Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
111 KB
Quadratische Funktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
mittlere Änderungsrate, Mittlere Änderungsrate Momentane Änderungsrate, momentane änderungsrate
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 90 min
, P, Polynomdivision
Übung und Erklärung
, P, Polynomdivision
Übung und Erklärung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
65 KB
Dualsystem, Zahlensystem, Zahlensysteme, Zahlensysteme / Stellenwertsysteme
Zusatzblatt zum Umwandeln von Zahlen in verschiedene Zahlensysteme. Zusätzlich Aufgaben zur Farbcodierung und Bit & Bytes.
Zusatzblatt zum Umwandeln von Zahlen in verschiedene Zahlensysteme. Zusätzlich Aufgaben zur Farbcodierung und Bit & Bytes.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Checkliste, Differentialrechnung, Lernhilfe, Selbsteinschätzung
Übersicht aller relevanten Themen für die erste Klausur in Q1 zum Thema Differentialrechnung. Verwendet wurde das Buch von Bigalke/Köhler.
Übersicht aller relevanten Themen für die erste Klausur in Q1 zum Thema Differentialrechnung. Verwendet wurde das Buch von Bigalke/Köhler.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Lineare Funktionen, Quadratische Funktionen
Übersicht lineare und quadratische Funktionen zum arbeitsteiligen/arbeitsgleichen Ausfüllen - Vorzugsweises Arbeiten mit dem Tablet
Übersicht lineare und quadratische Funktionen zum arbeitsteiligen/arbeitsgleichen Ausfüllen - Vorzugsweises Arbeiten mit dem Tablet
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
563 KB
Arbeitszeit: 45 min
, e-Funktion, Kettenregel, Optimierungsaufgabe, Produktregel
Optimierungsprobleme mit e-Funktionen unter Anwendung der Kettenregel und der Produktregel lösen
, e-Funktion, Kettenregel, Optimierungsaufgabe, Produktregel
Optimierungsprobleme mit e-Funktionen unter Anwendung der Kettenregel und der Produktregel lösen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
121 KB
Methode: Erkundungen mit GeoGebra - Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Parablen, Parameter, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Die SuS Erkunden die Bedeutung der Parameter a,b,c,d und h der Scheitelpunktform und der Normalform von Parabeln. Auf dieser Grundlage bewerten sie beide Darstellungsformen
, Analysis, Parablen, Parameter, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Die SuS Erkunden die Bedeutung der Parameter a,b,c,d und h der Scheitelpunktform und der Normalform von Parabeln. Auf dieser Grundlage bewerten sie beide Darstellungsformen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Think-Pair-Share, GeoGebra - Arbeitszeit: 20 min
, Die allgemeine Sinusfunktion, Sinusfunktion, Transformation, Transformation der Sinusfunktion, Trigonometrische Funktionen
Die Schüler erarbeiten mithilfe von geoGebra in Partnerarbeit Seite 1/3 des Dokuments und anschließend in Vierer Gruppen Seite 2/4 des Dokuments, um den Einfluss der Parameter bei der Funktionsgleichung f(x)=a*sin(b*x) zu untersuchen.
, Die allgemeine Sinusfunktion, Sinusfunktion, Transformation, Transformation der Sinusfunktion, Trigonometrische Funktionen
Die Schüler erarbeiten mithilfe von geoGebra in Partnerarbeit Seite 1/3 des Dokuments und anschließend in Vierer Gruppen Seite 2/4 des Dokuments, um den Einfluss der Parameter bei der Funktionsgleichung f(x)=a*sin(b*x) zu untersuchen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Funktionsuntersuchung mit digitalen Hilfsmitteln (zum Beispiel GeoGebra) - Arbeitszeit: 30 min
, Definitionsmenge der Potenzfunktion, Eigenschaften der Potenzfunktion, Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Funktionsuntersuchung, GeoGebra, Graphen der Potenzfunktionen, Potenzfunktion, Potenzfunktion mit natürlichem Exponenten, Potenzfunktionen, Wertebereich der Potenzfunktion
Die SuS untersuchen die vier Fälle (a0 und n gerade/ungerade) für Potenzfunktionen mit natürlichem Exponenten mit zum Beispiel GeoGebra und tragen ihre Erkenntnisse in die Tabelle des Arbeitsblattes.
, Definitionsmenge der Potenzfunktion, Eigenschaften der Potenzfunktion, Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Funktionsuntersuchung, GeoGebra, Graphen der Potenzfunktionen, Potenzfunktion, Potenzfunktion mit natürlichem Exponenten, Potenzfunktionen, Wertebereich der Potenzfunktion
Die SuS untersuchen die vier Fälle (a0 und n gerade/ungerade) für Potenzfunktionen mit natürlichem Exponenten mit zum Beispiel GeoGebra und tragen ihre Erkenntnisse in die Tabelle des Arbeitsblattes.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
165 KB
Ableitung, Extrempunkte, Sattelpunkt, Vorzeichenwechselkriterium, Wendepunkte
kompakte Übersicht über Extrem- und Wendepunkte (inkl. Sattelpunkte) einer Funktion und über die Bedingungen zu deren Berechnung
kompakte Übersicht über Extrem- und Wendepunkte (inkl. Sattelpunkte) einer Funktion und über die Bedingungen zu deren Berechnung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
h-Methode, Differenzieren, Differenzierbarkeit
In diesem Übungsblatt sollen die Themen Differentialquotient und h-Methode vertieft und geübt werden.
In diesem Übungsblatt sollen die Themen Differentialquotient und h-Methode vertieft und geübt werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Extrempunkte, Sattelpunkt, Wendepunkte
Achsenschnittpunkte, Extrempunkte, Wendepunkte, Sattelpunkte
Achsenschnittpunkte, Extrempunkte, Wendepunkte, Sattelpunkte
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
178 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Integralrechnung
Es soll die Fläche unter einem Graphen, der den Wasserzufluss in eine Badewanne zeigt, bestimmt und interpretiert werden.
, Einführung, Integralrechnung
Es soll die Fläche unter einem Graphen, der den Wasserzufluss in eine Badewanne zeigt, bestimmt und interpretiert werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
126 KB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 45 min
, GeoGebra, Integralrechnung, Modellierung, Modellierungskreislauf
Es sollen Volumen und Oberfläche berechnet werden, um Kosten für Beton und Farbe abschätzen zu können
, GeoGebra, Integralrechnung, Modellierung, Modellierungskreislauf
Es sollen Volumen und Oberfläche berechnet werden, um Kosten für Beton und Farbe abschätzen zu können
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gruppenpuzzle Rechnen mit Vektoren: Vektoraddition und -subtraktion, Skalarmultiplikation + Lösungen


Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation
Gruppenpuzzle zum Rechnen mit Vektoren; Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation; Formulierung von Merksätzen zum rechnerischen und zeichnerischen Vorgehen; inkl. Lösungen
, Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation
Gruppenpuzzle zum Rechnen mit Vektoren; Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation; Formulierung von Merksätzen zum rechnerischen und zeichnerischen Vorgehen; inkl. Lösungen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
112 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Extremwerte, Hochpunkte, Tiefpunkte, Vorzeichenwechselkriterium
Erarbeitung des Vorzeichenwechselkriteriums in Gruppen, anhand eines innermathematischen Beispiels. Auch können an dieser Stelle die Begriffe Hoch- und Tiefpunkte eingeführt werden.
, Analysis, Extremwerte, Hochpunkte, Tiefpunkte, Vorzeichenwechselkriterium
Erarbeitung des Vorzeichenwechselkriteriums in Gruppen, anhand eines innermathematischen Beispiels. Auch können an dieser Stelle die Begriffe Hoch- und Tiefpunkte eingeführt werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
180 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Wendepunkte, Wendestellen
Einführung und Herleitung der inhaltlichen Bedeutung von Wendestellen als Stelle größter Steigung im Kontext von Livestreams und der dazugehörigen Datenanalyse.
, Analysis, Wendepunkte, Wendestellen
Einführung und Herleitung der inhaltlichen Bedeutung von Wendestellen als Stelle größter Steigung im Kontext von Livestreams und der dazugehörigen Datenanalyse.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Monotonie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Ableitung, Extrempunkte, Extremstellen, hinreichende Bedingung, Kriterien
Die SuS erarbeiten das hinreichende Kriterium der zweiten Ableitung, Vorraussetzung die kennen das VZW Kriterium
Die SuS erarbeiten das hinreichende Kriterium der zweiten Ableitung, Vorraussetzung die kennen das VZW Kriterium
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie






