17 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
126 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Buchdruck, Martin Luther, Papst
Martin Luther, Reformation, Buchdruck
, Buchdruck, Martin Luther, Papst
Martin Luther, Reformation, Buchdruck
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
198 KB

Arbeitszeit: 90 min
, 1905 Zar Nikolaus, Die Russische Revolution
Die Russische Revolution 1905
, 1905 Zar Nikolaus, Die Russische Revolution
Die Russische Revolution 1905
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
99 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Deutschland nach 1945, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Marshallplan, Nachkriegsdeutschland, Shdanow
Eine Klassenarbeit über die politische Situation im Nachkriegsdeutschland. Gefordert ist Anforderungsbereich I - III. Die SuS sollen zuerst historische Kenntnisse beweisen, dann eine quellenkritische Einleitung verfassen und den Inhalt deuten.
, Deutschland nach 1945, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Marshallplan, Nachkriegsdeutschland, Shdanow
Eine Klassenarbeit über die politische Situation im Nachkriegsdeutschland. Gefordert ist Anforderungsbereich I - III. Die SuS sollen zuerst historische Kenntnisse beweisen, dann eine quellenkritische Einleitung verfassen und den Inhalt deuten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
125 KB

Hoffnungsrede
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
121 KB

DDR, Kalter Krieg, Ost-West-Konflikt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
668 KB

DDR, Deutsche Teilung, Kalter Krieg, Nachkriegszeit
mit Erwartungshorizont
mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
179 KB

Folgen der Potsdamer konferenz, Kennan, Potsdamer Beschlüsse, Potsdamer Konferenz
Mit den Potsdamer Beschlüssen einigten sich die Alliierten auf eine gemeinsame Deutschlandpolitik. Der US-amerikanische Diplomat in Moskau, George F. Kennen, reagiert in ablehnender Weise auf diese.
Mit den Potsdamer Beschlüssen einigten sich die Alliierten auf eine gemeinsame Deutschlandpolitik. Der US-amerikanische Diplomat in Moskau, George F. Kennen, reagiert in ablehnender Weise auf diese.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland
Die Klausur behandelt das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich auf die sogenannte "Truman-Doktrin". In dieser Rede verkündet der US-Präsident die neue außenpolitische Grundhaltung der USA (Containment-Politik).
, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland
Die Klausur behandelt das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich auf die sogenannte "Truman-Doktrin". In dieser Rede verkündet der US-Präsident die neue außenpolitische Grundhaltung der USA (Containment-Politik).
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland
Die Klausur bezieht sich auf das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich dabei auf die durch den Kalten Krieg geprägte sowjetische Außenpolitik. Hierbei lässt sich die ausgewählte Quelle eindeutig in den historischen Kontext ab 1945 einordnen.
, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland
Die Klausur bezieht sich auf das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich dabei auf die durch den Kalten Krieg geprägte sowjetische Außenpolitik. Hierbei lässt sich die ausgewählte Quelle eindeutig in den historischen Kontext ab 1945 einordnen.
Erste Klausur in der E-Phase Entnazifizierung Nürnberger Prozesse Klassenarbeit Geschichte 11 Bremen


Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
421 KB

Entnazifizierung, Nürnberger Prozesse
Erste Klausur in der E-Phase
Erste Klausur in der E-Phase
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
20 KB

2. Weltkrieg, Deutschland 1933-1945, Klausur mit Lösung, NS-Ideologie
Textanalyse/Quellenanaylse, Basis: Kennen der ideologischen Elemente der NS-Rasseideologie, Anwendung auf einen Text/eine Quelle
Textanalyse/Quellenanaylse, Basis: Kennen der ideologischen Elemente der NS-Rasseideologie, Anwendung auf einen Text/eine Quelle
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
22 KB

Deutschland 1933-1945, Goebbels, NS-Geschichte, Textanalyse
Klausur-Redeanalyse, J. Goebbels, Machtergreifung, Quellenanalyse
Klausur-Redeanalyse, J. Goebbels, Machtergreifung, Quellenanalyse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
16 KB

Geschichtstheorie, Quellenarten, Quellenkunde
Grundlagentest zur Geschichtstheorie im Rahmen der Einführungsphase, Arbeit mit einem geschichtstheoretischen Text (Kurzanalyse)
Grundlagentest zur Geschichtstheorie im Rahmen der Einführungsphase, Arbeit mit einem geschichtstheoretischen Text (Kurzanalyse)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
152 KB

DDR, DDR-Verfassung, Unrechtsstaat
In der Klausur geht es um die Unrechtsstaatsdebatte. Die Textquelle soll in die Debatte eingeordnet werden sowie im Hinblick auf die DDR-Staatsstruktur analysiert werden.
In der Klausur geht es um die Unrechtsstaatsdebatte. Die Textquelle soll in die Debatte eingeordnet werden sowie im Hinblick auf die DDR-Staatsstruktur analysiert werden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,86 MB

Marshallplan
In der Klausur sollen zwei Karikaturen beschrieben und interpretiert werden unter Rückgriff auf Ost- und West-Sicht auf den Marshall-Plan.
In der Klausur sollen zwei Karikaturen beschrieben und interpretiert werden unter Rückgriff auf Ost- und West-Sicht auf den Marshall-Plan.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
130 KB

Klausur zum System der Encomienda. Quelle mit Aufgaben aus den Anforderungsbereichen I-III:
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
150 KB

Klausur zum System der Encomienda. Quelle mit Aufgaben aus den Anforderungsbereichen I-III. Mit Erwartungshorizont.