Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
54 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ferien, Film, Jugendliche, Sommerferien, Textarbeit, USA, Vokabelarbeit
Fertiges Unterrichtskonzept über den Film "Chasing Mavericks" (2012) inkl. Material für 45-90 min. Geeignet für Stunden nach/vor den Ferien. Passt zu 8. Klasse (USA) oder 9. Klasse.
, Ferien, Film, Jugendliche, Sommerferien, Textarbeit, USA, Vokabelarbeit
Fertiges Unterrichtskonzept über den Film "Chasing Mavericks" (2012) inkl. Material für 45-90 min. Geeignet für Stunden nach/vor den Ferien. Passt zu 8. Klasse (USA) oder 9. Klasse.
Englisch Kl. 9, Realschule, Hamburg
2,47 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe Englisch
Lehrprobe Der Lerngegenstand der Stunde umfasst die Einbettung des Wortschatzes Aussie Words and Phrases in syntaktische, pragmatische und diskursive Strukturen. Umfasst typischen australischen Slang (no worries, knackered, G'day, mate)
, Lehrprobe Englisch
Lehrprobe Der Lerngegenstand der Stunde umfasst die Einbettung des Wortschatzes Aussie Words and Phrases in syntaktische, pragmatische und diskursive Strukturen. Umfasst typischen australischen Slang (no worries, knackered, G'day, mate)
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
27 KB

Methode: Learningapps - Arbeitszeit: 90 min
, Green Line 4 (2014), Klasse 9, Learningapps, Lernjahr 5, Texteinführung, Textproduktion, Vokabelarbeit
Texteinführungsstunde zum Lehrwerktext "Nightmare at the Mall" aus Green Line 4 Bundesausgabe ab 2014
, Green Line 4 (2014), Klasse 9, Learningapps, Lernjahr 5, Texteinführung, Textproduktion, Vokabelarbeit
Texteinführungsstunde zum Lehrwerktext "Nightmare at the Mall" aus Green Line 4 Bundesausgabe ab 2014
Englisch Kl. 9, Realschule, Berlin
920 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Australia - Great Barrier Reef
Lehrprobe
, Australia - Great Barrier Reef
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,56 MB

Methode: Jigsaw Group/Partner Work, Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Conflict, discussion, eating meat, Family, Group work, Jigsaw, Reading Comprehension, relationships, True or false, vegetarians
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und mit den Konflikten, die dabei entstehen. Dazu lesen sie einen Blogbeitrag einer verzweifelten Mutter, arbeiten die Argumente heraus und diskutieren diese anschließend.
, Conflict, discussion, eating meat, Family, Group work, Jigsaw, Reading Comprehension, relationships, True or false, vegetarians
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und mit den Konflikten, die dabei entstehen. Dazu lesen sie einen Blogbeitrag einer verzweifelten Mutter, arbeiten die Argumente heraus und diskutieren diese anschließend.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB

Methode: Practicing respectful discussion phrases
, DIscussion phrases, Englisch, Klasse 9, studying abroad
Practicing respectful discussion phrases (Writing and speaking practice), English year 9, Topic: A year abroad - a good idea?
, DIscussion phrases, Englisch, Klasse 9, studying abroad
Practicing respectful discussion phrases (Writing and speaking practice), English year 9, Topic: A year abroad - a good idea?
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB

Methode: kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Die SuS erstellen in arbeitteiliger Gruppenarbeit Strophen mit unterschiedlichen Inhalten für einen Song über ihre Heimatstadt
Die SuS erstellen in arbeitteiliger Gruppenarbeit Strophen mit unterschiedlichen Inhalten für einen Song über ihre Heimatstadt
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
302 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Australia, G'day Australia, Green Line 5, The Lost Generations
Gruppenpuzzle zu den Lost Generations mit drei inhaltlichen Fokussen ("Why were children taken from their families?", "Life in the Missions", "Australia says sorry")
, Australia, G'day Australia, Green Line 5, The Lost Generations
Gruppenpuzzle zu den Lost Generations mit drei inhaltlichen Fokussen ("Why were children taken from their families?", "Life in the Missions", "Australia says sorry")
Englisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Hong Kong, Red Line, Vergleich
Lehrprobe Aus dem Lehrbuch Red Line 5 Unit 4"Hong Kong" Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des Schreibens, indem sie anhand einer Tabelle die Vor-und Nachteile des Lebens in einer Großstadt und einer Klei
, Hong Kong, Red Line, Vergleich
Lehrprobe Aus dem Lehrbuch Red Line 5 Unit 4"Hong Kong" Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des Schreibens, indem sie anhand einer Tabelle die Vor-und Nachteile des Lebens in einer Großstadt und einer Klei
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Rassismus, Roman
Lehrprobe Umgang mit Rassismus: Erarbeitung von textbasierten Ratschlägen mit einer abschließenden argumentati- ven Stellungnahme zur Problemfrage der Stunde
, Rassismus, Roman
Lehrprobe Umgang mit Rassismus: Erarbeitung von textbasierten Ratschlägen mit einer abschließenden argumentati- ven Stellungnahme zur Problemfrage der Stunde
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
259 KB

Kurzgeschichte, Short Story, the dragon
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, Raster und Material. Indem die Schülerinnen und Schüler zwei verschiedene Lesestrategien auf die Kurzge-schichte The Dragon anwenden, erweitern sie ihre Lesekompetenz und ihr Textverständnis.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, Raster und Material. Indem die Schülerinnen und Schüler zwei verschiedene Lesestrategien auf die Kurzge-schichte The Dragon anwenden, erweitern sie ihre Lesekompetenz und ihr Textverständnis.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,66 MB

Methode: Think-Pair-Share, Hilfekärtchen, Discussion, Poster Design - Arbeitszeit: 45 min
, Aborigines, Australia, discussion, Poster, Think-Pair-Share
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht der Alltagsrassismus gegenüber der indigenen Bevölkerung Australiens, mit dem sich die SuS unter der Fragestellung „The story of Adam Goodes: How can you say no to racism?“ auseinandersetzen.
, Aborigines, Australia, discussion, Poster, Think-Pair-Share
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht der Alltagsrassismus gegenüber der indigenen Bevölkerung Australiens, mit dem sich die SuS unter der Fragestellung „The story of Adam Goodes: How can you say no to racism?“ auseinandersetzen.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,37 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentationswippe
Lehrprobe Die SuS planen eine Erörterung zum Thema iPads im Unterricht, indem sie Argumente sammeln und diese mithilfe einer Argumentationswippe gewichten.
, Argumentation, Argumentationswippe
Lehrprobe Die SuS planen eine Erörterung zum Thema iPads im Unterricht, indem sie Argumente sammeln und diese mithilfe einer Argumentationswippe gewichten.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,34 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Amerika, Diskussion, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen einen Tagesausflug in den Pazifischen Nordwesten in Form eines Gruppenpuzzles. In Anlehnung an Green Line 5 Unit 2.
, Amerika, Diskussion, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen einen Tagesausflug in den Pazifischen Nordwesten in Form eines Gruppenpuzzles. In Anlehnung an Green Line 5 Unit 2.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB

Arbeitszeit: 45 min
, making your voices heard, Rede schreiben und halten, speech, standing up for yourself
Lehrprobe
, making your voices heard, Rede schreiben und halten, speech, standing up for yourself
Lehrprobe
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
5,94 MB

Methode: role play - Arbeitszeit: 45 min
, access 5, Australia, going abroad, High School, role play
Lehrprobe
, access 5, Australia, going abroad, High School, role play
Lehrprobe
Englisch Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
1,25 MB

I can understand information about Australia. I can discuss respectful behaviour. I can write a job application. I can understand a text about dangers to the environment. I can pass on information
Lehrprobe I can understand information about Australia. I can discuss respectful behaviour. I can write a job application. I can understand a text about dangers to the environment. I can pass on information about signs. I can understand a film about ...
Lehrprobe I can understand information about Australia. I can discuss respectful behaviour. I can write a job application. I can understand a text about dangers to the environment. I can pass on information about signs. I can understand a film about ...
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB

Job Interview, Lehrprobe Englisch, role play
Lehrprobe UB in E EK 9 Kompletter Entwurf inklusive Materialien
Lehrprobe UB in E EK 9 Kompletter Entwurf inklusive Materialien
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,80 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Gruppenpuzzle, Kurzgeschichte
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Charakterisierung des Protagonisten in der Kurzgeschichte Invasion Day aus dem Lehrbuch Green Line 5 G9. Der Besuch wurde mit einer 2 bewertet. Das Stundenziel hätte noch konkreter sein müssen.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Gruppenpuzzle, Kurzgeschichte
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Charakterisierung des Protagonisten in der Kurzgeschichte Invasion Day aus dem Lehrbuch Green Line 5 G9. Der Besuch wurde mit einer 2 bewertet. Das Stundenziel hätte noch konkreter sein müssen.
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik