Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
160 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Franz Kafka
Nach der Erschließung der Parabel, sollen biographische Bezüge untersucht werden
, Franz Kafka
Nach der Erschließung der Parabel, sollen biographische Bezüge untersucht werden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
101 KB

vorbereitung auf eine Kurzprosainterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB

Performative Verben, Sachtexterörterung, Textanalyse
Beispiele für performative Verben, die Argumentationsgänge verdeutlichen, für Texterörterung und Textanalyse
Beispiele für performative Verben, die Argumentationsgänge verdeutlichen, für Texterörterung und Textanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB

Methode: literarische Erörterung
, Felix Lobrecht, Gewalt, Leben im Problemviertel, literairsche Eörterung, Modelllernen, Sonne und Beton
Die Aufgabe dient als Übungsaufsatz für eine literarische Erörterung. Es soll erörtert werden, inwiefern Albert Banduras Theorie des "Modelllernens" auf die vier Freunde Luka, Gino, Sanchez und Julius zutrifft.
, Felix Lobrecht, Gewalt, Leben im Problemviertel, literairsche Eörterung, Modelllernen, Sonne und Beton
Die Aufgabe dient als Übungsaufsatz für eine literarische Erörterung. Es soll erörtert werden, inwiefern Albert Banduras Theorie des "Modelllernens" auf die vier Freunde Luka, Gino, Sanchez und Julius zutrifft.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
702 KB

Erörterung Argumentieren Aufbau Aufsatz
Anzeige lehrer.biz
Freie Waldorfschule Lippe Detmold sucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB

Direktes Zitieren, Indirekte Rede, Indirektes Zitieren, Zitieren
Zitierregeln bei Textanalysen
Zitierregeln bei Textanalysen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
76 KB

Methode: Hot-Chair-Methode - Arbeitszeit: 90 min
, Weidmanns Nachtgespräche Charaktere HOT-CHAIR-METHODE
Charakterisierung anhand der Hot Chair Methode
, Weidmanns Nachtgespräche Charaktere HOT-CHAIR-METHODE
Charakterisierung anhand der Hot Chair Methode
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,79 MB

Materialgestütztes Schreiben, Mindmap
Synthetische Mindmap zum materialgestützten Informieren, in der SuS stichwortartig thematisch Zusammengehöriges aus verschiedenen Materialien ordnen können
Synthetische Mindmap zum materialgestützten Informieren, in der SuS stichwortartig thematisch Zusammengehöriges aus verschiedenen Materialien ordnen können
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB

Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung
Literarische Figuren charakterisieren, Hinweise und Formulierungstipps
Literarische Figuren charakterisieren, Hinweise und Formulierungstipps
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB

Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren, Zitieren
Regeln zum Zitieren, direkte und indirekte Zitate
Regeln zum Zitieren, direkte und indirekte Zitate
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB

GFS, Themenübersicht
Themen GFS Klasse 11, Deutsch
Themen GFS Klasse 11, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
43 KB

political correctness, politische Sprache
Das Blatt ergänzt das neu erworbene Wissen als Orientierungshilfe und ergänzt Arbeitsblatt und Text.
Das Blatt ergänzt das neu erworbene Wissen als Orientierungshilfe und ergänzt Arbeitsblatt und Text.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
56 KB

political correctness, politische Sprache
Der Text ergänzt das Arbeitsblatt.
Der Text ergänzt das Arbeitsblatt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
277 KB

political correctness, politische Sprache
Das Arbeitsblatt ergänzt die Materialien des Unterrichtsverlaufs und der Power-Point.
Das Arbeitsblatt ergänzt die Materialien des Unterrichtsverlaufs und der Power-Point.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
82 KB

Methode: Think Pair Share
, Goethe Heidenröslein Gedichtinterpretation
Arbeitsblätt für Partner*innenarbeit mit Differenzierung
, Goethe Heidenröslein Gedichtinterpretation
Arbeitsblätt für Partner*innenarbeit mit Differenzierung
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB

Gedichtvergleich Lyrik Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB

Szenische Darstellung, szenisches Spiel
Vorbereitung szenisches Spiel, Wahl von Szene, Schauspieler, Requisite ...
Vorbereitung szenisches Spiel, Wahl von Szene, Schauspieler, Requisite ...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB

Methode: Anleitung zum Schreiben einer textgebundenen Erörterung. Verlaufsplan.
, textgebundene Erörterung
Genaue Anleitung zum Schreiben einer textgebundenen Erörterung, insbesondere mit dem Anliegen gedankliche Klarheit zu produzieren! Gibt es so bisher nicht auf dem Markt!
, textgebundene Erörterung
Genaue Anleitung zum Schreiben einer textgebundenen Erörterung, insbesondere mit dem Anliegen gedankliche Klarheit zu produzieren! Gibt es so bisher nicht auf dem Markt!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB

Methode: Gruppenarbeit 8 Gruppen - Arbeitszeit: 25 min
, Lady Milford
In acht Gruppen wird das Leben und der Charakter von Lady Milford näher untersucht. Nach der Präsentation aller Gruppen ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild.
, Lady Milford
In acht Gruppen wird das Leben und der Charakter von Lady Milford näher untersucht. Nach der Präsentation aller Gruppen ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,70 MB

Deutsch, Formulierung, Methodenblatt, Methodenkompetenz
Es handelt sich um eine Sammlung an Methodenblättern die Formulierungshilfen für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11-13 enthalten
Es handelt sich um eine Sammlung an Methodenblättern die Formulierungshilfen für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11-13 enthalten
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch