Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
165 KB

Ableitung, Extrempunkte, Sattelpunkt, Vorzeichenwechselkriterium, Wendepunkte
kompakte Übersicht über Extrem- und Wendepunkte (inkl. Sattelpunkte) einer Funktion und über die Bedingungen zu deren Berechnung
kompakte Übersicht über Extrem- und Wendepunkte (inkl. Sattelpunkte) einer Funktion und über die Bedingungen zu deren Berechnung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

h-Methode, Differenzieren, Differenzierbarkeit
In diesem Übungsblatt sollen die Themen Differentialquotient und h-Methode vertieft und geübt werden.
In diesem Übungsblatt sollen die Themen Differentialquotient und h-Methode vertieft und geübt werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Extrempunkte, Sattelpunkt, Wendepunkte
Achsenschnittpunkte, Extrempunkte, Wendepunkte, Sattelpunkte
Achsenschnittpunkte, Extrempunkte, Wendepunkte, Sattelpunkte
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
178 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Integralrechnung
Es soll die Fläche unter einem Graphen, der den Wasserzufluss in eine Badewanne zeigt, bestimmt und interpretiert werden.
, Einführung, Integralrechnung
Es soll die Fläche unter einem Graphen, der den Wasserzufluss in eine Badewanne zeigt, bestimmt und interpretiert werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
126 KB

Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 45 min
, GeoGebra, Integralrechnung, Modellierung, Modellierungskreislauf
Es sollen Volumen und Oberfläche berechnet werden, um Kosten für Beton und Farbe abschätzen zu können
, GeoGebra, Integralrechnung, Modellierung, Modellierungskreislauf
Es sollen Volumen und Oberfläche berechnet werden, um Kosten für Beton und Farbe abschätzen zu können
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gruppenpuzzle Rechnen mit Vektoren: Vektoraddition und -subtraktion, Skalarmultiplikation + Lösungen


Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation
Gruppenpuzzle zum Rechnen mit Vektoren; Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation; Formulierung von Merksätzen zum rechnerischen und zeichnerischen Vorgehen; inkl. Lösungen
, Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation
Gruppenpuzzle zum Rechnen mit Vektoren; Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation; Formulierung von Merksätzen zum rechnerischen und zeichnerischen Vorgehen; inkl. Lösungen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
112 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Extremwerte, Hochpunkte, Tiefpunkte, Vorzeichenwechselkriterium
Erarbeitung des Vorzeichenwechselkriteriums in Gruppen, anhand eines innermathematischen Beispiels. Auch können an dieser Stelle die Begriffe Hoch- und Tiefpunkte eingeführt werden.
, Analysis, Extremwerte, Hochpunkte, Tiefpunkte, Vorzeichenwechselkriterium
Erarbeitung des Vorzeichenwechselkriteriums in Gruppen, anhand eines innermathematischen Beispiels. Auch können an dieser Stelle die Begriffe Hoch- und Tiefpunkte eingeführt werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
180 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Wendepunkte, Wendestellen
Einführung und Herleitung der inhaltlichen Bedeutung von Wendestellen als Stelle größter Steigung im Kontext von Livestreams und der dazugehörigen Datenanalyse.
, Analysis, Wendepunkte, Wendestellen
Einführung und Herleitung der inhaltlichen Bedeutung von Wendestellen als Stelle größter Steigung im Kontext von Livestreams und der dazugehörigen Datenanalyse.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB

Monotonie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB

Ableitung, Extrempunkte, Extremstellen, hinreichende Bedingung, Kriterien
Die SuS erarbeiten das hinreichende Kriterium der zweiten Ableitung, Vorraussetzung die kennen das VZW Kriterium
Die SuS erarbeiten das hinreichende Kriterium der zweiten Ableitung, Vorraussetzung die kennen das VZW Kriterium
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB

Methode: Eigenständige Erarbeitung
, Eigenständige Stoffsammlung, Erarbeitung, Lernen, Mathematik, Selbstlernkurs, Struktur
vorstrukturierte Erarbeitung für belibige Themen der Mathematik, Checkliste zum Lernen und Erarbeiten
, Eigenständige Stoffsammlung, Erarbeitung, Lernen, Mathematik, Selbstlernkurs, Struktur
vorstrukturierte Erarbeitung für belibige Themen der Mathematik, Checkliste zum Lernen und Erarbeiten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: Einstiegstest - Arbeitszeit: 60 min
, Einstiegstest FHR
Einstiegstest
, Einstiegstest FHR
Einstiegstest
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB

Produktregel
Entdeckung der Produktregel anhand von Beispielen. Vermutungen zu den "Regeln" werden durch weitere Beispiele widerlegt/ bestätigt
Entdeckung der Produktregel anhand von Beispielen. Vermutungen zu den "Regeln" werden durch weitere Beispiele widerlegt/ bestätigt
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Punkte im Raum
Eine kurze Übung zum Einzeichnen von Punkten im dreidimensionalen Raum
Eine kurze Übung zum Einzeichnen von Punkten im dreidimensionalen Raum
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Innermathematisch, Mathematik, Rekonstruktionen
, Innermathematisch, Mathematik, Rekonstruktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
307 KB

Methode: Selbsterarbeitung - Arbeitszeit: 15 min
, Integralfunktion, Integralrechnung
Mithilfe des Integrals einer einfachen quadratischen Funktion werden verschiedene Funktionswerte der Integralfunktion I_1 berechnet und der Graph gezeichnen. Zusätzliche Fragen dienen zum Verständnis der Integralfunktion
, Integralfunktion, Integralrechnung
Mithilfe des Integrals einer einfachen quadratischen Funktion werden verschiedene Funktionswerte der Integralfunktion I_1 berechnet und der Graph gezeichnen. Zusätzliche Fragen dienen zum Verständnis der Integralfunktion
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
30 KB

Methode: Selbsterarbeitung - Arbeitszeit: 15 min
, Integralfunktion, Integralrechnung
Mithilfe von verschiedenen Integralen wird die Integralfunktion I_a erarbeitet.
, Integralfunktion, Integralrechnung
Mithilfe von verschiedenen Integralen wird die Integralfunktion I_a erarbeitet.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB

Methode: Anwendungsorientierter Einstieg in das Aufstellen von Tangentengleichungen
, Tangentengleichung, Unfallweg
Offen, entdeckende Unterrichtsform Gestufte Tipps via QR-Code
, Tangentengleichung, Unfallweg
Offen, entdeckende Unterrichtsform Gestufte Tipps via QR-Code
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB

Methode: Memory, Einstieg
, Ableitungsgraph, Funktionsgraph, Memory
Memoryspiel
, Ableitungsgraph, Funktionsgraph, Memory
Memoryspiel
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB

charakteristische Punkte, Funktionen, Ganzrationale Funktionen
Ganzrationale Funktionen werden definiert und eingeführt sowie charakteristische Punkte von Funktionen untersucht
Ganzrationale Funktionen werden definiert und eingeführt sowie charakteristische Punkte von Funktionen untersucht
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik