Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
141 KB

informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS müssen einen materialgestützten informierenden Text verfassen. Thema: KI im Klassenzimmer.
Die SuS müssen einen materialgestützten informierenden Text verfassen. Thema: KI im Klassenzimmer.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Dr. B, Schachnovelle, Szenenanalyse
Schachnovelle von Stefan Zweig. Analyse und Interpretation eines Textauszugs mit Fokus auf Dr. B. Einordnung in den Gesamtzusammenhang und Analyse sprachlicher Mittel.
, Deutsch, Dr. B, Schachnovelle, Szenenanalyse
Schachnovelle von Stefan Zweig. Analyse und Interpretation eines Textauszugs mit Fokus auf Dr. B. Einordnung in den Gesamtzusammenhang und Analyse sprachlicher Mittel.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
69 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB

Methode: KA zur Einheit politische Lyrik in der 10. Klasse. Es wurden klassische moderne Songtexte vorher erarbeitet wie Samy Deluxe Weck mich auf, KIZ, Materia, Fettes Brot An Tagen wie diesen, Ärzte etc. - Arbeitszeit: 90 min
, Finch, KA 10, Politische Lyrik, Wenn du dumm bist
KA zur Einheit politische Lyrik. Es wurden vorher viele moderne politische Songs besprochen und analysiert. Da die Arbeit Anfang März 2025 nach der Bundestagswahl stattfand, waren die Schüler besonders gut informiert. Nr. 3 kann angepasst werden
, Finch, KA 10, Politische Lyrik, Wenn du dumm bist
KA zur Einheit politische Lyrik. Es wurden vorher viele moderne politische Songs besprochen und analysiert. Da die Arbeit Anfang März 2025 nach der Bundestagswahl stattfand, waren die Schüler besonders gut informiert. Nr. 3 kann angepasst werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Erzähltechnik
Erzählperspektive, Erzählzeit, Figurenrede, Darbietungsform, Zeitstruktur, Erzählform, Erzählhaltung
, Erzähltechnik
Erzählperspektive, Erzählzeit, Figurenrede, Darbietungsform, Zeitstruktur, Erzählform, Erzählhaltung
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
191 KB

KA, Lyrik, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
223 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Heine, Heinrich Heine, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Politische Lyrik, Vormärz
Analyse und Interpretation von Heinrich Heines Gedicht "Die schlesischen Weber"
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Heine, Heinrich Heine, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Politische Lyrik, Vormärz
Analyse und Interpretation von Heinrich Heines Gedicht "Die schlesischen Weber"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,75 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Gedenktag Opfer des Nationalsozialismus Holocaust, Holocaust, Joachim Gauck, Rede, redeanalyse
Rede von J. Gauck zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2015
, Gedenktag Opfer des Nationalsozialismus Holocaust, Holocaust, Joachim Gauck, Rede, redeanalyse
Rede von J. Gauck zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2015
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB

Hermann Hesse: Unterm Rad, Klasse 10, Textarbeit
Hermann Hesse: Unterm Rad , Klasse 10
Hermann Hesse: Unterm Rad , Klasse 10
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB

analyse, Klasse 10, Unterm Rad
Lektüre Klasse 10
Lektüre Klasse 10
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
75 KB

Methode: Test und Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Formmerkmale Lyrik, Gedichtanalyse, Lyrik
, Formmerkmale Lyrik, Gedichtanalyse, Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
114 KB

Analyse von Sachtexten, Argumentation
Analyse der Argumentationsstruktur
Analyse der Argumentationsstruktur
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB

analyse, Happy End, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodell, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Paul Watzlawick
Das Kommunikationsmodell von Paul Watzlawick soll auf die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurz Marti angewendet werden. Die Aufgabenstellung ist standardisiert und wurde immer wieder auf verschiedene Kurzgeschichten angewendet.
Das Kommunikationsmodell von Paul Watzlawick soll auf die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurz Marti angewendet werden. Die Aufgabenstellung ist standardisiert und wurde immer wieder auf verschiedene Kurzgeschichten angewendet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
11 KB

Emilia Galotti Klausur
Klausur Emilia Galotti Einführungsphase
Klausur Emilia Galotti Einführungsphase
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
214 KB

Kurzgeschichten nach 45
Das Brot, Analyse nach Watzlawick
Das Brot, Analyse nach Watzlawick
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
95 KB

Das Parfüm
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
746 KB

Erörterung
Es handelt sich um eine dialektische Erörterung (materialgestützt) zum Thema "Einführung einer Zuckersteuer in Deutschland"
Es handelt sich um eine dialektische Erörterung (materialgestützt) zum Thema "Einführung einer Zuckersteuer in Deutschland"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
71 KB

Lyrik
Das war eine Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Das war eine Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
33 KB

Lyrik
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
39 KB

Textanalyse
Kursarbeit zu Schillers Novelle: Verbrecher aus verlorener Ehre
Kursarbeit zu Schillers Novelle: Verbrecher aus verlorener Ehre
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch