Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: passend zum Schulbuch von Cornelsen Gym NRW 2023 Jgst.10
, Checkliste, Checkliste Cornelsen, Checkliste ZP10, Deutsch, Vorbereitung ZP10, ZP10, ZP10 Deutsch
passend zum Cornelsen Deutschbuch 2023 G9 Jgst. 10 Berücksichtigt alle Themen, die in der ZP10 dran kommen können
, Checkliste, Checkliste Cornelsen, Checkliste ZP10, Deutsch, Vorbereitung ZP10, ZP10, ZP10 Deutsch
passend zum Cornelsen Deutschbuch 2023 G9 Jgst. 10 Berücksichtigt alle Themen, die in der ZP10 dran kommen können
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
394 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Figurengasse, Franz Kafka, Parabel, szenisches Spiel
Die Stunde beginnt mit dem Experiment „Figurengasse“, das die Gefühle von Ausgrenzung und Zugehörigkeit erlebbar macht. Anschließend hören und analysieren die Schüler Kafkas Parabel „Gemeinschaft“.
, Figurengasse, Franz Kafka, Parabel, szenisches Spiel
Die Stunde beginnt mit dem Experiment „Figurengasse“, das die Gefühle von Ausgrenzung und Zugehörigkeit erlebbar macht. Anschließend hören und analysieren die Schüler Kafkas Parabel „Gemeinschaft“.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB

Bühler, Kommunikation, Kommunikationsquadrat, Organon-Modell, Schulz von Thun, Sprachmodelle
Lehrprobe Vergleich verschiedener Wirkungsabsichten unterschiedlicher Erzähltechniken anhand der Kurzgeschichte „Zuerst den Linken“ von Selim Özdogan und einer eigenständig verfassten Kurznachricht.
Lehrprobe Vergleich verschiedener Wirkungsabsichten unterschiedlicher Erzähltechniken anhand der Kurzgeschichte „Zuerst den Linken“ von Selim Özdogan und einer eigenständig verfassten Kurznachricht.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
55 KB

Fishbowl-Diskussion, Handschrift, Materialgestützes argumentieren, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ich- und Du-Botschaften, Kommunikation, Kurzgeschichten, Lehrprobe
Lehrprobe Die SuS sollen Ich- und Du-Botschaften erarbeiten. Der Entwurf ist für eine recht leistungsschwache Lerngruppe konzipiert.
, Ich- und Du-Botschaften, Kommunikation, Kurzgeschichten, Lehrprobe
Lehrprobe Die SuS sollen Ich- und Du-Botschaften erarbeiten. Der Entwurf ist für eine recht leistungsschwache Lerngruppe konzipiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,36 MB

Finn-Ole Heinrich, Räuberhände
Lehrprobe Die Suche nach Identität
Lehrprobe Die Suche nach Identität
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
838 KB

Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Kreatives Schreiben
, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
500 KB

Methode: Literarisches Unterrichtsgespräch, Heidelberger Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Heidelberger Modell, Interpretation, Kafka, literarisches Unterrichtsgespräch, Parabeln
Lehrprobe Interpretation der Parabel Heimkehr von Kafka mithilfe eines literarischen Unterrichtsgesprächs nach dem Heidelberger Modell
, Heidelberger Modell, Interpretation, Kafka, literarisches Unterrichtsgespräch, Parabeln
Lehrprobe Interpretation der Parabel Heimkehr von Kafka mithilfe eines literarischen Unterrichtsgesprächs nach dem Heidelberger Modell
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB

politische Reden, Rhetorik
Lehrprobe Die Sportpalastrede Joseph Goebbels´ (1934) – Wie gelang es Goebbels trotz der damals aussichtslosen Situation seine Zuhörer mitzureißen? Analyse und Untersuchung der strategischen Manipulation anhand eines ausgewählten Redeauszuges.
Lehrprobe Die Sportpalastrede Joseph Goebbels´ (1934) – Wie gelang es Goebbels trotz der damals aussichtslosen Situation seine Zuhörer mitzureißen? Analyse und Untersuchung der strategischen Manipulation anhand eines ausgewählten Redeauszuges.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB

2. Unterrichtsbesuch, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Lehrprobe Deutsch
Protest im Roman – Analyse der Protesthandlungen von Michael und Mario zur Dar-stellung individueller Widerstandsformen
Protest im Roman – Analyse der Protesthandlungen von Michael und Mario zur Dar-stellung individueller Widerstandsformen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,05 MB

Innerer Monolog, Kreativer Einstieg, Perspektivwechsel, Schulz von Thun, Vera sitzt auf dem Balkon
Im Fokus steht das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun
Im Fokus steht das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
52 KB

Erarbeitung der Positionen der Figuren Möbius, Newton und Einstein zur Verantwortung der Wissenschaf


Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB

Methode: Revision
, Die Physiker; Verantwortung der Wissenschaft
Lehrprobe >Wir haben alle drei das gleiche Ziel im Auge, doch unsere Taktik ist verschieden.< (Möbius) Erarbeitung der Positionen der Figuren Möbius, Newton und Einstein zur Verantwortung der Wissenschaft anhand eines inneren Monologes
, Die Physiker; Verantwortung der Wissenschaft
Lehrprobe >Wir haben alle drei das gleiche Ziel im Auge, doch unsere Taktik ist verschieden.< (Möbius) Erarbeitung der Positionen der Figuren Möbius, Newton und Einstein zur Verantwortung der Wissenschaft anhand eines inneren Monologes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
104 KB

Interpretation, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Merkmale, Parabel
Lehrprobe Analyse einer Parabel: Die Parabel von Nikos Kazantzakis „Der Blinde und der Elefant“
Lehrprobe Analyse einer Parabel: Die Parabel von Nikos Kazantzakis „Der Blinde und der Elefant“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB

Duval-Episode, Erich Maria Remarque, Im Westen nichts Neues
Lehrprobe Material zum Unterrichtsentwurf im Fach Deutsch zum Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque
Lehrprobe Material zum Unterrichtsentwurf im Fach Deutsch zum Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
282 KB

Methode: Literarisches Gespräch - Arbeitszeit: 45 min
, der besuch der alten dame, Lektüre, Literarisches Gespräch
Lehrprobe Literarisches Gespräch zur Lektüre
, der besuch der alten dame, Lektüre, Literarisches Gespräch
Lehrprobe Literarisches Gespräch zur Lektüre
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
868 KB

Methode: Schüleraktivierung
Epoche, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Aufklärung, Fabeln, G. E. Lessing, Lehrprobe
Lehrprobe Analyse und Deutung von Fabeln der Aufklärung (Spatzenklage, Die Sperlinge, Gleim; Lessing)
Epoche, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Aufklärung, Fabeln, G. E. Lessing, Lehrprobe
Lehrprobe Analyse und Deutung von Fabeln der Aufklärung (Spatzenklage, Die Sperlinge, Gleim; Lessing)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,44 MB

Deutsch, Großstadtlyrik, Klasse 10, Lyrik, Unterrichtsbesuch
Thema der Stunde ist Großstadterfahrung im Expressionismus
Thema der Stunde ist Großstadterfahrung im Expressionismus
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,71 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodell Schulz von Thun, Kommunikationsmodelle, Kurzfilm, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Paul Watzlawick, Schulz von Thun, Schwarzfahrer, Watzlawick
Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um den kompletten Unterrichtsentwurf, inklusive Präsentation und Arbeitsblätter mit Erwartungshorizonten.
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodell Schulz von Thun, Kommunikationsmodelle, Kurzfilm, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Paul Watzlawick, Schulz von Thun, Schwarzfahrer, Watzlawick
Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um den kompletten Unterrichtsentwurf, inklusive Präsentation und Arbeitsblätter mit Erwartungshorizonten.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch