Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
754 KB

Anwendungsaufgabe, Exponentialfunktion, mathe, Modellierung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
386 KB

Inhaltlich-anschauliche Einführung des Additionsverfahren. Das Prinzip des Addierens wird zunächst erläutert und dann verbalisiert, wann diese beim Addieren zweier Gleichungen ein geeignetes Lösungsverfahren darstellt.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
416 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Handlungsorientierte Anwendungsstunde zur Berechnung von Volumen bei verschiedenen Körpern im Kontext Freizeitpark
Handlungsorientierte Anwendungsstunde zur Berechnung von Volumen bei verschiedenen Körpern im Kontext Freizeitpark
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB

kooperative Gruppenarbeit, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze
Lehrprobe Es wurde ein UB zu dem Thema Strahensätze und den Fokus Kommunikation durchgeführt. Verwendet wurde dazu die Methode Kooperative Karten.
Lehrprobe Es wurde ein UB zu dem Thema Strahensätze und den Fokus Kommunikation durchgeführt. Verwendet wurde dazu die Methode Kooperative Karten.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB

Methode: Puzzle
, Beweis, ikonisch, Puzzle, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Satz des Pythagoras handlungsorientiert beweisen können, indem sie ihn auf der Basis des Verständnisses eines inhaltlich-anschaulichen in einen algebraischen Beweis überführen.
, Beweis, ikonisch, Puzzle, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Satz des Pythagoras handlungsorientiert beweisen können, indem sie ihn auf der Basis des Verständnisses eines inhaltlich-anschaulichen in einen algebraischen Beweis überführen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Realschule, Hamburg
1,37 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Herleitung der Formel der Kreisfläche
Lehrprobe Kreisfläche
, Herleitung der Formel der Kreisfläche
Lehrprobe Kreisfläche
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
426 KB

Kreis, Pi
Lehrprobe Diese Lehrprobe zur Revision beinhaltet eine inaktive Herleitung der Kreiszahl Pi.
Lehrprobe Diese Lehrprobe zur Revision beinhaltet eine inaktive Herleitung der Kreiszahl Pi.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
6,22 MB

Methode: Selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
0,97 MB

Pi Kreiszahl selbst erarbeiten
Die SuS bekommen den Auftrag den Umfang und den Durchmesser verschiedener Gegenstände zu messen. Diese Werte tragen sie in eine vorgegebene Tabelle ein und dividieren den Umfang durch den Durchmesser. Ermittelte Werte sollen verglichen werden.
Die SuS bekommen den Auftrag den Umfang und den Durchmesser verschiedener Gegenstände zu messen. Diese Werte tragen sie in eine vorgegebene Tabelle ein und dividieren den Umfang durch den Durchmesser. Ermittelte Werte sollen verglichen werden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,67 MB

Methode: Problemorientierte Einführung - Arbeitszeit: 90 min
, Dreiecke, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze, Ähnlichkeit
SuS können begründet entscheiden, ob zwei Dreiecke ähnlich zueinander sind und gleichgroße Winkel & Streckenverhältnisse bestimmen. Problemorientierte Einführung in das Thema "Ähnlichkeit & Strahlensätze".
, Dreiecke, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze, Ähnlichkeit
SuS können begründet entscheiden, ob zwei Dreiecke ähnlich zueinander sind und gleichgroße Winkel & Streckenverhältnisse bestimmen. Problemorientierte Einführung in das Thema "Ähnlichkeit & Strahlensätze".
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Lösung ausgewählter Aufgaben zum Thema „Ähnlichkeit und Strahlensätze“ in Form eines Diploms unter b


Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB

Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit und Strahlensätze
Lehrprobe Abschlussreihe zum Thema „Ähnlichkeitsabbildungen und Strahlensätze“ unter besonderer Berücksichtigung der Selbständigkeit und Selbstverantwortung der SuS für deren Lernerfolg zur Erweiterung des Verständnisses der Beziehungen ähnlicher Figuren
Lehrprobe Abschlussreihe zum Thema „Ähnlichkeitsabbildungen und Strahlensätze“ unter besonderer Berücksichtigung der Selbständigkeit und Selbstverantwortung der SuS für deren Lernerfolg zur Erweiterung des Verständnisses der Beziehungen ähnlicher Figuren
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
746 KB

Methode: Wie berechne ich den Bremsweg? - Quadratische Funktionen im Alltag erkennen und aufstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Alltagsbezug, Modellieren, Quadratische Funktionen, Verkehrserziehung
Lehrprobe Es geht um eine Mathestunde, bei der modelliert werden soll.
, Alltagsbezug, Modellieren, Quadratische Funktionen, Verkehrserziehung
Lehrprobe Es geht um eine Mathestunde, bei der modelliert werden soll.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
1,28 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Boxenmodell ( Streichhölzer), Mathematik, Terme und Gleichungen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS übersetzen mathematische Modelle mithilfe des Boxenmodells in einfache an-schauliche Situationen und überprüfen die Lösungswege auf Richtigkeit
, Boxenmodell ( Streichhölzer), Mathematik, Terme und Gleichungen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS übersetzen mathematische Modelle mithilfe des Boxenmodells in einfache an-schauliche Situationen und überprüfen die Lösungswege auf Richtigkeit
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Hessen
1,66 MB

Methode: Unterrichtsentwurf / erkennen von Stammbrüchen
, Stammbrüche
Lehrprobe Thema: Wir erkennen Stammbrüche. Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit differenziertem Material und Tippkarten.
, Stammbrüche
Lehrprobe Thema: Wir erkennen Stammbrüche. Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit differenziertem Material und Tippkarten.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
1,34 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Lineare Funktionen, Sachzusammenhang, Wortgleichung
Lehrprobe Dritter Unterrichtsbesuch von 6. Keine größeren Probleme. Kleinere Hinweise
, Einführung, Lineare Funktionen, Sachzusammenhang, Wortgleichung
Lehrprobe Dritter Unterrichtsbesuch von 6. Keine größeren Probleme. Kleinere Hinweise
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
480 KB

Arbeitszeit: 45 min
, - Arbeitsblätter, Entwurf, Lehrprobe, Reihenplanung, Stundenverlaufsplanung, Unterrichtsentwurf,, Arbeitsblätter, Ausführlicher Unterrichtsentwurf, Entwurf, Kegel, Körper, Lehrprobe, Oberfläche, Oberflächeninhalt, Pyramiden, Reihenplanung, Stundenverlaufsplanung, Unterrichtsentwurf, Volumen, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern
Lehrprobe Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichtsentwurf und beinhaltet die Stundenplanung, sowie Arbeitsblätter.
, - Arbeitsblätter, Entwurf, Lehrprobe, Reihenplanung, Stundenverlaufsplanung, Unterrichtsentwurf,, Arbeitsblätter, Ausführlicher Unterrichtsentwurf, Entwurf, Kegel, Körper, Lehrprobe, Oberfläche, Oberflächeninhalt, Pyramiden, Reihenplanung, Stundenverlaufsplanung, Unterrichtsentwurf, Volumen, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern
Lehrprobe Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichtsentwurf und beinhaltet die Stundenplanung, sowie Arbeitsblätter.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
1,72 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblätter, Entwurf, Lehrprobe, Potenzen, Reihenplanung, Stundenverlaufsplanung, Unterrichtsentwurf, Wurzeln
Lehrprobe Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichtsentwurf und beinhaltet die Stundenplanung, sowie Arbeitsblätter.
, Arbeitsblätter, Entwurf, Lehrprobe, Potenzen, Reihenplanung, Stundenverlaufsplanung, Unterrichtsentwurf, Wurzeln
Lehrprobe Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichtsentwurf und beinhaltet die Stundenplanung, sowie Arbeitsblätter.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB

Satz des Pythagoras
Lehrprobe Herleitung vom Satz des Pythagoras auf zwei unterschiedliche Art und Weisen
Lehrprobe Herleitung vom Satz des Pythagoras auf zwei unterschiedliche Art und Weisen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,22 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bogenlänge, Flächeninhalt Kreis, Flächeninhalt Kreisausschnitt, Kreisausschnitt
Lehrprobe Individuelles und selbsteinschätzendes Üben des Berechnens der Bogenlänge und des Flächeninhalts eines Kreisausschnitts anhand einer Lerntheke mit leistungsdifferenzierten Rechenaufgaben zur Vertiefung der Berechnung von Kreisteilen
, Bogenlänge, Flächeninhalt Kreis, Flächeninhalt Kreisausschnitt, Kreisausschnitt
Lehrprobe Individuelles und selbsteinschätzendes Üben des Berechnens der Bogenlänge und des Flächeninhalts eines Kreisausschnitts anhand einer Lerntheke mit leistungsdifferenzierten Rechenaufgaben zur Vertiefung der Berechnung von Kreisteilen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
3,49 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kosinussatz
Lehrprobe Lehrprobe zur Herleitung des Kosinussatzes am Dreieck. Der Kosinussatz wird induktiv am Kontext einer neu zu bauenden Bahnstrecke hergeleitet.
, Kosinussatz
Lehrprobe Lehrprobe zur Herleitung des Kosinussatzes am Dreieck. Der Kosinussatz wird induktiv am Kontext einer neu zu bauenden Bahnstrecke hergeleitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch