Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
129 KB
Methode: Lehrerexperiment, Demoexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Demoexperiment, Freier Fall, Lehrerversuch, Physik
Mit einem Fallexperiment wird eine Messreihe aufgenommen (h gegen t) und grafisch ausgewertet. Anschließend wird der Messfehler, der durch den Kippschalter erzeugt wurde, ermittelt und herausgerechnet.
, Demoexperiment, Freier Fall, Lehrerversuch, Physik
Mit einem Fallexperiment wird eine Messreihe aufgenommen (h gegen t) und grafisch ausgewertet. Anschließend wird der Messfehler, der durch den Kippschalter erzeugt wurde, ermittelt und herausgerechnet.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Enaktive Erarbeitung von Punkten im Raum
, Einführung Punkte im Raum
Es werden Tischtennisbälle beschriftet und im Klassenraum aufgehangen. Die Schüler*innen sollen die Lage der Tischtennisbälle im Raum beschreiben und werden somit an die drei verschiedenen Koordinatenachsen herangeführt.
, Einführung Punkte im Raum
Es werden Tischtennisbälle beschriftet und im Klassenraum aufgehangen. Die Schüler*innen sollen die Lage der Tischtennisbälle im Raum beschreiben und werden somit an die drei verschiedenen Koordinatenachsen herangeführt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
84 KB
Funktionsbegriff, Funktionsgraphen
Der Funktiosbegriff wird anhand von Graphen erarbeitet und die Schüler*innen erkennen an ihrer Skizze, wann man von einer Funktion spricht und wann nicht.
Der Funktiosbegriff wird anhand von Graphen erarbeitet und die Schüler*innen erkennen an ihrer Skizze, wann man von einer Funktion spricht und wann nicht.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
159 KB
Funktionsuntersuchung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, welches den SchülerInnen ein genaues Vorgehen für eine Funktionsuntersuchung an die Hand gibt.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, welches den SchülerInnen ein genaues Vorgehen für eine Funktionsuntersuchung an die Hand gibt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
388 KB
Methode: selbstgesteuertes Lernen; diffenenzierende Aufgaben; Sternchenaufgaben
, Funktionsuntersuchung
Es handelt sich um ein selbstdifferenzierendes Arbeitsblatt zum Thema "Funktionsuntersuchung" in Klasse 11
, Funktionsuntersuchung
Es handelt sich um ein selbstdifferenzierendes Arbeitsblatt zum Thema "Funktionsuntersuchung" in Klasse 11
Anzeige lehrer.biz
LehrerIn oder KonrektorIn nach Rheinberg NRW gesucht
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule, Realschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Anwendungsaufgabe, CAS, Kurvendiskussion, Textaufgabe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
53 KB
Einführung Integralrechnung, Ober- und Untersumme
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
508 KB
Einführung Integralrechnung, Ober- und Untersumme
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
bestimmte Integrale
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Methode: Kennenlernbingo - Arbeitszeit: 10 min
, Bingo, Kennenlernen, Kennenlernspiel, Menschenbingo
SuS müssen durch den Raum laufen und Menschen finden, die die Eigenschaften haben, die auf dem Blatt notiert sind. Die Namen der Menschen werden in die Felder eingetragen. Wer eine Reihe (oder alle) Felder ausgefüllt hat, hat gewonnen.
, Bingo, Kennenlernen, Kennenlernspiel, Menschenbingo
SuS müssen durch den Raum laufen und Menschen finden, die die Eigenschaften haben, die auf dem Blatt notiert sind. Die Namen der Menschen werden in die Felder eingetragen. Wer eine Reihe (oder alle) Felder ausgefüllt hat, hat gewonnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch in München
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
636 KB
Methode: Förderung der Problemlösekompetenz - Arbeitszeit: 90 min
, Anwendungsaufgabe, Problemlösen, Quadratische Funktionen
Die Aufgabe trainiert die Problemlösekompetenz. Zunächst muss ein Tunnel durch eine quadratische Funktion beschrieben werden. Im Anschluss daran muss ermittelt werden, wie viel Abstand ein LKW zum Tunnelrand aufweist.
, Anwendungsaufgabe, Problemlösen, Quadratische Funktionen
Die Aufgabe trainiert die Problemlösekompetenz. Zunächst muss ein Tunnel durch eine quadratische Funktion beschrieben werden. Im Anschluss daran muss ermittelt werden, wie viel Abstand ein LKW zum Tunnelrand aufweist.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
291 KB
Arbeitszeit: 45 min
bedingte Wahrscheinlichkeit
Korrelation und Kausalität anhand der Daten der Kriminalstatistik
bedingte Wahrscheinlichkeit
Korrelation und Kausalität anhand der Daten der Kriminalstatistik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
129 KB
Arbeitszeit: 20 min
bedingte Wahrscheinlichkeit
Übung zum Unterschied von Kausalität und Korrelation am Beispiel Krebs und Geschlecht
bedingte Wahrscheinlichkeit
Übung zum Unterschied von Kausalität und Korrelation am Beispiel Krebs und Geschlecht
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
794 KB
Methode: Lernaufgabe - Arbeitszeit: 90 min
, Lernaufgabe, Lernaufgabe Scheitelpunktform quadratischen Funktion SGL SOL, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform, SGL, SOL
Lernaufgabe: Die Scheitelpunktform einer quadratischen Funktion (SGL)
, Lernaufgabe, Lernaufgabe Scheitelpunktform quadratischen Funktion SGL SOL, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform, SGL, SOL
Lernaufgabe: Die Scheitelpunktform einer quadratischen Funktion (SGL)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Abstand zweier Punkte, Ebene, raum
, Abstand zweier Punkte, Ebene, raum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Ethik am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Ethik / Philosophie
Fächer: Ethik / Philosophie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Addition von Vektoren, Graphische & mathematische Ebene, Skalarmultiplikation, Subtraktion von Vektoren
, Addition von Vektoren, Graphische & mathematische Ebene, Skalarmultiplikation, Subtraktion von Vektoren
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Geradengleichung, Paramterform, Sicherung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Methode: Vertiefen, Argumentieren
, Argumentieren, Extrema, Kommunizieren, Sachzusammenhang, Wendepunkte
Argumentieren & Kommunizieren in Anlehnung an Aufgaben der zentralen Klausur (ZKE, Standardsicherung NRW)
, Argumentieren, Extrema, Kommunizieren, Sachzusammenhang, Wendepunkte
Argumentieren & Kommunizieren in Anlehnung an Aufgaben der zentralen Klausur (ZKE, Standardsicherung NRW)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
CAS, Entdeckendes Lernen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
872 KB
Krümmungsverhalten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein