Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

Folgen, Lagos, Metropolisierung, Nigeria, städtewachstum
Lehrprobe Sequenzplanung Stadtentwicklung + Verstädterung, Reihe mit Fokus Städtewachstum (4.UB)
Lehrprobe Sequenzplanung Stadtentwicklung + Verstädterung, Reihe mit Fokus Städtewachstum (4.UB)
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,51 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtbesuch
Lehrprobe Modell des Demographischen Übergangs - Raumbeispiel Indien
, Unterrichtbesuch
Lehrprobe Modell des Demographischen Übergangs - Raumbeispiel Indien
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,33 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Planspiel, Ressourcen, Wasser
Lehrprobe
, Planspiel, Ressourcen, Wasser
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Hessen
7,98 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Klima, Klimazone
Gruppenpuzzle
, Klima, Klimazone
Gruppenpuzzle
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,34 MB

Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Entwicklungsländer, kakaoanbau, Welthandel
Lehrprobe Enthalten sind Thema, Ziele, Reihenverlauf, Verlaufsplan und alle erstellten Materialien. Die Stunde wurde im Rahmen einer Leistungsbeurteilung für ein Beförderungsverfahren erstellt.
, Entwicklungsländer, kakaoanbau, Welthandel
Lehrprobe Enthalten sind Thema, Ziele, Reihenverlauf, Verlaufsplan und alle erstellten Materialien. Die Stunde wurde im Rahmen einer Leistungsbeurteilung für ein Beförderungsverfahren erstellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,24 MB

Methode: Argumentationswippe
, Argumentationswippe, Bewertung, Europa, Globale Disparitäten, Kroatien, Tourismus
Lehrprobe Möglichkeiten der Wirtschaftsförderung in Kroatien- Kooperative Erarbeitung und Bewertung von Förderprogrammen für die Ausweitung der Tourismusbranche in Kroatien.
, Argumentationswippe, Bewertung, Europa, Globale Disparitäten, Kroatien, Tourismus
Lehrprobe Möglichkeiten der Wirtschaftsförderung in Kroatien- Kooperative Erarbeitung und Bewertung von Förderprogrammen für die Ausweitung der Tourismusbranche in Kroatien.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,70 MB

Methode: Gruppenarbeit
, Bewerten, kooperatives Lernen, Lebensliniendiagramm, Präsentieren und Bewerten, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Die SchülerInnen bewerten kooperativen das Lebensgefühl von Tayo und untersuchen Push und Pull Faktoren für die Flucht.
, Bewerten, kooperatives Lernen, Lebensliniendiagramm, Präsentieren und Bewerten, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Die SchülerInnen bewerten kooperativen das Lebensgefühl von Tayo und untersuchen Push und Pull Faktoren für die Flucht.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB

Methode: Concept Map
, Concept Map, Entwicklungsländer, Megacities, Mumbai, Verstädterung
Lehrprobe Lehrprobe/Unterrichtsbesuch zum Thema Verstädterung am Raumbeispiel Mumbai.
, Concept Map, Entwicklungsländer, Megacities, Mumbai, Verstädterung
Lehrprobe Lehrprobe/Unterrichtsbesuch zum Thema Verstädterung am Raumbeispiel Mumbai.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
741 KB

Methode: aufgebend-erarbeitend - Arbeitszeit: 45 min
, Dürre, Dürreindex, Kalifornien, Kalifornisches Längstal
Lehrprobe Unterrichtseinheit Kalifornien (speziell Landwirtschaft im kalifornischen Längstal), unterrichtet mithilfe des Terra-Schulbuches und eigens erstellter Materialien, Stunde zu Auswirkungen der Dürre 22/23 in Kalifornien
, Dürre, Dürreindex, Kalifornien, Kalifornisches Längstal
Lehrprobe Unterrichtseinheit Kalifornien (speziell Landwirtschaft im kalifornischen Längstal), unterrichtet mithilfe des Terra-Schulbuches und eigens erstellter Materialien, Stunde zu Auswirkungen der Dürre 22/23 in Kalifornien
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB

Handelsketten, Smartphones
Lehrprobe Weil Smartphones nicht auf Bäumen wachsen! – Exemplarische Erarbeitung der Produktionsstufen eines Smartphones und Entdeckung der damit verbundenen Abhängigkeiten und Problematiken anhand der Gestaltung einer "erzählenden Weltkarte“
Lehrprobe Weil Smartphones nicht auf Bäumen wachsen! – Exemplarische Erarbeitung der Produktionsstufen eines Smartphones und Entdeckung der damit verbundenen Abhängigkeiten und Problematiken anhand der Gestaltung einer "erzählenden Weltkarte“
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB

Abholzung, Tropischer Regenwald
Lehrprobe „Abgeholzt ist schnell, aber dann…“ – Erarbeitung verschiedener Ursachen der Zerstörung tropischer Regenwälder anhand kontinuierlicher Texte im Rahmen der kooperativen Methode des wechselseitigen Lesens und Erklärens zur Förderung der Lesekompetenz.
Lehrprobe „Abgeholzt ist schnell, aber dann…“ – Erarbeitung verschiedener Ursachen der Zerstörung tropischer Regenwälder anhand kontinuierlicher Texte im Rahmen der kooperativen Methode des wechselseitigen Lesens und Erklärens zur Förderung der Lesekompetenz.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,71 MB

Methode: Think-Phare-Share
, menschengerechte Stadt, nachhaltige Stadtentwicklung, Stadtentwicklung
Lehrprobe Quo vadis Bochum-Nord? Anwendung unterschiedlicher Stadtentwicklungskonzepte auf die Stadt Bochum-Nord mittels Kartenarbeit
, menschengerechte Stadt, nachhaltige Stadtentwicklung, Stadtentwicklung
Lehrprobe Quo vadis Bochum-Nord? Anwendung unterschiedlicher Stadtentwicklungskonzepte auf die Stadt Bochum-Nord mittels Kartenarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,60 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Anden, Plattentektonik, Subduktion, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch zu genanntem Thema in Klasse 9. Subduktionszone ozeanische und kontinentale Lithosphärenplatte. Mit Erwartungshorizont und Gipfelstürmer-Aufgabe.
, Anden, Plattentektonik, Subduktion, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch zu genanntem Thema in Klasse 9. Subduktionszone ozeanische und kontinentale Lithosphärenplatte. Mit Erwartungshorizont und Gipfelstürmer-Aufgabe.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
741 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Fracking, Schiefergas, Umgang mit Ressourcen
Lehrprobe Diskussion mithilfe der Regenbogen-Vierer-Methode (Vorbereitung der farbigen Karten in der vorherigen Stunde), anschließende Urteilsbildung mithilfe einer großen Argumentationswippe
, Fracking, Schiefergas, Umgang mit Ressourcen
Lehrprobe Diskussion mithilfe der Regenbogen-Vierer-Methode (Vorbereitung der farbigen Karten in der vorherigen Stunde), anschließende Urteilsbildung mithilfe einer großen Argumentationswippe
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB

Folgen der Globalisierung, Globalisierung, Politische Strukturen, Standortfaktoren, Wandel der Arbeitswelt
Lehrprobe Die Welt wächst zusammen“- Globalisierung- Wandel wirtschaftsräumlicher und politischer Strukturen unter dem Einfluss der Globalisierung- Veränderung des Standortgefüges im Zuge weltweiter Arbeitsteilung
Lehrprobe Die Welt wächst zusammen“- Globalisierung- Wandel wirtschaftsräumlicher und politischer Strukturen unter dem Einfluss der Globalisierung- Veränderung des Standortgefüges im Zuge weltweiter Arbeitsteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
321 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Erdplatten, Kontinentalplatten, Plattentektonik, Wegener
, Erdplatten, Kontinentalplatten, Plattentektonik, Wegener
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Hessen
3,43 MB

Ein Kind Politik, Walk and Talk Methode
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
896 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Tornado, USA
Lehrprobe Entstehung und Aufbau von Tornados in den USA mit Transfer auf Hamburg / Deutschland
, Tornado, USA
Lehrprobe Entstehung und Aufbau von Tornados in den USA mit Transfer auf Hamburg / Deutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
930 KB

Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Was sind die Ursachen für das rasante Wachstum von Mexiko-Stadt? - Erarbeitung von Push- und Pull-Faktoren als Gründe für das Wachstum zur Megacity
Lehrprobe Was sind die Ursachen für das rasante Wachstum von Mexiko-Stadt? - Erarbeitung von Push- und Pull-Faktoren als Gründe für das Wachstum zur Megacity
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB

Landwirtschaft Globalisierung Fleischkonsum
Lehrprobe Revisionsstunde im Zuge der zweiten dienstlichen Beurteilung Eine Bewertung der (fiktiven) Tönnies-Vergrößerung unter Nachhaltigkeitsaspekten
Lehrprobe Revisionsstunde im Zuge der zweiten dienstlichen Beurteilung Eine Bewertung der (fiktiven) Tönnies-Vergrößerung unter Nachhaltigkeitsaspekten
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik