Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,94 MB

Methode: Erstellen eines MindMaps als Lernprodukt - Arbeitszeit: 90 min
, Marginalisierung, Megastadt, Sao Paulo
Lehrprobe Thema: Die Auswirkungen der Marginalisierung am Beispiel der Megastadt Sao Paulo. Erarbeitung eines MindMaps in Partnerarbeit bzgl. ökologischen, ökonomischen, sozialen Schwerpunkten.
, Marginalisierung, Megastadt, Sao Paulo
Lehrprobe Thema: Die Auswirkungen der Marginalisierung am Beispiel der Megastadt Sao Paulo. Erarbeitung eines MindMaps in Partnerarbeit bzgl. ökologischen, ökonomischen, sozialen Schwerpunkten.
Tokio: eine gefährdete Megastadt? – Materialgestützte Erörterung der gesellschaftlichen Anfälligkeit


Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Katastrophenschutz, Tokio, Vulnerabilität
Lehrprobe Ein mit sehr gut bewerteter Entwurf, Material ist aufgrund des Urheberrechts teils geschwärzt. Quellenangaben stehen darunter
, Katastrophenschutz, Tokio, Vulnerabilität
Lehrprobe Ein mit sehr gut bewerteter Entwurf, Material ist aufgrund des Urheberrechts teils geschwärzt. Quellenangaben stehen darunter
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
230 KB

Methode: Planspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Alaska, Erdöl, Erdölförderung, Erdölwirtschaft, Planspiel, USA
Lehrprobe Es gibt verschiedene Rollenkarten, sehr aktuell und reales Planspiel
, Alaska, Erdöl, Erdölförderung, Erdölwirtschaft, Planspiel, USA
Lehrprobe Es gibt verschiedene Rollenkarten, sehr aktuell und reales Planspiel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,43 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Hochwasser, Hochwassergefahr, Hochwasserschutz
Lehrprobe Die SuS arbeiten in Gruppen und sollen im Rahmen einer fiktiven, mit KI generierten Nachrichtensendung ihre Hochwasserschutzmaßnahmen in einem Statement vorstellen. Anschließend ziehen sie begründet Stellung mit drei Impulsfragen
, Hochwasser, Hochwassergefahr, Hochwasserschutz
Lehrprobe Die SuS arbeiten in Gruppen und sollen im Rahmen einer fiktiven, mit KI generierten Nachrichtensendung ihre Hochwasserschutzmaßnahmen in einem Statement vorstellen. Anschließend ziehen sie begründet Stellung mit drei Impulsfragen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
457 KB

Butler, Mallorca, Tourismus
Lehrprobe Bye Bye Ballermann – Zukunftsfähige Entwicklung durch Luxustourismus auf Mallorca? Anwendung des Destinationslebenszyklusmodells von Butler auf Mallorca.
Lehrprobe Bye Bye Ballermann – Zukunftsfähige Entwicklung durch Luxustourismus auf Mallorca? Anwendung des Destinationslebenszyklusmodells von Butler auf Mallorca.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB

Fair Trade, Kaffee, Weltmarkt
Lehrprobe fairer und konventioneller Kaffeehandel werden gegenübergestellt
Lehrprobe fairer und konventioneller Kaffeehandel werden gegenübergestellt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB

Desertifikation, Tschad-See, Unterrichtsentwurf
Die anthropogenen und natürlichen Ursachen zur Verlandung des Aralsees werden analysiert.
Die anthropogenen und natürlichen Ursachen zur Verlandung des Aralsees werden analysiert.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,91 MB

Entwicklungstheorien, streets of London
Ursachen für Verschuldung der Entwicklungsländer Lied Streets of London
Ursachen für Verschuldung der Entwicklungsländer Lied Streets of London
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Abflusssystem, Ahrtal, Bewässerungswirtschaft, Desertifikation, Dürre, Hochwasser, Hochwasserschutz, Sahelzone, Wasserkreislauf, Wassermangel
Ursachen, Folgen und Anpassungsmaßnahmen der Desertifikation im Sahel, Dürren in Deutschland und Hochwasser im Ahrtal als Anlass zur Problematisierung von Leben mit dem Risiko von Wassermangel und Wasserüberschuss in unterschiedlichen Lebensräumen
Ursachen, Folgen und Anpassungsmaßnahmen der Desertifikation im Sahel, Dürren in Deutschland und Hochwasser im Ahrtal als Anlass zur Problematisierung von Leben mit dem Risiko von Wassermangel und Wasserüberschuss in unterschiedlichen Lebensräumen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
4,21 MB

Boden, Vegetation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,77 MB

Las Vegas Rasenverbot
Lehrprobe Guter Entwurf
Lehrprobe Guter Entwurf
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
915 KB

Methode: Concep-Map - Arbeitszeit: 90 min
, Concept, Concept Map, Desertifikation, map, Sahel, Sahelzone
Lehrprobe SuS erarbeiten in Partnerarbeit eine Concept-Map zur Desertifikation in der Sahelzone. Die Lehrprobe ist auf 90 Minuten ausgelegt, wovon die zweiten 45 Minuten hospitiert werden.
, Concept, Concept Map, Desertifikation, map, Sahel, Sahelzone
Lehrprobe SuS erarbeiten in Partnerarbeit eine Concept-Map zur Desertifikation in der Sahelzone. Die Lehrprobe ist auf 90 Minuten ausgelegt, wovon die zweiten 45 Minuten hospitiert werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Nachhaltigkeit, Ölsandabbau
Lehrprobe Analyse der sozialen, ökonomischen und ökologischen Auswirkungen mit anschließender Beurteilung der Nachhaltigkeit
, Nachhaltigkeit, Ölsandabbau
Lehrprobe Analyse der sozialen, ökonomischen und ökologischen Auswirkungen mit anschließender Beurteilung der Nachhaltigkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
854 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Europa, Gruppenarbeit, Overtourism, Tourismus, Venedig
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zur 2. Staatsprüfung im Fach Geographie Thema der Unterrichtsreihe Tourismus in Mitteleuropa – Chancen und Gefährdung Thema der Unterrichtsstunde: Overtourism: Kann die Einführung einer Eintrittsgebühr Venedig retten?
, Europa, Gruppenarbeit, Overtourism, Tourismus, Venedig
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zur 2. Staatsprüfung im Fach Geographie Thema der Unterrichtsreihe Tourismus in Mitteleuropa – Chancen und Gefährdung Thema der Unterrichtsstunde: Overtourism: Kann die Einführung einer Eintrittsgebühr Venedig retten?
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
60 KB

Arbeitszeit: 45 min
, soziale Folgen, Übernutzung tropischer Regenwälder, ökologische folgen
Thema der Stunde: Herausforderungen nachhaltiger Raumnutzung: Übernutzung tropischer Regenwälder Soziale und ökologische Folgen
, soziale Folgen, Übernutzung tropischer Regenwälder, ökologische folgen
Thema der Stunde: Herausforderungen nachhaltiger Raumnutzung: Übernutzung tropischer Regenwälder Soziale und ökologische Folgen
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB

Desertifikation, Sahel, Sahelzone, Syndrome, Ursachen
Lehrprobe erster Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde
Lehrprobe erster Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,02 MB

Methode: Plädoyer, Rollenspiel
, Analysespinne, Bewertung, Erdkunde, marokko, Perspektivenwechsel, Plädoyer, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Wasser, Wasserknappheit, Wasserversorgung arider Räume, weltmeisterschaft, WM
Lehrprobe Betrachtung des Stadionbaus in Marokko aus verschiedenen Perspektiven. Darstellung einer Konfliktlage bei Großprojekten. Wasserproblematik in Trockengebieten.
, Analysespinne, Bewertung, Erdkunde, marokko, Perspektivenwechsel, Plädoyer, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Wasser, Wasserknappheit, Wasserversorgung arider Räume, weltmeisterschaft, WM
Lehrprobe Betrachtung des Stadionbaus in Marokko aus verschiedenen Perspektiven. Darstellung einer Konfliktlage bei Großprojekten. Wasserproblematik in Trockengebieten.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,54 MB

Arbeitszeit: 67 min
, Raubbau, Syndrome, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Regenwaldrodung in Brasilien - Analyse der Ursachen und Folgen der Regenwaldabholzung mit Hilfe des Raubbau-Syndroms II
, Raubbau, Syndrome, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Regenwaldrodung in Brasilien - Analyse der Ursachen und Folgen der Regenwaldabholzung mit Hilfe des Raubbau-Syndroms II
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB

Arbeitszeit: 60 min
, erneuerbare Energien, Nordsee, Windkraft
Lehrprobe Die SuS analysieren den Interessenskonflikt beim Bau des Offshore-Windparks Doggerbank unter besonderer Berücksichtigung ethischer Wertmaßstäbe mithilfe von Lebensliniendiagrammen
, erneuerbare Energien, Nordsee, Windkraft
Lehrprobe Die SuS analysieren den Interessenskonflikt beim Bau des Offshore-Windparks Doggerbank unter besonderer Berücksichtigung ethischer Wertmaßstäbe mithilfe von Lebensliniendiagrammen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,77 MB

Gentrifizierung
Lehrprobe vollständige Beschreibung und Material für mindestens drei Unterrichtsstunden.
Lehrprobe vollständige Beschreibung und Material für mindestens drei Unterrichtsstunden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch