Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
501 KB

Methode: Partnerarbeit (Interpendenz) - Arbeitszeit: 45 min
, entdecken, Menschen in der Frühzeit, Partnerarbeit, Unterrichtsbesuch, Ötzi
Lehrprobe Unterrichtsbesuch (1.HS) im Fach Geschichte, 6.Klasse Gymnasium. Die Schüler schlüpfen in die Rolle von Forschern und erarbeiten grundsätzliche Infos zum Ötzi.
, entdecken, Menschen in der Frühzeit, Partnerarbeit, Unterrichtsbesuch, Ötzi
Lehrprobe Unterrichtsbesuch (1.HS) im Fach Geschichte, 6.Klasse Gymnasium. Die Schüler schlüpfen in die Rolle von Forschern und erarbeiten grundsätzliche Infos zum Ötzi.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,68 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Athen / Sparta
SuS untersuchen anhand von Quellen die Erziehung in Sparta im Vgl. zu Athen.
, Athen / Sparta
SuS untersuchen anhand von Quellen die Erziehung in Sparta im Vgl. zu Athen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
143 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Griechenland, Polis
Die Stunde soll ein Einstieg in das Thema "Leben in der griechischen Polis" sein. Hierzu wird zuerst Vorwissen der SuS über das Thema Griechenland abgefragt und mit Hilfe des Schulbuchs versucht einen Überblick über das Thema zu bekommen.
, Antike, Griechenland, Polis
Die Stunde soll ein Einstieg in das Thema "Leben in der griechischen Polis" sein. Hierzu wird zuerst Vorwissen der SuS über das Thema Griechenland abgefragt und mit Hilfe des Schulbuchs versucht einen Überblick über das Thema zu bekommen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,52 MB

5. UB, Alte Kulturen, Geschichte, Geschichts-UB, Hochkulturen, Pharao, Sklaven, Sklaverei, Ägypten
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen zur Verdeutlichung einer multiperspektivischen Sichtweise auf ägyptische Gesellschaftsstrukturen des Alten Ägyptens die verschiedenen Positionen zum Begriff „Sklaverei“ herausarbeiten
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen zur Verdeutlichung einer multiperspektivischen Sichtweise auf ägyptische Gesellschaftsstrukturen des Alten Ägyptens die verschiedenen Positionen zum Begriff „Sklaverei“ herausarbeiten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB

Steinzeit, Werkzeuge
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Werkzeuge in der Steinzeit
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Werkzeuge in der Steinzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB

Germanen, Rom, Romanisierung, Römer und Germanen
Lehrprobe Wie veränderte sich das Leben der Germanen durch das Zusammenleben mit den Römern? – Folgen der Romanisierung
Lehrprobe Wie veränderte sich das Leben der Germanen durch das Zusammenleben mit den Römern? – Folgen der Romanisierung
Den Ägyptern auf der Spur – Warum wird das alte Ägypten eine Hochkultur genannt? Eine Erarbeitung ge


Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,92 MB

Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Den Ägyptern auf der Spur – Warum wird das alte Ägypten eine Hochkultur genannt? Eine Erarbeitung gesellschaftlicher, politischer und religiöser Merkmale des alten Ägyptens zur Beurteilung der Rechtmäßigkeit, dieses als Hochkultur zu bezeichnen
Lehrprobe Den Ägyptern auf der Spur – Warum wird das alte Ägypten eine Hochkultur genannt? Eine Erarbeitung gesellschaftlicher, politischer und religiöser Merkmale des alten Ägyptens zur Beurteilung der Rechtmäßigkeit, dieses als Hochkultur zu bezeichnen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB

Griechische Polis
Lehrprobe Normen, Werte, Alltag in der Lebenswelt der griechischen Polis – Differenzen der Stadtstaaten Athen und Sparta trotz gemeinsamer Kulturmerkmale.
Lehrprobe Normen, Werte, Alltag in der Lebenswelt der griechischen Polis – Differenzen der Stadtstaaten Athen und Sparta trotz gemeinsamer Kulturmerkmale.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,45 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Germanen, Geschichte, Römer, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um den dritten Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte (Gesamtschule NRW). Die Stunde wurde "gut" bewertet.
, Germanen, Geschichte, Römer, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um den dritten Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte (Gesamtschule NRW). Die Stunde wurde "gut" bewertet.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
242 KB

Pest Auslöser Mittelalter
Lehrprobe Die SuS erklären, dass sich die Menschen im 14. Jahrhundert die Verbreitung der Pest durch Gottes Zorn, welcher z.B. durch Fasten, Prozessionen und Gebete besänftigt werden konnte, begründen und Gott im Leben der Menschen einen hohen Stellenwert hatt
Lehrprobe Die SuS erklären, dass sich die Menschen im 14. Jahrhundert die Verbreitung der Pest durch Gottes Zorn, welcher z.B. durch Fasten, Prozessionen und Gebete besänftigt werden konnte, begründen und Gott im Leben der Menschen einen hohen Stellenwert hatt
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,46 MB

SuS erarbeiten, ob Stadtluft frei macht
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
521 KB

antike Philosophenschulen
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
366 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Ciceo, Expansion, Gerechter Krieg, Rom
Das römische Verständnis vom „gerechten Krieg“ (nach Cicero)als Beispiel für Perspektivität und die subjektive Ausgestaltung des Gerechtigkeitsbegriffs. Letzter Unterrichtsbesuch vor der Lehrprobe. Wäre mit 1,5 benotet worden.
, Antike, Ciceo, Expansion, Gerechter Krieg, Rom
Das römische Verständnis vom „gerechten Krieg“ (nach Cicero)als Beispiel für Perspektivität und die subjektive Ausgestaltung des Gerechtigkeitsbegriffs. Letzter Unterrichtsbesuch vor der Lehrprobe. Wäre mit 1,5 benotet worden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gesellschaft, Sklaven, Ägypten
Lehrprobe Altes Ägypten Stunde zur Gesellschaft.
, Gesellschaft, Sklaven, Ägypten
Lehrprobe Altes Ägypten Stunde zur Gesellschaft.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,42 MB

Altes Ägypten, Geschichte, Gesetze, Hochkultur, Ägypten
Die Bedeutung von Gesetzen steht im Mittelpunkt mit einem starken Gegenwartsbezug
Die Bedeutung von Gesetzen steht im Mittelpunkt mit einem starken Gegenwartsbezug
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,71 MB

Das Fach Geschichte, Geschichte, Quellen, Spuren der Vergangenheit, Vergangenheit
Es wird der Unterschied zwischen Geschichte und Vergangenheit mittels Spuren der Vergangenheit gezeigt mit einem Cluster-Puzzle, das in PA erledigt wird.
Es wird der Unterschied zwischen Geschichte und Vergangenheit mittels Spuren der Vergangenheit gezeigt mit einem Cluster-Puzzle, das in PA erledigt wird.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,12 MB

Altes Ägypten, Entwurf, Geschichte, Unterrichtsstunde, Verlaufsplanung, Ägypten
Die Stunde ist Teil einer Unterrichtsreihe zu den Errungenschaften der alten Ägypter (Schrift, Mathematik, Kalender)
Die Stunde ist Teil einer Unterrichtsreihe zu den Errungenschaften der alten Ägypter (Schrift, Mathematik, Kalender)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
650 KB

Methode: Fragekompetenz, Methodenkompetenz (Quellenarbeit), Reflexionskompetenz (Sach- und Werturteil), Orientierungskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Herrschaft, Hochkultur, Legitimation, Monarchie, Pharao, Ägypten
Das Thema zeigt exemplarisch, wie im alten Ägypten Macht und Religion eng miteinander verbunden waren und das Leben der Gesellschaft beeinflusste. zentralesZiel: SuS kommen zu einem ersten Urteil über die Notwendigkeit der Legitimation von Herrschaft
, Herrschaft, Hochkultur, Legitimation, Monarchie, Pharao, Ägypten
Das Thema zeigt exemplarisch, wie im alten Ägypten Macht und Religion eng miteinander verbunden waren und das Leben der Gesellschaft beeinflusste. zentralesZiel: SuS kommen zu einem ersten Urteil über die Notwendigkeit der Legitimation von Herrschaft
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
976 KB

Methode: TPS - Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Pharao, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe
, Altes Ägypten, Pharao, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,04 MB

Athen Demokratie Scherbengericht
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die attische Verfassung und das Scherbengericht.
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die attische Verfassung und das Scherbengericht.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch