Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Methode: Erklärvideos erstellen
, Erklärvideo, Methodenblatt
Dieses Methodenblatt kann für eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Erklärvideos genutzt werden.
, Erklärvideo, Methodenblatt
Dieses Methodenblatt kann für eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Erklärvideos genutzt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Methode: Mystery
, Mystery, Plantagenwirtschaft, Wanderfeldbau
Mystery zum Wanderfeldbau im tropischen Regenwald für 7. Klasse geeignet
, Mystery, Plantagenwirtschaft, Wanderfeldbau
Mystery zum Wanderfeldbau im tropischen Regenwald für 7. Klasse geeignet
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB

Erdkunde, Naturgefahren, Naturkatastrophen, Tsunami, Tsunamis
Ein AB, bei welchem verschiedene Frühwarnsysteme für Tsunamis vorgestellt werden. Kann in EA oder PA bearbeitet werden. Klassen 7-8
Ein AB, bei welchem verschiedene Frühwarnsysteme für Tsunamis vorgestellt werden. Kann in EA oder PA bearbeitet werden. Klassen 7-8
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Wolkenentstehung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB

Deutschland, Eifel, Infotext, Laacher Maare, Sachaufgaben, Vulkane
Vulkane Deutschlands, Laacher Maare, Infotexte, Aufgaben
Vulkane Deutschlands, Laacher Maare, Infotexte, Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,04 MB

Klima, Tageszeitenklima, Tropen, Tropischer Regenwald
Die SuS lernen das Tegeszeitenklime kennen
Die SuS lernen das Tegeszeitenklime kennen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,84 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Felswüste, Kieswüste, Sandwüste, Wüste, Wüstenarten
Beschreibung der Merkmale der Wüstenarten, Erläuterung des Entstehungsprozesses der Wüstenarten, Sicherung des erlernten Wissens
, Felswüste, Kieswüste, Sandwüste, Wüste, Wüstenarten
Beschreibung der Merkmale der Wüstenarten, Erläuterung des Entstehungsprozesses der Wüstenarten, Sicherung des erlernten Wissens
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Felswüste, Kieswüste, Sandwüste, Wüste, Wüstenarten
Die SuS beschreiben zunächst die Merkmale der unterschiedlichen Wüstenarten und erläutern anschließend den Prozess der Entstehung der Wüstenarten
, Felswüste, Kieswüste, Sandwüste, Wüste, Wüstenarten
Die SuS beschreiben zunächst die Merkmale der unterschiedlichen Wüstenarten und erläutern anschließend den Prozess der Entstehung der Wüstenarten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB

Mediterranean Sea Topography
SuS erarbeiten sich mithilfe einer stummen Karte die Topographie des Mittelmeerraums.
SuS erarbeiten sich mithilfe einer stummen Karte die Topographie des Mittelmeerraums.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB

rainfed agriculture wet-dry tropics population growth
verschiedene Aufgabentypen zur Analyse der Bevölkerungs- und Ernährungssituation in den wechselfeuchten Tropen
verschiedene Aufgabentypen zur Analyse der Bevölkerungs- und Ernährungssituation in den wechselfeuchten Tropen
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB

comparison of forests tropical rainforest temperate forest
Die SuS vergleichen den tropischen Regenwald mit dem der gemäßigten Breiten tabellarisch.
Die SuS vergleichen den tropischen Regenwald mit dem der gemäßigten Breiten tabellarisch.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB

climate tropical rainforest and moderate climate zone
Die SuS erstelen auf basis von Klimadaten zwei Klimadiagramme und vergleichen diese tabellarisch miteinander.
Die SuS erstelen auf basis von Klimadaten zwei Klimadiagramme und vergleichen diese tabellarisch miteinander.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB

Methode: sechs Leseschritte zum verstehenden Lesen nach Prof Leisen - Arbeitszeit: 90 min
, Tageszeitenklima, Tropischer Regenwald
Tropischer Regenwald, ein informierender Text, die nach der Methode bearbeitet wird. Es gibt eine LZK mit Lösung dazu
, Tageszeitenklima, Tropischer Regenwald
Tropischer Regenwald, ein informierender Text, die nach der Methode bearbeitet wird. Es gibt eine LZK mit Lösung dazu
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Feuerring, Pazifischer Raum, Plattentektonik, Vulkanismus
Die SuS wiederholen anhand einer Atlasarbeit das Verfassen von Koordinaten, indem sie diese anhand einer Liste der zehn aktivsten Vulkane in eine Tabelle eintragen müssen. Durch das Eintragen dieser Vulkane in eine Karte lokalisieren sie diese.
, Feuerring, Pazifischer Raum, Plattentektonik, Vulkanismus
Die SuS wiederholen anhand einer Atlasarbeit das Verfassen von Koordinaten, indem sie diese anhand einer Liste der zehn aktivsten Vulkane in eine Tabelle eintragen müssen. Durch das Eintragen dieser Vulkane in eine Karte lokalisieren sie diese.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
397 KB

Methode: Atlasarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Atlasarbeit, Atlasführerschein, Methodentraining
Der Atlas hilft Schülern, sich auf der Erde besser zurechtzufinden. Sie lernen, geografische Merkmale, Länder, Städte, Flüsse und Gebirge zu lokalisieren. Diese Orientierungskompetenz ist nicht nur in der Schule wichtig, sondern auch im Alltag.
, Atlasarbeit, Atlasführerschein, Methodentraining
Der Atlas hilft Schülern, sich auf der Erde besser zurechtzufinden. Sie lernen, geografische Merkmale, Länder, Städte, Flüsse und Gebirge zu lokalisieren. Diese Orientierungskompetenz ist nicht nur in der Schule wichtig, sondern auch im Alltag.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB

Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit
, Partnerarbeit, Schichtvulkan, Schildvulkan, Vulkantypen
Vergleich der Vulkantypen in einer arbeitsteiligen Partnerarbeit, Leitfrage: An welchem Vulkan sollte Emma (aus Sicherheitsgründen) Urlaub machen?
, Partnerarbeit, Schichtvulkan, Schildvulkan, Vulkantypen
Vergleich der Vulkantypen in einer arbeitsteiligen Partnerarbeit, Leitfrage: An welchem Vulkan sollte Emma (aus Sicherheitsgründen) Urlaub machen?
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
857 KB

Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Erdbeben, Lombok, Mystery, Ursachen und Auswirkungen
/
, Erdbeben, Lombok, Mystery, Ursachen und Auswirkungen
/
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Methode: Gruppenarbeit zur Übersicht von Gewässern , Unterschied zwischen Fließgewässern, Stehgewässern und Ozeanen - Arbeitszeit: 60 min
, Fließgewässer, Ozeane, Stehgewässer, Wasser, Ökosystem Gewässer
SuS erarbeiten die einzelnen Gewässertypen im Rahmen eines Gruppenpuzzles, definieren die Besonderheiten der einzelnen Gewässer und legen ein Glossar dazu an
, Fließgewässer, Ozeane, Stehgewässer, Wasser, Ökosystem Gewässer
SuS erarbeiten die einzelnen Gewässertypen im Rahmen eines Gruppenpuzzles, definieren die Besonderheiten der einzelnen Gewässer und legen ein Glossar dazu an
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB

Arbeitszeit: 25 min
, Fluch oder Segen, Ätna
, Fluch oder Segen, Ätna
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
565 KB

Methode: Exkursion
, Nachhaltigkeit Einkaufen Saison Exkursion Supermarkt
Exkursion zum Supermarkt im Anschluss an eine Kurzreihe zum Thema "Nachhaltiges Einkaufen". Die SuS haben gelernt, welches Obst und Gemüse wann Saison hat. Ein Saisonkalender für Obst und Gemüse kann mitgenommen werden.
, Nachhaltigkeit Einkaufen Saison Exkursion Supermarkt
Exkursion zum Supermarkt im Anschluss an eine Kurzreihe zum Thema "Nachhaltiges Einkaufen". Die SuS haben gelernt, welches Obst und Gemüse wann Saison hat. Ein Saisonkalender für Obst und Gemüse kann mitgenommen werden.
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik