Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,60 MB

Methode: Kugellager
, Adjektivangleichung, hay + Singular/ Plural, muchos/ pocos, Rollenspiel, Unidad 3 von „¡Adelante! Curso intensivo“
Lehrprobe Durch zugewiesene Rollenkarten einzelner Städte können die Schüler*innen den Gebrauch von hay + Singular/ Plural, die Anpassung von muchos/pocos und der Adjektivangleichung festigen (Hay muchos parques en Barcelona).
, Adjektivangleichung, hay + Singular/ Plural, muchos/ pocos, Rollenspiel, Unidad 3 von „¡Adelante! Curso intensivo“
Lehrprobe Durch zugewiesene Rollenkarten einzelner Städte können die Schüler*innen den Gebrauch von hay + Singular/ Plural, die Anpassung von muchos/pocos und der Adjektivangleichung festigen (Hay muchos parques en Barcelona).
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,39 MB

Preterito Imperfecto
Stunde müsste gekürzt werden, war so nicht schafbar und mehr Focus auf das interaktive Üben
Stunde müsste gekürzt werden, war so nicht schafbar und mehr Focus auf das interaktive Üben
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
371 KB

Rollenspiel, Sprechkompetenz
Lehrprobe Die Schüler sollen ein Rollenspiel zu der Lektüre "Otro yo en Argentina" einüben und das in der Sicherung vortragen. Die restlichen Schüler bewerten das Rollenspiel.
Lehrprobe Die Schüler sollen ein Rollenspiel zu der Lektüre "Otro yo en Argentina" einüben und das in der Sicherung vortragen. Die restlichen Schüler bewerten das Rollenspiel.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,16 MB

Methode: Wortschatzarbeit Einführung der Ortspräpositionen - Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Ortspräpositionen, Wortschatzeinführung, Zimmerbeschreibung
Lehrprobe Sie erarbeiten sich selbstständig das Vokabular zu den Ortspräpositionen und vertiefen ihren Wortschatz zu „mi habitación“, um Beschreibungen zu ihrem Zimmer versprachlichen zu können.
, Lehrprobe, Ortspräpositionen, Wortschatzeinführung, Zimmerbeschreibung
Lehrprobe Sie erarbeiten sich selbstständig das Vokabular zu den Ortspräpositionen und vertiefen ihren Wortschatz zu „mi habitación“, um Beschreibungen zu ihrem Zimmer versprachlichen zu können.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB

Costa Rica, Spanisch
Die SuS schreiben einen Blog über für ein Kennenlernen vor einem Schüleraustausch.
Die SuS schreiben einen Blog über für ein Kennenlernen vor einem Schüleraustausch.
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht Englisch oder Mathematik
CK-Fernakademie 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB

habitacion, piso, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Einführung des Wortschatzes el piso anhand eines Wohnungsumrisses und Anwendung des neuen Vokabulars in einer dialogischen Partnerarbeit zur Förderung des Verfügens über sprachliche Mittel.
Lehrprobe Einführung des Wortschatzes el piso anhand eines Wohnungsumrisses und Anwendung des neuen Vokabulars in einer dialogischen Partnerarbeit zur Förderung des Verfügens über sprachliche Mittel.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
7,48 MB

Methode: induktive Methode - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Lernjahr, instituto, Lebzeitverbeamtung, Lehrprobe, Reflexive Verben, rutina diaria, Spanisch, UB
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Mi instituto Thema der Stunde: ¿Cómo es un día en la vida de Ana? – Erschließung der reflexiven Verben unter Einbeziehung des neuen Wortschatzes zum Thema rutina diaria
, 1. Lernjahr, instituto, Lebzeitverbeamtung, Lehrprobe, Reflexive Verben, rutina diaria, Spanisch, UB
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Mi instituto Thema der Stunde: ¿Cómo es un día en la vida de Ana? – Erschließung der reflexiven Verben unter Einbeziehung des neuen Wortschatzes zum Thema rutina diaria
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB

Me presento
Me presento - Unterrichtsvorhaben
Me presento - Unterrichtsvorhaben
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
651 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Lektüre, Lesekompetenz, Spanisch
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde mit Hilfe der Lektüre ""Tú no sabes quién soy" die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schülern gefördert.
, Lehrprobe, Lektüre, Lesekompetenz, Spanisch
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde mit Hilfe der Lektüre ""Tú no sabes quién soy" die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schülern gefördert.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
4,48 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, argentina, Argentinien, Bildbeschreibung, Gruppenarbeit
Lehrprobe Die S*S werden durch einen authentischen Anlass (Kontaktaufnahme mit argentinischem Tandem über Insta) dazu angeregt einzelne Bilder(Argentinien) zu beschreiben und lernen dabei viele Facetten des Landes kennen.
, argentina, Argentinien, Bildbeschreibung, Gruppenarbeit
Lehrprobe Die S*S werden durch einen authentischen Anlass (Kontaktaufnahme mit argentinischem Tandem über Insta) dazu angeregt einzelne Bilder(Argentinien) zu beschreiben und lernen dabei viele Facetten des Landes kennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Mathematik mit Zweitfach Wirtschaft/Recht oder IT
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,55 MB

Einführung, Madrid, Sehenswürdigkeiten, Wegbeschreibung, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Es handelt sich um die Einführung des Wortschatzes "Nach dem Weg fragen und diesen erklären" anhand eines Spaziergangs durch Madrid.
Lehrprobe Es handelt sich um die Einführung des Wortschatzes "Nach dem Weg fragen und diesen erklären" anhand eines Spaziergangs durch Madrid.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB

Methode: Erwerbsorientierte Methode nach Ziegésar
, Einführung Verlaufsform estar+gerundio, Encuentros hoy 1, Grammatikeinführung, Lehrprobe
Lehrprobe
, Einführung Verlaufsform estar+gerundio, Encuentros hoy 1, Grammatikeinführung, Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,30 MB

Arbeitszeit: 45 min
, actividades de tiempo libre, fin de semana, futuro inmediato
Lehrprobe Die SuS haben anhand von Freizeitplänen des kommenden Wochenendes das futuro inmediatio erarbeitet
, actividades de tiempo libre, fin de semana, futuro inmediato
Lehrprobe Die SuS haben anhand von Freizeitplänen des kommenden Wochenendes das futuro inmediatio erarbeitet
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,48 MB

grammatikstunde, gustar, me gusta, sustantivos, UB
Lehrprobe In dem UB habe ich die Form me gusta + sustantivo eingeführt.
Lehrprobe In dem UB habe ich die Form me gusta + sustantivo eingeführt.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Diskussion Jugenliche Helfen im Haushalt, Diskussion Rollenspiel
Lehrprobe La vida en familia: tareas del hogar – Eine vorbereitete Diskussion im Rollenspiel präsentieren
, Diskussion Jugenliche Helfen im Haushalt, Diskussion Rollenspiel
Lehrprobe La vida en familia: tareas del hogar – Eine vorbereitete Diskussion im Rollenspiel präsentieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Englisch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,56 MB

Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, Kleidung, ropa, Semantisierung
Lehrprobe Besuch eines Bekleidungsgeschäfts
, Dialog, Kleidung, ropa, Semantisierung
Lehrprobe Besuch eines Bekleidungsgeschäfts
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,96 MB

Methode: Dialog, Tandem
, Dialog, Dialogisches Sprechen, IKK, Kennenlernen, Power Point, Salamanca, Sprechkompetenz, Tandembogen, Tandemübung, Verlaufsplan
Lehrprobe 1. UB; Verlaufsplan + PP Folien + Tandembogen zum Einstieg IKK Einstellungen + Sprechkompetenz wurde sehr gelobt; kleine Verbesserung: Grund hinzufügen, WARUM SuS drei kennenlernen ("porque es un grupo" reicht hier)
, Dialog, Dialogisches Sprechen, IKK, Kennenlernen, Power Point, Salamanca, Sprechkompetenz, Tandembogen, Tandemübung, Verlaufsplan
Lehrprobe 1. UB; Verlaufsplan + PP Folien + Tandembogen zum Einstieg IKK Einstellungen + Sprechkompetenz wurde sehr gelobt; kleine Verbesserung: Grund hinzufügen, WARUM SuS drei kennenlernen ("porque es un grupo" reicht hier)
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,72 MB

Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Galicia, Hörverstehen, Jakobsweg, Spanisch
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Kompetenzen im Bereich des Hörverstehens, indem sie mittels globaler und selektiver Hörverstehensaufgaben einem Hörtext (Interview) Informationen entnehmen.
, Galicia, Hörverstehen, Jakobsweg, Spanisch
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Kompetenzen im Bereich des Hörverstehens, indem sie mittels globaler und selektiver Hörverstehensaufgaben einem Hörtext (Interview) Informationen entnehmen.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB

Methode: Omniumkontakt - Cinco citas-System - Arbeitszeit: 45 min
, Förderung der Sprechkompetenz, Möbel, Omniumkontakt, Ortspräpositionen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Te presento mi habitación – ¿Lo hago bien? Anwendung des Wortfeldes „mi habitación“ in Verbindung mit Ortspräpositionen zur Beschreibung des eigenen Zimmers im Rahmen eines Omniumkontaktes.
, Förderung der Sprechkompetenz, Möbel, Omniumkontakt, Ortspräpositionen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Te presento mi habitación – ¿Lo hago bien? Anwendung des Wortfeldes „mi habitación“ in Verbindung mit Ortspräpositionen zur Beschreibung des eigenen Zimmers im Rahmen eines Omniumkontaktes.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,85 MB

Ferien, Spanisch, Sprechkompetenz, vacaciones
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch