Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
370 KB
Methode: Wandzeitung
Aufklärung
Wandzeitung zum Thema Aufklärung erstellen
Aufklärung
Wandzeitung zum Thema Aufklärung erstellen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
280 KB
Methode: Projekt - Arbeitszeit: 90 min
Roman (Moderne), Moderne, Präsentieren und Bewerten
Aus fünf Themen wählen die SchülerInnen ein Kreativprojekt zur selbstständigen Bearbeitung, das in der Folgestunde im Plenum präsentiert werden kann.
Roman (Moderne), Moderne, Präsentieren und Bewerten
Aus fünf Themen wählen die SchülerInnen ein Kreativprojekt zur selbstständigen Bearbeitung, das in der Folgestunde im Plenum präsentiert werden kann.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Drama, Dramenszenenanalyse, Nathan der Weise, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel, Szenenanalyse
Erste Annäherung an die Dramenanalyse mit Hilfe des Skripts zum Aufbau des Aufsatzes sowie Aufgaben zur Vertiefung.
Erste Annäherung an die Dramenanalyse mit Hilfe des Skripts zum Aufbau des Aufsatzes sowie Aufgaben zur Vertiefung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
853 KB
Sturm und Drang, Goethe, Literaturunterricht, Schiller, Sturm und Drang, Übersicht
Die SuS bekommen das Übersichtsposter in DIN A3 kopiert und können es während der Lernsequenz mit Informationen vervollständigen.
Die SuS bekommen das Übersichtsposter in DIN A3 kopiert und können es während der Lernsequenz mit Informationen vervollständigen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Lyrik, Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik
In diesem Übersichtsblatt werden die wichtigsten lyrischen Grundbegriffe erklärt.
In diesem Übersichtsblatt werden die wichtigsten lyrischen Grundbegriffe erklärt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Sachtextanalyse, Übersicht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Lyrik
S. lesen das Gedicht, analysieren die Handlung und setzen diese dann szenisch um
S. lesen das Gedicht, analysieren die Handlung und setzen diese dann szenisch um
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
204 KB
Textarten, Intention, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtextsorten
Das AB enthält eine Überblick über verschiedene Sachtextsorten und deren Intention.
Das AB enthält eine Überblick über verschiedene Sachtextsorten und deren Intention.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
81 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Interpretation, Erzähler (Erzählverhalten)
SuS analyisieren das Erzählverhalten und Erzählperspektive
SuS analyisieren das Erzählverhalten und Erzählperspektive
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Argumentation, Erörterung
Antithetische Erörterung, materialgestützt
Antithetische Erörterung, materialgestützt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,55 MB
Drama
Es wird erklärt wie man ein Drama analysiert
Es wird erklärt wie man ein Drama analysiert
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
189 KB
Textarbeit, Gliederung, Informationstext, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialgestützt, Materialgestütztes Schreiben
Skript: Schritt-für-Schritt-Anleitung zu materialgestütztes Informieren: von der Aufgabenstellung zum materialgestützten Informationstext
Skript: Schritt-für-Schritt-Anleitung zu materialgestütztes Informieren: von der Aufgabenstellung zum materialgestützten Informationstext
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
101 KB
Syntax, Kommasetzung
AB mit wichtigsten Kommaregeln, auf das die SuS eigene Beispiel eintragen
AB mit wichtigsten Kommaregeln, auf das die SuS eigene Beispiel eintragen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Erörterung
Lösung zum probeaufsatz mit Thema vor und Nachteile sozialer Medien
Lösung zum probeaufsatz mit Thema vor und Nachteile sozialer Medien
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
222 KB
Rechtschreibung
Die wichtigsten Kommaregeln sind hier zusammengefasst und mithilfe von Beispielen verdeutlicht.
Die wichtigsten Kommaregeln sind hier zusammengefasst und mithilfe von Beispielen verdeutlicht.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
470 KB
Textarten, Bericht, Glosse, Kommentar, Rückmeldung, Textsorten
Merkblatt für journalistische Textsorten und ihre Merkmale
Merkblatt für journalistische Textsorten und ihre Merkmale
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Methode: Leitfaden
Textarten, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialges, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Vorgehensweise zur Bearbeitung von Quellen mit einem informierenden Text als Schreibprodukt
Textarten, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialges, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Vorgehensweise zur Bearbeitung von Quellen mit einem informierenden Text als Schreibprodukt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB
Erörterung, Argumentation
kleine Übung zu Pro- und Kontra-Argumentation
kleine Übung zu Pro- und Kontra-Argumentation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Textarten, Informationstext
Vorbereitung/Verfassen eines Informationstextes (mehrere Arbeitseinheiten)
Vorbereitung/Verfassen eines Informationstextes (mehrere Arbeitseinheiten)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 20 min
stilistische Gestaltungsmittel, Sachtextanalyse, Theorie der Kurzgeschichte, Kurzgeschichte, Merkmale und Themen
Kurzgeschichte, Merkmale und Themen
stilistische Gestaltungsmittel, Sachtextanalyse, Theorie der Kurzgeschichte, Kurzgeschichte, Merkmale und Themen
Kurzgeschichte, Merkmale und Themen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie









