Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
310 KB

Methode: Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, feedbackkultur, kriteriengestütztes Feedback, sandwich-methode
Lehrprobe Die Stunde fördert mündliches Sprachhandeln durch kriteriengestütztes Feedback zu Redebeiträgen. Im Fokus steht die Sandwich-Methode: Lob – Hinweis – Lob. Sie hilft Schüler:innen, Rückmeldungen sprachlich angemessen und wertschätzend zu geben.
, feedbackkultur, kriteriengestütztes Feedback, sandwich-methode
Lehrprobe Die Stunde fördert mündliches Sprachhandeln durch kriteriengestütztes Feedback zu Redebeiträgen. Im Fokus steht die Sandwich-Methode: Lob – Hinweis – Lob. Sie hilft Schüler:innen, Rückmeldungen sprachlich angemessen und wertschätzend zu geben.
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Hessen
0,99 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichte, Detektiv, Präteritum, Wortfeld, Wortfeld "gehen"
- die SuS erweitern den Wortschatz des Wortfeldes gehen - auditive & visuelle Merkmalsunterscheidung - treffendes Verb auf Satz- und Textebene an passender Stelle einsetzen
, Bildergeschichte, Detektiv, Präteritum, Wortfeld, Wortfeld "gehen"
- die SuS erweitern den Wortschatz des Wortfeldes gehen - auditive & visuelle Merkmalsunterscheidung - treffendes Verb auf Satz- und Textebene an passender Stelle einsetzen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Aaron Becker, Assoziatives Schreiben, Die Reise, Fantasiegeschichte, Ortsbeschreibung
Sehr gut angekommen ;-) „Die Reise“ von Aaron Becker. Die Kinder verfassten eine Ortsbeschreibung zu einem Fantasieort. Die Planung enthält: Anforderungsbereiche, Sachstruktur, Fachdidaktische Begründung, Verlaufsplanung...
, Aaron Becker, Assoziatives Schreiben, Die Reise, Fantasiegeschichte, Ortsbeschreibung
Sehr gut angekommen ;-) „Die Reise“ von Aaron Becker. Die Kinder verfassten eine Ortsbeschreibung zu einem Fantasieort. Die Planung enthält: Anforderungsbereiche, Sachstruktur, Fachdidaktische Begründung, Verlaufsplanung...
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,81 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Lesen - Umgang mit Texten, Lesetheater, Satzschlusszeichen, Vorlesetheater
Die vorliegende BUV beschreibt ein Vorlesetheater zum Buch ,,Im Dschungel wird gewählt" Dies wird im Rahmen der BUV in Kombination mit der Betonung von Satzschlusszeichen geübt. Kam sehr, sehr gut an.
Lesen - Umgang mit Texten, Lesetheater, Satzschlusszeichen, Vorlesetheater
Die vorliegende BUV beschreibt ein Vorlesetheater zum Buch ,,Im Dschungel wird gewählt" Dies wird im Rahmen der BUV in Kombination mit der Betonung von Satzschlusszeichen geübt. Kam sehr, sehr gut an.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,33 MB

Lehrprobe Deutsch: Schreibkonferenz zu einem Kinderbuch
Musik: Bodyperussion zu einem Rap
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
165 KB

Methode: Leserolle, lautes Vorlesen und Vertonung von Textstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Lesen, Leserolle, Medien, Unterrichtsentwurf, vertonen
In dieser Einheit erweitern die SuS ihre Kompetenzen im Bereich Lesen, indem sie eine selbstgewählte Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch anhand einer Checkliste üben und sie anschließend vertonen. Die Einheit ist Teil einer Reihe zu Leserollen.
, Lesen, Leserolle, Medien, Unterrichtsentwurf, vertonen
In dieser Einheit erweitern die SuS ihre Kompetenzen im Bereich Lesen, indem sie eine selbstgewählte Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch anhand einer Checkliste üben und sie anschließend vertonen. Die Einheit ist Teil einer Reihe zu Leserollen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
335 KB

Haiku
Lehrprobe SuS schreiben eigenes Haiku
Lehrprobe SuS schreiben eigenes Haiku
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,24 MB

Methode: Lesespurgeschichte, EA - Arbeitszeit: 15 min
, 4-Fach differenziert, Deutsch 4. Klasse, Lesespurgeschichte, Schlüsselwörter
Lehrprobe S:S finden einen Schlüssel in dem sie Schlüsselwörter in einer Lesespurgeschichte identifizieren.
, 4-Fach differenziert, Deutsch 4. Klasse, Lesespurgeschichte, Schlüsselwörter
Lehrprobe S:S finden einen Schlüssel in dem sie Schlüsselwörter in einer Lesespurgeschichte identifizieren.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
239 KB

Methode: Lerntheke
, Deutsch, Grundschule, Laufzettel, Lerntheke, Suchen, Verben, Wörterbuch
Lehrprobe Ausgearbeitet habe ich eine Unterrichtsreihe zum Wörterbuch. Dabei sollen die SuS die verschiedenen Wortarten (Nomen, Verben, Adjektive) suchen und die einzelnen Theken auf einem Laufzettel abhaken und eine kurze Selbsteinschätzung vornehmen.
, Deutsch, Grundschule, Laufzettel, Lerntheke, Suchen, Verben, Wörterbuch
Lehrprobe Ausgearbeitet habe ich eine Unterrichtsreihe zum Wörterbuch. Dabei sollen die SuS die verschiedenen Wortarten (Nomen, Verben, Adjektive) suchen und die einzelnen Theken auf einem Laufzettel abhaken und eine kurze Selbsteinschätzung vornehmen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,20 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Futur, Zeitformen
Lehrprobe
, Einführung, Futur, Zeitformen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB

Die blödeste Superkraft aller Zeiten, Ganzschrift, Geschichte schreiben, Klasse 4, Unterrichtsreihe
Lehrprobe Unterrichtsreihe zur Ganzschrift: "Die blödeste Superkraft aller Zeiten". Die SuS verfassen mithilfe der zuvor gesammelten inhaltlichen Kriterien und Ideen eine eigene Superkraft-Geschichte.
Lehrprobe Unterrichtsreihe zur Ganzschrift: "Die blödeste Superkraft aller Zeiten". Die SuS verfassen mithilfe der zuvor gesammelten inhaltlichen Kriterien und Ideen eine eigene Superkraft-Geschichte.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Herbstelfchen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
105 KB

Unterrichtsentwurf Weihnachten Gedicht
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
416 KB

Zeitungsbericht
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bremen
17 KB

Bilderbuch, Kreatives Schreiben
Stundenverlaufsplanung und Einordung in eine Unterrichtseinheit
Stundenverlaufsplanung und Einordung in eine Unterrichtseinheit
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
1,28 MB

Deutsch, Grundschule, Satzglieder, Wiederholung
Sie lesen den ersten Unterrichtsentwurf aus dem Referendariat einer LiV aus Hessen. Es handelt sich um die Wiederholung der Satzglieder in einer vierten Klasse.
Sie lesen den ersten Unterrichtsentwurf aus dem Referendariat einer LiV aus Hessen. Es handelt sich um die Wiederholung der Satzglieder in einer vierten Klasse.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
704 KB

Methode: Jül 4-6 - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben, Reim, Textarbeit, Verse
Lehrprobe Wir schreiben ein alternatives Ende zu der Ballade „Der Handschuh“
, Kreatives Schreiben, Reim, Textarbeit, Verse
Lehrprobe Wir schreiben ein alternatives Ende zu der Ballade „Der Handschuh“
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Schleswig-Holstein
410 KB

Deutsch, Geistige Entwicklung, Wörterklinik, Wörterkrankenhaus
Lehrprobe Das Wörterkrankenhaus Beate Lehmann Deutsch klasse 4 geistige Entwicklung
Lehrprobe Das Wörterkrankenhaus Beate Lehmann Deutsch klasse 4 geistige Entwicklung
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Schleswig-Holstein
1,19 MB

Deutsch, Geistige Entwicklung, wo die wilden Kerle wohnen
Lehrprobe deutsch wo die wilden Kerle wohnen geistige entiwkclung Sonderpädagogik 4. klasse
Lehrprobe deutsch wo die wilden Kerle wohnen geistige entiwkclung Sonderpädagogik 4. klasse
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
6,78 MB

4., Die kleinen Wilden, Lesetheater
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik