Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Methode: Steckbrief erstellen, Recherche - Arbeitszeit: 60 min
, Drogen, Internetrecherche, Steckbrief
Recherche zur Erstellung eines Steckbriefs über verschiedene Drogen
, Drogen, Internetrecherche, Steckbrief
Recherche zur Erstellung eines Steckbriefs über verschiedene Drogen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion um ein öffentliches Verbot von Vapes
, Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion um ein öffentliches Verbot von Vapes
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, EF, Einstieg, Experiment, Rotkohl
AB (mit Sprinteraufgabe), Lösungen, exemplarischer Einstieg, Vermutungen, Lernziele, Funktion des Experiments im Unterricht
, Biomembran, EF, Einstieg, Experiment, Rotkohl
AB (mit Sprinteraufgabe), Lösungen, exemplarischer Einstieg, Vermutungen, Lernziele, Funktion des Experiments im Unterricht
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB

Aufbau, Bakterien
Arbeitsblatt, das den Aufbau eines Bakteriums verdeutlicht.
Arbeitsblatt, das den Aufbau eines Bakteriums verdeutlicht.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Zellorganellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
935 KB

Zellorganellen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB

Autonomes Nervensystem, Nervensystem, Sympathikus und Parasympathikus, Vegetatives Nervensystem
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB

Axon, kontinuierliche Erregungsleitung, Neurobiologie, saltatorisch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB

Methode: Mikroskopieren
, Anleitung, Hilfestellung, Mikroskopieren
neutrale Anleitung, kurz und knapp zur richtigen Nutzung des Mikroskops. Ich gebe diese Anleitung laminiert mit den Mikroskopen aus.
, Anleitung, Hilfestellung, Mikroskopieren
neutrale Anleitung, kurz und knapp zur richtigen Nutzung des Mikroskops. Ich gebe diese Anleitung laminiert mit den Mikroskopen aus.
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB

Nerv Aufbau, Nervensystem, Nervenzellen: Aufbau
Mit den ABs sollen sich die Schüler*innen den Aufbau des Nervs sowie den Aufbau der Nervenzelle erarbeiten und entsprechend Abbildungen beschriften. Folglich werden verschiedene Nervenzelltypen vorgestellt.
Mit den ABs sollen sich die Schüler*innen den Aufbau des Nervs sowie den Aufbau der Nervenzelle erarbeiten und entsprechend Abbildungen beschriften. Folglich werden verschiedene Nervenzelltypen vorgestellt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB

Genetik, mRNA, Proteinbiosynthese, Ribosomen, Transkription, Translation, tRNA
Vollständige Modellvorlage zum Basteln und selber durchführen der Translation
Vollständige Modellvorlage zum Basteln und selber durchführen der Translation
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,70 MB

Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Aminosäuren, Biologie, Genetik, Merkmale, mRNA, Proteinbiosynthese, Proteine, Ribosomen, Transkription, Translation, tRNA
Das Modell zeigte eine didaktische Reduktion der Translation für die 10te Klasse, kann jedoch auch erweitert werden.
, Aminosäuren, Biologie, Genetik, Merkmale, mRNA, Proteinbiosynthese, Proteine, Ribosomen, Transkription, Translation, tRNA
Das Modell zeigte eine didaktische Reduktion der Translation für die 10te Klasse, kann jedoch auch erweitert werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Methode: EA - Arbeitszeit: 20 min
, Chromosomen, Genetik
Bau von Chromosomen
, Chromosomen, Genetik
Bau von Chromosomen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Blutzucker-Regelung, Blutzuckerregulation, Diabetes mellitus, Modellexperiment, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein AB zu einem Modellexperiment zur Diagnose von Diabetes mellitus (Urin-Glucose-Test) im Rahmen des Unterrichtsvorhabens Blutzuckerregulation. Das Experiment wurde für eine 8. Klasse an einem Gymnasium in NRW geplant.
, Blutzucker-Regelung, Blutzuckerregulation, Diabetes mellitus, Modellexperiment, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein AB zu einem Modellexperiment zur Diagnose von Diabetes mellitus (Urin-Glucose-Test) im Rahmen des Unterrichtsvorhabens Blutzuckerregulation. Das Experiment wurde für eine 8. Klasse an einem Gymnasium in NRW geplant.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB

Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 180 min
, Genetik, Genotyp, intermediärer Erbgang, Mendelsche Regel, Phänotyp, Vererbung
Stationenlernen zur Vererbungslehre von Mendel
, Genetik, Genotyp, intermediärer Erbgang, Mendelsche Regel, Phänotyp, Vererbung
Stationenlernen zur Vererbungslehre von Mendel
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB

Mitochondrien, Schema, Zellatmung
Übersicht über die Zellatmung
Übersicht über die Zellatmung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB

Meiose Einstieg Zwillingsspiel
Schematische Abbildungen der Meiose sollen den Definitionen der Phasen zugeordnet werden
Schematische Abbildungen der Meiose sollen den Definitionen der Phasen zugeordnet werden
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Synapse
Anhand der Abbildungen soll ein Informationsext zu den Vorgängen an der chemischen Synapse geschrieben werden
, Synapse
Anhand der Abbildungen soll ein Informationsext zu den Vorgängen an der chemischen Synapse geschrieben werden
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
937 KB

Biomembran
Enthält Fachbegriffe
Enthält Fachbegriffe
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik