Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
364 KB

Methode: Fish-Bowl Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Gruppenarbeit, Moral, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Anbei ein Entwurf einer Stunde zu einer Debatte über Schwangerschaftsabbrüche aus versch. Perspektiven. Es empfiehlt sich, die Diskussion selbst anzuleiten oder den einzelnen Gruppen mehr Zeit zu geben, um Punkte gg. die anderen Parteien zu erstellen
, Ethik, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Gruppenarbeit, Moral, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Anbei ein Entwurf einer Stunde zu einer Debatte über Schwangerschaftsabbrüche aus versch. Perspektiven. Es empfiehlt sich, die Diskussion selbst anzuleiten oder den einzelnen Gruppen mehr Zeit zu geben, um Punkte gg. die anderen Parteien zu erstellen
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
275 KB

Verdauung
Verdauung mit einem Schülerversuch zum Thema Verdauung
Verdauung mit einem Schülerversuch zum Thema Verdauung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Sexualerziehung, Sexualhormone, Weiblicher Zyklus
Lehrprobe Welche Rolle spielen Hormone (FSH, Östrogen, LH und Progesteron) im Menstruationszyklus? – Analyse eines grafischen Verlaufs der Hormone und Auswertung der physischen Veränderungen in Partnerarbeit.
, Sexualerziehung, Sexualhormone, Weiblicher Zyklus
Lehrprobe Welche Rolle spielen Hormone (FSH, Östrogen, LH und Progesteron) im Menstruationszyklus? – Analyse eines grafischen Verlaufs der Hormone und Auswertung der physischen Veränderungen in Partnerarbeit.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Anthropogene Eingriffe, Flüsse im Wandel, Wälder im Wandel, Ökologie, Ökosysteme im Wandel, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Anhand von versch. Materialien erarbeiten die SuS arbeitsteilig (PA) die Ursachen, Veränderungen und Folgen der anthropogenen Einflüsse auf Wälder und Flüsse. Sie ergänzen ihr Material und ziehen am Ende ein Fazit.
, Anthropogene Eingriffe, Flüsse im Wandel, Wälder im Wandel, Ökologie, Ökosysteme im Wandel, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Anhand von versch. Materialien erarbeiten die SuS arbeitsteilig (PA) die Ursachen, Veränderungen und Folgen der anthropogenen Einflüsse auf Wälder und Flüsse. Sie ergänzen ihr Material und ziehen am Ende ein Fazit.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Artbildung, Artenwandel, Darwin, Evolution, Fortpflanzungserfolg, natürliche Selektion
Reihenthema: Variabilität, natürliche Selektion und Fortpflanzungserfolg als Mechanismen der Evolution zum Aufbau grundlegender Kenntnisse über die Evolution der Arten
Reihenthema: Variabilität, natürliche Selektion und Fortpflanzungserfolg als Mechanismen der Evolution zum Aufbau grundlegender Kenntnisse über die Evolution der Arten
Anzeige lehrer.biz
Freie Waldorfschule Lippe Detmold sucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,09 MB

HIV AIDS Schutz sexuell übertragbare Krankheiten
Lehrprobe PSSST! - Sexuell übertragbare Krankheiten AIDS geht jeden an – HIV, das Virus, das Aids auslösen kann HIV – Bin ich gefährdet? Wie kann ich mich schützen
Lehrprobe PSSST! - Sexuell übertragbare Krankheiten AIDS geht jeden an – HIV, das Virus, das Aids auslösen kann HIV – Bin ich gefährdet? Wie kann ich mich schützen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB

Methode: Beobachtung
, Biologie, Protokoll, Schülerbeobachtungsbogen, Untersuchung, Ökologie
Lehrprobe Untersuchung von Laubblättern zur Bestimmung ihres Zersetzungsgra-des im Hinblick auf die Funktion von saprobiontischen Bodenlebewesen. Unterrichtsentwurf für den 5. UB in einer 8. Klasse.
, Biologie, Protokoll, Schülerbeobachtungsbogen, Untersuchung, Ökologie
Lehrprobe Untersuchung von Laubblättern zur Bestimmung ihres Zersetzungsgra-des im Hinblick auf die Funktion von saprobiontischen Bodenlebewesen. Unterrichtsentwurf für den 5. UB in einer 8. Klasse.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ökosystem See, Einfluss der Jahreszeiten, Dichteanomalie des Wassers, abiotische Faktoren, Überlebensweise aerober Organismen Winter, Ökosystem See, Einfluss der Jahreszeiten, Dichteanomalie des Wassers, abiotische Faktoren, Überlebensweise aerober OrganismenWinter
Lehrprobe Ökosystem See, Einfluss der Jahreszeiten, Dichteanomalie des Wassers, abiotische Faktoren, Überlebensweise aerober Organismen im Winter
, Ökosystem See, Einfluss der Jahreszeiten, Dichteanomalie des Wassers, abiotische Faktoren, Überlebensweise aerober Organismen Winter, Ökosystem See, Einfluss der Jahreszeiten, Dichteanomalie des Wassers, abiotische Faktoren, Überlebensweise aerober OrganismenWinter
Lehrprobe Ökosystem See, Einfluss der Jahreszeiten, Dichteanomalie des Wassers, abiotische Faktoren, Überlebensweise aerober Organismen im Winter
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,88 MB

Methode: Planung eines Experiments - Arbeitszeit: 45 min
, Fotosynthese, Planung, Schülerexperiment, Wasserpest
Lehrprobe sehr motivierende Stunde
, Fotosynthese, Planung, Schülerexperiment, Wasserpest
Lehrprobe sehr motivierende Stunde
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,43 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Cannabis, Gehirn, Reizweiterleitung, Reizübertragung, synaptischer Spalt
Lehrprobe UB lief gut, es muss in den vorherigen Unterrichtseinheiten ein Pappmodell zum synaptischen Spalt eingeführt werden
, Cannabis, Gehirn, Reizweiterleitung, Reizübertragung, synaptischer Spalt
Lehrprobe UB lief gut, es muss in den vorherigen Unterrichtseinheiten ein Pappmodell zum synaptischen Spalt eingeführt werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
749 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Blindenschrift, Braille-Schrift, Experiment, tastsinn
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung der Tastempfindlichkeit unserer Haut in Bezug auf die Blindenschrift Braille.
, Blindenschrift, Braille-Schrift, Experiment, tastsinn
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung der Tastempfindlichkeit unserer Haut in Bezug auf die Blindenschrift Braille.
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
583 KB

Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Atmung, Bauchatmung, Biologie, Lernen am Modell, Lungenfunktionsmodell, Modelle
Lehrprobe Die Schüler:innen erstellen in Partnerarbeit ein Funktionsmodell zur Bauchatmung.
, Atmung, Bauchatmung, Biologie, Lernen am Modell, Lungenfunktionsmodell, Modelle
Lehrprobe Die Schüler:innen erstellen in Partnerarbeit ein Funktionsmodell zur Bauchatmung.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,16 MB

Immunisierung, Immunsystem, Impfung
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
93 KB

Schweinelunge Sezieren
Präparation Schweinelunge
Präparation Schweinelunge
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Abiotische Faktoren, anthropogene Einflüsse, biotische Faktoren, Gruppenarbeit, Modelle, Nahrungsnetz, Nahrungsnetz, biotischeEinflussfaktoren, Wechselwirkungen im Ökosystem Wald, Modellarbeit
Lehrprobe 2. UB: SuS erstellen anhand von Kurzbeschreibungen der Arten ein Nahrungsnetz; Vertiefung durch die Darstellung verschiedener Einflüsse
, Abiotische Faktoren, anthropogene Einflüsse, biotische Faktoren, Gruppenarbeit, Modelle, Nahrungsnetz, Nahrungsnetz, biotischeEinflussfaktoren, Wechselwirkungen im Ökosystem Wald, Modellarbeit
Lehrprobe 2. UB: SuS erstellen anhand von Kurzbeschreibungen der Arten ein Nahrungsnetz; Vertiefung durch die Darstellung verschiedener Einflüsse
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Neurobiologie, Neurophysiologie
Lehrprobe UB Neurophysiologie vom Reiz zur Reaktion
, Neurobiologie, Neurophysiologie
Lehrprobe UB Neurophysiologie vom Reiz zur Reaktion
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
196 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bauchatmung, Bauchatmung Modell, Einatmen und Ausatmen
, Bauchatmung, Bauchatmung Modell, Einatmen und Ausatmen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB

Methode: Digitales Simulationsexperiment, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Darwin, Evolution, Selektion, Selektionsdruck
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zu den evolutionären Vorgängen der Selektion und Anpassung nach Darwin mittels digitaler Simulation und Informationstext in optionaler Partnerarbeit.
, Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Darwin, Evolution, Selektion, Selektionsdruck
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zu den evolutionären Vorgängen der Selektion und Anpassung nach Darwin mittels digitaler Simulation und Informationstext in optionaler Partnerarbeit.
Biologie Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
1,34 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Beschneidung, Bewertung, Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
Lehrprobe SuS erarbeiten sich arbeitsteilig vier verschiedene Positionen zum Thema Beschneidung in Deutschland und gewichten in Gruppen die Positionen nach eigenen Kriterien
, Beschneidung, Bewertung, Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
Lehrprobe SuS erarbeiten sich arbeitsteilig vier verschiedene Positionen zum Thema Beschneidung in Deutschland und gewichten in Gruppen die Positionen nach eigenen Kriterien
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
168 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Q1- 12.Klasse, Stoff- und Energiebilanz, Zellatmung, Zellbiologie
Lehrprobe Zellatmung - Stoff- und Energiebilanz der tierischen Zellatmung
, Q1- 12.Klasse, Stoff- und Energiebilanz, Zellatmung, Zellbiologie
Lehrprobe Zellatmung - Stoff- und Energiebilanz der tierischen Zellatmung
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch