Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,48 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Hämophilie, Mystery, Vererbung
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen UPP-Entwurf zum Thema "Erarbeitung der Vererbung der Hämophilie A als Beispiel für einen gonosomal-rezessiven Erbgang anhand eines Mysterys"
, Hämophilie, Mystery, Vererbung
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen UPP-Entwurf zum Thema "Erarbeitung der Vererbung der Hämophilie A als Beispiel für einen gonosomal-rezessiven Erbgang anhand eines Mysterys"
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,30 MB

Stammbaumanalyse Kodominanz kodominant Blutgruppen Vererbung
Lehrprobe Die Schüler:innen lösen einen Fall von vertauschten Babys im Krankenhaus, anahand der getesteten Blutgruppen und der Stammbäume der Familien.
Lehrprobe Die Schüler:innen lösen einen Fall von vertauschten Babys im Krankenhaus, anahand der getesteten Blutgruppen und der Stammbäume der Familien.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Mitose, Modell, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten den Ablauf der Mitose mit Hilfe von Modellen
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten den Ablauf der Mitose mit Hilfe von Modellen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,00 MB

Arbeitszeit: 45 min
, 10.Klasse, Biologie, gymnasium, Klasse 10, Meiose, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Zu finden sind die verwendeten Arbeitsblätter, Einstiegsideen, Tippkärtchen, Unterrichtsverlaufsplan usw.
, 10.Klasse, Biologie, gymnasium, Klasse 10, Meiose, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Zu finden sind die verwendeten Arbeitsblätter, Einstiegsideen, Tippkärtchen, Unterrichtsverlaufsplan usw.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,55 MB

angeborene Abwehr, Immunbiologie, Schutzbarrieren
Eine PPTX wirft die Frage auf, warum wir fast nie erkranken. Die SuS erarbeiten sich über das AB die natürliches Schutzbarrieren des Körpers. Anschließend werden daraufbasierend sinnvolle Alltagsmaßnahmen zur Vermeidung besprochen.
Eine PPTX wirft die Frage auf, warum wir fast nie erkranken. Die SuS erarbeiten sich über das AB die natürliches Schutzbarrieren des Körpers. Anschließend werden daraufbasierend sinnvolle Alltagsmaßnahmen zur Vermeidung besprochen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
495 KB

Arbeitszeit: 45 min
, aktive und passive Impfung, Modelle
Modellentwicklung zur Impfung (aktive und passive Immunisierung)
, aktive und passive Impfung, Modelle
Modellentwicklung zur Impfung (aktive und passive Immunisierung)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,21 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Entzündungsreaktion, gymnasium, Immunbiologie, Infektionsbarrieren, unspezifische Immunabwehr
In der Stunde geht es um die unspezifische Immunabwehr, welche Infektionsbarrieren und die Entzündungsreaktion umfasst. Die Lehrprobe wurde mit einer 2 bewertet.
, Entzündungsreaktion, gymnasium, Immunbiologie, Infektionsbarrieren, unspezifische Immunabwehr
In der Stunde geht es um die unspezifische Immunabwehr, welche Infektionsbarrieren und die Entzündungsreaktion umfasst. Die Lehrprobe wurde mit einer 2 bewertet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,90 MB

Methode: Prüfungsentwurf
, Genetik, Gonosomal rezessiver Erbgang, Humangenetik, Stammbaumanalyse
Die SuS können eigenständig mit Hilfe des Stammbaums die Erkenntnisse über den gonosomal rezessiven Erbgang erschließen.
, Genetik, Gonosomal rezessiver Erbgang, Humangenetik, Stammbaumanalyse
Die SuS können eigenständig mit Hilfe des Stammbaums die Erkenntnisse über den gonosomal rezessiven Erbgang erschließen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,25 MB

Drogen, Extasy, Modell, Synapse, synaptischer Spalt, Xanax
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
459 KB

Methode: Rollenspiel / Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion Rollenspiel, Genetik
Lehrprobe
, Diskussion Rollenspiel, Genetik
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,52 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Blutgruppenvererbung, Kreuzungsschema, Mendel'sche Regeln, Problemorientierung, Vererbungsschema (Mendel)
Die Stunde wird durch ein Fallbeispiel (vertauschte Babys) gerahmt, das es zu lösen gilt. Die Lernenden erarbeiten sich selbstständig den kodominanten Erbgang und nutzen Kreuzungsschemata zur Lösung des Falls. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
, Blutgruppenvererbung, Kreuzungsschema, Mendel'sche Regeln, Problemorientierung, Vererbungsschema (Mendel)
Die Stunde wird durch ein Fallbeispiel (vertauschte Babys) gerahmt, das es zu lösen gilt. Die Lernenden erarbeiten sich selbstständig den kodominanten Erbgang und nutzen Kreuzungsschemata zur Lösung des Falls. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,53 MB

DNA, DNA-Extraktion, Schülerexperiment, Zellaufbau
Unterrichtsentwurf und Materialien zu einer gehaltenen Doppelstunde während eines Praktikums im Masterstudium. DNA-Extraktion aus Banane und Tomate
Unterrichtsentwurf und Materialien zu einer gehaltenen Doppelstunde während eines Praktikums im Masterstudium. DNA-Extraktion aus Banane und Tomate
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,66 MB

Methode: Kreuzungsquadrat - Arbeitszeit: 45 min
, Meerschweinchen, Mendel, Regel, Vererbung
Lehrprobe Stundenthema, Internationaler Schwerpunkt, Unterrichtsverlauf, Einstieg, Transferaufgabe, Lösungen, Tippkarten
, Meerschweinchen, Mendel, Regel, Vererbung
Lehrprobe Stundenthema, Internationaler Schwerpunkt, Unterrichtsverlauf, Einstieg, Transferaufgabe, Lösungen, Tippkarten
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
554 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bildung der Geschlechtszellen, das menschliche Karyogramm, Meiose
Lehrprobe Meiose- Einstieg Bildung von Geschlechtszellen durch Meiose, das menschliche Karyogramm
, Bildung der Geschlechtszellen, das menschliche Karyogramm, Meiose
Lehrprobe Meiose- Einstieg Bildung von Geschlechtszellen durch Meiose, das menschliche Karyogramm
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
364 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Stammbaumanalyse, Zungenrollen
Lehrprobe Einführungsstunde zur Stammbaumanalyse
, Stammbaumanalyse, Zungenrollen
Lehrprobe Einführungsstunde zur Stammbaumanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Biologie Kl. 10, Realschule, Bremen
700 KB

Mutation, Selektion, Simulation, Variation
Lehrprobe Es handelt sich um den dritten Unterrichtsbesuch. Die Selektion wird anhand einer Simulation erarbeitet. Hat gut funktioniert.
Lehrprobe Es handelt sich um den dritten Unterrichtsbesuch. Die Selektion wird anhand einer Simulation erarbeitet. Hat gut funktioniert.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, DNA, DNA-Extraktion, Experiment, Genetik, Paprika, Schülerexperiment
Lehrprobe Schüler*innenexperiment zur Extraktion von DNA mit Hausmitteln.
, DNA, DNA-Extraktion, Experiment, Genetik, Paprika, Schülerexperiment
Lehrprobe Schüler*innenexperiment zur Extraktion von DNA mit Hausmitteln.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,56 MB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Diabetes, Diabetes mellitus, Humanbiologie
Lehrprobe Typ-I-Diabetes und Typ-II-Diabetes als Beispiele für gestörte hormonelle Regulationsmechanismen zur Erweiterung des Verständnisses hormoneller Regulationsmechanismen und deren Bedeutung für den Menschen
, Diabetes, Diabetes mellitus, Humanbiologie
Lehrprobe Typ-I-Diabetes und Typ-II-Diabetes als Beispiele für gestörte hormonelle Regulationsmechanismen zur Erweiterung des Verständnisses hormoneller Regulationsmechanismen und deren Bedeutung für den Menschen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
334 KB

Mitose, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung, Zellbiologie
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,14 MB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, 10 Klasse, Biochemie, Nitratnachweis, Wasseranalyse
Lehrprobe Der UB lief gut, die Auswertung hätte etwas umfangreicher sein können.
, 10 Klasse, Biochemie, Nitratnachweis, Wasseranalyse
Lehrprobe Der UB lief gut, die Auswertung hätte etwas umfangreicher sein können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie