Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Alberta, Erdölförderung, Podiumsdiskussion, Rollenspiel, UB
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 4. UB. Das Thema selber ist zu empfehlen. In der Sicherung einen genaueren Fokus legen und die SuS deutlicher dazu auffordern zu diskutieren, um den Lernzuwachs deutlicher zu machen.
, Alberta, Erdölförderung, Podiumsdiskussion, Rollenspiel, UB
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 4. UB. Das Thema selber ist zu empfehlen. In der Sicherung einen genaueren Fokus legen und die SuS deutlicher dazu auffordern zu diskutieren, um den Lernzuwachs deutlicher zu machen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Kleinbergbau, Metall
Unterrichtsverlauf und Arbeitsblätter als Material. Zusätzlich können Tabellen zu Bestandteilen von Handys herangezogen werden. Im Anschluss kann eine Diskussion über den Kauf von neuen Handys folgen.
, Kleinbergbau, Metall
Unterrichtsverlauf und Arbeitsblätter als Material. Zusätzlich können Tabellen zu Bestandteilen von Handys herangezogen werden. Im Anschluss kann eine Diskussion über den Kauf von neuen Handys folgen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

Folgen, Lagos, Metropolisierung, Nigeria, städtewachstum
Lehrprobe Sequenzplanung Stadtentwicklung + Verstädterung, Reihe mit Fokus Städtewachstum (4.UB)
Lehrprobe Sequenzplanung Stadtentwicklung + Verstädterung, Reihe mit Fokus Städtewachstum (4.UB)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
520 KB

Methode: Urteilsbildung, Argumentationswippe
, Offshore Windparks Nordsee Geografie Geographie Urteilsbildung, Tropical Islands strukturschwache Räume
Lehrprobe Soll Deutschland den Ausbau von Offshore-Windparks in der Nordsee weiter vorantreiben?
, Offshore Windparks Nordsee Geografie Geographie Urteilsbildung, Tropical Islands strukturschwache Räume
Lehrprobe Soll Deutschland den Ausbau von Offshore-Windparks in der Nordsee weiter vorantreiben?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,31 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Aralsee, Folgen, Maßnahmen, Ressource Wasser
Lehrprobe
, Aralsee, Folgen, Maßnahmen, Ressource Wasser
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB

Fair Trade, Kaffee, Weltmarkt
Lehrprobe fairer und konventioneller Kaffeehandel werden gegenübergestellt
Lehrprobe fairer und konventioneller Kaffeehandel werden gegenübergestellt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,34 MB

Methode: Nachhaltigkeitsdreieck - Arbeitszeit: 90 min
, In-Vitro-Fleisch, Nachhaltigkeit, Welthunger
Lehrprobe
, In-Vitro-Fleisch, Nachhaltigkeit, Welthunger
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
854 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Europa, Gruppenarbeit, Overtourism, Tourismus, Venedig
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zur 2. Staatsprüfung im Fach Geographie Thema der Unterrichtsreihe Tourismus in Mitteleuropa – Chancen und Gefährdung Thema der Unterrichtsstunde: Overtourism: Kann die Einführung einer Eintrittsgebühr Venedig retten?
, Europa, Gruppenarbeit, Overtourism, Tourismus, Venedig
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zur 2. Staatsprüfung im Fach Geographie Thema der Unterrichtsreihe Tourismus in Mitteleuropa – Chancen und Gefährdung Thema der Unterrichtsstunde: Overtourism: Kann die Einführung einer Eintrittsgebühr Venedig retten?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentationswippe, Argumentieren, Beurteilung, Braunkohle, Folgen des Braunkohleabbaus, Garzweiler
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde zum Thema "Beurteilung des Braunkohleabbaus in Garzweiler". Der Einstieg wurde kritisiert, daher würde ich diesen überdenken
, Argumentationswippe, Argumentieren, Beurteilung, Braunkohle, Folgen des Braunkohleabbaus, Garzweiler
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde zum Thema "Beurteilung des Braunkohleabbaus in Garzweiler". Der Einstieg wurde kritisiert, daher würde ich diesen überdenken
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,02 MB

Aralseekatastrophe, Ursachen und Folgen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Mexiko Verstädterung Folgen
Lehrprobe Die Lehrprobe thematisiert die Folgen der Verstädterung in Mexiko. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in Kleingruppen.
, Mexiko Verstädterung Folgen
Lehrprobe Die Lehrprobe thematisiert die Folgen der Verstädterung in Mexiko. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in Kleingruppen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
613 KB

Methode: Planen und Entscheiden
, Slumaufwertung, Stadtgeographie
Lehrprobe
, Slumaufwertung, Stadtgeographie
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
1,35 MB

Hamburg, Meeresspiegelanstieg, Sturmflut
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
815 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Essen, Kartenarbeit, Sozialräumliche Gliederung
Lehrprobe Erarbeitung der sozialräumlichen Gliederung europäischer Städte am Raumbeispiel Essen durch den Vergleich von zwei Essener Stadtteilen
, Essen, Kartenarbeit, Sozialräumliche Gliederung
Lehrprobe Erarbeitung der sozialräumlichen Gliederung europäischer Städte am Raumbeispiel Essen durch den Vergleich von zwei Essener Stadtteilen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB

Methode: Wirkungsgefüge - Arbeitszeit: 90 min
, Erdöl, Geographie, Südamerika, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Wirkungsgefüge zum Erdölabbau in Südamerika.
, Erdöl, Geographie, Südamerika, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Wirkungsgefüge zum Erdölabbau in Südamerika.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,22 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Braunkohle, fossile Energieträger, fossile Rohstoffe, Kohleausstieg, Lützerath, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Protest, Tagebau
Lehrprobe Examens-/ UPP-Stunde. Der Entwurf wurde mit einer 2, die Stunde mit einer 1 bewertet. Analyse der Nachhaltigkeit des Tagebaus in Lützerath.
, Braunkohle, fossile Energieträger, fossile Rohstoffe, Kohleausstieg, Lützerath, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Protest, Tagebau
Lehrprobe Examens-/ UPP-Stunde. Der Entwurf wurde mit einer 2, die Stunde mit einer 1 bewertet. Analyse der Nachhaltigkeit des Tagebaus in Lützerath.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,25 MB

Methode: Plane und Entscheide - Arbeitszeit: 45 min
, Dharavi, Entwicklungsstrategien, Plane und Entscheide, Slum, Städtische Lebenswelten
Lehrprobe Die SuS entwickeln und diskutieren Entwicklungsstrategien für den Slum Dharavi und übertragen die Merkmale der Methode auf Alltagssituationen.
, Dharavi, Entwicklungsstrategien, Plane und Entscheide, Slum, Städtische Lebenswelten
Lehrprobe Die SuS entwickeln und diskutieren Entwicklungsstrategien für den Slum Dharavi und übertragen die Merkmale der Methode auf Alltagssituationen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,61 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Almería, Campo de Dalias, El Ejido, Gemüseanbau, Nachhaltigkeitsdreieck, Treibhausanbau, Winterfeuchte Subtropen
Lehrprobe Bewerten des intensiven Treibhausanbau in El Ejido als Maßnahme zu Überwindung natürlicher Nutzungsgrenzen unter ökologischen,ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten durch arbeitsteilige Erarbeitung u Gewichtung der Vor-u Nachteile der Nachhaltigke
, Almería, Campo de Dalias, El Ejido, Gemüseanbau, Nachhaltigkeitsdreieck, Treibhausanbau, Winterfeuchte Subtropen
Lehrprobe Bewerten des intensiven Treibhausanbau in El Ejido als Maßnahme zu Überwindung natürlicher Nutzungsgrenzen unter ökologischen,ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten durch arbeitsteilige Erarbeitung u Gewichtung der Vor-u Nachteile der Nachhaltigke
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
1,84 MB

Methode: Kugellagermethode - Arbeitszeit: 45 min
, Einführungsstunde, Europa, Europäische Union, Grenzverläufe
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 14 Pkt. bewertet.
, Einführungsstunde, Europa, Europäische Union, Grenzverläufe
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 14 Pkt. bewertet.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
3,36 MB

Methode: Mystery
, Bevölkerungswachstum, Erdkunde, Indien
Lehrprobe Indien_Mystery_Bevölkerungswachstum
, Bevölkerungswachstum, Erdkunde, Indien
Lehrprobe Indien_Mystery_Bevölkerungswachstum
Anzeige lehrer.biz
Lehrer für Englisch m/w/d 7-10 Klasse gesucht !
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch