Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
611 KB

volunteering
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Teen Volunteering
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Teen Volunteering
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,69 MB

Methode: Gruppenarbeit; Vorbereitung Sprechprüfung; handlungsorientiert - Arbeitszeit: 60 min
, Dialogisches Sprechen, discussion, monologisches sprechen, oral presentation, speaking activity
Lehrprobe Die SuS fördern ihre Sprechkompetenz indem sie die Strukturelemente und Redemitteln eines 2-Minuten-Monologs ordnen, einen Monolog über eine touristische Attraktion in Sydney planen und in Kleingruppen vortragen.
, Dialogisches Sprechen, discussion, monologisches sprechen, oral presentation, speaking activity
Lehrprobe Die SuS fördern ihre Sprechkompetenz indem sie die Strukturelemente und Redemitteln eines 2-Minuten-Monologs ordnen, einen Monolog über eine touristische Attraktion in Sydney planen und in Kleingruppen vortragen.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,85 MB

Methode: Listening, Partner Interview - Arbeitszeit: 45 min
, 7 Years, childhood dreams, growing up, Life Goals, Partner Interview, plans for the future, Timeline
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht das Thema „Erwachsenwerden und Lebensträume“, mit dem sich die SuS unter der oben genannten Fragestellung auseinandersetzen. Schwerpunktmäßig sollen die Hörverstehenskompetenz und die Sprechkompetenz gefördert werden.
, 7 Years, childhood dreams, growing up, Life Goals, Partner Interview, plans for the future, Timeline
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht das Thema „Erwachsenwerden und Lebensträume“, mit dem sich die SuS unter der oben genannten Fragestellung auseinandersetzen. Schwerpunktmäßig sollen die Hörverstehenskompetenz und die Sprechkompetenz gefördert werden.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
248 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Lingua Franca
Lehrprobe English as a lingua franca Bildbeschreibung, Funktionen von Englisch, misslungene Kommunikation und Lösungen mit Hilfe von Strategien
, Lingua Franca
Lehrprobe English as a lingua franca Bildbeschreibung, Funktionen von Englisch, misslungene Kommunikation und Lösungen mit Hilfe von Strategien
Englisch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
54 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ferien, Film, Jugendliche, Sommerferien, Textarbeit, USA, Vokabelarbeit
Fertiges Unterrichtskonzept über den Film "Chasing Mavericks" (2012) inkl. Material für 45-90 min. Geeignet für Stunden nach/vor den Ferien. Passt zu 8. Klasse (USA) oder 9. Klasse.
, Ferien, Film, Jugendliche, Sommerferien, Textarbeit, USA, Vokabelarbeit
Fertiges Unterrichtskonzept über den Film "Chasing Mavericks" (2012) inkl. Material für 45-90 min. Geeignet für Stunden nach/vor den Ferien. Passt zu 8. Klasse (USA) oder 9. Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 9, Realschule, Hamburg
2,47 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe Englisch
Lehrprobe Der Lerngegenstand der Stunde umfasst die Einbettung des Wortschatzes Aussie Words and Phrases in syntaktische, pragmatische und diskursive Strukturen. Umfasst typischen australischen Slang (no worries, knackered, G'day, mate)
, Lehrprobe Englisch
Lehrprobe Der Lerngegenstand der Stunde umfasst die Einbettung des Wortschatzes Aussie Words and Phrases in syntaktische, pragmatische und diskursive Strukturen. Umfasst typischen australischen Slang (no worries, knackered, G'day, mate)
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
27 KB

Methode: Learningapps - Arbeitszeit: 90 min
, Green Line 4 (2014), Klasse 9, Learningapps, Lernjahr 5, Texteinführung, Textproduktion, Vokabelarbeit
Texteinführungsstunde zum Lehrwerktext "Nightmare at the Mall" aus Green Line 4 Bundesausgabe ab 2014
, Green Line 4 (2014), Klasse 9, Learningapps, Lernjahr 5, Texteinführung, Textproduktion, Vokabelarbeit
Texteinführungsstunde zum Lehrwerktext "Nightmare at the Mall" aus Green Line 4 Bundesausgabe ab 2014
Englisch Kl. 9, Realschule, Berlin
920 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Australia - Great Barrier Reef
Lehrprobe
, Australia - Great Barrier Reef
Lehrprobe
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,56 MB

Methode: Jigsaw Group/Partner Work, Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Conflict, discussion, eating meat, Family, Group work, Jigsaw, Reading Comprehension, relationships, True or false, vegetarians
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und mit den Konflikten, die dabei entstehen. Dazu lesen sie einen Blogbeitrag einer verzweifelten Mutter, arbeiten die Argumente heraus und diskutieren diese anschließend.
, Conflict, discussion, eating meat, Family, Group work, Jigsaw, Reading Comprehension, relationships, True or false, vegetarians
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und mit den Konflikten, die dabei entstehen. Dazu lesen sie einen Blogbeitrag einer verzweifelten Mutter, arbeiten die Argumente heraus und diskutieren diese anschließend.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB

Methode: Practicing respectful discussion phrases
, DIscussion phrases, Englisch, Klasse 9, studying abroad
Practicing respectful discussion phrases (Writing and speaking practice), English year 9, Topic: A year abroad - a good idea?
, DIscussion phrases, Englisch, Klasse 9, studying abroad
Practicing respectful discussion phrases (Writing and speaking practice), English year 9, Topic: A year abroad - a good idea?
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB

Methode: kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Die SuS erstellen in arbeitteiliger Gruppenarbeit Strophen mit unterschiedlichen Inhalten für einen Song über ihre Heimatstadt
Die SuS erstellen in arbeitteiliger Gruppenarbeit Strophen mit unterschiedlichen Inhalten für einen Song über ihre Heimatstadt
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
302 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Australia, G'day Australia, Green Line 5, The Lost Generations
Gruppenpuzzle zu den Lost Generations mit drei inhaltlichen Fokussen ("Why were children taken from their families?", "Life in the Missions", "Australia says sorry")
, Australia, G'day Australia, Green Line 5, The Lost Generations
Gruppenpuzzle zu den Lost Generations mit drei inhaltlichen Fokussen ("Why were children taken from their families?", "Life in the Missions", "Australia says sorry")
Englisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Hong Kong, Red Line, Vergleich
Lehrprobe Aus dem Lehrbuch Red Line 5 Unit 4"Hong Kong" Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des Schreibens, indem sie anhand einer Tabelle die Vor-und Nachteile des Lebens in einer Großstadt und einer Klei
, Hong Kong, Red Line, Vergleich
Lehrprobe Aus dem Lehrbuch Red Line 5 Unit 4"Hong Kong" Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des Schreibens, indem sie anhand einer Tabelle die Vor-und Nachteile des Lebens in einer Großstadt und einer Klei
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Rassismus, Roman
Lehrprobe Umgang mit Rassismus: Erarbeitung von textbasierten Ratschlägen mit einer abschließenden argumentati- ven Stellungnahme zur Problemfrage der Stunde
, Rassismus, Roman
Lehrprobe Umgang mit Rassismus: Erarbeitung von textbasierten Ratschlägen mit einer abschließenden argumentati- ven Stellungnahme zur Problemfrage der Stunde
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
259 KB

Kurzgeschichte, Short Story, the dragon
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, Raster und Material. Indem die Schülerinnen und Schüler zwei verschiedene Lesestrategien auf die Kurzge-schichte The Dragon anwenden, erweitern sie ihre Lesekompetenz und ihr Textverständnis.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, Raster und Material. Indem die Schülerinnen und Schüler zwei verschiedene Lesestrategien auf die Kurzge-schichte The Dragon anwenden, erweitern sie ihre Lesekompetenz und ihr Textverständnis.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,66 MB

Methode: Think-Pair-Share, Hilfekärtchen, Discussion, Poster Design - Arbeitszeit: 45 min
, Aborigines, Australia, discussion, Poster, Think-Pair-Share
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht der Alltagsrassismus gegenüber der indigenen Bevölkerung Australiens, mit dem sich die SuS unter der Fragestellung „The story of Adam Goodes: How can you say no to racism?“ auseinandersetzen.
, Aborigines, Australia, discussion, Poster, Think-Pair-Share
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht der Alltagsrassismus gegenüber der indigenen Bevölkerung Australiens, mit dem sich die SuS unter der Fragestellung „The story of Adam Goodes: How can you say no to racism?“ auseinandersetzen.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,37 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentationswippe
Lehrprobe Die SuS planen eine Erörterung zum Thema iPads im Unterricht, indem sie Argumente sammeln und diese mithilfe einer Argumentationswippe gewichten.
, Argumentation, Argumentationswippe
Lehrprobe Die SuS planen eine Erörterung zum Thema iPads im Unterricht, indem sie Argumente sammeln und diese mithilfe einer Argumentationswippe gewichten.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,34 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Amerika, Diskussion, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen einen Tagesausflug in den Pazifischen Nordwesten in Form eines Gruppenpuzzles. In Anlehnung an Green Line 5 Unit 2.
, Amerika, Diskussion, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen einen Tagesausflug in den Pazifischen Nordwesten in Form eines Gruppenpuzzles. In Anlehnung an Green Line 5 Unit 2.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB

Arbeitszeit: 45 min
, making your voices heard, Rede schreiben und halten, speech, standing up for yourself
Lehrprobe
, making your voices heard, Rede schreiben und halten, speech, standing up for yourself
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer für Englisch m/w/d 7-10 Klasse gesucht !
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch