiträge zu selbst gewählten historischen Persönlichkeiten.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
21 KB

Plebejer, Patrizier, Rom, Sklaven, Ständekämpfe
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
5,08 MB

Antike, Caesar, Cicero, Colloseum, Gesellschaft, Gladiatoren, Imperium Romanum, Kultur, Rom, Römisches Reich, Spektakel, Sport, Titus Livius, Unterhaltung
Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollen die SchülerInnen ein Sach- und Werturteil zu den Gladiatorenkämpfe im alten Rom entwickeln.
Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollen die SchülerInnen ein Sach- und Werturteil zu den Gladiatorenkämpfe im alten Rom entwickeln.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
261 KB

Ständekämpfe, Rom, Römische Republik, Verfassung
Die Schülerinnen und Schüler nutzen ihre Kenntnisse über die Herrschaft der Pharaonen, um wesentliche Merkmale von Monarchie herauszuarbeiten und die göttliche Herrschaftsvorstellung auf der Basis eigener Wertvorstellungen zu beurteilen.
Die Schülerinnen und Schüler nutzen ihre Kenntnisse über die Herrschaft der Pharaonen, um wesentliche Merkmale von Monarchie herauszuarbeiten und die göttliche Herrschaftsvorstellung auf der Basis eigener Wertvorstellungen zu beurteilen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
1,37 MB

Fischerei, Küstenfischerei, Ostseeküste, Schleswig-Holstein
Lehrprobe Themenbereich Strukturwandel in Schleswig-Holstein, regionale Zeitgeschichte, auch in Weltkunde nutzbar.
Lehrprobe Themenbereich Strukturwandel in Schleswig-Holstein, regionale Zeitgeschichte, auch in Weltkunde nutzbar.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
165 KB

Methode: Placemate
Ägypten, Pharao, Ägyptische Gesellschaft
Die Schülerinnen und Schüler nutzen ihre Kenntnisse über die Herrschaft der Pharaonen, um wesentliche Merkmale von Monarchie herauszuarbeiten und die göttliche Herrschaftsvorstellung auf der Basis eigener Wertvorstellungen zu beurteilen.
Ägypten, Pharao, Ägyptische Gesellschaft
Die Schülerinnen und Schüler nutzen ihre Kenntnisse über die Herrschaft der Pharaonen, um wesentliche Merkmale von Monarchie herauszuarbeiten und die göttliche Herrschaftsvorstellung auf der Basis eigener Wertvorstellungen zu beurteilen.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
2,45 MB

Mittelalter Stadtentwicklung Städte
Lehrprobe Diesen Unterrichtsentwurf in Klasse 6 habe ich in einer Lehrprobe gezeigt. Die Schüler/innen untersuchen, warum Städte im Mittelalter entstanden sind.
Lehrprobe Diesen Unterrichtsentwurf in Klasse 6 habe ich in einer Lehrprobe gezeigt. Die Schüler/innen untersuchen, warum Städte im Mittelalter entstanden sind.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
1,36 MB

Leben, Lebensalltag, Rom
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand zweier multiperspektivischer Quellen zeitgenössische Meinungen zum Leben in der antiken Großstadt Rom (Sachkompetenz) und reflektieren diese aus zeitgenössischer (Sachurteilskompetenz) und heutiger Perspektive
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand zweier multiperspektivischer Quellen zeitgenössische Meinungen zum Leben in der antiken Großstadt Rom (Sachkompetenz) und reflektieren diese aus zeitgenössischer (Sachurteilskompetenz) und heutiger Perspektive
Geschichte Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
7,59 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, pater familias, Römische Familia
Die Schüler*innen beschäftigen sich in dieser Stunde anhand fiktiver Texte mit der römischen Familia und den Aufgaben der einzelnen Familienmitglieder und vergleichen diese mit ihrer eigenen Vorstellung von Familie.
, pater familias, Römische Familia
Die Schüler*innen beschäftigen sich in dieser Stunde anhand fiktiver Texte mit der römischen Familia und den Aufgaben der einzelnen Familienmitglieder und vergleichen diese mit ihrer eigenen Vorstellung von Familie.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
222 KB

Burg, Mittelalter
Lehrprobe Die SuS sollen eine Burg beschriften und die unterschiedlichen Burgtypen kennenlernen.
Lehrprobe Die SuS sollen eine Burg beschriften und die unterschiedlichen Burgtypen kennenlernen.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
248 KB

Antikes Griechenland, Athen / Sparta, Partnerarbeit, Think-Pair-Share
Lehrprobe Think-Pair-Share zum Thema Erziehung in Athen und Sparta
Lehrprobe Think-Pair-Share zum Thema Erziehung in Athen und Sparta
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
2,01 MB

Nil Ägypten Lebensader
Hier ist ein kurzer Unterrichtsentwurf zum Nil und seine Bedeutung für das Alte Ägypten.
Hier ist ein kurzer Unterrichtsentwurf zum Nil und seine Bedeutung für das Alte Ägypten.
Thema der Einheit: Die Römer- Spuren des römischen Weltreiches Thema der Stunde: Was wisst ihr schon


Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
343 KB

Antike, Rom, Römer, Römisches Reich
Lehrprobe Dies war eine unbenotete Lehrprobe, in der vor allem kritisiert wurde, dass die Schülerergebnisse nicht am Ende der Stunde vorgelesen/präsentiert/besprochen wurden, also die Ergebnissicherung wurde bemängelt
Lehrprobe Dies war eine unbenotete Lehrprobe, in der vor allem kritisiert wurde, dass die Schülerergebnisse nicht am Ende der Stunde vorgelesen/präsentiert/besprochen wurden, also die Ergebnissicherung wurde bemängelt
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
330 KB

Antike, Lapbook, Rom, Römische Götter
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf wurde sehr gelobt, allerdings sind die Schüler in der Stunde nicht fertig geworden: also nicht präsentieren lassen sondern fragen, wie sie das nächste Mal weiterarbeiten werden und eine Zwischenbilanz ziehen
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf wurde sehr gelobt, allerdings sind die Schüler in der Stunde nicht fertig geworden: also nicht präsentieren lassen sondern fragen, wie sie das nächste Mal weiterarbeiten werden und eine Zwischenbilanz ziehen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
337 KB

Methode: Geschichte mit gegenständlichen Quellen. Untersuchung römischer Münzen.
, Antike, Gegenständliche Quellen, Geschichte, Rom, Römische Münzen
Lehrprobe Die Stunde war sowohl für EBB als auch Geschichte, wurde mit 12 Punkten bewertet. Feedback: Die Fragestellung der Stunde gefiel nicht, der Unterricht an sich lief super.
, Antike, Gegenständliche Quellen, Geschichte, Rom, Römische Münzen
Lehrprobe Die Stunde war sowohl für EBB als auch Geschichte, wurde mit 12 Punkten bewertet. Feedback: Die Fragestellung der Stunde gefiel nicht, der Unterricht an sich lief super.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Thüringen
757 KB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 35 min
, Ende der Römischen Republik
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten sich in Form eines Partnerpuzzles das Ende der Römischen Republik
, Ende der Römischen Republik
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten sich in Form eines Partnerpuzzles das Ende der Römischen Republik
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
18 KB

Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
Griechenland, Polis, Athen, Hellenismus, Kolonisation, Polisgründung
Arbeitsblatt zur Vertiefung des Unterrichtsstoffes "Polisgründungen und Organisation der Polis"
Griechenland, Polis, Athen, Hellenismus, Kolonisation, Polisgründung
Arbeitsblatt zur Vertiefung des Unterrichtsstoffes "Polisgründungen und Organisation der Polis"
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
2,83 MB

Ägypten
Glaube, Totenkult und Jenseits
Glaube, Totenkult und Jenseits
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
3,99 MB

Götter und Olympische Spiele, Olympia
"Ursache" für die Spiele - Ablauf - Folgen für die Teilnehmer
"Ursache" für die Spiele - Ablauf - Folgen für die Teilnehmer
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik