Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB

Was wir dachten, was wir taten
Arbeitsblatt zu Was wir dachten, was wir taten Super für den Einstieg
Arbeitsblatt zu Was wir dachten, was wir taten Super für den Einstieg
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
416 KB

Methode: TikTok Instagram Lebensweltbezug
, instagram, Sachtextanalyse, soziale Medien, TikTok
Enthält einen großen Lebensweltbezug. Motivation für eine Sachtextanalyse. Marketing
, instagram, Sachtextanalyse, soziale Medien, TikTok
Enthält einen großen Lebensweltbezug. Motivation für eine Sachtextanalyse. Marketing
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
142 KB

Dramendreieck, Romeo und Julia
Das Dramendreieck in Kurzform und eine Übersicht über die Ausgangssituation von Romeo und Julia
Das Dramendreieck in Kurzform und eine Übersicht über die Ausgangssituation von Romeo und Julia
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

der besuch der alten dame
checkliste besuch der alten Dame
checkliste besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Was wir dachten was wir taten
Arbeitsblatt zum Thema Gewalteinwirkung des Amokläufers
Arbeitsblatt zum Thema Gewalteinwirkung des Amokläufers
Anzeige lehrer.biz
Freie Waldorfschule Lippe Detmold sucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
43 KB

Gedichte, Sprachliche Mittel
Hyperbel Vergleich Metapher Personifikation Paradoxon
Hyperbel Vergleich Metapher Personifikation Paradoxon
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
192 KB

Comic, moderne Gedichte, Notes on Poetry
Comic zu Gedichten Die sechs Stufen, moderne Dichtung zu würdigen eigene Erfahrung mit Gedichten
Comic zu Gedichten Die sechs Stufen, moderne Dichtung zu würdigen eigene Erfahrung mit Gedichten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
116 KB

Hogekamp, moderne Gedichte, Uljana Wolf
Wolf Hogekamp – Fake Uljana Wolf - Kinderlied Umgang mit Gedichten
Wolf Hogekamp – Fake Uljana Wolf - Kinderlied Umgang mit Gedichten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Methode: Erklärvideos erstellen
, Erklärvideo, Methodenblatt
Dieses Methodenblatt kann für eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Erklärvideos genutzt werden.
, Erklärvideo, Methodenblatt
Dieses Methodenblatt kann für eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Erklärvideos genutzt werden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
367 KB

Methode: Arbeitsblatt zu Gedächtnis und Lernen inklusive Lösungen - Arbeitszeit: 45 min
, Gedächtnis, Gehirn, Lernen
Inklusive Lösungen
, Gedächtnis, Gehirn, Lernen
Inklusive Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
115 KB

Claire Zachanassian, der besuch der alten dame, Textarbeit
Texterschließung Claire Zachanassian, Arbeit mit Textstellen
Texterschließung Claire Zachanassian, Arbeit mit Textstellen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Tschick, Zitieren
Zitierweise zu "Tschick" / als Übung zur Textanalyse; die drei zentralen Zitiertechniken werden eingeübt (direktes/indirektes Zitat und Paraphrase)
, Tschick, Zitieren
Zitierweise zu "Tschick" / als Übung zur Textanalyse; die drei zentralen Zitiertechniken werden eingeübt (direktes/indirektes Zitat und Paraphrase)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB

Besuch der alten Dame, Charakterisierung
Formulierungshilfen, damit die Schüler die Figur Ill charakterisieren können
Formulierungshilfen, damit die Schüler die Figur Ill charakterisieren können
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
782 KB

Methode: GA - Arbeitszeit: 20 min
, Weimarer Republik
Weimarer Verfassung, Schaubild und Artikel
, Weimarer Republik
Weimarer Verfassung, Schaubild und Artikel
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
124 KB

Arbeitszeit: 45 min
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
28 KB

Aktiv und Passiv, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Drama, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen zur Interpretation eines Auszugs aus Schirachs "Terror"
Formulierungshilfen zur Interpretation eines Auszugs aus Schirachs "Terror"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Feedbackbogen, Simulation, Vorstellungsgespräch
Bogen zum Feedback einer Simulation eines Vorstellungsgesprächs
Bogen zum Feedback einer Simulation eines Vorstellungsgesprächs
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Lesetagebuch
Leseprotokoll zur Sicherung des Drameninhalts, reihenbegleitend einsetzbar, auch als Hausaufgabe oder Vorbereitung für Klassenarbeiten nutzbar
Leseprotokoll zur Sicherung des Drameninhalts, reihenbegleitend einsetzbar, auch als Hausaufgabe oder Vorbereitung für Klassenarbeiten nutzbar
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Gruppenpuzzle schwarz zu blau von Peter Fox
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Gruppenpuzzle schwarz zu blau von Peter Fox
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1967 Arbeitsblätter