Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
97 KB

Noten, Notenschlüssel, Notenwerte, Pausenwerte, Taktarten, Vorzeichen: Das Kreuz-Vorzeichen, Notenlesen
Aufgabenstellung ist die Erkennung und Benennung der vorgegebenen Zeichen im Notenbild.
Aufgabenstellung ist die Erkennung und Benennung der vorgegebenen Zeichen im Notenbild.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
203 KB

Noten, Notenschlüssel, Solmisation
Kennenlernen der Stammtöne mittels Noten und Zuordnung an der Klaviatur. Schreiben, lesen und singen der Stammtöne.
Kennenlernen der Stammtöne mittels Noten und Zuordnung an der Klaviatur. Schreiben, lesen und singen der Stammtöne.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
85 KB

Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten, Bodypercussion
Taktangaben verstehen. Unterscheidung zwischen einfachen und zusammengesetzten Taktarten.
Taktangaben verstehen. Unterscheidung zwischen einfachen und zusammengesetzten Taktarten.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
726 KB

Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten, Bodypercussion, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Lesen, Schreiben und Spielen von einfachen Rhythmen mit Noten- und Pausenwerten. Unterscheidung zwischen Metrum, Takt und Rhythmus.
Lesen, Schreiben und Spielen von einfachen Rhythmen mit Noten- und Pausenwerten. Unterscheidung zwischen Metrum, Takt und Rhythmus.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
726 KB

Rhythmus, Notenwerte
Eine theoretische Einführung in die Rhythmik für Anfänger. Auf Basis dieser Einführung können Bodypercussionspiele gebildet werden. Erst mit nur zwei Notenwerten (Viertel und Halbe) und späte weitere Notenwerte hinzunehmen.
Eine theoretische Einführung in die Rhythmik für Anfänger. Auf Basis dieser Einführung können Bodypercussionspiele gebildet werden. Erst mit nur zwei Notenwerten (Viertel und Halbe) und späte weitere Notenwerte hinzunehmen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
30 KB

C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, Karneval der Tiere
Schildkröte und Can Can wird verglichen. Elefant wird verglichen: Merkmale des Elefanten sowie musikalische Umsetzung.
Schildkröte und Can Can wird verglichen. Elefant wird verglichen: Merkmale des Elefanten sowie musikalische Umsetzung.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
55 KB

Methode: Komposition / Komponieren
C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, ipads, Karneval der Tiere, komponieren, Musik
AB, wenn man den Karneval der Tiere schon besprochen hat und an der Schule iPads zur Verfügung hat. Die Sus komponieren selbst ein Tier. AB ergibt nur Sinn, wenn man vorher den Karneval der Tiere schon besprochen hat!
C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, ipads, Karneval der Tiere, komponieren, Musik
AB, wenn man den Karneval der Tiere schon besprochen hat und an der Schule iPads zur Verfügung hat. Die Sus komponieren selbst ein Tier. AB ergibt nur Sinn, wenn man vorher den Karneval der Tiere schon besprochen hat!
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
356 KB

Musik, Musikpraxis, Praxis, Vertretungsstunde
Aus Teil A und B bestehende kurze Praxiseinheit für eine 5./6./7. Klasse der Realschule. Comics auf dem AB sind aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht und können gerne selbst eingefügt werden.
Aus Teil A und B bestehende kurze Praxiseinheit für eine 5./6./7. Klasse der Realschule. Comics auf dem AB sind aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht und können gerne selbst eingefügt werden.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
36 KB

Musik, Tanz, Tanzformen
Wie kann ich Tänze in der Musik unterscheiden? Mit einem Beispiel.
Wie kann ich Tänze in der Musik unterscheiden? Mit einem Beispiel.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
952 KB

Noten, Filmmusik, Herr der Ringe
Zum Thema Filmmusik Fragenbogen
Zum Thema Filmmusik Fragenbogen
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
64 KB

Klasse 5, Moldau, Smetana
9 inhaltliche und musikalische Stationen erkennen und verbildlichen. Außerdem sind Überschriften zu fassen.
9 inhaltliche und musikalische Stationen erkennen und verbildlichen. Außerdem sind Überschriften zu fassen.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
85 KB

daw, Klasse 5, Musik, Songwriting
Erstellung eines Schlagzeug-Grooves, Aufbau eines Popsongs, musikalische Elemente eines Popsongs, Ergebnissicherung
Erstellung eines Schlagzeug-Grooves, Aufbau eines Popsongs, musikalische Elemente eines Popsongs, Ergebnissicherung
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
23 KB

Die Reisen der Familie Mozart
Leben und Zeit von Wolfgang Amadeus Mozart
Leben und Zeit von Wolfgang Amadeus Mozart
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
287 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Instrumentenkunde
, Instrumentenkunde
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
55 KB

Pausen
Erarbeitung der Pausenwerte im Unterricht. Einseitiges Arbeitsblatt.
Erarbeitung der Pausenwerte im Unterricht. Einseitiges Arbeitsblatt.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
15 KB

Die Reisen der Familie Mozart, W. A. Mozart: Eine kleine Nachtmusik
Aufgaben zur kleinen Nachtmusik von W.A. Mozart
Aufgaben zur kleinen Nachtmusik von W.A. Mozart
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
17 KB

Noten, Stammtonleitern
Arbeitsblatt: Lückentext zur Stammtonleiter C-Dur
Arbeitsblatt: Lückentext zur Stammtonleiter C-Dur
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
1,17 MB

Noten
Arbeitsblatt zur Nationalhymne
Arbeitsblatt zur Nationalhymne
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
16 KB

W. A. Mozart: Eine kleine Nachtmusik
Aufgaben zu der Serenade "Eine kleine Nachtmusik"
Aufgaben zu der Serenade "Eine kleine Nachtmusik"
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
301 KB

Noten, Notenwerte
Aufgaben zu Pausenwerten
Aufgaben zu Pausenwerten
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre