Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
3,41 MB

Methode: Modellierung
, Körperberechnung Quader Modellierung Messen Größen Problemlösen Abschätzen
Lehrprobe Die SuS üben das mathematische Modellieren am Beispiel der Volumenberechnung von Tupperdosen. Der Problemkontext ist das Transportieren von 7l Chili con Carne.
, Körperberechnung Quader Modellierung Messen Größen Problemlösen Abschätzen
Lehrprobe Die SuS üben das mathematische Modellieren am Beispiel der Volumenberechnung von Tupperdosen. Der Problemkontext ist das Transportieren von 7l Chili con Carne.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
597 KB

Volumen
Lehrprobe Die SuS sollen die Volumina verschiedener Gläser schätzen, dann messen und berechnen und abschließend mit ihren Schätzungen vergleichen.
Lehrprobe Die SuS sollen die Volumina verschiedener Gläser schätzen, dann messen und berechnen und abschließend mit ihren Schätzungen vergleichen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,67 MB

Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erkennen mithilfe der grafischen Darstellung ausgewählter LGS, dass die Lösungsmenge eines LGS aus keiner Lösung oder unendlich vielen Lösungspaaren bestehen kann.
, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erkennen mithilfe der grafischen Darstellung ausgewählter LGS, dass die Lösungsmenge eines LGS aus keiner Lösung oder unendlich vielen Lösungspaaren bestehen kann.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
915 KB

Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 6700 min
, Lerntheke, Satz des Pythagoras, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Satz des Pythagoras für die 9. Klasse
, Lerntheke, Satz des Pythagoras, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Satz des Pythagoras für die 9. Klasse
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
754 KB

Anwendungsaufgabe, Exponentialfunktion, mathe, Modellierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
386 KB

Inhaltlich-anschauliche Einführung des Additionsverfahren. Das Prinzip des Addierens wird zunächst erläutert und dann verbalisiert, wann diese beim Addieren zweier Gleichungen ein geeignetes Lösungsverfahren darstellt.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
416 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Handlungsorientierte Anwendungsstunde zur Berechnung von Volumen bei verschiedenen Körpern im Kontext Freizeitpark
Handlungsorientierte Anwendungsstunde zur Berechnung von Volumen bei verschiedenen Körpern im Kontext Freizeitpark
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB

kooperative Gruppenarbeit, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze
Lehrprobe Es wurde ein UB zu dem Thema Strahensätze und den Fokus Kommunikation durchgeführt. Verwendet wurde dazu die Methode Kooperative Karten.
Lehrprobe Es wurde ein UB zu dem Thema Strahensätze und den Fokus Kommunikation durchgeführt. Verwendet wurde dazu die Methode Kooperative Karten.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB

Methode: Puzzle
, Beweis, ikonisch, Puzzle, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Satz des Pythagoras handlungsorientiert beweisen können, indem sie ihn auf der Basis des Verständnisses eines inhaltlich-anschaulichen in einen algebraischen Beweis überführen.
, Beweis, ikonisch, Puzzle, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Satz des Pythagoras handlungsorientiert beweisen können, indem sie ihn auf der Basis des Verständnisses eines inhaltlich-anschaulichen in einen algebraischen Beweis überführen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Hamburg
1,37 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Herleitung der Formel der Kreisfläche
Lehrprobe Kreisfläche
, Herleitung der Formel der Kreisfläche
Lehrprobe Kreisfläche
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
426 KB

Kreis, Pi
Lehrprobe Diese Lehrprobe zur Revision beinhaltet eine inaktive Herleitung der Kreiszahl Pi.
Lehrprobe Diese Lehrprobe zur Revision beinhaltet eine inaktive Herleitung der Kreiszahl Pi.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
6,22 MB

Methode: Selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
0,97 MB

Pi Kreiszahl selbst erarbeiten
Die SuS bekommen den Auftrag den Umfang und den Durchmesser verschiedener Gegenstände zu messen. Diese Werte tragen sie in eine vorgegebene Tabelle ein und dividieren den Umfang durch den Durchmesser. Ermittelte Werte sollen verglichen werden.
Die SuS bekommen den Auftrag den Umfang und den Durchmesser verschiedener Gegenstände zu messen. Diese Werte tragen sie in eine vorgegebene Tabelle ein und dividieren den Umfang durch den Durchmesser. Ermittelte Werte sollen verglichen werden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,67 MB

Methode: Problemorientierte Einführung - Arbeitszeit: 90 min
, Dreiecke, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze, Ähnlichkeit
SuS können begründet entscheiden, ob zwei Dreiecke ähnlich zueinander sind und gleichgroße Winkel & Streckenverhältnisse bestimmen. Problemorientierte Einführung in das Thema "Ähnlichkeit & Strahlensätze".
, Dreiecke, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze, Ähnlichkeit
SuS können begründet entscheiden, ob zwei Dreiecke ähnlich zueinander sind und gleichgroße Winkel & Streckenverhältnisse bestimmen. Problemorientierte Einführung in das Thema "Ähnlichkeit & Strahlensätze".
Lösung ausgewählter Aufgaben zum Thema „Ähnlichkeit und Strahlensätze“ in Form eines Diploms unter b


Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB

Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit und Strahlensätze
Lehrprobe Abschlussreihe zum Thema „Ähnlichkeitsabbildungen und Strahlensätze“ unter besonderer Berücksichtigung der Selbständigkeit und Selbstverantwortung der SuS für deren Lernerfolg zur Erweiterung des Verständnisses der Beziehungen ähnlicher Figuren
Lehrprobe Abschlussreihe zum Thema „Ähnlichkeitsabbildungen und Strahlensätze“ unter besonderer Berücksichtigung der Selbständigkeit und Selbstverantwortung der SuS für deren Lernerfolg zur Erweiterung des Verständnisses der Beziehungen ähnlicher Figuren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
746 KB

Methode: Wie berechne ich den Bremsweg? - Quadratische Funktionen im Alltag erkennen und aufstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Alltagsbezug, Modellieren, Quadratische Funktionen, Verkehrserziehung
Lehrprobe Es geht um eine Mathestunde, bei der modelliert werden soll.
, Alltagsbezug, Modellieren, Quadratische Funktionen, Verkehrserziehung
Lehrprobe Es geht um eine Mathestunde, bei der modelliert werden soll.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
1,28 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Boxenmodell ( Streichhölzer), Mathematik, Terme und Gleichungen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS übersetzen mathematische Modelle mithilfe des Boxenmodells in einfache an-schauliche Situationen und überprüfen die Lösungswege auf Richtigkeit
, Boxenmodell ( Streichhölzer), Mathematik, Terme und Gleichungen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS übersetzen mathematische Modelle mithilfe des Boxenmodells in einfache an-schauliche Situationen und überprüfen die Lösungswege auf Richtigkeit
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Hessen
1,66 MB

Methode: Unterrichtsentwurf / erkennen von Stammbrüchen
, Stammbrüche
Lehrprobe Thema: Wir erkennen Stammbrüche. Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit differenziertem Material und Tippkarten.
, Stammbrüche
Lehrprobe Thema: Wir erkennen Stammbrüche. Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit differenziertem Material und Tippkarten.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
1,34 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Lineare Funktionen, Sachzusammenhang, Wortgleichung
Lehrprobe Dritter Unterrichtsbesuch von 6. Keine größeren Probleme. Kleinere Hinweise
, Einführung, Lineare Funktionen, Sachzusammenhang, Wortgleichung
Lehrprobe Dritter Unterrichtsbesuch von 6. Keine größeren Probleme. Kleinere Hinweise
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
480 KB

Arbeitszeit: 45 min
, - Arbeitsblätter, Entwurf, Lehrprobe, Reihenplanung, Stundenverlaufsplanung, Unterrichtsentwurf,, Arbeitsblätter, Ausführlicher Unterrichtsentwurf, Entwurf, Kegel, Körper, Lehrprobe, Oberfläche, Oberflächeninhalt, Pyramiden, Reihenplanung, Stundenverlaufsplanung, Unterrichtsentwurf, Volumen, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern
Lehrprobe Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichtsentwurf und beinhaltet die Stundenplanung, sowie Arbeitsblätter.
, - Arbeitsblätter, Entwurf, Lehrprobe, Reihenplanung, Stundenverlaufsplanung, Unterrichtsentwurf,, Arbeitsblätter, Ausführlicher Unterrichtsentwurf, Entwurf, Kegel, Körper, Lehrprobe, Oberfläche, Oberflächeninhalt, Pyramiden, Reihenplanung, Stundenverlaufsplanung, Unterrichtsentwurf, Volumen, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern
Lehrprobe Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichtsentwurf und beinhaltet die Stundenplanung, sowie Arbeitsblätter.
Anzeige lehrer.biz
Freie Waldorfschule Lippe Detmold sucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie