Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
513 KB

Arbeitszeit: 45 min
, film/ textproduktion
Kollaboratives Arbeiten zum monologue intérieur, Film No et moi
, film/ textproduktion
Kollaboratives Arbeiten zum monologue intérieur, Film No et moi
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB

Arbeitszeit: 60 min
, conditionnel passé, Grammatik
Lehrprobe Einführung und Übungsphasen zum conditionnel passé
, conditionnel passé, Grammatik
Lehrprobe Einführung und Übungsphasen zum conditionnel passé
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,63 MB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 60 min
, Authentisches Textmaterial, Beurteilung, Think-Pair-Share
Lehrprobe Erarbeitung, Gewichtung und Beurteilung von verschiedenen Positionen zum Einfluss von Schönheitsidealen auf Instagram; Bewertung der Planung mit sehr gut
, Authentisches Textmaterial, Beurteilung, Think-Pair-Share
Lehrprobe Erarbeitung, Gewichtung und Beurteilung von verschiedenen Positionen zum Einfluss von Schönheitsidealen auf Instagram; Bewertung der Planung mit sehr gut
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
931 KB

Methode: Szenische Verfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, e-Phase, Französisch, Literatur, Sprechkompetenz, Szenische Darstellung
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht das Hineinversetzen der SuS in die Figuren Jeanne und Aminata aus dem Theaterstück „Smartphonia“ von Catherine Grabowski, indem sie über das Geschehen des Theaterstücks hinausdenken und einen Dialog entwickeln.
, Dialog, e-Phase, Französisch, Literatur, Sprechkompetenz, Szenische Darstellung
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht das Hineinversetzen der SuS in die Figuren Jeanne und Aminata aus dem Theaterstück „Smartphonia“ von Catherine Grabowski, indem sie über das Geschehen des Theaterstücks hinausdenken und einen Dialog entwickeln.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
235 KB

Le discours indirect, discours indirect, Französisch, Grammatik
Lernen macht Spaß
Lernen macht Spaß
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
847 KB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
littérature
Lehrprobe Lehrprobe, Le temps des miracles, Rollenspiel, Zusammenfassung, Reflektionsbogen
littérature
Lehrprobe Lehrprobe, Le temps des miracles, Rollenspiel, Zusammenfassung, Reflektionsbogen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB

Methode: Diskussion
, Diskussion, Feminismus, inégalité, monde du travail, Podiumsdiskussion, table ronde
Lehrprobe Die SuS vetreten zur Frage „Le féminisme est-il toujours nécessaire au monde du travail?“ verschiedene Rollen und diskutieren diese an einer table ronde.
, Diskussion, Feminismus, inégalité, monde du travail, Podiumsdiskussion, table ronde
Lehrprobe Die SuS vetreten zur Frage „Le féminisme est-il toujours nécessaire au monde du travail?“ verschiedene Rollen und diskutieren diese an einer table ronde.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
844 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Identität, Standbilder
Lehrprobe -Suche nach der Identität -Hineinversetzen in die Gefühlslage der Hauptperson
, Identität, Standbilder
Lehrprobe -Suche nach der Identität -Hineinversetzen in die Gefühlslage der Hauptperson
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,19 MB

Methode: Unterrichtsgespräch - Arbeitszeit: 90 min
, Laguionie, L´Homme des Voeux récit Interpretation
Lehrprobe Einführung in die Interpretation authentischer Erzähltexte anhand von ausgewählten récits; hier: Laguionie, L´Homme des Voeux
, Laguionie, L´Homme des Voeux récit Interpretation
Lehrprobe Einführung in die Interpretation authentischer Erzähltexte anhand von ausgewählten récits; hier: Laguionie, L´Homme des Voeux
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB

BD, l'Algérie, Maghreb, Sprechen, Un maillot pour l'Algérie
Lehrprobe UB zur Schulung der funktional kommunikativen Kompetenz im Bereich „Sprechen – an Gesprächen teilnehmen“, indem die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der BD- Figur Hamid Kermali in Tandems erarbeitet werden und ein Dialog erstellt/präsentiert wird.
Lehrprobe UB zur Schulung der funktional kommunikativen Kompetenz im Bereich „Sprechen – an Gesprächen teilnehmen“, indem die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der BD- Figur Hamid Kermali in Tandems erarbeitet werden und ein Dialog erstellt/präsentiert wird.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung,
, la france, la société
Interaktivres, schulerorientiertes Konzept zur Erarbeitung des sozialen Konstruktes der Gesellschaft und dessen Ungleichheit in Frankreich.
, la france, la société
Interaktivres, schulerorientiertes Konzept zur Erarbeitung des sozialen Konstruktes der Gesellschaft und dessen Ungleichheit in Frankreich.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
659 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 11. Klasse, Brigitte Smadja, Französisch, Gymnasiale Oberstufe, Il faut sauver Saïd, Kulturelle Identität
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre Il faut sauver Saïd von Brigitte Smadja in Klasse 11.
, 11. Klasse, Brigitte Smadja, Französisch, Gymnasiale Oberstufe, Il faut sauver Saïd, Kulturelle Identität
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre Il faut sauver Saïd von Brigitte Smadja in Klasse 11.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe kreatives Ende des Kurzfilms "le poisson rouge" in einem Rollenspiel ausgestalten.
, Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe kreatives Ende des Kurzfilms "le poisson rouge" in einem Rollenspiel ausgestalten.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB

Lied
Lehrprobe etre un héros - comment encourager qn d'étre un heros - Gruppenarbeit Liedtext
Lehrprobe etre un héros - comment encourager qn d'étre un heros - Gruppenarbeit Liedtext
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
936 KB

Arbeitszeit: 60 min
, exzessive Handynutzung, Lehrprobe Oberstufe, Liedanalyse, Médias, mon précieux, portables
Lehrprobe Lied: Mon précieux von Soprano als Grundlagenmaterial für die Unterrichtsstunde
, exzessive Handynutzung, Lehrprobe Oberstufe, Liedanalyse, Médias, mon précieux, portables
Lehrprobe Lied: Mon précieux von Soprano als Grundlagenmaterial für die Unterrichtsstunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
651 KB

Standbild
Lehrprobe ein Standbild E-Phase
Lehrprobe ein Standbild E-Phase
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
85 KB

Verlaufsplanung_Lasciare Napoli
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,30 MB

Lehrprobe Molenbeek Q1
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
314 KB

deutsch-französische Klischees; Werbung
Lehrprobe Es geht um deutsch-französische Stereotype und Klischees in der Werbung.
Lehrprobe Es geht um deutsch-französische Stereotype und Klischees in der Werbung.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB

Schreibkompetenz facebook
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie