Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
221 KB

Herz
Auf dem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS den Aufbau des Herzens sowie den Blutfluss.
Auf dem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS den Aufbau des Herzens sowie den Blutfluss.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
195 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Säugetiere. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Säugetiere. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
85 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Fische. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Fische. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB

Blut, Blutzucker, Ernährung, Transportmittel
Mit diesem Arbeitsblatt sollen die SchülerInnen erklären können, wie Zucker von den Verdauungsorganen zu den Organen gelangt und dann den Blutzuckerspiegel im Verlauf des Tages beschreiben.
Mit diesem Arbeitsblatt sollen die SchülerInnen erklären können, wie Zucker von den Verdauungsorganen zu den Organen gelangt und dann den Blutzuckerspiegel im Verlauf des Tages beschreiben.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
211 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Allefressergebiss Pflanzenfressergebiss Fleischfressergebiss, Säugetiere Gebisstypen
, Allefressergebiss Pflanzenfressergebiss Fleischfressergebiss, Säugetiere Gebisstypen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB

Methode: Experimentierunterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Diffusion, Luft braucht Platz, Schülerexperiment
, Diffusion, Luft braucht Platz, Schülerexperiment
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
3,81 MB

Methode: Gruppenarbeit
, Knochen, Knochentypen
Die Schüler erhalten verschiedene Knochen (Modelle oder ausgedruckt auf Papier) und sollen diese in Gruppen ordnen und den gruppen Namen geben.
, Knochen, Knochentypen
Die Schüler erhalten verschiedene Knochen (Modelle oder ausgedruckt auf Papier) und sollen diese in Gruppen ordnen und den gruppen Namen geben.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB

Landwirtschaft, Strukturwandel
Die Schülerinnen erarbeiten den Strukturwandel in Einzelarbeit und Partnerarbeit
Die Schülerinnen erarbeiten den Strukturwandel in Einzelarbeit und Partnerarbeit
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB

Methode: TPS - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt
Es geht um das Blatt. Für eine Pflanzen Stunde
, Arbeitsblatt
Es geht um das Blatt. Für eine Pflanzen Stunde
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
1,81 MB

Bastelanleitung, basteln, Geldbörse, Recycling, Upcycling, Verbundkarton
Dies ist eine Anleitung zum Upcycling eines Verbundkartons. Die Schüler:innen basteln eine Geldbörse. Ich habe dazu Druckknöpfe verwenden (paar Euro bei Amazon).
Dies ist eine Anleitung zum Upcycling eines Verbundkartons. Die Schüler:innen basteln eine Geldbörse. Ich habe dazu Druckknöpfe verwenden (paar Euro bei Amazon).
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
265 KB

Informationstext, Kriechtiere, Körperbedeckung
Informationstext zur Körperbedeckung von Kriechtieren. Begriffe wie Trockenlufttier und Häutung werden erklärt.
Informationstext zur Körperbedeckung von Kriechtieren. Begriffe wie Trockenlufttier und Häutung werden erklärt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

Arteriosklerose, Herzinfarkt, Herz-Kreislauf-System, Symptome
Anhand einer fiktiven Geschichte und zweier Youtube-Videos lernen die SuS Symptome, Ursachen, Risikofaktoren und Handlungsmöglichkeiten für Arteriosklerose und Herzinfarkt kennen.
Anhand einer fiktiven Geschichte und zweier Youtube-Videos lernen die SuS Symptome, Ursachen, Risikofaktoren und Handlungsmöglichkeiten für Arteriosklerose und Herzinfarkt kennen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,27 MB

Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Amphibien. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Amphibien. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
205 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Aggregatzustände, Teilchenmodell
Die Schüler:innen erarbeiten sich Überblickweise die vier Kernaussagen des Teilchenmodells und die drei Aggregatszustände
, Aggregatzustände, Teilchenmodell
Die Schüler:innen erarbeiten sich Überblickweise die vier Kernaussagen des Teilchenmodells und die drei Aggregatszustände
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
228 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 50 min
, Gelenke, Modellexperiment, Skelett, Wirbeltiere
Die Schüler:innen führen ein Modellexperiment durch und erarbeiten sich im Anschluss den Aufbau und die Funktion des Gelenks
, Gelenke, Modellexperiment, Skelett, Wirbeltiere
Die Schüler:innen führen ein Modellexperiment durch und erarbeiten sich im Anschluss den Aufbau und die Funktion des Gelenks
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Methode: Modell - Arbeitszeit: 60 min
, Atmung, Bauchatmung, Modell
Erstellen eines Modells zur Bauchatmung (Bilder mussten entfernt werden)
, Atmung, Bauchatmung, Modell
Erstellen eines Modells zur Bauchatmung (Bilder mussten entfernt werden)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB

Fachraum Biologie, Sicherheitsbelehrung, Sicherheitsvorkehrung
Die SuS lernen die Sicherheitseinrichtungen im Fachraum kennen und wiederholen die Regeln.
Die SuS lernen die Sicherheitseinrichtungen im Fachraum kennen und wiederholen die Regeln.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB

Huhn, Hühnerei, Küken
Die Bildung des Hühnereis und die Entwicklung zum Küken mit Hilfe eines Textes. Dabei sollen die einzelnen Schritte erklärt und in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben werden.
Die Bildung des Hühnereis und die Entwicklung zum Küken mit Hilfe eines Textes. Dabei sollen die einzelnen Schritte erklärt und in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB

Atmung, Gasaustausch, Lungenbläschen
Infotext+ Abbildung
Infotext+ Abbildung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
215 KB

Skelett, Wirbeltiere
Menschliches Skelett und Kennzeichen der Wirbeltiere
Menschliches Skelett und Kennzeichen der Wirbeltiere
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre