Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
536 KB

Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
610 KB

Spannungskurve, Literaturbetrachtung - Methoden, Charakterisierung einer literarischen Figur, Drama Goethe Faust I, Faust
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
476 KB

Handlung, Literaturbetrachtung - Methoden
Mephisto als Prinzip und Werkzeug Gottes
Mephisto als Prinzip und Werkzeug Gottes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
820 KB

Geschlossenes Drama, Literaturbetrachtung - Methoden, Handlung
Der Prolog im Himmel - Übersicht
Der Prolog im Himmel - Übersicht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
560 KB

Menschenbild
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
164 KB

Symbolismus, Rilke
Ausgehend von dem Gedicht "Herbsttag" (Rilke) erarbeiten sich die SchülerInnen eine Deutungshypothese und die zentralen Kennzeichen der Literatur des Symbolismus'
Ausgehend von dem Gedicht "Herbsttag" (Rilke) erarbeiten sich die SchülerInnen eine Deutungshypothese und die zentralen Kennzeichen der Literatur des Symbolismus'
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB

innerer Monolog, persönlicher Brief, Strukturierte Inhaltsangabe
Texterschließung - Inhaltsangabe, Aufbau, innerer Monolog
Texterschließung - Inhaltsangabe, Aufbau, innerer Monolog
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
4,44 MB

Erzähltechnik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
258 KB

innerer Monolog, persönlicher Brief
Zuerst analysieren die SchülerInnen einen typischen inneren Monolog auf seine wesentlichen Kennzeichen hin. Anschließend üben sie, selbstständig einen inneren Monolog zu verfassen.
Zuerst analysieren die SchülerInnen einen typischen inneren Monolog auf seine wesentlichen Kennzeichen hin. Anschließend üben sie, selbstständig einen inneren Monolog zu verfassen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Lesen eines Dramas, Gesprächsverhalten, Gesprächsaufbau, Strukturierte Inhaltsangabe, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Drama der Weimarer Klassik
Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Recherche zur historischen Figur
Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Recherche zur historischen Figur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,40 MB

Dramentyp(en)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Symbolismus
Sprache und Inhalt zur "Ballade des äußeren Lebens"
Sprache und Inhalt zur "Ballade des äußeren Lebens"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Symbolismus
Die SchülerInnen skizzieren das Schicksal des Albatros' und stellen Parallelen zum Selbstverständnis des Künstlers her.
Die SchülerInnen skizzieren das Schicksal des Albatros' und stellen Parallelen zum Selbstverständnis des Künstlers her.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB

Expressionismus, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Analyse und Interpretation des Gedichts
Analyse und Interpretation des Gedichts
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Expressionismus, Gedichtinterpretation
Text mit Interpretationsauftrag
Text mit Interpretationsauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Impressionismus, Epochenmotive, Décadence, L’art pour l’art, Symbolismus, Motivvergleich, Gedichtinterpretation, Lyrik, Moderne
Motivvergleich der Untreue
Motivvergleich der Untreue
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Epochenmotive, Expressionismus, Epische Kurzformen, Erzähltechnik, erlebte Rede, Innerer Monolog
Expressionistische Elemente; Figurenrede (Erzähltechnik)
Expressionistische Elemente; Figurenrede (Erzähltechnik)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Literatur der Moderne, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Textanalyse, Wortwahl, Expressionismus, Kurzprosa
Untersuchung der sprachlich-stilistischen Gestaltungsmittel
Untersuchung der sprachlich-stilistischen Gestaltungsmittel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Motivvergleich
: Vater-Sohn-Verhältnis in zwei Dramenauszügen (1. Teilaufgabe: Schiller: Die Räuber)
: Vater-Sohn-Verhältnis in zwei Dramenauszügen (1. Teilaufgabe: Schiller: Die Räuber)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Sprachanalyse, Sprachebene, Wortwahl
Bestimmung von Stilmitteln sowie Wortwahl, Syntax, Sprachebene
Bestimmung von Stilmitteln sowie Wortwahl, Syntax, Sprachebene
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie