Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ayelevi, Bodypercussion, Call and Response
Lehrprobe Ein musikalisches Gespräch – Gestaltung einer eigenen Bodypercussion-Choreografie im Hinblick auf die Kriterien des Call-and-Response-Prinzips am Beispiel des traditionellen ghanaischen Liedes Ayelevi
, Ayelevi, Bodypercussion, Call and Response
Lehrprobe Ein musikalisches Gespräch – Gestaltung einer eigenen Bodypercussion-Choreografie im Hinblick auf die Kriterien des Call-and-Response-Prinzips am Beispiel des traditionellen ghanaischen Liedes Ayelevi
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,45 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen, Königin der Nacht, Mozart, Musikalische Analyse, Oper, Unterrichtsentwurf, Zauberflöte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (Einbindung in laufende Unterrichtseinheit, Lerngruppenanalyse, Didaktische Entscheidungen, methodische Entscheidungen), Stundenraster, Materialien, antizipierte SuS-Ergebnisse
, Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen, Königin der Nacht, Mozart, Musikalische Analyse, Oper, Unterrichtsentwurf, Zauberflöte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (Einbindung in laufende Unterrichtseinheit, Lerngruppenanalyse, Didaktische Entscheidungen, methodische Entscheidungen), Stundenraster, Materialien, antizipierte SuS-Ergebnisse
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
244 KB

Methode: Bodypercussion Rap - Arbeitszeit: 65 min
, Rap Bodypercussion
Lehrprobe Gruppenarbeit zu den 4. Strophen des KI Rap Textes: Bananengulasch, Straße, Bohrmaschine mit Bodypercussion Groove.
, Rap Bodypercussion
Lehrprobe Gruppenarbeit zu den 4. Strophen des KI Rap Textes: Bananengulasch, Straße, Bohrmaschine mit Bodypercussion Groove.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,44 MB

Methode: Hör- und Notentextanalyse von der Arie der Königin der Nacht aus der Oper Die Zauberflöte von W. A. Mozart zur Deutung der musikalischen Charakterdarstellung
, Musik Zauberflöte Höranalyse Notentextanalyse
Lehrprobe Hör- und Notentextanalyse von der Arie der Königin der Nacht aus der Oper Die Zauberflöte von W. A. Mozartzur Deutung der musikalischen Charakterdarstellung
, Musik Zauberflöte Höranalyse Notentextanalyse
Lehrprobe Hör- und Notentextanalyse von der Arie der Königin der Nacht aus der Oper Die Zauberflöte von W. A. Mozartzur Deutung der musikalischen Charakterdarstellung
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
34 KB

Leben, Orchester und C Dur Tonleiter erlernen.
Lehrprobe Orchester und C Dur Tonleiter erlernen.
Lehrprobe Orchester und C Dur Tonleiter erlernen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB

Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
800 KB

Gitarre, Instrument, Instrumentenkunde, Musik, Musikpraxis
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt praxisorientiert das Instrument (klassische) Gitarre ein.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt praxisorientiert das Instrument (klassische) Gitarre ein.
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
62 KB

Werkbetrachtung
C Dur Tonleiter und Noten lesen Wiederholung
C Dur Tonleiter und Noten lesen Wiederholung
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
908 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Barock, Bewegung, Menuett, Musik, Tanzen
Lehrprobe Typischer Barocker Tanz wird mithilfe von Tanzbausteinen erarbeitet.
, Barock, Bewegung, Menuett, Musik, Tanzen
Lehrprobe Typischer Barocker Tanz wird mithilfe von Tanzbausteinen erarbeitet.
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Klanggestaltung, Mehrstimmigkeit, Metrum, Notenwerte, Rhythmus
Lehrprobe In der geplanten Stunde entwickeln SuS eine dreistimmige rhythmische Klanggestaltung im Rahmen einer Gruppnarbeit. Ergebnisse werden mittels eines Posters gesichert und präsentiert.
, Klanggestaltung, Mehrstimmigkeit, Metrum, Notenwerte, Rhythmus
Lehrprobe In der geplanten Stunde entwickeln SuS eine dreistimmige rhythmische Klanggestaltung im Rahmen einer Gruppnarbeit. Ergebnisse werden mittels eines Posters gesichert und präsentiert.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
198 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ferner Osten, Improvisation, Musikkulturen der Welt, Pentatonik, pentatonische Tonleiter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen eine pentatonische Tonleiter kennen, indem sie diese hören, aufschreiben, musizieren und improvisieren
, Ferner Osten, Improvisation, Musikkulturen der Welt, Pentatonik, pentatonische Tonleiter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen eine pentatonische Tonleiter kennen, indem sie diese hören, aufschreiben, musizieren und improvisieren
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
198 KB

Dissonante Intervalle, Intervalle, Intervallübung, Konsonante Intervalle, Stammtonreihe C-Dur
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,93 MB

Programmmusik Nacht auf dem kahlen Berge Klasse 6
Lehrprobe Hier handelt es sich um meinen UPP-Entwurf, der wie die Stunde mit einer 1 bewertet wurde.
Lehrprobe Hier handelt es sich um meinen UPP-Entwurf, der wie die Stunde mit einer 1 bewertet wurde.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
295 KB

Methode: Klangimprovisation - Arbeitszeit: 90 min
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Hier ist noch das passende Material für die Stunde zur Klangimprovisation zum Thema Dynamik.
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Hier ist noch das passende Material für die Stunde zur Klangimprovisation zum Thema Dynamik.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
195 KB

Methode: Klangimprovisation - Arbeitszeit: 90 min
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Die SuS machen eine Klangimprovisation zum Thema Dynamik. Die Stunde hat wunderbar funktioniert und wurde auch von meiner Seminarleitung so eingeschätzt. Die SuS wurden außerdem dazu angeleitet sich gegenseitig Feedback zu geben.
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Die SuS machen eine Klangimprovisation zum Thema Dynamik. Die Stunde hat wunderbar funktioniert und wurde auch von meiner Seminarleitung so eingeschätzt. Die SuS wurden außerdem dazu angeleitet sich gegenseitig Feedback zu geben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,95 MB

Hörendes Unterscheiden von Intervallen, Intervalle, Klasse 6, Kleine oder große Terz, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf und -besuch wurde mit 14 Punkten benotet.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf und -besuch wurde mit 14 Punkten benotet.
Musik Kl. 6, Realschule, Hessen
2,15 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Musik Bewegung Musik ausdrücken Musik beschreiben
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 15 Punkten bewertet :)
, Musik Bewegung Musik ausdrücken Musik beschreiben
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit 15 Punkten bewertet :)
Musik Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
7,88 MB

Kutzentwurf, Musik, Rhythmus
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
218 KB

Methode: 1. Unterrichtsbesuch - Rhythmuspuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Bildkarten, Musik, Rhythmus, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS realisieren über Bildkarten einfache Rhythmen nach und basteln selber neue Rhythmen.
, Bildkarten, Musik, Rhythmus, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS realisieren über Bildkarten einfache Rhythmen nach und basteln selber neue Rhythmen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB

Methode: Grafische Notation - Arbeitszeit: 90 min
, Borodin, Grafische Notation, Grieg, Programmmusik, Steppenskizze
Lehrprobe
, Borodin, Grafische Notation, Grieg, Programmmusik, Steppenskizze
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch