Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,26 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 65 min
, Kaiserkrone; Nationalversammlung 1848/49
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde erarbeitet die Gründe für die Ablehnung der Kaiserkrone im Jahr 1849 und Möglichkeiten wann er eine Krone angenommen hätte.
, Kaiserkrone; Nationalversammlung 1848/49
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde erarbeitet die Gründe für die Ablehnung der Kaiserkrone im Jahr 1849 und Möglichkeiten wann er eine Krone angenommen hätte.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,08 MB

Gesellschaftslehre, Mittelalter, Revisionsstunde, Stadt im Mittelalter
Lehrprobe Die Stadt im Mittelalter- eine unbekannte Welt? Charakterisierung einer mittelalterlichen Stadt anhand eines fiktiven Textes sowie anschließender Vergleich mit eigener Lebenswelt Lehrproben Revision Klasse 7 Gesamtschule
Lehrprobe Die Stadt im Mittelalter- eine unbekannte Welt? Charakterisierung einer mittelalterlichen Stadt anhand eines fiktiven Textes sowie anschließender Vergleich mit eigener Lebenswelt Lehrproben Revision Klasse 7 Gesamtschule
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB

Methode: UPP - Arbeitszeit: 45 min
, Dritter Stand, Französisch, Französische Revolution, Karikatur, Revolution, UPP
Lehrprobe UPP Forderungen des Dritten Standes als Auftakt zur Revolution?
, Dritter Stand, Französisch, Französische Revolution, Karikatur, Revolution, UPP
Lehrprobe UPP Forderungen des Dritten Standes als Auftakt zur Revolution?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
71 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Mittelalter, Stadt
Die SuS beschreiben die Entstehung und Bedeutung der mittelalterlichen Städte und analysieren, warum bestimmte geografische Gebiete besonders geeignet waren. Sie können den Aufbau der Stadt erklären.
, Mittelalter, Stadt
Die SuS beschreiben die Entstehung und Bedeutung der mittelalterlichen Städte und analysieren, warum bestimmte geografische Gebiete besonders geeignet waren. Sie können den Aufbau der Stadt erklären.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB

Methode: Argumente gewichten (Waage)
, Bauer Mittelalter Grundherrschaft
Lehrprobe UB ist super gelaufen, eine 1 in UPP Bedingungen
, Bauer Mittelalter Grundherrschaft
Lehrprobe UB ist super gelaufen, eine 1 in UPP Bedingungen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB

Erfindungen, Renaissance, Weltbild
Einstieg Holzstich - Kuppel der Kirche durchbrechen, hinein ins Forschen und Wissen. Anschließend (Buchner - Geschichte Entdecken I nötig) Kennenlernen von Erfindungen und Abwägen, welche Vor- und Nachteile diese mit sich brachten.
Einstieg Holzstich - Kuppel der Kirche durchbrechen, hinein ins Forschen und Wissen. Anschließend (Buchner - Geschichte Entdecken I nötig) Kennenlernen von Erfindungen und Abwägen, welche Vor- und Nachteile diese mit sich brachten.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB

Epoche, Gemälde, kooperative Gruppenarbeit, Kunst, Renaissance
Die SuS sollen (je zugeordnet) in Gruppen ein Bild aus dem Mittelalter mit einem aus der Renaissance vergleichen. Hierüber sammeln sie Schlagworte, die die Renaissance prägten. Im Anschluss wird mit diesen eine Reihenübersicht erstellt (ggf. ergänzt)
Die SuS sollen (je zugeordnet) in Gruppen ein Bild aus dem Mittelalter mit einem aus der Renaissance vergleichen. Hierüber sammeln sie Schlagworte, die die Renaissance prägten. Im Anschluss wird mit diesen eine Reihenübersicht erstellt (ggf. ergänzt)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
5,78 MB

Arbeitszeit: 45 min
, 7th grade, english, Mittelalter, Quellenvergleich, reading skills, Ritterbild, Scotland
Lehrprobe
, 7th grade, english, Mittelalter, Quellenvergleich, reading skills, Ritterbild, Scotland
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,63 MB

Mittelalterliche Stadt
Von Städtegründung, Stadtbevölkerung, Randgruppen, Ständeordnung
Von Städtegründung, Stadtbevölkerung, Randgruppen, Ständeordnung
Geschichte Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
26 KB

Christoph Kolumbus
Lehrprobe Von der "Entdeckung" zu "In Deckung"
Lehrprobe Von der "Entdeckung" zu "In Deckung"
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB

Absolutismus, Dritter Stand, Französische Revolution
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
300 KB

Antikes Griechenland, Familie, Frauen, Frauen, Frauengeschichte, Geschlechtergeschichte, Griechenland, Kulte
Unterrichtsentwurf für einen UB im Fach Geschichte. Im Anfangsunterricht Geschichte über die Rolle von Frauen im Antiken Griechenland. Die SuS lernen u.a.die zentralen Aufgaben von Frauen in Kulten kennen.
Unterrichtsentwurf für einen UB im Fach Geschichte. Im Anfangsunterricht Geschichte über die Rolle von Frauen im Antiken Griechenland. Die SuS lernen u.a.die zentralen Aufgaben von Frauen in Kulten kennen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
520 KB

Methode: Handlungsorientierter Einstieg, Schülernah, Material zur Untersuchung: Gameboy, VHS-Kassette, Kompaktkassette, Discman, Tastenhandy, Diskette - Arbeitszeit: 45 min
, Gegenständliche Quellen, Quellenarbeit, Quellengattungen, Realia, Sachquelle
Lehrprobe S* wurden das erste mal mit 3 Quellengattungen konfrontiert (Bildquelle, Textquelle, Sachquelle) und wurde dann mit von mir mitgebrachten Gegenständen den Dreischritt (beschreiben, untersuchen, deuten) vertraut gemacht, Gruppenarbeit: 6 Gruppen/1Quel
, Gegenständliche Quellen, Quellenarbeit, Quellengattungen, Realia, Sachquelle
Lehrprobe S* wurden das erste mal mit 3 Quellengattungen konfrontiert (Bildquelle, Textquelle, Sachquelle) und wurde dann mit von mir mitgebrachten Gegenständen den Dreischritt (beschreiben, untersuchen, deuten) vertraut gemacht, Gruppenarbeit: 6 Gruppen/1Quel
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
338 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Reformation Ablasshandel Tetzel
Einführungsstunde zur Reformation, die den Schülern die Problematik des Ablasshandels und der daraus resultierenden zeitgenössischen Kritik näher bringen möchte.
, Reformation Ablasshandel Tetzel
Einführungsstunde zur Reformation, die den Schülern die Problematik des Ablasshandels und der daraus resultierenden zeitgenössischen Kritik näher bringen möchte.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,68 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Christoph Kolumbus, Entdecker, Eroberer, Kolumbus, Problemorientiert, Quellenanalyse, Quellenuntersuchung
Lehrprobe Die Lernenden Beurteilen auf der Grundlage einer vereinfachten Quellenuntersuchung/ -analyse (Argumente herausschreiben), ob es sich bei Kolumbus um einen Entdecker oder Eroberer handelte.
, Christoph Kolumbus, Entdecker, Eroberer, Kolumbus, Problemorientiert, Quellenanalyse, Quellenuntersuchung
Lehrprobe Die Lernenden Beurteilen auf der Grundlage einer vereinfachten Quellenuntersuchung/ -analyse (Argumente herausschreiben), ob es sich bei Kolumbus um einen Entdecker oder Eroberer handelte.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
103 KB

Methode: Ständelehre - Arbeitszeit: 45 min
, Ständelehre
Lehrprobe Die SuS beschreiben und deuten Lichtenbergers Holzschnitt der Ständelehre und leiten daraus die 3 Stände ab. Anhand ausgewählter Quellen analysieren sie multiperspektivisch den Sachverhalt.
, Ständelehre
Lehrprobe Die SuS beschreiben und deuten Lichtenbergers Holzschnitt der Ständelehre und leiten daraus die 3 Stände ab. Anhand ausgewählter Quellen analysieren sie multiperspektivisch den Sachverhalt.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB

Arbeitszeit: 90 min
, De Séze, Hinrichtung, Ludwig XIV, Robespierre
Lehrprobe Muss der König sterben? Die S*S beurteilen die Hinrichtung Ludwigs XVI., indem sie arbeitsteilig die Argumente von zweier zeitgenössischer Reden von Robespierre und de Sèze vor dem Nationalkonvent erarbeiten und gegenüberstellen.
, De Séze, Hinrichtung, Ludwig XIV, Robespierre
Lehrprobe Muss der König sterben? Die S*S beurteilen die Hinrichtung Ludwigs XVI., indem sie arbeitsteilig die Argumente von zweier zeitgenössischer Reden von Robespierre und de Sèze vor dem Nationalkonvent erarbeiten und gegenüberstellen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB

Folter, Hexenverfolgung, Maria Rampendahl, Motive der Hexenverfolgung, Schauprozess
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB

Bauernkriege, Martin Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation
Lehrprobe Gerichtssituation, in der die SuS ein Urteil fällen, ob die Bauernaufstände gerechtfertigt waren oder nicht. SuS werden in die Rollen von Richter/innen versetzt
Lehrprobe Gerichtssituation, in der die SuS ein Urteil fällen, ob die Bauernaufstände gerechtfertigt waren oder nicht. SuS werden in die Rollen von Richter/innen versetzt
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
29 KB

Hexenverbrennungen
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre