Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Methode: Ersatzleistung
, Ausbildung, Beruf, Reflexion
Aufgabe für SuS, die noch einen Beruf suchen
, Ausbildung, Beruf, Reflexion
Aufgabe für SuS, die noch einen Beruf suchen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
123 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung anhand eines Sachtextes
Zweiteilige KA in der Einführungsphase
, Erörterung anhand eines Sachtextes
Zweiteilige KA in der Einführungsphase
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
28 KB

Klassenarbeit Gedichtanalyse / Feldermodell
Klassenarbeit Gedichtanalyse / Feldermodell
Klassenarbeit Gedichtanalyse / Feldermodell
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
116 KB

Methode: Lyrik
, Lyrik Klassenarbeit Bewertungsbogen
Lyrik Prüfungsstil Klassenarbeit Bewertungsbogen
, Lyrik Klassenarbeit Bewertungsbogen
Lyrik Prüfungsstil Klassenarbeit Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
110 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Interpretation Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte San Salvador von Peter Bichsel
, Interpretation Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte San Salvador von Peter Bichsel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
88 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Gedichtinterpretation
Großstadtlyrik
, Gedichtinterpretation
Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB

Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Methode: Lektüre-Test - Arbeitszeit: 15 min
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Kehlmann, Klassenarbeit, Ruhm
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Kehlmann, Klassenarbeit, Ruhm
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
141 KB

informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS müssen einen materialgestützten informierenden Text verfassen. Thema: KI im Klassenzimmer.
Die SuS müssen einen materialgestützten informierenden Text verfassen. Thema: KI im Klassenzimmer.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB

Aufbau einer Textanalyse
Textuntersuchung und Erörterung zu einem jugendnahen Thema
Textuntersuchung und Erörterung zu einem jugendnahen Thema
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabentyp 4a, Innerer Monolog, Interpretation, Kurzprosa, Romanauszug, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land" von Benedict Wells. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Beziehung von Sam und Kirstie sowie die sprachlichen und erzählerischen Mittel. Aufgabentyp 4a der ZP 10 (Zentrale Prüfung 10)
, Aufgabentyp 4a, Innerer Monolog, Interpretation, Kurzprosa, Romanauszug, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land" von Benedict Wells. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Beziehung von Sam und Kirstie sowie die sprachlichen und erzählerischen Mittel. Aufgabentyp 4a der ZP 10 (Zentrale Prüfung 10)
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB

analyse, Schneeriese, Susan Kreller, ZP
Romanauszug aus "Schneeriese" von Susan Kreller
Romanauszug aus "Schneeriese" von Susan Kreller
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Aufgabentyp 2, Künstliche Intelligenz
Vor-ZP-Prüfung zum Thema "Künstliche Intelligenz"
Vor-ZP-Prüfung zum Thema "Künstliche Intelligenz"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Dr. B, Schachnovelle, Szenenanalyse
Schachnovelle von Stefan Zweig. Analyse und Interpretation eines Textauszugs mit Fokus auf Dr. B. Einordnung in den Gesamtzusammenhang und Analyse sprachlicher Mittel.
, Deutsch, Dr. B, Schachnovelle, Szenenanalyse
Schachnovelle von Stefan Zweig. Analyse und Interpretation eines Textauszugs mit Fokus auf Dr. B. Einordnung in den Gesamtzusammenhang und Analyse sprachlicher Mittel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
130 KB

Methode: Lyrik des Expressionismus - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Neue Sachlichkeit
Klassenarbeit zur Gedichtanalyse "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner
, Klassenarbeit, Neue Sachlichkeit
Klassenarbeit zur Gedichtanalyse "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
536 KB

Methode: Kommunikationsanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Leseverstehen mit Schreiben (integriert) - Arbeitszeit: 90 min
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch