Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,53 MB

Methode: Lernzirkel in Partnerarbeit oder Einzelarbeit - Arbeitszeit: 240 min
, Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Streicher
Anhand einer angebenden Internetrecherche erarbeiten die SuS die Familie der Blechbläser, der Holzbläser sowie die Familie der Streicher.
, Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Streicher
Anhand einer angebenden Internetrecherche erarbeiten die SuS die Familie der Blechbläser, der Holzbläser sowie die Familie der Streicher.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
143 KB

Methode: EMP Tanz - Arbeitszeit: 45 min
, Dynamic, Lehrplan 5, Move, Tanz, Tempo
Lehrprobe Tanz für Kinder - vorgeben und frei bewegend
, Dynamic, Lehrplan 5, Move, Tanz, Tempo
Lehrprobe Tanz für Kinder - vorgeben und frei bewegend
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB

Die Violine, Geige, Streichinstrumente, Violine
Lehrprobe Einführung in die Instrumentengruppe der Streichinstrumente. Erarbeitung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden der verschiedenen Instrumente.
Lehrprobe Einführung in die Instrumentengruppe der Streichinstrumente. Erarbeitung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden der verschiedenen Instrumente.
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
622 KB

Rhythmus Bodypercussion Komposition Rhythmusbausteine
Lehrprobe Die Kinder werden selbst Komponisten! In der vorliegenden Stunde produzieren die Kinder eine eigene Rhythmuskompositionen mit eigenen Wörtern und stellen die Ergebnisse der Klasse vor.
Lehrprobe Die Kinder werden selbst Komponisten! In der vorliegenden Stunde produzieren die Kinder eine eigene Rhythmuskompositionen mit eigenen Wörtern und stellen die Ergebnisse der Klasse vor.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,49 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,69 MB

Mozart
Erarbeitung der Vor-und Nachteile eines Lebens als Star am Beispiel Mozart im Vergleich mit verschiedenen Stars.
Erarbeitung der Vor-und Nachteile eines Lebens als Star am Beispiel Mozart im Vergleich mit verschiedenen Stars.
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,63 MB

Computerraum, Gruppenarbeit, Magix, Musik, Musikproduktion
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Unterrichtsbesuch
, 5. Klasse, Einführungsstunde Holzblasinstrumente, gymnasium, Holzblasinstrumente
Lehrprobe
, 5. Klasse, Einführungsstunde Holzblasinstrumente, gymnasium, Holzblasinstrumente
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB

Arbeitszeit: 45 min
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Beethoven, Dynamikbezeichnungen, Ludwig van Beethoven, Tempobezeichnung
Verschiedene Aspekte beeinflussen unsere Wahrnehmung. Komponisten nutzen verschiedene Werkzeuge, um bestimmte Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Was wäre ein Musikstück ohne Dynamik- oder Tempobezeichnungen?
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Beethoven, Dynamikbezeichnungen, Ludwig van Beethoven, Tempobezeichnung
Verschiedene Aspekte beeinflussen unsere Wahrnehmung. Komponisten nutzen verschiedene Werkzeuge, um bestimmte Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Was wäre ein Musikstück ohne Dynamik- oder Tempobezeichnungen?
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
312 KB

Film, Filmanalyse, Filmmusik, Filmszene, Klasse 4, Klasse 5, Kurzfilm, Musik, Szenenanalyse
Lehrprobe Die schriftliche Ausarbeitung wurde für das Fach Musik (fachfremd) geschrieben. Der Unterrichtsbesuch erfolgte im Förderschwerpunkt ESE in einer 4. Klasse. Das Thema ist Wirkung von Filmmusik und die Stunde nutzt die App TopShot von Film+Schule NRW.
Lehrprobe Die schriftliche Ausarbeitung wurde für das Fach Musik (fachfremd) geschrieben. Der Unterrichtsbesuch erfolgte im Förderschwerpunkt ESE in einer 4. Klasse. Das Thema ist Wirkung von Filmmusik und die Stunde nutzt die App TopShot von Film+Schule NRW.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB

Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
602 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,68 MB

Methode: Musik erfinden, in Gruppenarbeit, Präsentation der Ergebnisse und Feedback-Burger - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,79 MB

auftakt, Klassenmusizieren, Liedeinstudierung
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,82 MB

Methode: Hören
Musik in Bild umsetzen, Kandinsky, Musik nach Bildern - Bilder zur Musik
Video mit Formen und Farbe zu Kandinsky Musik. S sollen Form und Klang verknüpfen
Musik in Bild umsetzen, Kandinsky, Musik nach Bildern - Bilder zur Musik
Video mit Formen und Farbe zu Kandinsky Musik. S sollen Form und Klang verknüpfen
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
489 KB

Methode: Recherche
, Mozart Steckbrief
Die wichtigsten Informationen zu Mozart werden im Internet oder aus Texten recherchiert
, Mozart Steckbrief
Die wichtigsten Informationen zu Mozart werden im Internet oder aus Texten recherchiert
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,82 MB

Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Fröhliche Weihnacht überall, Liedform, Musikalische Srukturen, Visualisierung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde befasst sich mit dem Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht überall" und bietet den SuS eine visuelle Zugangsart zur Erschließung der Liedform.
, analyse, Fröhliche Weihnacht überall, Liedform, Musikalische Srukturen, Visualisierung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde befasst sich mit dem Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht überall" und bietet den SuS eine visuelle Zugangsart zur Erschließung der Liedform.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB

Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, AB, Instrumental, Klassenrap, Musik, Produktion
Lehrprobe Hier wird eine erste Lehrprobe in Musik aus dem ersten Unterrichtsbesuch gezeigt. Das Material Umfasst das Dokument des Entwurfs, sowie das dazu gehörige Arbeitsblatt und ein der Klasse zugeschnittenes Instrumental.
, 5. Klasse, AB, Instrumental, Klassenrap, Musik, Produktion
Lehrprobe Hier wird eine erste Lehrprobe in Musik aus dem ersten Unterrichtsbesuch gezeigt. Das Material Umfasst das Dokument des Entwurfs, sowie das dazu gehörige Arbeitsblatt und ein der Klasse zugeschnittenes Instrumental.
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
6,94 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Intelligentes Üben, Karneval der Tiere, Klanggestaltung, Tiergeschichte
Lehrprobe ... können eine eigene Klanggestaltung zu einer vorgegebenen Tiergeschichte auf Grundlage ausgewählter, musikalischer Parameter anhand eines selbst erstellen, musikalischen Steckbriefs in Gruppen realisieren.
, Intelligentes Üben, Karneval der Tiere, Klanggestaltung, Tiergeschichte
Lehrprobe ... können eine eigene Klanggestaltung zu einer vorgegebenen Tiergeschichte auf Grundlage ausgewählter, musikalischer Parameter anhand eines selbst erstellen, musikalischen Steckbriefs in Gruppen realisieren.
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
5,62 MB

Tastenorientierung, Handhaltung am Klavier, Körperhaltung am Klavier, Fingersätze, erste Melodie am Klavier
Lehrprobe Tastenorientierung, Handhaltung am Klavier, Körperhaltung am Klavier, Fingersätze, erste Melodie am Klavier
Lehrprobe Tastenorientierung, Handhaltung am Klavier, Körperhaltung am Klavier, Fingersätze, erste Melodie am Klavier
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre