Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,36 MB

5. Klasse, Fake News, Internet, Internetrecherche, Nachrichten, Politik
Lehrprobe
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB

Methode: Urteilskompetenz
, Urteilskompetenz
Lehrprobe In der Lehrprobe urteilen die SuS ob es mehr vegetarisches Essen an ihrer Schulmensa geben soll oder nicht. Zur Unterstützung des Urteils wurde ein Lückentext vorgegeben.
, Urteilskompetenz
Lehrprobe In der Lehrprobe urteilen die SuS ob es mehr vegetarisches Essen an ihrer Schulmensa geben soll oder nicht. Zur Unterstützung des Urteils wurde ein Lückentext vorgegeben.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Folgen, Kinderarbeit, Kinderrechte
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Überthema Kinderarbeit. Im speziellen wurde in der Stunde die Frage "Welche Folgen hat Kinderarbeit" behandelt
, Folgen, Kinderarbeit, Kinderrechte
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Überthema Kinderarbeit. Im speziellen wurde in der Stunde die Frage "Welche Folgen hat Kinderarbeit" behandelt
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,07 MB

Methode: Urteilsbildung
, Urteilskompetenz Urteilsbildung Spontanurteil Kriterium Durchführbarkeit
Lehrprobe Ein Urteil anhand des Kriteriums der „Durchführbarkeit“ am Beispiel des Problems der Mensa Sitzordnung im Vergleich zu einem Spontanurteil
, Urteilskompetenz Urteilsbildung Spontanurteil Kriterium Durchführbarkeit
Lehrprobe Ein Urteil anhand des Kriteriums der „Durchführbarkeit“ am Beispiel des Problems der Mensa Sitzordnung im Vergleich zu einem Spontanurteil
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB

Methode: Placemat - Arbeitszeit: 60 min
, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, Politik, Politik Nachhaltigkeit Plastikmüll
Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion von Vorschlägen zur Reduzierung von Plastikmüll im Alltag
, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, Politik, Politik Nachhaltigkeit Plastikmüll
Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion von Vorschlägen zur Reduzierung von Plastikmüll im Alltag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Lehrprobe Entscheidungsfindungsprozesse in der Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Lehrprobe Entscheidungsfindungsprozesse in der Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Methode: Gewichtung Argumente, Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, personalisierte Werbung, Politische Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet: zu der Fragestellung: "Sollte personalisierte Werbung in Deutschland verboten werden". Die S*S haben Pro- und Contraargumente gewichtet und abschließend ein Urteil getroffen.
, Gruppenarbeit, personalisierte Werbung, Politische Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet: zu der Fragestellung: "Sollte personalisierte Werbung in Deutschland verboten werden". Die S*S haben Pro- und Contraargumente gewichtet und abschließend ein Urteil getroffen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
686 KB

Arbeitszeit: 67 min
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB

Bedürfnisse, Politik, Wirtschaft
Lehrprobe Eine Unterrichtsidee für die Klasse 5 (Fach Wirtschaft/Politik)
Lehrprobe Eine Unterrichtsidee für die Klasse 5 (Fach Wirtschaft/Politik)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB

Methode: Kooperatives Lernen
, Kinderarbeit
Lehrprobe Exemplarische Darstellung und Analyse sozialer Ungleichheit zwischen Industrie- und Entwicklungsländern unter besonderer Berücksichtigung der Kinderarbeit
, Kinderarbeit
Lehrprobe Exemplarische Darstellung und Analyse sozialer Ungleichheit zwischen Industrie- und Entwicklungsländern unter besonderer Berücksichtigung der Kinderarbeit
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB

Methode: Simulation einer Gemeinderatssitzung
, Aufgaben der Gemeinde, Bürgermeister, Entscheidungen der Gemeinde, Gemeinde, Gemeinden, Gemeinderat, Politik in der Gemeinde, Ratssitzung
Lehrprobe Beurteilung des Baus einer Protected Bike Lane mithilfe von Pro- und Kontraargu-menten aus einer rollengebundenen Simulation einer Gemeinderatssitzung in Form eines Planspiels.
, Aufgaben der Gemeinde, Bürgermeister, Entscheidungen der Gemeinde, Gemeinde, Gemeinden, Gemeinderat, Politik in der Gemeinde, Ratssitzung
Lehrprobe Beurteilung des Baus einer Protected Bike Lane mithilfe von Pro- und Kontraargu-menten aus einer rollengebundenen Simulation einer Gemeinderatssitzung in Form eines Planspiels.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB

Fair Trade, Kakao, Kinderarbeit, UB
Lehrprobe Erster UB im Fach Wirtschaft-Politik.
Lehrprobe Erster UB im Fach Wirtschaft-Politik.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
726 KB

Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Distanzunterricht, Home-Schooling, Klasse 5, Methode, Politik, Pro und Contra, Urteilskompetenz
Lehrprobe
, Distanzunterricht, Home-Schooling, Klasse 5, Methode, Politik, Pro und Contra, Urteilskompetenz
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,36 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Werbung
Rollengebundene Podiumsdiskussion mit Urteilsbildung
, Werbung
Rollengebundene Podiumsdiskussion mit Urteilsbildung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
731 KB

Klassenrat Soziales Lernen
In der Präsentation werden die Rollen des Klassenrats vorgestellt, sodass die SuS einen Überblick über das Gremium bekommen und sich somit für eine Rolle zur Wahl stellen können.
In der Präsentation werden die Rollen des Klassenrats vorgestellt, sodass die SuS einen Überblick über das Gremium bekommen und sich somit für eine Rolle zur Wahl stellen können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Taschengeldparagraph
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Taschengeldparagraph in reduzierter Form und wenden diesen auf ein Fallbeispiel an.
, Taschengeldparagraph
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Taschengeldparagraph in reduzierter Form und wenden diesen auf ein Fallbeispiel an.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB

Armut, Bildung, Kinderarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB

Methode: gemeinsames Clustern - Arbeitszeit: 45 min
, Clustern, Funktionen von Geld
Lehrprobe Die Funktionen des Geldes werden durch gemeinsames Clustern (in der Vorstunde eingeführt) erarbeitet.
, Clustern, Funktionen von Geld
Lehrprobe Die Funktionen des Geldes werden durch gemeinsames Clustern (in der Vorstunde eingeführt) erarbeitet.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB

Demokratie an der Schule, Einheitliche Schulkleidung, Rechte und Pflichten
Lehrprobe Indem die SuS Pro- bzw. Kontraargumente verschiedener fiktiver SuS zur Stundenfrage herausar-beiten, davon ausgehend ein perspektivgeleitetes Urteil fällen und die verschiedenen Argumen-te erläutern, ermitteln sie unterschiedliche Positionen sowie de
Lehrprobe Indem die SuS Pro- bzw. Kontraargumente verschiedener fiktiver SuS zur Stundenfrage herausar-beiten, davon ausgehend ein perspektivgeleitetes Urteil fällen und die verschiedenen Argumen-te erläutern, ermitteln sie unterschiedliche Positionen sowie de
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB

Methode: Anbahnung Urteilsbildung
, Klasse 5, pro kontra, Urteilsbildung
Lehrprobe
, Klasse 5, pro kontra, Urteilsbildung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik