Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB

Costa Rica, Spanisch
Die SuS schreiben einen Blog über für ein Kennenlernen vor einem Schüleraustausch.
Die SuS schreiben einen Blog über für ein Kennenlernen vor einem Schüleraustausch.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB

habitacion, piso, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Einführung des Wortschatzes el piso anhand eines Wohnungsumrisses und Anwendung des neuen Vokabulars in einer dialogischen Partnerarbeit zur Förderung des Verfügens über sprachliche Mittel.
Lehrprobe Einführung des Wortschatzes el piso anhand eines Wohnungsumrisses und Anwendung des neuen Vokabulars in einer dialogischen Partnerarbeit zur Förderung des Verfügens über sprachliche Mittel.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
7,48 MB

Methode: induktive Methode - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Lernjahr, instituto, Lebzeitverbeamtung, Lehrprobe, Reflexive Verben, rutina diaria, Spanisch, UB
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Mi instituto Thema der Stunde: ¿Cómo es un día en la vida de Ana? – Erschließung der reflexiven Verben unter Einbeziehung des neuen Wortschatzes zum Thema rutina diaria
, 1. Lernjahr, instituto, Lebzeitverbeamtung, Lehrprobe, Reflexive Verben, rutina diaria, Spanisch, UB
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Mi instituto Thema der Stunde: ¿Cómo es un día en la vida de Ana? – Erschließung der reflexiven Verben unter Einbeziehung des neuen Wortschatzes zum Thema rutina diaria
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB

Me presento
Me presento - Unterrichtsvorhaben
Me presento - Unterrichtsvorhaben
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
651 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Lektüre, Lesekompetenz, Spanisch
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde mit Hilfe der Lektüre ""Tú no sabes quién soy" die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schülern gefördert.
, Lehrprobe, Lektüre, Lesekompetenz, Spanisch
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde mit Hilfe der Lektüre ""Tú no sabes quién soy" die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schülern gefördert.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
4,48 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, argentina, Argentinien, Bildbeschreibung, Gruppenarbeit
Lehrprobe Die S*S werden durch einen authentischen Anlass (Kontaktaufnahme mit argentinischem Tandem über Insta) dazu angeregt einzelne Bilder(Argentinien) zu beschreiben und lernen dabei viele Facetten des Landes kennen.
, argentina, Argentinien, Bildbeschreibung, Gruppenarbeit
Lehrprobe Die S*S werden durch einen authentischen Anlass (Kontaktaufnahme mit argentinischem Tandem über Insta) dazu angeregt einzelne Bilder(Argentinien) zu beschreiben und lernen dabei viele Facetten des Landes kennen.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,55 MB

Einführung, Madrid, Sehenswürdigkeiten, Wegbeschreibung, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Es handelt sich um die Einführung des Wortschatzes "Nach dem Weg fragen und diesen erklären" anhand eines Spaziergangs durch Madrid.
Lehrprobe Es handelt sich um die Einführung des Wortschatzes "Nach dem Weg fragen und diesen erklären" anhand eines Spaziergangs durch Madrid.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB

Methode: Erwerbsorientierte Methode nach Ziegésar
, Einführung Verlaufsform estar+gerundio, Encuentros hoy 1, Grammatikeinführung, Lehrprobe
Lehrprobe
, Einführung Verlaufsform estar+gerundio, Encuentros hoy 1, Grammatikeinführung, Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,30 MB

Arbeitszeit: 45 min
, actividades de tiempo libre, fin de semana, futuro inmediato
Lehrprobe Die SuS haben anhand von Freizeitplänen des kommenden Wochenendes das futuro inmediatio erarbeitet
, actividades de tiempo libre, fin de semana, futuro inmediato
Lehrprobe Die SuS haben anhand von Freizeitplänen des kommenden Wochenendes das futuro inmediatio erarbeitet
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,48 MB

grammatikstunde, gustar, me gusta, sustantivos, UB
Lehrprobe In dem UB habe ich die Form me gusta + sustantivo eingeführt.
Lehrprobe In dem UB habe ich die Form me gusta + sustantivo eingeführt.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Diskussion Jugenliche Helfen im Haushalt, Diskussion Rollenspiel
Lehrprobe La vida en familia: tareas del hogar – Eine vorbereitete Diskussion im Rollenspiel präsentieren
, Diskussion Jugenliche Helfen im Haushalt, Diskussion Rollenspiel
Lehrprobe La vida en familia: tareas del hogar – Eine vorbereitete Diskussion im Rollenspiel präsentieren
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,56 MB

Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, Kleidung, ropa, Semantisierung
Lehrprobe Besuch eines Bekleidungsgeschäfts
, Dialog, Kleidung, ropa, Semantisierung
Lehrprobe Besuch eines Bekleidungsgeschäfts
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,96 MB

Methode: Dialog, Tandem
, Dialog, Dialogisches Sprechen, IKK, Kennenlernen, Power Point, Salamanca, Sprechkompetenz, Tandembogen, Tandemübung, Verlaufsplan
Lehrprobe 1. UB; Verlaufsplan + PP Folien + Tandembogen zum Einstieg IKK Einstellungen + Sprechkompetenz wurde sehr gelobt; kleine Verbesserung: Grund hinzufügen, WARUM SuS drei kennenlernen ("porque es un grupo" reicht hier)
, Dialog, Dialogisches Sprechen, IKK, Kennenlernen, Power Point, Salamanca, Sprechkompetenz, Tandembogen, Tandemübung, Verlaufsplan
Lehrprobe 1. UB; Verlaufsplan + PP Folien + Tandembogen zum Einstieg IKK Einstellungen + Sprechkompetenz wurde sehr gelobt; kleine Verbesserung: Grund hinzufügen, WARUM SuS drei kennenlernen ("porque es un grupo" reicht hier)
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,72 MB

Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Galicia, Hörverstehen, Jakobsweg, Spanisch
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Kompetenzen im Bereich des Hörverstehens, indem sie mittels globaler und selektiver Hörverstehensaufgaben einem Hörtext (Interview) Informationen entnehmen.
, Galicia, Hörverstehen, Jakobsweg, Spanisch
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Kompetenzen im Bereich des Hörverstehens, indem sie mittels globaler und selektiver Hörverstehensaufgaben einem Hörtext (Interview) Informationen entnehmen.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB

Methode: Omniumkontakt - Cinco citas-System - Arbeitszeit: 45 min
, Förderung der Sprechkompetenz, Möbel, Omniumkontakt, Ortspräpositionen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Te presento mi habitación – ¿Lo hago bien? Anwendung des Wortfeldes „mi habitación“ in Verbindung mit Ortspräpositionen zur Beschreibung des eigenen Zimmers im Rahmen eines Omniumkontaktes.
, Förderung der Sprechkompetenz, Möbel, Omniumkontakt, Ortspräpositionen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Te presento mi habitación – ¿Lo hago bien? Anwendung des Wortfeldes „mi habitación“ in Verbindung mit Ortspräpositionen zur Beschreibung des eigenen Zimmers im Rahmen eines Omniumkontaktes.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,85 MB

Ferien, Spanisch, Sprechkompetenz, vacaciones
Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB

Methode: von Ziégesar - Arbeitszeit: 45 min
, mit der Note "gut" bewertet
Lehrprobe Semantisierung des Familienwortschatzes
, mit der Note "gut" bewertet
Lehrprobe Semantisierung des Familienwortschatzes
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Alltag, Alltagsbezug, Indirekte Rede, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Jugendliche, Spanisch
Die SuS erhalten eine Whatsapp von ihrem Freund Juan, der sich über typische Sätze seiner Mutter beschwert. SuS sollen darauf reagieren.
, Alltag, Alltagsbezug, Indirekte Rede, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Jugendliche, Spanisch
Die SuS erhalten eine Whatsapp von ihrem Freund Juan, der sich über typische Sätze seiner Mutter beschwert. SuS sollen darauf reagieren.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,08 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Futuro Próximo, Grammatik
Lehrprobe - Semantisierungsphase/ induktives Erarbeiten des futuro próximo/ Üben anhand eines Tandembogens/ vertiefte Übung anhand eines Bingospiels - Unterrichtsentwurf der sehr gut bewertet wurde
, Dialogisches Sprechen, Futuro Próximo, Grammatik
Lehrprobe - Semantisierungsphase/ induktives Erarbeiten des futuro próximo/ Üben anhand eines Tandembogens/ vertiefte Übung anhand eines Bingospiels - Unterrichtsentwurf der sehr gut bewertet wurde
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB

Methode: Sprechen, dialogisches Sprechen, gestufte Lernhilfen, Marktplatz-Methode, Schüleraktivierung - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Einkaufen, Freies Sprechen, Hacer la compra, mercado, Rollenspiel, Schüleraktivierung, Simulation, Soziale Marktwirtschaft, sprachkompetenz
Lehrprobe SuS führen Einkaufsdialoge in einer Simulation einer Marktsituation. Jede*r führt drei Dialoge, wobei die Unterstüzung durch das Material bei jedem Dialog reduziert wird un die SuS so zum freien Sprechen geführt werden
, Dialogisches Sprechen, Einkaufen, Freies Sprechen, Hacer la compra, mercado, Rollenspiel, Schüleraktivierung, Simulation, Soziale Marktwirtschaft, sprachkompetenz
Lehrprobe SuS führen Einkaufsdialoge in einer Simulation einer Marktsituation. Jede*r führt drei Dialoge, wobei die Unterstüzung durch das Material bei jedem Dialog reduziert wird un die SuS so zum freien Sprechen geführt werden
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre