Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB

Städtische Siedlungsräume
Stadtentwicklung USA
Stadtentwicklung USA
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB

Arbeitszeit: 4 min
, Gruppenarbeit, interview
Digitale Vernetzung, Bedeutungsüberschuß weltweit
, Gruppenarbeit, interview
Digitale Vernetzung, Bedeutungsüberschuß weltweit
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,01 MB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentationswippe, Geographie, Soja, Sojaanbau
Lehrprobe
, Argumentationswippe, Geographie, Soja, Sojaanbau
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Fragmentierung, Gated Communities, Marginalisierung, Megastadt, Metropolisierung, Slum, Elendsviertel
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
854 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Europa, Gruppenarbeit, Overtourism, Tourismus, Venedig
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zur 2. Staatsprüfung im Fach Geographie Thema der Unterrichtsreihe Tourismus in Mitteleuropa – Chancen und Gefährdung Thema der Unterrichtsstunde: Overtourism: Kann die Einführung einer Eintrittsgebühr Venedig retten?
, Europa, Gruppenarbeit, Overtourism, Tourismus, Venedig
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zur 2. Staatsprüfung im Fach Geographie Thema der Unterrichtsreihe Tourismus in Mitteleuropa – Chancen und Gefährdung Thema der Unterrichtsstunde: Overtourism: Kann die Einführung einer Eintrittsgebühr Venedig retten?
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
28 KB

Kondratieff, Wirtschaftssektoren
Wirtschaftssektoren, Produktlebenszyklus, Kondratieff-Zyklen
Wirtschaftssektoren, Produktlebenszyklus, Kondratieff-Zyklen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
842 KB

Methode: Dreieck der Nachhaltigkeit
, Bewertung, Dreieck der Nachhaltigkeit, Gruppenpuzzle
Lehrprobe UB zum Thema Palmöl in Indonesien. Die Stunde dient der Bewertung des Palmölanbaus als ökologischer, sozialer und ökonomischer Sicht. Vorangegangenen ist ein Gruppenpuzzle.
, Bewertung, Dreieck der Nachhaltigkeit, Gruppenpuzzle
Lehrprobe UB zum Thema Palmöl in Indonesien. Die Stunde dient der Bewertung des Palmölanbaus als ökologischer, sozialer und ökonomischer Sicht. Vorangegangenen ist ein Gruppenpuzzle.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,11 MB

Methode: Zusammenführung und Sicherung der Arbeitsergebnisse - Arbeitszeit: 45 min
, Agglomeration, Angloamerika, Bedeutungswandel, High-Tech-Industrie, Regionalentwicklung, silicon valley, wirtschaftliche Entwicklung
Lehrprobe Raummodul Angloamerika: Wirtschaft und Energie Hightech-Standorte als Innovationszentren wirtschaftlicher Entwicklung, Bedeutungswandel von Räumen
, Agglomeration, Angloamerika, Bedeutungswandel, High-Tech-Industrie, Regionalentwicklung, silicon valley, wirtschaftliche Entwicklung
Lehrprobe Raummodul Angloamerika: Wirtschaft und Energie Hightech-Standorte als Innovationszentren wirtschaftlicher Entwicklung, Bedeutungswandel von Räumen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,99 MB

Methode: Gruppenpuzzle, Präsentation - Arbeitszeit: 90 min
, Brasilien, Deutschland, Regenwald, Soja
Lehrprobe
, Brasilien, Deutschland, Regenwald, Soja
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,04 MB

Methode: Gruppenarbeit, Präsentation - Arbeitszeit: 90 min
, Brasilien, Deutschland, Regenwald, Soja
Lehrprobe
, Brasilien, Deutschland, Regenwald, Soja
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
972 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Afrika, Passatzirkulation
Lehrprobe Passatzirkualtion am Beispiel Afrika
, Afrika, Passatzirkulation
Lehrprobe Passatzirkualtion am Beispiel Afrika
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
433 KB

Methode: Butler Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Butler Modell, Lebendiges Diagramm
Lehrprobe Butler in der Realität? – Kritische Auseinandersetzung mit dem Wachstumszyklusmodell nach Richard W. Butler durch das Verorten verschiedener Reiseziele in kollaborativer Gruppenarbeit anhand der Methode „lebendiges Diagramm“
, Butler Modell, Lebendiges Diagramm
Lehrprobe Butler in der Realität? – Kritische Auseinandersetzung mit dem Wachstumszyklusmodell nach Richard W. Butler durch das Verorten verschiedener Reiseziele in kollaborativer Gruppenarbeit anhand der Methode „lebendiges Diagramm“
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
229 KB

Methode: Lebensliniendiagramm - Arbeitszeit: 45 min
, Dubai, Immigration, Lebensliniendiagramm
Lehrprobe Selbst erstelltes Lebensliniendiagramm (TTG) zweier Charaktere in Dubai, deren Leben sich teilweise überschneiden. Durchführung im Rahmen es Unterrichtsbesuchs inklusive Differenzierungsaufgaben
, Dubai, Immigration, Lebensliniendiagramm
Lehrprobe Selbst erstelltes Lebensliniendiagramm (TTG) zweier Charaktere in Dubai, deren Leben sich teilweise überschneiden. Durchführung im Rahmen es Unterrichtsbesuchs inklusive Differenzierungsaufgaben
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
380 KB

Methode: Planspiel Raumnutzungskonflikte/Energieversorgung - Arbeitszeit: 180 min
, erneuerbare Energien, Nordafrika/Vorderasien, Planspiel
Lehrprobe Selbsterstelltes Planspiel zu (fiktivem) Energieproduktionskonflikt in Saudi-Arabien. Inklusive Spielablauf, Spielgeld, Rollenkarten, fiktiver Karte und Differenzierungen
, erneuerbare Energien, Nordafrika/Vorderasien, Planspiel
Lehrprobe Selbsterstelltes Planspiel zu (fiktivem) Energieproduktionskonflikt in Saudi-Arabien. Inklusive Spielablauf, Spielgeld, Rollenkarten, fiktiver Karte und Differenzierungen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
583 KB

Standortfaktoren, Standortwahl, Wirtschaftsstandort Deutschland
Lehrprobe Es werden die wichtigsten Kriterien für die Standortwahl von Unternehmen dargestellt
Lehrprobe Es werden die wichtigsten Kriterien für die Standortwahl von Unternehmen dargestellt
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Weltwirtschaft
Lehrprobe Diese Stunde stellt die vorher gelernten ökonomischen Besonderheiten im Bezug zur Weltwirtschaft
Lehrprobe Diese Stunde stellt die vorher gelernten ökonomischen Besonderheiten im Bezug zur Weltwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

global player, Wirtschaft
Lehrprobe Es werden die Unterschiede und Merkmale von Hidden Champions und Global Player in Deutschland dargestellt
Lehrprobe Es werden die Unterschiede und Merkmale von Hidden Champions und Global Player in Deutschland dargestellt
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,61 MB

Textilindustrie
Lehrprobe Es wird die Textilindustrie früher und heute in Deutschland beschrieben
Lehrprobe Es wird die Textilindustrie früher und heute in Deutschland beschrieben
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB

Textilindustrie, Wandel der Arbeitswelt
Lehrprobe Es wird die Bedeutung der Textilindustrie in Deutschland früher und heute beschrieben
Lehrprobe Es wird die Bedeutung der Textilindustrie in Deutschland früher und heute beschrieben
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB

Industrie, Ruhrgebiet, Strukturwandel
Lehrprobe Der Strukturwandel in Deutschland wird am Beispiel der Neuen Mitte in Oberhausen dargestelt.
Lehrprobe Der Strukturwandel in Deutschland wird am Beispiel der Neuen Mitte in Oberhausen dargestelt.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre