Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
3,55 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Quadratwurzeln, Reelle Zahlen und Potenzen, Regeln
Lehrprobe Welche Regeln gelten für Produkte, Quotienten, Summen und Differenzen von Quadratwurzeln?
, Quadratwurzeln, Reelle Zahlen und Potenzen, Regeln
Lehrprobe Welche Regeln gelten für Produkte, Quotienten, Summen und Differenzen von Quadratwurzeln?
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,33 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Pi Kreis Kreisumfang Kreisfläche
, Pi Kreis Kreisumfang Kreisfläche
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,13 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Höhensatz des Euklid, Modellierung, Problemlösen, Satz des Pythagoras, Umfang und Flächeninhalt
SuS sollen den Höhensatz aus der Satzgruppe des Pythagoras anwenden, indem sie eine Modellierungsaufgabe bearbeiten
, Flächeninhalt, Höhensatz des Euklid, Modellierung, Problemlösen, Satz des Pythagoras, Umfang und Flächeninhalt
SuS sollen den Höhensatz aus der Satzgruppe des Pythagoras anwenden, indem sie eine Modellierungsaufgabe bearbeiten
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
3,41 MB

Methode: Modellierung
, Körperberechnung Quader Modellierung Messen Größen Problemlösen Abschätzen
Lehrprobe Die SuS üben das mathematische Modellieren am Beispiel der Volumenberechnung von Tupperdosen. Der Problemkontext ist das Transportieren von 7l Chili con Carne.
, Körperberechnung Quader Modellierung Messen Größen Problemlösen Abschätzen
Lehrprobe Die SuS üben das mathematische Modellieren am Beispiel der Volumenberechnung von Tupperdosen. Der Problemkontext ist das Transportieren von 7l Chili con Carne.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
597 KB

Volumen
Lehrprobe Die SuS sollen die Volumina verschiedener Gläser schätzen, dann messen und berechnen und abschließend mit ihren Schätzungen vergleichen.
Lehrprobe Die SuS sollen die Volumina verschiedener Gläser schätzen, dann messen und berechnen und abschließend mit ihren Schätzungen vergleichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,67 MB

Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erkennen mithilfe der grafischen Darstellung ausgewählter LGS, dass die Lösungsmenge eines LGS aus keiner Lösung oder unendlich vielen Lösungspaaren bestehen kann.
, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erkennen mithilfe der grafischen Darstellung ausgewählter LGS, dass die Lösungsmenge eines LGS aus keiner Lösung oder unendlich vielen Lösungspaaren bestehen kann.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
915 KB

Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 6700 min
, Lerntheke, Satz des Pythagoras, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Satz des Pythagoras für die 9. Klasse
, Lerntheke, Satz des Pythagoras, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Satz des Pythagoras für die 9. Klasse
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
754 KB

Anwendungsaufgabe, Exponentialfunktion, mathe, Modellierung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
386 KB

Inhaltlich-anschauliche Einführung des Additionsverfahren. Das Prinzip des Addierens wird zunächst erläutert und dann verbalisiert, wann diese beim Addieren zweier Gleichungen ein geeignetes Lösungsverfahren darstellt.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
416 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Handlungsorientierte Anwendungsstunde zur Berechnung von Volumen bei verschiedenen Körpern im Kontext Freizeitpark
Handlungsorientierte Anwendungsstunde zur Berechnung von Volumen bei verschiedenen Körpern im Kontext Freizeitpark
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB

kooperative Gruppenarbeit, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze
Lehrprobe Es wurde ein UB zu dem Thema Strahensätze und den Fokus Kommunikation durchgeführt. Verwendet wurde dazu die Methode Kooperative Karten.
Lehrprobe Es wurde ein UB zu dem Thema Strahensätze und den Fokus Kommunikation durchgeführt. Verwendet wurde dazu die Methode Kooperative Karten.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB

Methode: Puzzle
, Beweis, ikonisch, Puzzle, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Satz des Pythagoras handlungsorientiert beweisen können, indem sie ihn auf der Basis des Verständnisses eines inhaltlich-anschaulichen in einen algebraischen Beweis überführen.
, Beweis, ikonisch, Puzzle, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Satz des Pythagoras handlungsorientiert beweisen können, indem sie ihn auf der Basis des Verständnisses eines inhaltlich-anschaulichen in einen algebraischen Beweis überführen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Hamburg
1,37 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Herleitung der Formel der Kreisfläche
Lehrprobe Kreisfläche
, Herleitung der Formel der Kreisfläche
Lehrprobe Kreisfläche
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
426 KB

Kreis, Pi
Lehrprobe Diese Lehrprobe zur Revision beinhaltet eine inaktive Herleitung der Kreiszahl Pi.
Lehrprobe Diese Lehrprobe zur Revision beinhaltet eine inaktive Herleitung der Kreiszahl Pi.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
6,22 MB

Methode: Selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
0,97 MB

Pi Kreiszahl selbst erarbeiten
Die SuS bekommen den Auftrag den Umfang und den Durchmesser verschiedener Gegenstände zu messen. Diese Werte tragen sie in eine vorgegebene Tabelle ein und dividieren den Umfang durch den Durchmesser. Ermittelte Werte sollen verglichen werden.
Die SuS bekommen den Auftrag den Umfang und den Durchmesser verschiedener Gegenstände zu messen. Diese Werte tragen sie in eine vorgegebene Tabelle ein und dividieren den Umfang durch den Durchmesser. Ermittelte Werte sollen verglichen werden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,67 MB

Methode: Problemorientierte Einführung - Arbeitszeit: 90 min
, Dreiecke, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze, Ähnlichkeit
SuS können begründet entscheiden, ob zwei Dreiecke ähnlich zueinander sind und gleichgroße Winkel & Streckenverhältnisse bestimmen. Problemorientierte Einführung in das Thema "Ähnlichkeit & Strahlensätze".
, Dreiecke, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze, Ähnlichkeit
SuS können begründet entscheiden, ob zwei Dreiecke ähnlich zueinander sind und gleichgroße Winkel & Streckenverhältnisse bestimmen. Problemorientierte Einführung in das Thema "Ähnlichkeit & Strahlensätze".
Lösung ausgewählter Aufgaben zum Thema „Ähnlichkeit und Strahlensätze“ in Form eines Diploms unter b


Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB

Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit und Strahlensätze
Lehrprobe Abschlussreihe zum Thema „Ähnlichkeitsabbildungen und Strahlensätze“ unter besonderer Berücksichtigung der Selbständigkeit und Selbstverantwortung der SuS für deren Lernerfolg zur Erweiterung des Verständnisses der Beziehungen ähnlicher Figuren
Lehrprobe Abschlussreihe zum Thema „Ähnlichkeitsabbildungen und Strahlensätze“ unter besonderer Berücksichtigung der Selbständigkeit und Selbstverantwortung der SuS für deren Lernerfolg zur Erweiterung des Verständnisses der Beziehungen ähnlicher Figuren
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
746 KB

Methode: Wie berechne ich den Bremsweg? - Quadratische Funktionen im Alltag erkennen und aufstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Alltagsbezug, Modellieren, Quadratische Funktionen, Verkehrserziehung
Lehrprobe Es geht um eine Mathestunde, bei der modelliert werden soll.
, Alltagsbezug, Modellieren, Quadratische Funktionen, Verkehrserziehung
Lehrprobe Es geht um eine Mathestunde, bei der modelliert werden soll.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
1,28 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Boxenmodell ( Streichhölzer), Mathematik, Terme und Gleichungen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS übersetzen mathematische Modelle mithilfe des Boxenmodells in einfache an-schauliche Situationen und überprüfen die Lösungswege auf Richtigkeit
, Boxenmodell ( Streichhölzer), Mathematik, Terme und Gleichungen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS übersetzen mathematische Modelle mithilfe des Boxenmodells in einfache an-schauliche Situationen und überprüfen die Lösungswege auf Richtigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik