Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
56 KB

Methode: Tagebucheintrag
, Ballade, Checkliste, Der Handschuh, Friedrich Schiller, Merkblatt, Tagebuch, Tagebucheintrag
Checkliste Tagebuch, enthält Gefühlswörter als Hilfestellung, Arbeitsauftrag zu Schillers Ballade der Handschuh
, Ballade, Checkliste, Der Handschuh, Friedrich Schiller, Merkblatt, Tagebuch, Tagebucheintrag
Checkliste Tagebuch, enthält Gefühlswörter als Hilfestellung, Arbeitsauftrag zu Schillers Ballade der Handschuh
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB

Methode: Schreibkonferenz
, Arbeitsblätter, Gruppenarbeit, Schreibkonferenz, Tagebuch, Tagebucheintrag
Arbeitblätter für eine vierköpfige Gruppenarbeit zur Überarbeitung eines Tagebucheintrages.
, Arbeitsblätter, Gruppenarbeit, Schreibkonferenz, Tagebuch, Tagebucheintrag
Arbeitblätter für eine vierköpfige Gruppenarbeit zur Überarbeitung eines Tagebucheintrages.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB

Wortarten
Zuordnungsaufgabe
Zuordnungsaufgabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB

Ballade, Balladen, Inhaltsangabe
Die SuS sollen üben, wie man eine Inhaltsangabe verfasst. Die Ballade dazu ist "Der Maulwurf muss weg" von Hans Schreibner. Sie sollen sich u.a. zeichnerisch damit auseinandersetzen.
Die SuS sollen üben, wie man eine Inhaltsangabe verfasst. Die Ballade dazu ist "Der Maulwurf muss weg" von Hans Schreibner. Sie sollen sich u.a. zeichnerisch damit auseinandersetzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB

Filmmusik
mit musikalischem Schwerpunkt
mit musikalischem Schwerpunkt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB

Ballade, s-Laute, Zauberlehrling
Die SuS sollen anhand von Lücken in der Ballade "Der Zauberlehrling" die korrekte s-Schreibung ergänzen und diese anschließend mithilfe ihrer Ballade überprüfen. Wichtig ist der Hinweis, dass es vereinzelt die alte RS gibt, diese sollen sie auffinden
Die SuS sollen anhand von Lücken in der Ballade "Der Zauberlehrling" die korrekte s-Schreibung ergänzen und diese anschließend mithilfe ihrer Ballade überprüfen. Wichtig ist der Hinweis, dass es vereinzelt die alte RS gibt, diese sollen sie auffinden
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
845 KB

Ballade, Literarische Gattungen
Als Einstiegsballade wurde der Zauberlehrling genutzt; Die SuS sollten anhand der Ballade die Balladenmerkmale überprüfen
Als Einstiegsballade wurde der Zauberlehrling genutzt; Die SuS sollten anhand der Ballade die Balladenmerkmale überprüfen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
193 KB

das / dass, Dass oder Das, Rechtschreibung: das / dass
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
973 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Erzähler (Erzählverhalten), Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Textanalyse
, Erzähler (Erzählverhalten), Inhaltsangabe, Kurzgeschichten, Textanalyse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB

Adjektive, Getrennt- und Zusammenschreibung, Verben
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB

Methode: produktionsorientierte Aufgabe, Stop-Motion-Film - Arbeitszeit: 6 min
, Ballade, Film, handlungsorientiert, produktionsorientiert, Stopmotion
Das AB erhält den Arbeitsauftrag, mit dem die SuS (Gruppen, 4-5 SuS) die Produktion eines Stop-Motion-Films zu einer Ballade ihrer Wahl vorbereiten. Anschließend sollten sie ein StoryBoard erstellen (Vorlage n. vorh.), drehen (4 Std), reflektieren.
, Ballade, Film, handlungsorientiert, produktionsorientiert, Stopmotion
Das AB erhält den Arbeitsauftrag, mit dem die SuS (Gruppen, 4-5 SuS) die Produktion eines Stop-Motion-Films zu einer Ballade ihrer Wahl vorbereiten. Anschließend sollten sie ein StoryBoard erstellen (Vorlage n. vorh.), drehen (4 Std), reflektieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB

Methode: Nach der Fachdidaktik von Astrid Müller
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Getrenntschreibung, Rechtschreibung, Zusammenschreibung
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Getrenntschreibung, Rechtschreibung, Zusammenschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
182 KB

Arbeitszeit: 12 min
, Ballade, Der Handschuh, Handlungsmotive
Das Arbeitsblatt greift die Handlungsmotive der in der Ballade "Der Handschuh" auftretenden Hauptfiguren (Kunigund und Delorges) auf.
, Ballade, Der Handschuh, Handlungsmotive
Das Arbeitsblatt greift die Handlungsmotive der in der Ballade "Der Handschuh" auftretenden Hauptfiguren (Kunigund und Delorges) auf.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
96 KB

Checkliste, Inhaltsangabe, Schreibkonferenz
Mit dieser Checkliste können SuS ihre Inhaltsangaben eigenständig überprüfen oder im Rahmen einer Schreibkonferenz von anderen SuS überprüfen lassen.
Mit dieser Checkliste können SuS ihre Inhaltsangaben eigenständig überprüfen oder im Rahmen einer Schreibkonferenz von anderen SuS überprüfen lassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
174 KB

Methode: Balladenvortrag - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladenvortrag, Goethe: Erlkönig
, Ballade, Balladenvortrag, Goethe: Erlkönig
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
87 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente, Goethe: Erlkönig
, Ballade, Epische, lyrische und dramatische Elemente, Goethe: Erlkönig
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
459 KB

Checkliste, Sagen, Schreiben
Aufgabe 1-2: Sage schreiben anhand eines Bildimpulses Aufgabe 3: Checkliste zur Überprüfung
Aufgabe 1-2: Sage schreiben anhand eines Bildimpulses Aufgabe 3: Checkliste zur Überprüfung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,16 MB

Argumentieren, Materialgestützt
Übersicht - ANforderungen und Inhalte, zur Übersicht für SuS, auch als Checkliste verwendbar.
Übersicht - ANforderungen und Inhalte, zur Übersicht für SuS, auch als Checkliste verwendbar.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
308 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen, Balladenbeispiele, Balladenmerkmale, Inhaltsangabe
Eine Anleitung zum Verfassen einer Inhaltsgabe. Es handelt sich um die Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch.
, Ballade, Balladen untersuchen, Balladenbeispiele, Balladenmerkmale, Inhaltsangabe
Eine Anleitung zum Verfassen einer Inhaltsgabe. Es handelt sich um die Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB

Methode: Inhaltsangabe - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale, Inhaltsangabe, Merkmale einer Ballade
Inhaltsangabe zu der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller
, Ballade, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale, Inhaltsangabe, Merkmale einer Ballade
Inhaltsangabe zu der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik