Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB

Metrum, Takt, Taktarten
Unterrichtsstunde Taktarten Arbeitsblatt für die Sicherungsphase 2 Aufgaben: Taktarten erkennen und Lückentext mit Auswahlwörtern
Unterrichtsstunde Taktarten Arbeitsblatt für die Sicherungsphase 2 Aufgaben: Taktarten erkennen und Lückentext mit Auswahlwörtern
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
99 KB

Methode: Kennenlernspiel
, Kennenlernspiel, Musik-Bingo
Fragen beantworten und anschließend in der Klasse jemanden suchen, der die selben Antworten gegeben hat. Drei gleiche Antworten in einer Reihe: Laut „Bingo“ rufen!
, Kennenlernspiel, Musik-Bingo
Fragen beantworten und anschließend in der Klasse jemanden suchen, der die selben Antworten gegeben hat. Drei gleiche Antworten in einer Reihe: Laut „Bingo“ rufen!
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Klassenmusizieren, Lied, Notennamen
Notennamen werden mithilfe von Boomwhackers erarbeitet. Das Klassenmusizieren dieses Kinderliedes wird dadurch deutlich erleichtert und kann in Kleingruppen oder als Großgruppe einstudiert werden.
Notennamen werden mithilfe von Boomwhackers erarbeitet. Das Klassenmusizieren dieses Kinderliedes wird dadurch deutlich erleichtert und kann in Kleingruppen oder als Großgruppe einstudiert werden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Boomwhackers, Kanon, Klassenmusizieren, Notennamen
Notennamen werden mithilfe von Boomwackers erarbeitet und das gemeinsame Musizieren des Kanons damit erleichtert.
Notennamen werden mithilfe von Boomwackers erarbeitet und das gemeinsame Musizieren des Kanons damit erleichtert.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,89 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Grafische Notation, Karneval der Tiere, Musik und Bild
Die SuS finden heraus, wie ein Känguru klingt und visualisieren die Vertonung grafisch.
, Grafische Notation, Karneval der Tiere, Musik und Bild
Die SuS finden heraus, wie ein Känguru klingt und visualisieren die Vertonung grafisch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Notennamen, Vertretungsstunde
Die SuS üben die Notennamen und erstellen anschließend ein Quiz. Das Material ist insbesondere für Vertretungsstunden geeignet.
, Notennamen, Vertretungsstunde
Die SuS üben die Notennamen und erstellen anschließend ein Quiz. Das Material ist insbesondere für Vertretungsstunden geeignet.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Keyboard, Komposition, Notenlehre
Die SuS spielen zum ersten mal auf den Keyboards, nachdem sie die Notennamen kennengelernt haben. Anschließend dürfen die SuS ein eigenes Lied komponieren und vor der Klasse vorspielen.
, Keyboard, Komposition, Notenlehre
Die SuS spielen zum ersten mal auf den Keyboards, nachdem sie die Notennamen kennengelernt haben. Anschließend dürfen die SuS ein eigenes Lied komponieren und vor der Klasse vorspielen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
4,31 MB

Methode: Gruppenpuzzle oder Gruppenarbeit möglich - Arbeitszeit: 2 min
, Streichinstrumente
Das Arbeitsblatt zur Instrumentengruppe der Streichinstrumente, welches mit verschiedenen wissenschaftlichen oder unterrichtsbegleitenden Texten zur Ausarbeitung genutzt werden kann.
, Streichinstrumente
Das Arbeitsblatt zur Instrumentengruppe der Streichinstrumente, welches mit verschiedenen wissenschaftlichen oder unterrichtsbegleitenden Texten zur Ausarbeitung genutzt werden kann.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
87 KB

Notenwerte
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
554 KB

Notenwerte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB

Blechblasinstrumente, Blechbläser, Horn, Posaune, Trompete, Tuba
Arbeitsblatt zur Sendung "Musikwissen, so ein Blech!" der NDR Radiophilharmonie
Arbeitsblatt zur Sendung "Musikwissen, so ein Blech!" der NDR Radiophilharmonie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Musik beschreiben
Lernen über Musik zu sprechen. Gegenstand: Karneval der Tiere
Lernen über Musik zu sprechen. Gegenstand: Karneval der Tiere
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
352 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Programmmusik
Ausgehend vom Karneval der Tiere sollen die SuS eigene Tiervertonungen herstellen (Löwe, Aquarium oder Hühner). Im Anschluss bietet es sich an, die Aufnahmen zu hören und durch die übrigen SuS anhand von musikalischen Parametern zuordnen zu lassen.
, Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Programmmusik
Ausgehend vom Karneval der Tiere sollen die SuS eigene Tiervertonungen herstellen (Löwe, Aquarium oder Hühner). Im Anschluss bietet es sich an, die Aufnahmen zu hören und durch die übrigen SuS anhand von musikalischen Parametern zuordnen zu lassen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB

Instrumentenkunde
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Methode: Musik und Bewegung - Arbeitszeit: 90 min
, Bilder einer Ausstellung, Musik und Bewegung, Mussorgski
Statuen bauen zur Musik
, Bilder einer Ausstellung, Musik und Bewegung, Mussorgski
Statuen bauen zur Musik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
25 KB

Muse, New Born, Noten
Muse New Born für Klarinette oder Keyboard in G-Dur
Muse New Born für Klarinette oder Keyboard in G-Dur
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
27 KB

Hören, Musik beschreiben
Am Anfang der Stunde wird ein Stück gehört und die Eindrücke notiert. :)
Am Anfang der Stunde wird ein Stück gehört und die Eindrücke notiert. :)
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
219 KB

Methode: basteln
, basteln, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung, Tonleitern
auf harten Karton kleben - einen Schieber für Moll-TL, einen für Dur-TL
, basteln, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung, Tonleitern
auf harten Karton kleben - einen Schieber für Moll-TL, einen für Dur-TL
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB

Arbeitszeit: 45 min
Musikwissenschaftliche Elemente, Musik im Alltag
Schüler recherchieren und beantworten mit Hilfe von iPads / Android Tablets drei Fragen, die sich auf den musikalischen Alltag im Allgemeinen, auf den persönlichen musikalischen Alltag und auf eine fiktive Vorstellung über Musik in der Zukunft.
Musikwissenschaftliche Elemente, Musik im Alltag
Schüler recherchieren und beantworten mit Hilfe von iPads / Android Tablets drei Fragen, die sich auf den musikalischen Alltag im Allgemeinen, auf den persönlichen musikalischen Alltag und auf eine fiktive Vorstellung über Musik in der Zukunft.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
225 KB

Methode: Arrangement für Klassenstärke
, Instrumente, Klassenmusizieren, Kreativität, Musik
Arrangement für das gemeinsame Musizieren mit Schüler*innen.
, Instrumente, Klassenmusizieren, Kreativität, Musik
Arrangement für das gemeinsame Musizieren mit Schüler*innen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie