Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,88 MB

Methode: Standbild - Arbeitszeit: 60 min
, Lektüre, Ric, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Standbilder, Text planen, schreiben, überarbeiten
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit einer 2 bewertet. Die Länge der zu analysierenden Texte wurde als zu lang bemängelt.
, Lektüre, Ric, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Standbilder, Text planen, schreiben, überarbeiten
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit einer 2 bewertet. Die Länge der zu analysierenden Texte wurde als zu lang bemängelt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Moderationsshow - Arbeitszeit: 90 min
, Jugendbuch, Lektüre, Rezension
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln auf Grundlage ihres thematischen Schwerpunkts eine eigene, begründete Buchkritik zu „Kannawoniwasein!“, indem sie in Gruppenarbeit zentrale Aspekte der Lektüre analysieren, bewerten und präsentieren, um ihre Urteilsfähigk
, Jugendbuch, Lektüre, Rezension
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln auf Grundlage ihres thematischen Schwerpunkts eine eigene, begründete Buchkritik zu „Kannawoniwasein!“, indem sie in Gruppenarbeit zentrale Aspekte der Lektüre analysieren, bewerten und präsentieren, um ihre Urteilsfähigk
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
6,98 MB

Methode: Lektüre
, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe UB für die Verbeamtung, wurde sehr gelobt
, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe UB für die Verbeamtung, wurde sehr gelobt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,44 MB

Metapher
Die Unterrichtsstunde habe ich in einer 6. Klasse eines Gymnasiums gehalten. In der Stunde haben die Schüler*innen das Stilmittel der Metapher kennengelernt.
Die Unterrichtsstunde habe ich in einer 6. Klasse eines Gymnasiums gehalten. In der Stunde haben die Schüler*innen das Stilmittel der Metapher kennengelernt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,35 MB

AHA-Moment, Innerer Monolog, Kriterien, Rico Oskar und die Tieferschatten, Texte, überprüfen
Lehrprobe UB Entwurf innerer Monolog Rico, Oskar und die Tieferschatten. Die Schüler:innen verfassen und überarbeiten einen inneren Monolog mithilfe von Kriterien
Lehrprobe UB Entwurf innerer Monolog Rico, Oskar und die Tieferschatten. Die Schüler:innen verfassen und überarbeiten einen inneren Monolog mithilfe von Kriterien
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
814 KB

Arbeitszeit: 45 min
, /Users/vanessastrerath/Documents/Schule/Referendariat/Unterrichtsbesuch/Deutsch/1. UB - 10.01.2020/1. UB Lyrik /Schulportal/Lyrik-1.UB Deutsch.pdf
Lehrprobe kreative Unterrichtsstunde zur Heranführung an Gedichte
, /Users/vanessastrerath/Documents/Schule/Referendariat/Unterrichtsbesuch/Deutsch/1. UB - 10.01.2020/1. UB Lyrik /Schulportal/Lyrik-1.UB Deutsch.pdf
Lehrprobe kreative Unterrichtsstunde zur Heranführung an Gedichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,20 MB

Methode: Sprachstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Emotionen, Erzählen, Innere und äußere Handlung, Spannendes Erzählen, Sprache untersuchen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppen arbeitsteilig verschiedene Ausdrücke für verschiedene Emotionen (verbal und nonverbal). Es entsteht eine Liste, die die SuS im Verlauf der Sequenz begleitend zu ihrem eigenen produktiven Schreibprozess nutzen können.
, Emotionen, Erzählen, Innere und äußere Handlung, Spannendes Erzählen, Sprache untersuchen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppen arbeitsteilig verschiedene Ausdrücke für verschiedene Emotionen (verbal und nonverbal). Es entsteht eine Liste, die die SuS im Verlauf der Sequenz begleitend zu ihrem eigenen produktiven Schreibprozess nutzen können.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,84 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Sachtext, Tiere, Vermisstenanzeige
Lehrprobe Mein Hund „Freddy“ ist verschwunden – Verfassen einer Vermisstenanzeige mithilfe eines Sachtextes
, Sachtext, Tiere, Vermisstenanzeige
Lehrprobe Mein Hund „Freddy“ ist verschwunden – Verfassen einer Vermisstenanzeige mithilfe eines Sachtextes
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
85 KB

Strandgut
Erstellen einer Unterrichtssequenz zu einem textfreien Bilderbuch Strandgut David Wiesner Herausgeber: Carlsen (21. Januar 2007)
Erstellen einer Unterrichtssequenz zu einem textfreien Bilderbuch Strandgut David Wiesner Herausgeber: Carlsen (21. Januar 2007)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,76 MB

Arbeitszeit: 6 min
, Jugendbuch Kriminalgeschichte
Unterrichtseinheit Teil 2 zur Lektüre "Beschützer der Diebe"
, Jugendbuch Kriminalgeschichte
Unterrichtseinheit Teil 2 zur Lektüre "Beschützer der Diebe"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,08 MB

Deutsch, Fabeln, Klasse 6, Lehrprobe
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf und Reihenplanung inklusive Didaktischer Analyse und Arbeitsmaterialien zum Thema Fabeln im Fach Deutsch
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf und Reihenplanung inklusive Didaktischer Analyse und Arbeitsmaterialien zum Thema Fabeln im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Informatik, Präsentationsprogramm MS PowerPoint
Lehrprobe
, Informatik, Präsentationsprogramm MS PowerPoint
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,30 MB

Kommasetzung, Satzgefüge
Lehrprobe Einführungsstunde zum Thema Kommasetzung in Satzgefügen: Erarbeitung der Definition Satzgefüge und Regel der Kommasetzung, Übung mithilfe eines Wortbaustein-Puzzles
Lehrprobe Einführungsstunde zum Thema Kommasetzung in Satzgefügen: Erarbeitung der Definition Satzgefüge und Regel der Kommasetzung, Übung mithilfe eines Wortbaustein-Puzzles
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
5,04 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ballade Handschuh Jugendsprache Sprachregister Theater
Lehrprobe Die SuS verfassen Personenbeschreibungen (Steckbrief, fiktive Whatsapp-Chats) der Hauptpersonen einer Kurzgeschichte/Theatersequenz, die eine modernisierte Version von Schillers Handschuh darstellt, u. verwenden dabei auch gezielt Jugendsprache.
, Ballade Handschuh Jugendsprache Sprachregister Theater
Lehrprobe Die SuS verfassen Personenbeschreibungen (Steckbrief, fiktive Whatsapp-Chats) der Hauptpersonen einer Kurzgeschichte/Theatersequenz, die eine modernisierte Version von Schillers Handschuh darstellt, u. verwenden dabei auch gezielt Jugendsprache.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB

Grammatik Attribute
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, informierendes Schreiben, Sachtext
Kontinuierliche vs. Diskontinuierliche Texte: Vor- und Nachteile in der Darstellung von Informationen – Ein Vergleich
, informierendes Schreiben, Sachtext
Kontinuierliche vs. Diskontinuierliche Texte: Vor- und Nachteile in der Darstellung von Informationen – Ein Vergleich
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,85 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Exploring London – Developing Reading Skills through a Diary Entry“
SuS erkunden Sehenswürdigkeiten in London durch einen Tagebucheintrag, ordnen Texte zu Bildern, nutzen Lesestrategien und präsentieren ihre Ergebnisse kooperativ.
, Exploring London – Developing Reading Skills through a Diary Entry“
SuS erkunden Sehenswürdigkeiten in London durch einen Tagebucheintrag, ordnen Texte zu Bildern, nutzen Lesestrategien und präsentieren ihre Ergebnisse kooperativ.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
461 KB

Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 45 min
, Bericht Textlupe
Lehrprobe Der erste UE im Referendariat. Tipps: Differenzieren (Pflicht- und freiwillige Einträge).
, Bericht Textlupe
Lehrprobe Der erste UE im Referendariat. Tipps: Differenzieren (Pflicht- und freiwillige Einträge).
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
169 KB

Arbeitszeit: 5 min
, Literatur
Die Hauptpersonen
, Literatur
Die Hauptpersonen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie