Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB

Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Nationalsozialismus, Stationenlernen, UB, Unterrichtsbesuch, Widerstand
Lehrprobe Stationenlernen zum Widerstand im NAtionalsozialismus
, Nationalsozialismus, Stationenlernen, UB, Unterrichtsbesuch, Widerstand
Lehrprobe Stationenlernen zum Widerstand im NAtionalsozialismus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,35 MB

Methode: Arbeitsteilige Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Berliner Mauer Schutzwall Quellenanalyse
Lehrprobe Die SuS analysieren arbeitsteilig 2 verschiedene Quellen und beurteilen die Frage
, Berliner Mauer Schutzwall Quellenanalyse
Lehrprobe Die SuS analysieren arbeitsteilig 2 verschiedene Quellen und beurteilen die Frage
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
913 KB

Arbeitszeit: 60 min
, 10. Klasse, Bundeswehr, Politik, Wehrpflicht, Zusatzkurs
Lehrprobe
, 10. Klasse, Bundeswehr, Politik, Wehrpflicht, Zusatzkurs
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
71 KB

kranke Mann am Bosporus, Osmanisches Reich
Ein Unterrichtsentwurf aus dem Fach Geschichte Klasse 10 mit dem Thema Ein kranker Mann am Bosporus. Dabei handelt es sich um das Osmanische Reich, das verschiedene Krisen durchgeht und an Reformmüdigkeit leidet.
Ein Unterrichtsentwurf aus dem Fach Geschichte Klasse 10 mit dem Thema Ein kranker Mann am Bosporus. Dabei handelt es sich um das Osmanische Reich, das verschiedene Krisen durchgeht und an Reformmüdigkeit leidet.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB

Konrad Adenauer, Wiedervereinigung
Reihenplanung deutsche Wiedervereinigung
Reihenplanung deutsche Wiedervereinigung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,19 MB

Arbeitszeit: 480 min
, 2. Weltkrieg, Flucht und Vertreibung
, 2. Weltkrieg, Flucht und Vertreibung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
802 KB

Arbeitszeit: 320 min
, Besatzungspolitik, Die Teilung Deutschlands, Siegermächte
Didaktische Analyse erfolgt nach Waltraud Schreiber.
, Besatzungspolitik, Die Teilung Deutschlands, Siegermächte
Didaktische Analyse erfolgt nach Waltraud Schreiber.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB

evangelische Kirche, Stauffenberg, Weiße Rose
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,86 MB

Oktoberrevolution Russland
Geschichte Kl. 10, Hauptschule, Berlin
5,97 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Analysekompetenz, Deutungskompetenz, Gruppenarbeit, Nationalsozialismus, Widerstand
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS in Gruppenarbeit verschiedene Widerstandsgruppen im NS kennen und ordnen diese in das Modell des Historikers Peukert ein.
, Analysekompetenz, Deutungskompetenz, Gruppenarbeit, Nationalsozialismus, Widerstand
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS in Gruppenarbeit verschiedene Widerstandsgruppen im NS kennen und ordnen diese in das Modell des Historikers Peukert ein.
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,22 MB

George W. Norris, Kriegseintritt der USA, Woodrow Wilson
Lehrprobe In dieser Stunde setzen sich die SuS mit der Frage auseinander, ob die USA 1917 in den Ersten Weltkrieg hätten eintreten sollen oder neutral bleiben sollen.
Lehrprobe In dieser Stunde setzen sich die SuS mit der Frage auseinander, ob die USA 1917 in den Ersten Weltkrieg hätten eintreten sollen oder neutral bleiben sollen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,82 MB

Methode: Gruppenarbeit, binnendifferenzierter Unterricht
, dem Untergang geweiht?, Demokratie, Parteienlandschaft, Weimarer Republik
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf beschreibt eine für einen Unterrichtsbesuch vorgesehene Stunde, in der die SuS sich in Gruppenarbeit mit den einzelnen Parteien der Weimarer Republik befasst haben.
, dem Untergang geweiht?, Demokratie, Parteienlandschaft, Weimarer Republik
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf beschreibt eine für einen Unterrichtsbesuch vorgesehene Stunde, in der die SuS sich in Gruppenarbeit mit den einzelnen Parteien der Weimarer Republik befasst haben.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
449 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Attentat von Sarajewo, Blankocheck, Julikrise
Lehrprobe Gegenüberstellung und Vergleich der deutschen und britischen Haltungen nach dem Attentat von Sarajewo
, Attentat von Sarajewo, Blankocheck, Julikrise
Lehrprobe Gegenüberstellung und Vergleich der deutschen und britischen Haltungen nach dem Attentat von Sarajewo
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
0,97 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Konzentrationslager, Nationalsozialismus, Opfer, Täter
Lehrprobe Anhang von 4 exemplarischen Täterbiografien unterschiedlichster Positionen im KZ-System soll die Fragestellung beantwortet werden.
, Konzentrationslager, Nationalsozialismus, Opfer, Täter
Lehrprobe Anhang von 4 exemplarischen Täterbiografien unterschiedlichster Positionen im KZ-System soll die Fragestellung beantwortet werden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,24 MB

Methode: Kartenanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, China, Kaiserreich
Lehrprobe Einstiegsstunde zur Einheit China als Imperium. Die SuS lernen das chinesische Kaiserreich anhand von Kartenanalysen kennen.
, China, Kaiserreich
Lehrprobe Einstiegsstunde zur Einheit China als Imperium. Die SuS lernen das chinesische Kaiserreich anhand von Kartenanalysen kennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,37 MB

DDR, Frauen in der DDR, Frauenrechte, Innere Entwicklung in BRD und DDR
Lehrprobe Die Rolle der Frau in BRD und DDR – Inwiefern unterscheiden sich die Rollenbilder der Frauen im geteilten Deutschland? – Ein Vergleich anhand von Quellen zu den Rechten in Ehe und Familie und Forderungen für die Gleichberechtigung
Lehrprobe Die Rolle der Frau in BRD und DDR – Inwiefern unterscheiden sich die Rollenbilder der Frauen im geteilten Deutschland? – Ein Vergleich anhand von Quellen zu den Rechten in Ehe und Familie und Forderungen für die Gleichberechtigung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,85 MB

Methode: Gruppenpuzzle mit Sicherung online - Arbeitszeit: 45 min
, Parteien, Parteiensystem, Weimarer Republik
Lehrprobe Im UB wurden die Parteien der Weimarer Republik behandelt, die sich dann letztlich zur Wahl für die Nationalversammlung aufstellen ließen.
, Parteien, Parteiensystem, Weimarer Republik
Lehrprobe Im UB wurden die Parteien der Weimarer Republik behandelt, die sich dann letztlich zur Wahl für die Nationalversammlung aufstellen ließen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
614 KB

Eiserner Vorhang, Ost-West-Konflikt
Lehrprobe Aus Verbündeten werden Gegner – Einführungsstunde zum Ost-West-Konflikt am Beispiel von zwei Karikaturen zum Thema „Eiserner Vorhang“
Lehrprobe Aus Verbündeten werden Gegner – Einführungsstunde zum Ost-West-Konflikt am Beispiel von zwei Karikaturen zum Thema „Eiserner Vorhang“
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
3,46 MB

Geschichtskultur, Historikerurteile, Social Media, Stauffenberg, Stauffenberg-Attentat, Urteilskompetenz, Werturteil
Es war ein sehr guter Unterrichtsbesuch. Die SuS fällen ein Werturteil über Stauffenberg. Der Einstieg erfolgt über den realen, öffentlichen Diskurs aufgrund des 80. Jahrestages des Attentats.
Es war ein sehr guter Unterrichtsbesuch. Die SuS fällen ein Werturteil über Stauffenberg. Der Einstieg erfolgt über den realen, öffentlichen Diskurs aufgrund des 80. Jahrestages des Attentats.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,43 MB

EU, Europa, Migration, Migrationspolitik, Perspektivität, PGW, Politik
Die Stunde beschäftigt sich mit den verschiedenen Perspektiven auf Migrationspolitik
Die Stunde beschäftigt sich mit den verschiedenen Perspektiven auf Migrationspolitik
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik