Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
544 KB

Methode: Urteilsstunde
, Reichskonkordat 1933
Lehrprobe Die SuS arbeiten Argumente aus historisch-wissenschaftlichen Texten heraus und gewichten diese. Sie nehmen begründet Stellung zum Reichskonkordat
, Reichskonkordat 1933
Lehrprobe Die SuS arbeiten Argumente aus historisch-wissenschaftlichen Texten heraus und gewichten diese. Sie nehmen begründet Stellung zum Reichskonkordat
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Das biblische Bilderverbot (Ex 20,4) Die Rechtfertigung von Gottesbildern trotz des biblischen Bilderverbots als unvollständige Momentaufnahmen, erarbeitet anhand eines theologischen Sachtextes von He
Die Rechtfertigung von Gottesbildern trotz des bib. Bilderverbots als unvollständige Momentaufnahmen, erarbeitet anhand eines Sachtextes von H. Zahrnt zur Sensibilisierung für die generelle Problematik, anderen d. Bilder von ihnen gerecht zu werden
Die Rechtfertigung von Gottesbildern trotz des bib. Bilderverbots als unvollständige Momentaufnahmen, erarbeitet anhand eines Sachtextes von H. Zahrnt zur Sensibilisierung für die generelle Problematik, anderen d. Bilder von ihnen gerecht zu werden
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
1,19 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Beziehung, Liebe, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Liebesbeziehung, Partnerschaft, Sido
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf zur Auseinandersetzung mit verschiedenen Aussagen zur Bedeutung von Liebe in Beziehungen. Gesprächsgrundlage ist das Lied „Liebe“ von Sido.
, Beziehung, Liebe, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Liebesbeziehung, Partnerschaft, Sido
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf zur Auseinandersetzung mit verschiedenen Aussagen zur Bedeutung von Liebe in Beziehungen. Gesprächsgrundlage ist das Lied „Liebe“ von Sido.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB

Methode: kreatives schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Auferstehung, Jesus
Lehrprobe Deutungsmöglichkeiten des Todes Jesu
, Auferstehung, Jesus
Lehrprobe Deutungsmöglichkeiten des Todes Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 9, Hauptschule, Bayern
376 KB

Sterbehilfe
Stunde zu Sterbehilfe mit gesetzlichen Regelungen
Stunde zu Sterbehilfe mit gesetzlichen Regelungen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
7,89 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Die 10 Gebote, Freiheit, Sabbat, Sonntag
Lehrprobe Unterrichtsskizze zum Sabbatgebot - Sonntag als Ruhetag? In der Reihe „sinnvolle Freiheit?“
, Die 10 Gebote, Freiheit, Sabbat, Sonntag
Lehrprobe Unterrichtsskizze zum Sabbatgebot - Sonntag als Ruhetag? In der Reihe „sinnvolle Freiheit?“
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Arbeitszeit: 60 min
, barmherziger samariter, Barmherzigkeit, Nächstenliebe
Lehrprobe Was bedeutet Nächstenliebe in der heutigen Zeit? – Eine Untersuchung und Reflexion am Beispiel vom Gleichnis vom Barmherzigen Samariter.
, barmherziger samariter, Barmherzigkeit, Nächstenliebe
Lehrprobe Was bedeutet Nächstenliebe in der heutigen Zeit? – Eine Untersuchung und Reflexion am Beispiel vom Gleichnis vom Barmherzigen Samariter.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
1,99 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bartimäaus, Bartimäus, Heilung, Jericho, Wunder
Lehrprobe Wunder, Heilung eines Blinden - existentielle Bibelauslegung, Lehrprobe Klasse 9 Gymnasium - Saarland
, Bartimäaus, Bartimäus, Heilung, Jericho, Wunder
Lehrprobe Wunder, Heilung eines Blinden - existentielle Bibelauslegung, Lehrprobe Klasse 9 Gymnasium - Saarland
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
542 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Heilige, Maximilian Kolbe, Werte
Lehrprobe SuS setzten sich mit Werten von Maximilian Kolbe auseinander, die immer noch Bedeutung für ihr eigenes Leben haben.
, Heilige, Maximilian Kolbe, Werte
Lehrprobe SuS setzten sich mit Werten von Maximilian Kolbe auseinander, die immer noch Bedeutung für ihr eigenes Leben haben.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Ausbildungsunterricht, Doppelstunde, Gruppenarbeit, gymnasium, Klasse 9, Wunder
Das Wunderverständnis der Antike, der Bibel und der Gegenwart – Erarbeitung der verschiedenen Wunderverständnisse in Kleingruppenarbeit.
, Ausbildungsunterricht, Doppelstunde, Gruppenarbeit, gymnasium, Klasse 9, Wunder
Das Wunderverständnis der Antike, der Bibel und der Gegenwart – Erarbeitung der verschiedenen Wunderverständnisse in Kleingruppenarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
794 KB

Enzyklika, Kirche im Nationalsozialismus, Papst Pius XI
Lehrprobe Die SuS erarbeiten aus den Inhalten der Enzyklika „Mit brennender Sorge“ deren antinationalsozialistischen und appellierenden Charakter und nehmen aus der Per-spektive eines Appellierten kritisch Stellung zu Form und Inhalt der Enzyklika.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten aus den Inhalten der Enzyklika „Mit brennender Sorge“ deren antinationalsozialistischen und appellierenden Charakter und nehmen aus der Per-spektive eines Appellierten kritisch Stellung zu Form und Inhalt der Enzyklika.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

9. Klasse, Leben, Religion, Sinn
Lehrprobe Reihenthema: Wann hat mein Leben einen Sinn? – Die Sinnfrage anhand biblischer und moderner Texte Thema der Unterrichtsstunde: „Das war die schönste Zeit“ – Vergleich des gleichnamigen Liedes mit der Perikope Koh 3, 1-13
Lehrprobe Reihenthema: Wann hat mein Leben einen Sinn? – Die Sinnfrage anhand biblischer und moderner Texte Thema der Unterrichtsstunde: „Das war die schönste Zeit“ – Vergleich des gleichnamigen Liedes mit der Perikope Koh 3, 1-13
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Dilemma, Ethik, Gewissen, heinz dilemma
Lehrprobe „Wie handele ich als Christ richtig?“ – Auseinandersetzung mit dem Heinz-Dilemma aus christlich-biblischer Perspektive anhand verschiedener biblischer Impulse zur Bildung eines Werturteils.
, Dilemma, Ethik, Gewissen, heinz dilemma
Lehrprobe „Wie handele ich als Christ richtig?“ – Auseinandersetzung mit dem Heinz-Dilemma aus christlich-biblischer Perspektive anhand verschiedener biblischer Impulse zur Bildung eines Werturteils.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
515 KB

Kübler-Ross, Umgang mit dem Thema Sterben
Lehrprobe Aus einer Unterrichtsreihe zum Thema Leben und Sterben
Lehrprobe Aus einer Unterrichtsreihe zum Thema Leben und Sterben
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
396 KB

Greshake, Hölle
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB

Methode: Think-Pair-Share in 4er Gruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Aktive Sterbehilfe, Evangelisch, Katholisch, Kirche, Position der Kirche, Sterbehilfe
Lehrprobe In der Stunde wird die Position der christlichen Kirche zur aktiven Sterbehilfe erarbeitet. Die SuS lernen die Position kennen und erarbeiten anhand von 2 Texten die Argumente der Kirche gegen die aktive Sterbehilfe
, Aktive Sterbehilfe, Evangelisch, Katholisch, Kirche, Position der Kirche, Sterbehilfe
Lehrprobe In der Stunde wird die Position der christlichen Kirche zur aktiven Sterbehilfe erarbeitet. Die SuS lernen die Position kennen und erarbeiten anhand von 2 Texten die Argumente der Kirche gegen die aktive Sterbehilfe
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
321 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ethisches Urteilen, Lügen, Normen, Werte
Du sollst nicht lügen! Muss ich wirklich immer die Wahrheit sagen? Werte und Normen als Orientierungspunkte in unserem Leben
, Ethisches Urteilen, Lügen, Normen, Werte
Du sollst nicht lügen! Muss ich wirklich immer die Wahrheit sagen? Werte und Normen als Orientierungspunkte in unserem Leben
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB

Methode: Kooperative Methoden, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, christliche Werte, Frohe Botschaft, Gemeinschaft, nächste, Nächstenliebe
Lehrprobe ,,Do they know it’s christmas?“ Die frohe Botschaft und ihre Präsenz in unserem Leben – Eine Ausarbeitung am Beispiel von BandAid: Teilen als Symbol der Nächstenliebe innerhalb der Gemeinschaft
, christliche Werte, Frohe Botschaft, Gemeinschaft, nächste, Nächstenliebe
Lehrprobe ,,Do they know it’s christmas?“ Die frohe Botschaft und ihre Präsenz in unserem Leben – Eine Ausarbeitung am Beispiel von BandAid: Teilen als Symbol der Nächstenliebe innerhalb der Gemeinschaft
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,02 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Greta Thunberg, Katholische Religion, Propheten, Prophetie, Von Propheten lernen
Lehrprobe Unterrichtseinheit in katholischer Religionslehre K 9.1 Exodus, Dekalog und Propheten: Gott schenkt Freiheit und fordert Gerechtigkeit
, Greta Thunberg, Katholische Religion, Propheten, Prophetie, Von Propheten lernen
Lehrprobe Unterrichtseinheit in katholischer Religionslehre K 9.1 Exodus, Dekalog und Propheten: Gott schenkt Freiheit und fordert Gerechtigkeit
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre