Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
27 KB

Methode: Learningapps - Arbeitszeit: 90 min
, Green Line 4 (2014), Klasse 9, Learningapps, Lernjahr 5, Texteinführung, Textproduktion, Vokabelarbeit
Texteinführungsstunde zum Lehrwerktext "Nightmare at the Mall" aus Green Line 4 Bundesausgabe ab 2014
, Green Line 4 (2014), Klasse 9, Learningapps, Lernjahr 5, Texteinführung, Textproduktion, Vokabelarbeit
Texteinführungsstunde zum Lehrwerktext "Nightmare at the Mall" aus Green Line 4 Bundesausgabe ab 2014
Englisch Kl. 9, Realschule, Berlin
920 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Australia - Great Barrier Reef
Lehrprobe
, Australia - Great Barrier Reef
Lehrprobe
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,56 MB

Methode: Jigsaw Group/Partner Work, Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Conflict, discussion, eating meat, Family, Group work, Jigsaw, Reading Comprehension, relationships, True or false, vegetarians
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und mit den Konflikten, die dabei entstehen. Dazu lesen sie einen Blogbeitrag einer verzweifelten Mutter, arbeiten die Argumente heraus und diskutieren diese anschließend.
, Conflict, discussion, eating meat, Family, Group work, Jigsaw, Reading Comprehension, relationships, True or false, vegetarians
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und mit den Konflikten, die dabei entstehen. Dazu lesen sie einen Blogbeitrag einer verzweifelten Mutter, arbeiten die Argumente heraus und diskutieren diese anschließend.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB

Methode: Practicing respectful discussion phrases
, DIscussion phrases, Englisch, Klasse 9, studying abroad
Practicing respectful discussion phrases (Writing and speaking practice), English year 9, Topic: A year abroad - a good idea?
, DIscussion phrases, Englisch, Klasse 9, studying abroad
Practicing respectful discussion phrases (Writing and speaking practice), English year 9, Topic: A year abroad - a good idea?
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB

Methode: kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Die SuS erstellen in arbeitteiliger Gruppenarbeit Strophen mit unterschiedlichen Inhalten für einen Song über ihre Heimatstadt
Die SuS erstellen in arbeitteiliger Gruppenarbeit Strophen mit unterschiedlichen Inhalten für einen Song über ihre Heimatstadt
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
302 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Australia, G'day Australia, Green Line 5, The Lost Generations
Gruppenpuzzle zu den Lost Generations mit drei inhaltlichen Fokussen ("Why were children taken from their families?", "Life in the Missions", "Australia says sorry")
, Australia, G'day Australia, Green Line 5, The Lost Generations
Gruppenpuzzle zu den Lost Generations mit drei inhaltlichen Fokussen ("Why were children taken from their families?", "Life in the Missions", "Australia says sorry")
Englisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Hong Kong, Red Line, Vergleich
Lehrprobe Aus dem Lehrbuch Red Line 5 Unit 4"Hong Kong" Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des Schreibens, indem sie anhand einer Tabelle die Vor-und Nachteile des Lebens in einer Großstadt und einer Klei
, Hong Kong, Red Line, Vergleich
Lehrprobe Aus dem Lehrbuch Red Line 5 Unit 4"Hong Kong" Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des Schreibens, indem sie anhand einer Tabelle die Vor-und Nachteile des Lebens in einer Großstadt und einer Klei
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Rassismus, Roman
Lehrprobe Umgang mit Rassismus: Erarbeitung von textbasierten Ratschlägen mit einer abschließenden argumentati- ven Stellungnahme zur Problemfrage der Stunde
, Rassismus, Roman
Lehrprobe Umgang mit Rassismus: Erarbeitung von textbasierten Ratschlägen mit einer abschließenden argumentati- ven Stellungnahme zur Problemfrage der Stunde
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
259 KB

Kurzgeschichte, Short Story, the dragon
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, Raster und Material. Indem die Schülerinnen und Schüler zwei verschiedene Lesestrategien auf die Kurzge-schichte The Dragon anwenden, erweitern sie ihre Lesekompetenz und ihr Textverständnis.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, Raster und Material. Indem die Schülerinnen und Schüler zwei verschiedene Lesestrategien auf die Kurzge-schichte The Dragon anwenden, erweitern sie ihre Lesekompetenz und ihr Textverständnis.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,66 MB

Methode: Think-Pair-Share, Hilfekärtchen, Discussion, Poster Design - Arbeitszeit: 45 min
, Aborigines, Australia, discussion, Poster, Think-Pair-Share
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht der Alltagsrassismus gegenüber der indigenen Bevölkerung Australiens, mit dem sich die SuS unter der Fragestellung „The story of Adam Goodes: How can you say no to racism?“ auseinandersetzen.
, Aborigines, Australia, discussion, Poster, Think-Pair-Share
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht der Alltagsrassismus gegenüber der indigenen Bevölkerung Australiens, mit dem sich die SuS unter der Fragestellung „The story of Adam Goodes: How can you say no to racism?“ auseinandersetzen.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,37 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentationswippe
Lehrprobe Die SuS planen eine Erörterung zum Thema iPads im Unterricht, indem sie Argumente sammeln und diese mithilfe einer Argumentationswippe gewichten.
, Argumentation, Argumentationswippe
Lehrprobe Die SuS planen eine Erörterung zum Thema iPads im Unterricht, indem sie Argumente sammeln und diese mithilfe einer Argumentationswippe gewichten.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,34 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Amerika, Diskussion, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen einen Tagesausflug in den Pazifischen Nordwesten in Form eines Gruppenpuzzles. In Anlehnung an Green Line 5 Unit 2.
, Amerika, Diskussion, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen einen Tagesausflug in den Pazifischen Nordwesten in Form eines Gruppenpuzzles. In Anlehnung an Green Line 5 Unit 2.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB

Arbeitszeit: 45 min
, making your voices heard, Rede schreiben und halten, speech, standing up for yourself
Lehrprobe
, making your voices heard, Rede schreiben und halten, speech, standing up for yourself
Lehrprobe
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
5,94 MB

Methode: role play - Arbeitszeit: 45 min
, access 5, Australia, going abroad, High School, role play
Lehrprobe
, access 5, Australia, going abroad, High School, role play
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
1,25 MB

I can understand information about Australia. I can discuss respectful behaviour. I can write a job application. I can understand a text about dangers to the environment. I can pass on information
Lehrprobe I can understand information about Australia. I can discuss respectful behaviour. I can write a job application. I can understand a text about dangers to the environment. I can pass on information about signs. I can understand a film about ...
Lehrprobe I can understand information about Australia. I can discuss respectful behaviour. I can write a job application. I can understand a text about dangers to the environment. I can pass on information about signs. I can understand a film about ...
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB

Job Interview, Lehrprobe Englisch, role play
Lehrprobe UB in E EK 9 Kompletter Entwurf inklusive Materialien
Lehrprobe UB in E EK 9 Kompletter Entwurf inklusive Materialien
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,80 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Gruppenpuzzle, Kurzgeschichte
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Charakterisierung des Protagonisten in der Kurzgeschichte Invasion Day aus dem Lehrbuch Green Line 5 G9. Der Besuch wurde mit einer 2 bewertet. Das Stundenziel hätte noch konkreter sein müssen.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Gruppenpuzzle, Kurzgeschichte
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Charakterisierung des Protagonisten in der Kurzgeschichte Invasion Day aus dem Lehrbuch Green Line 5 G9. Der Besuch wurde mit einer 2 bewertet. Das Stundenziel hätte noch konkreter sein müssen.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Figurenvergleich, instagram, produktionsorientiert, The Giver
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf vergleichen die Schüler*innen die Figuren Jonas und Rosemary arbeitsteilig, indem sie Instagram Posts für die Figuren erstellen und diese im Plenum vorgestellt und ausgewertet werden.
, Figurenvergleich, instagram, produktionsorientiert, The Giver
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf vergleichen die Schüler*innen die Figuren Jonas und Rosemary arbeitsteilig, indem sie Instagram Posts für die Figuren erstellen und diese im Plenum vorgestellt und ausgewertet werden.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB

Methode: Around South Africa - Arbeitszeit: 45 min
, A visit to South Africa, Activities in South Africa, Around South Africa, Map of South Africa, South Africa
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kenntnisse im Bereich „Interkulturelle kommunikative Kompetenz: Soziokulturelles Orientierungswissen“, indem sie sich anhand einer Landkarte und eines Sachtextes Wissen über Südafrika erarbeiten und anschli
, A visit to South Africa, Activities in South Africa, Around South Africa, Map of South Africa, South Africa
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kenntnisse im Bereich „Interkulturelle kommunikative Kompetenz: Soziokulturelles Orientierungswissen“, indem sie sich anhand einer Landkarte und eines Sachtextes Wissen über Südafrika erarbeiten und anschli
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre