Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Katze, Körpersprache
Lehrprobe Erarbeitung der Körpersprache der Katze durch das Lesen eines Informationstextes und die Zuordnung von Kärtchen mit Bildern, Verhaltensbeschreibungen und Gefühlen in Einzelarbeit.
, Katze, Körpersprache
Lehrprobe Erarbeitung der Körpersprache der Katze durch das Lesen eines Informationstextes und die Zuordnung von Kärtchen mit Bildern, Verhaltensbeschreibungen und Gefühlen in Einzelarbeit.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Größen, Lehrprobe, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Lehrprobe UPP zum Thema, wie schwer ist meine Schultasche
Lehrprobe UPP zum Thema, wie schwer ist meine Schultasche
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 65 min
, Geometrische Körper, Körper
Lehrprobe
, Geometrische Körper, Körper
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
1,36 MB
Methode: Gruppenarbeit (im Kleinen) - Arbeitszeit: 40 min
, Darstellen, Häufigkeitstabelle, Strichliste
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch in Mathe. IGS Klasse, sehr leistungsschwach und herausfordernd. Bewertung: guter Bereich.
, Darstellen, Häufigkeitstabelle, Strichliste
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch in Mathe. IGS Klasse, sehr leistungsschwach und herausfordernd. Bewertung: guter Bereich.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
307 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Bruchrechnung, Brüche, Brüche erweitern, Klasse 5, Mathematik
Lehrprobe Sinnvolle und altersgerechte Darstellung mit dem man enaktiv/handelnd das Erweitern nachvollziehbar machen kann. Für 45 min ggf. etwas zu lang, sodass in der Sicherung wenig Zeit blieb.
, 5. Klasse, Bruchrechnung, Brüche, Brüche erweitern, Klasse 5, Mathematik
Lehrprobe Sinnvolle und altersgerechte Darstellung mit dem man enaktiv/handelnd das Erweitern nachvollziehbar machen kann. Für 45 min ggf. etwas zu lang, sodass in der Sicherung wenig Zeit blieb.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
kugeln ziehen, Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Ich habe die Stunde in einer 5. Klasse durchgeführt, allerdings an einer Förderschule. Inhaltlich kann man die Stunde sicherlich auch in einer Primarstufenklasse durchführen.
Ich habe die Stunde in einer 5. Klasse durchgeführt, allerdings an einer Förderschule. Inhaltlich kann man die Stunde sicherlich auch in einer Primarstufenklasse durchführen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bruchteile, Brüche, Größen, umwandeln und rechnen mit Größen
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet einen schriftlichen Planungsentwurf, bestehend aus einem Verlaufsplan und einer Materialübersicht. Das Material ist in Form von Kopiervorlagen und einer Präsentation angefügt.
, Bruchteile, Brüche, Größen, umwandeln und rechnen mit Größen
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet einen schriftlichen Planungsentwurf, bestehend aus einem Verlaufsplan und einer Materialübersicht. Das Material ist in Form von Kopiervorlagen und einer Präsentation angefügt.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,04 MB
Methode: SimpleShow Videos
, Maßstab, SimpleShow
Lehrprobe
, Maßstab, SimpleShow
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
875 KB
Methode: Lerncafé - Arbeitszeit: 45 min
Sachaufgaben, Kommutativgesetz, Assoziativgesetz, Multiplizieren in Z, Termberechnungen, Rückwärtsarbeiten, schriftliches dividieren, Schriftliches Multiplizieren, Terme aufstellen
Stationen zu den Themen Rückwärtsarbeiten, Terme aufstellen, schriftliches Dividieren und Multiplizieren natürlicher Zahlen, Rechengesetze, Rechnen mit ganzen Zahlen zur eigenständigen Bearbeitung durch SuS. SuS arbeiten an ihren eigenen Schwächen
Sachaufgaben, Kommutativgesetz, Assoziativgesetz, Multiplizieren in Z, Termberechnungen, Rückwärtsarbeiten, schriftliches dividieren, Schriftliches Multiplizieren, Terme aufstellen
Stationen zu den Themen Rückwärtsarbeiten, Terme aufstellen, schriftliches Dividieren und Multiplizieren natürlicher Zahlen, Rechengesetze, Rechnen mit ganzen Zahlen zur eigenständigen Bearbeitung durch SuS. SuS arbeiten an ihren eigenen Schwächen
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Bruchrechnung, Brüche, Erweitern, gleichwertige Brüche, Kürzen, streifentafel
Hier habe ich in einem UB gleichwertige Brüche anhand von Schokolade bzw. der Streifentafel eingeführt.
Hier habe ich in einem UB gleichwertige Brüche anhand von Schokolade bzw. der Streifentafel eingeführt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
233 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Mathematik, Scheitel- und Nebenwinkel, Winkel, Winkel messen, Winkelmessung
Lehrprobe SuS erkennen die Winkelbeziehungen an sich schneidenden Geraden
, Mathematik, Scheitel- und Nebenwinkel, Winkel, Winkel messen, Winkelmessung
Lehrprobe SuS erkennen die Winkelbeziehungen an sich schneidenden Geraden
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
630 KB
Methode: Systematisieren und Ordnen - Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Haus der Vierecke, Ordnen, Struktur
Lehrprobe Vierecke sollen anhand (bereits bekannter) Eigenschaften in eine Ordnung gebracht werden, Haus der Vierecke
, Eigenschaften, Haus der Vierecke, Ordnen, Struktur
Lehrprobe Vierecke sollen anhand (bereits bekannter) Eigenschaften in eine Ordnung gebracht werden, Haus der Vierecke
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
5,29 MB
Methode: Lernumgebung - Arbeitszeit: 45 min
, Gewicht, Größen und Messen, Lernumgebung, Sachrechnen
Unterrichtsentwurf zum Thema Sachrechnen mit Gewichten
, Gewicht, Größen und Messen, Lernumgebung, Sachrechnen
Unterrichtsentwurf zum Thema Sachrechnen mit Gewichten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, entdecken, Flächeninhalt, Formel, rechtwinkliges Dreieck
Handlungsorientierte selbstständige Erarbeitung der Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks durch Ergänzung zu einem Rechteck
, enaktiv, entdecken, Flächeninhalt, Formel, rechtwinkliges Dreieck
Handlungsorientierte selbstständige Erarbeitung der Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks durch Ergänzung zu einem Rechteck
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: ikonisch - symbolisch - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Formel, ikonisch, Rechteck, symbolisch
Erarbeitung einer Formel des Flächeninhalts von Rechtecken durch das gebündelte Zählen von Reihen beim "Bauen von Terassen"
, Flächeninhalt, Formel, ikonisch, Rechteck, symbolisch
Erarbeitung einer Formel des Flächeninhalts von Rechtecken durch das gebündelte Zählen von Reihen beim "Bauen von Terassen"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB
Methode: arbeitsteiliges Thnk-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, arbeitsteilig, Flächeneinheiten, Think-Pair-Share
Unterschiedlich große Kästchen - Wir benötigen Einheitskästchen! Motivierung der Notwendigkeit von Einheiten und Sammlung von Flächeneinheiten
, arbeitsteilig, Flächeneinheiten, Think-Pair-Share
Unterschiedlich große Kästchen - Wir benötigen Einheitskästchen! Motivierung der Notwendigkeit von Einheiten und Sammlung von Flächeneinheiten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 90 min
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Methode: entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Hauptschule, Klasse 5, Lehrprobe, Umfang Rechteck, Zaun bauen
Lehrprobe Umfang vom Rechteck- entdeckendes Lernen- Wir bauen einen Zaun für Elefant Jumbo- Hauptschule Klasse 5
, Entdeckendes Lernen, Hauptschule, Klasse 5, Lehrprobe, Umfang Rechteck, Zaun bauen
Lehrprobe Umfang vom Rechteck- entdeckendes Lernen- Wir bauen einen Zaun für Elefant Jumbo- Hauptschule Klasse 5
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
3,92 MB
Bandornamente, Geometrie
Unterrichtsstunde für die zweite Staatsprüfung im Fach Mathematik Thema der Unterrichtsreihe: Geometrische Abbildungen - die Welt der Symmetrien Thema der Unterrichtsstunde: Wir entwerfen eigene Bandornamente aus geometrischen Grundformen
Unterrichtsstunde für die zweite Staatsprüfung im Fach Mathematik Thema der Unterrichtsreihe: Geometrische Abbildungen - die Welt der Symmetrien Thema der Unterrichtsstunde: Wir entwerfen eigene Bandornamente aus geometrischen Grundformen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Vierecke
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppenarbeiten die Eigenschaften verschiedener Vierecke unter einem Weihnachtsmotto und schreiben dann einen Wunschzettel, auf dem sie bestimmte Vierecke beschreiben
, Geometrie, Vierecke
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppenarbeiten die Eigenschaften verschiedener Vierecke unter einem Weihnachtsmotto und schreiben dann einen Wunschzettel, auf dem sie bestimmte Vierecke beschreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie







