Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Filmarbeit
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

Methode: Conférence de rédaction - Arbeitszeit: 20 min
, Kreatives Schreiben, kriteriengeleitet, Tandemübung
das AB dient als Grundlage für die Methode conférence de rédaction
, Kreatives Schreiben, kriteriengeleitet, Tandemübung
das AB dient als Grundlage für die Methode conférence de rédaction
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB

Methode: vorherige eigenständige Internetrecherche zur Thematik dann AB zur Sicherung - Arbeitszeit: 45 min
, 13 novembre 2015, attaques terroristes, attentats, Bataclan, Paris
nach eigenständiger Internetrecherche (ca. 20') müssen die angegebenen Ereignisse der Nacht in chronologische Reihenfolge gebracht werden
, 13 novembre 2015, attaques terroristes, attentats, Bataclan, Paris
nach eigenständiger Internetrecherche (ca. 20') müssen die angegebenen Ereignisse der Nacht in chronologische Reihenfolge gebracht werden
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 8 min
, le sens de la vie et la mort, Sens de vie
Die SchülerInnen sollen hier gruppenarbeitsteilig die verschiedenen Briefe von Oscar an Gott analysieren und interpretieren. Abschließend sollen Film und Buch verglichen und eine Filmkritik verfasst werden.
, le sens de la vie et la mort, Sens de vie
Die SchülerInnen sollen hier gruppenarbeitsteilig die verschiedenen Briefe von Oscar an Gott analysieren und interpretieren. Abschließend sollen Film und Buch verglichen und eine Filmkritik verfasst werden.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB

Methode: spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
, Bingo, discussion, Diskussionsvokabular, vocabulaire
spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
, Bingo, discussion, Diskussionsvokabular, vocabulaire
spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB

Oscar et la dame rose
Der Einstieg in die Lektüre Oscar et la dame rose erfolgt durch zwei Bildbeschreibungen (Buchcover und Filmplakat) und deren Vergleich. Es erfolgen erste Hypothesen zur möglichen Handlung.
Der Einstieg in die Lektüre Oscar et la dame rose erfolgt durch zwei Bildbeschreibungen (Buchcover und Filmplakat) und deren Vergleich. Es erfolgen erste Hypothesen zur möglichen Handlung.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: Vokabelliste zum Thema "Vivre à Paris" in der Oberstufe
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Wortfeld Midi et Provence
Mit Hilfe dieses champ sémantique können sich die SchülerInnen gut auf die Kommunikationsprüfung vorbereiten zu den Themen Massentourismus, Umweltverschmutzung an den Stränden der Côte d'Azur etc.
Mit Hilfe dieses champ sémantique können sich die SchülerInnen gut auf die Kommunikationsprüfung vorbereiten zu den Themen Massentourismus, Umweltverschmutzung an den Stränden der Côte d'Azur etc.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

L'Afrique subsaharienne
Ein Wortfeld mit Vokabeltest zum Thema l'Afrique subsaharienne
Ein Wortfeld mit Vokabeltest zum Thema l'Afrique subsaharienne
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB

chanson, Musik, Paris, parler d'une chanson, Phrases utiles, Scaffolding, sprachliche hilfe
Flipbook als sprachliche Hilfe für die Analyse von Liedern (hier zum Thema Paris).
Flipbook als sprachliche Hilfe für die Analyse von Liedern (hier zum Thema Paris).
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Sachsen
13 KB

la première guerre mondiale
In diesem Brief beschreibt ein französischer Soldat im Jahr 1915 in einem Brief das Verhalten der Offiziere sowie seine Einstellung gegenüber diesen.
In diesem Brief beschreibt ein französischer Soldat im Jahr 1915 in einem Brief das Verhalten der Offiziere sowie seine Einstellung gegenüber diesen.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB

Methode: faire un portrait
, faire un portrait, fiche d'écriture, La peste
faire un portrait + fiche d'écriture
, faire un portrait, fiche d'écriture, La peste
faire un portrait + fiche d'écriture
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB

Arbeitszeit: 10 min
, subjonctif
Übungsblatt zur Wdh. des Subjonctifs. Inhaltlich knüpft es an an die Lektüre "tout doit disparaître" von Mikael Ollivier, Kap. 8: Die Eltern kehren aus Mayotte zurück u. suchen ein neues Haus zum Kauf.
, subjonctif
Übungsblatt zur Wdh. des Subjonctifs. Inhaltlich knüpft es an an die Lektüre "tout doit disparaître" von Mikael Ollivier, Kap. 8: Die Eltern kehren aus Mayotte zurück u. suchen ein neues Haus zum Kauf.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB

Arbeitszeit: 10 min
, surconsommation
Arbeitsblatt zum Subjonctif. Inhaltlich knüpft die Übung an an Kap. 7/8 der Lektüre von Mikael Ollivier "Tout doit disparaître". Kritik an der Konsumgesellschaft, wie sie sich in den "soldes" (Schlussverkäufen) zeigt.
, surconsommation
Arbeitsblatt zum Subjonctif. Inhaltlich knüpft die Übung an an Kap. 7/8 der Lektüre von Mikael Ollivier "Tout doit disparaître". Kritik an der Konsumgesellschaft, wie sie sich in den "soldes" (Schlussverkäufen) zeigt.
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB

Arbeitszeit: 10 min
, subjonctif
Tandembogen zum Subjonctif. Inhaltl. Bezug zu Kap. 8
, subjonctif
Tandembogen zum Subjonctif. Inhaltl. Bezug zu Kap. 8
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Frauenrechte, Mayotte
Arbeitsblatt zur Suche und Interpretation relevanter Textstellen zum o.g. Thema. Inhaltlicher Bezug auf Kap. 3-5
, Frauenrechte, Mayotte
Arbeitsblatt zur Suche und Interpretation relevanter Textstellen zum o.g. Thema. Inhaltlicher Bezug auf Kap. 3-5
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB

Midi le tourisme
Massentourismus versus Individualtourismus
Massentourismus versus Individualtourismus
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Huis clos Sartre
Französisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Methode: Hörverstehensübung
, de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes
Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
, de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes
Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik