Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Gewichte, Grundschule, Mathematik, Reihenplanung
Hierbei handelt es sich um die Übersicht einer Reihenplanung zum Thema "Gewichte" für eine 4. Klasse in Mathematik.
Hierbei handelt es sich um die Übersicht einer Reihenplanung zum Thema "Gewichte" für eine 4. Klasse in Mathematik.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Mathematik, Reihenplanung, Reihenübersicht, schriftliche Multiplikation
Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Reihenplanung zum Thema schriftliche Multiplikation in einer 4. Klasse in Mathematik. Insgesamt gibt es 13 Unterrichtsstunden mit den zugehörigen Kompetenzerweiterungen in den jeweiligen Stunden.
Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Reihenplanung zum Thema schriftliche Multiplikation in einer 4. Klasse in Mathematik. Insgesamt gibt es 13 Unterrichtsstunden mit den zugehörigen Kompetenzerweiterungen in den jeweiligen Stunden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
1,62 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 4, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauern
Es handelt sich um eine Ausarbeitung einer Unterrichtsstunde zum Thema Zahlenmauern mit aufeinanderfolgenden Basiszahlen mit Sachanalyse, Didaktischer / methodischer Analyse, sowie Verlaufsskizze und Arbeitsblätter.
, Klasse 4, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauern
Es handelt sich um eine Ausarbeitung einer Unterrichtsstunde zum Thema Zahlenmauern mit aufeinanderfolgenden Basiszahlen mit Sachanalyse, Didaktischer / methodischer Analyse, sowie Verlaufsskizze und Arbeitsblätter.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,76 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Lagebeziehungen, Geometrie, Mathe BUV, Pentominos, Quadratfünflinge, Rechtecke, vorstellungsvermögen
Es kam sehr gut an, da es sehr handlungsorientiert und konstruktivistisch ist. Die SuS explorieren verschiedene Möglichkeiten 3x5-Rechtecke zu legen und diese auch zu zeichnen.
Lagebeziehungen, Geometrie, Mathe BUV, Pentominos, Quadratfünflinge, Rechtecke, vorstellungsvermögen
Es kam sehr gut an, da es sehr handlungsorientiert und konstruktivistisch ist. Die SuS explorieren verschiedene Möglichkeiten 3x5-Rechtecke zu legen und diese auch zu zeichnen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Geobrett
Lehrprobe eine handelnde Auseinandersetzung am Geo-Brett mit der Flächengröße verschiedener geradlinig begrenzter geschlossener Figuren.
Lehrprobe eine handelnde Auseinandersetzung am Geo-Brett mit der Flächengröße verschiedener geradlinig begrenzter geschlossener Figuren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
854 KB

Methode: Problemlösen, Sachaufgaben, Lösungsstrategien - Arbeitszeit: 45 min
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,24 MB

Methode: Fächerübergreifend mit Sachunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,59 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Zufall und Wahrscheinlichkeit, BUV, Diagramme, Mathe BUV, Säulendiagramm, Umfrage
kam sehr gut an, BUV ->SuS zeichnen selbst ein Säulendiagramm zu einer vorher getätigten Umfrage zum Schulweg in Gruppen
Zufall und Wahrscheinlichkeit, BUV, Diagramme, Mathe BUV, Säulendiagramm, Umfrage
kam sehr gut an, BUV ->SuS zeichnen selbst ein Säulendiagramm zu einer vorher getätigten Umfrage zum Schulweg in Gruppen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
951 KB

Mathematik, Säulendiagramm
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,50 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Flächennetz, Geometrie, haus, Körper, Quadrat, Rechteck, Umgang mit Geodreieeck, Zeichnen
Die Kinder erhalten kleine Häuschen mit magnetischen Flächen, die sie als Netz auslegen können und zeichnen damit die Hausnetze. Es ist die Ausarbeitung ohne Schülerdaten vorhanden.
, Flächennetz, Geometrie, haus, Körper, Quadrat, Rechteck, Umgang mit Geodreieeck, Zeichnen
Die Kinder erhalten kleine Häuschen mit magnetischen Flächen, die sie als Netz auslegen können und zeichnen damit die Hausnetze. Es ist die Ausarbeitung ohne Schülerdaten vorhanden.
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Zahlenraum bis 100.000, EPG, Geldwerte, €uro, überschlag multiplikation
Lehrprobe EPG Anfang Klasse vier. Gestaltung eines Klassenraumes mit Hilfe der Überschlagsrechnung.
, Der Zahlenraum bis 100.000, EPG, Geldwerte, €uro, überschlag multiplikation
Lehrprobe EPG Anfang Klasse vier. Gestaltung eines Klassenraumes mit Hilfe der Überschlagsrechnung.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
188 KB

rechter Winkel, Geodreieck, rechter Winkel, Senkrechte zeichnen, Umgang mit dem Geodreieck
Thema: Einführung in den rechten Winkel in der dritten Schulstufe. Spielerischer Zugang mithilfe des "Rechte-Winkel-Monsters", das nur rechtwinklige Gegenstände frisst.
Thema: Einführung in den rechten Winkel in der dritten Schulstufe. Spielerischer Zugang mithilfe des "Rechte-Winkel-Monsters", das nur rechtwinklige Gegenstände frisst.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
2,28 MB

Zufallsexperiment
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Wahrscheinlichkeit der Augensummen beim zweifachen Würfelwurf, indem sie mindestens zehnmal ein Würfelspiel durchführen. Anschließend sollen sie begründen, welcher Spielstein die beste Gewinnchance hat.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Wahrscheinlichkeit der Augensummen beim zweifachen Würfelwurf, indem sie mindestens zehnmal ein Würfelspiel durchführen. Anschließend sollen sie begründen, welcher Spielstein die beste Gewinnchance hat.
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
2,37 MB

Arbeitszeit: 80 min
, Einmaleins
Unterrichtsentwurf zum Einmaleins lediglich das erkennen von Strukturen noch kein Rechnen
, Einmaleins
Unterrichtsentwurf zum Einmaleins lediglich das erkennen von Strukturen noch kein Rechnen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hamburg
29 KB

Methode: Verlaufsplanung - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Lehrprobe Mathematik, Tabellarische Verlaufsplanung, Unterrichtsverlaufsplan
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit in Klasse 4
, analyse, Lehrprobe Mathematik, Tabellarische Verlaufsplanung, Unterrichtsverlaufsplan
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit in Klasse 4
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,63 MB

Methode: Partnerarbeit, enaktives Handeln - Arbeitszeit: 45 min
, Dritte und vierte Klasse, EIS-Prinzip, enaktiv, Lehrprobe, Offene Aufgabe, Pikas, Raum und Form, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsreihe, Würfelbauten
Lehrprobe Lehrprobe in Mathematik und Sonderpädagogik, offene Aufgabe von PIKAS, sehr handlungsorientiert, hat sehr gut geklappt, sehr gutes Feedback
, Dritte und vierte Klasse, EIS-Prinzip, enaktiv, Lehrprobe, Offene Aufgabe, Pikas, Raum und Form, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsreihe, Würfelbauten
Lehrprobe Lehrprobe in Mathematik und Sonderpädagogik, offene Aufgabe von PIKAS, sehr handlungsorientiert, hat sehr gut geklappt, sehr gutes Feedback
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
6,55 MB

hinzufügen und verschieben, Partnerarbeit, Plättchen, Stellentafel
Lehrprobe Die SuS interpretieren die Plättchen in der Stellentafel als Stellvertreter der Anzahl der Bündelungseinheiten und setzen sie in Beziehung zum Zahlwort und zur Notation mit Ziffern.
Lehrprobe Die SuS interpretieren die Plättchen in der Stellentafel als Stellvertreter der Anzahl der Bündelungseinheiten und setzen sie in Beziehung zum Zahlwort und zur Notation mit Ziffern.
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Hessen
1,00 MB

Hunderterraum, Muster und Strukturen, Zahlenreihen
Lehrprobe Die Schüler erkennen und beschreiben Muster auf der 100er-Tafel, wie z.B. gerade und ungerade Zahlen, 5er- und 10er-Reihen. Sie können die eingeführten Zahlenreihen logisch fortsetzen.
Lehrprobe Die Schüler erkennen und beschreiben Muster auf der 100er-Tafel, wie z.B. gerade und ungerade Zahlen, 5er- und 10er-Reihen. Sie können die eingeführten Zahlenreihen logisch fortsetzen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,45 MB

Kombinatorik, Möglichkeiten, Statistik, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Würfeln, Würfelspiel
Lehrprobe Die SuS erkennen mithilfe des Würfelns mit zwei Wür-feln, wie die Anzahl der Möglichkeiten der Au-gensummen mit der Gewinnchance für rot oder blau zusammenhängt.
Lehrprobe Die SuS erkennen mithilfe des Würfelns mit zwei Wür-feln, wie die Anzahl der Möglichkeiten der Au-gensummen mit der Gewinnchance für rot oder blau zusammenhängt.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,99 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, differenzierte Arbeitsblätter, Sachanalse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Arithmetik, Stellenwerttafel, Übertrag, Vorgänger, Nachfolger
, differenzierte Arbeitsblätter, Sachanalse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Arithmetik, Stellenwerttafel, Übertrag, Vorgänger, Nachfolger
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik