Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB

Bühler, Kommunikation, Kommunikationsquadrat, Organon-Modell, Schulz von Thun, Sprachmodelle
Lehrprobe Vergleich verschiedener Wirkungsabsichten unterschiedlicher Erzähltechniken anhand der Kurzgeschichte „Zuerst den Linken“ von Selim Özdogan und einer eigenständig verfassten Kurznachricht.
Lehrprobe Vergleich verschiedener Wirkungsabsichten unterschiedlicher Erzähltechniken anhand der Kurzgeschichte „Zuerst den Linken“ von Selim Özdogan und einer eigenständig verfassten Kurznachricht.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
55 KB

Fishbowl-Diskussion, Handschrift, Materialgestützes argumentieren, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ich- und Du-Botschaften, Kommunikation, Kurzgeschichten, Lehrprobe
Lehrprobe Die SuS sollen Ich- und Du-Botschaften erarbeiten. Der Entwurf ist für eine recht leistungsschwache Lerngruppe konzipiert.
, Ich- und Du-Botschaften, Kommunikation, Kurzgeschichten, Lehrprobe
Lehrprobe Die SuS sollen Ich- und Du-Botschaften erarbeiten. Der Entwurf ist für eine recht leistungsschwache Lerngruppe konzipiert.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,36 MB

Finn-Ole Heinrich, Räuberhände
Lehrprobe Die Suche nach Identität
Lehrprobe Die Suche nach Identität
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
838 KB

Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Kreatives Schreiben
, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
500 KB

Methode: Literarisches Unterrichtsgespräch, Heidelberger Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Heidelberger Modell, Interpretation, Kafka, literarisches Unterrichtsgespräch, Parabeln
Lehrprobe Interpretation der Parabel Heimkehr von Kafka mithilfe eines literarischen Unterrichtsgesprächs nach dem Heidelberger Modell
, Heidelberger Modell, Interpretation, Kafka, literarisches Unterrichtsgespräch, Parabeln
Lehrprobe Interpretation der Parabel Heimkehr von Kafka mithilfe eines literarischen Unterrichtsgesprächs nach dem Heidelberger Modell
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB

politische Reden, Rhetorik
Lehrprobe Die Sportpalastrede Joseph Goebbels´ (1934) – Wie gelang es Goebbels trotz der damals aussichtslosen Situation seine Zuhörer mitzureißen? Analyse und Untersuchung der strategischen Manipulation anhand eines ausgewählten Redeauszuges.
Lehrprobe Die Sportpalastrede Joseph Goebbels´ (1934) – Wie gelang es Goebbels trotz der damals aussichtslosen Situation seine Zuhörer mitzureißen? Analyse und Untersuchung der strategischen Manipulation anhand eines ausgewählten Redeauszuges.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB

2. Unterrichtsbesuch, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Lehrprobe Deutsch
Protest im Roman – Analyse der Protesthandlungen von Michael und Mario zur Dar-stellung individueller Widerstandsformen
Protest im Roman – Analyse der Protesthandlungen von Michael und Mario zur Dar-stellung individueller Widerstandsformen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,05 MB

Innerer Monolog, Kreativer Einstieg, Perspektivwechsel, Schulz von Thun, Vera sitzt auf dem Balkon
Im Fokus steht das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun
Im Fokus steht das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
52 KB

Erarbeitung der Positionen der Figuren Möbius, Newton und Einstein zur Verantwortung der Wissenschaf


Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB

Methode: Revision
, Die Physiker; Verantwortung der Wissenschaft
Lehrprobe >Wir haben alle drei das gleiche Ziel im Auge, doch unsere Taktik ist verschieden.< (Möbius) Erarbeitung der Positionen der Figuren Möbius, Newton und Einstein zur Verantwortung der Wissenschaft anhand eines inneren Monologes
, Die Physiker; Verantwortung der Wissenschaft
Lehrprobe >Wir haben alle drei das gleiche Ziel im Auge, doch unsere Taktik ist verschieden.< (Möbius) Erarbeitung der Positionen der Figuren Möbius, Newton und Einstein zur Verantwortung der Wissenschaft anhand eines inneren Monologes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
104 KB

Interpretation, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Merkmale, Parabel
Lehrprobe Analyse einer Parabel: Die Parabel von Nikos Kazantzakis „Der Blinde und der Elefant“
Lehrprobe Analyse einer Parabel: Die Parabel von Nikos Kazantzakis „Der Blinde und der Elefant“
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB

Duval-Episode, Erich Maria Remarque, Im Westen nichts Neues
Lehrprobe Material zum Unterrichtsentwurf im Fach Deutsch zum Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque
Lehrprobe Material zum Unterrichtsentwurf im Fach Deutsch zum Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
282 KB

Methode: Literarisches Gespräch - Arbeitszeit: 45 min
, der besuch der alten dame, Lektüre, Literarisches Gespräch
Lehrprobe Literarisches Gespräch zur Lektüre
, der besuch der alten dame, Lektüre, Literarisches Gespräch
Lehrprobe Literarisches Gespräch zur Lektüre
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
868 KB

Methode: Schüleraktivierung
Epoche, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Aufklärung, Fabeln, G. E. Lessing, Lehrprobe
Lehrprobe Analyse und Deutung von Fabeln der Aufklärung (Spatzenklage, Die Sperlinge, Gleim; Lessing)
Epoche, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Aufklärung, Fabeln, G. E. Lessing, Lehrprobe
Lehrprobe Analyse und Deutung von Fabeln der Aufklärung (Spatzenklage, Die Sperlinge, Gleim; Lessing)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,44 MB

Deutsch, Großstadtlyrik, Klasse 10, Lyrik, Unterrichtsbesuch
Thema der Stunde ist Großstadterfahrung im Expressionismus
Thema der Stunde ist Großstadterfahrung im Expressionismus
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,71 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodell Schulz von Thun, Kommunikationsmodelle, Kurzfilm, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Paul Watzlawick, Schulz von Thun, Schwarzfahrer, Watzlawick
Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um den kompletten Unterrichtsentwurf, inklusive Präsentation und Arbeitsblätter mit Erwartungshorizonten.
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodell Schulz von Thun, Kommunikationsmodelle, Kurzfilm, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Paul Watzlawick, Schulz von Thun, Schwarzfahrer, Watzlawick
Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um den kompletten Unterrichtsentwurf, inklusive Präsentation und Arbeitsblätter mit Erwartungshorizonten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Concept Map, Deutsch, Liebe, Sachtextanalyse, Sachtexte, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
, Concept Map, Deutsch, Liebe, Sachtextanalyse, Sachtexte, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
686 KB

Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Günter Kunert, Parabeln, Szenische Interpretation, Zirkuswesen
Reflexion ergab, dass ein Standbild evtl. sinnvoller gewesen wäre.. Geht szenisch aber auch.
, Günter Kunert, Parabeln, Szenische Interpretation, Zirkuswesen
Reflexion ergab, dass ein Standbild evtl. sinnvoller gewesen wäre.. Geht szenisch aber auch.
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik