Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
47 KB

Experimentieren, forschen, Nawi
Hier werden die Unterschiede zwischen den Naturwissenschaften deutlich gemacht.
Hier werden die Unterschiede zwischen den Naturwissenschaften deutlich gemacht.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
319 KB

Einstieg, Experimentieren, Versuchsprotokoll
Für den Einstieg in die Naturwissenschaften geeignet
Für den Einstieg in die Naturwissenschaften geeignet
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
421 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Physik Biologie Chemie
Universell einsetzbar
, Physik Biologie Chemie
Universell einsetzbar
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
127 KB

Methode: Lern-Memory
, Lern-Memory, Verdauung, Verdauungsorgane
Mithilfe eines Sachtextes erschließen die Lernenden Informationen, die sie auf das Lern-Memory in Partnerarbeit übertragen.
, Lern-Memory, Verdauung, Verdauungsorgane
Mithilfe eines Sachtextes erschließen die Lernenden Informationen, die sie auf das Lern-Memory in Partnerarbeit übertragen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
898 KB

Methode: Problemorientierter Einstieg ins Thema Herzfrequenz und Puls
, Problemorientierter Einstieg, Pulsmessung
Fallbeispiel zur Veränderung des Pulses. Pulsmessung in Ruhe, nach Hampelmännern und wieder nach Ruhe. Vergleich mit anderen. Vermutungen aufstellen zur Veränderung des Pulses.
, Problemorientierter Einstieg, Pulsmessung
Fallbeispiel zur Veränderung des Pulses. Pulsmessung in Ruhe, nach Hampelmännern und wieder nach Ruhe. Vergleich mit anderen. Vermutungen aufstellen zur Veränderung des Pulses.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
474 KB

Methode: Einstieg in eine Doppelstunde zu den Blutbestandteilen als Gruppenpuzzle
, Blutbestandteile, Problemorientiert
Kein Material für das Gruppenpuzzle, Nur ein möglicher problemorientierter Einstieg in ein Gruppenpuzzle.
, Blutbestandteile, Problemorientiert
Kein Material für das Gruppenpuzzle, Nur ein möglicher problemorientierter Einstieg in ein Gruppenpuzzle.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB

Methode: Laufdiktat - Arbeitszeit: 45 min
, Chloroplast, Mitochondrium, Pflanzenzelle, Zellmembran, Zellorganellen, Zellwand
Die SuS erarbeiten sich die Organellen der Pflanzenzelle mithilfe eines Laufdiktats. Diese Methode ist besonders schülerzentriert.
, Chloroplast, Mitochondrium, Pflanzenzelle, Zellmembran, Zellorganellen, Zellwand
Die SuS erarbeiten sich die Organellen der Pflanzenzelle mithilfe eines Laufdiktats. Diese Methode ist besonders schülerzentriert.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Keimung
Experimente zur Keimung selbst entwickeln mit Hilfe eines Arbeitsplatzes
Experimente zur Keimung selbst entwickeln mit Hilfe eines Arbeitsplatzes
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,18 MB

Lebensraum Wald, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungskette
Arbeitsblatt für Jahrgang 5 mit Infotext über Nahrungsketten und Bildern zum Ausschneiden und selber Nahrungsketten legen.
Arbeitsblatt für Jahrgang 5 mit Infotext über Nahrungsketten und Bildern zum Ausschneiden und selber Nahrungsketten legen.
Biologie Kl. 5, Realschule, Bayern
117 KB

Atmung, Blutkreislauf, Verdauung, Bewegungsapparat, Organsysteme
Eine übersichtliche Tabelle zu den Organsystemen. Spalten: Funktion, Beteiligte Organe, Fun Fact, Bild
Eine übersichtliche Tabelle zu den Organsystemen. Spalten: Funktion, Beteiligte Organe, Fun Fact, Bild
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: offene Arbeitsform - Arbeitszeit: 90 min
, Suchtprävention Plakat Rauchen
Euer Plakat sollte sowohl informativ als auch ansprechend gestaltet sein. Achtet darauf, dass alle Informationen korrekt und gut verständlich sind. Nutzt Farben, Bilder und kreative Gestaltungselemente, um eure Botschaft klar zu vermitteln.
, Suchtprävention Plakat Rauchen
Euer Plakat sollte sowohl informativ als auch ansprechend gestaltet sein. Achtet darauf, dass alle Informationen korrekt und gut verständlich sind. Nutzt Farben, Bilder und kreative Gestaltungselemente, um eure Botschaft klar zu vermitteln.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB

Delfin, Delfin. Säugetier., Körperbau und Lebensweise von Säugetiere
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt für eine 5. Klasse am Gymnasium. In der Reihe wurden Wirbeltiere thematisiert.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt für eine 5. Klasse am Gymnasium. In der Reihe wurden Wirbeltiere thematisiert.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
457 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Säugetiere. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Säugetiere. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
175 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Reptilien. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Reptilien. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,20 MB

Bankivahuhn, Haus, Nutztiere, Rind, Schwein
Lernetxte zu 4 Nutztieren (Rind, Huhn, Schaf und Schwein, Tabelle zum Ausfüllen
Lernetxte zu 4 Nutztieren (Rind, Huhn, Schaf und Schwein, Tabelle zum Ausfüllen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
221 KB

Herz
Auf dem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS den Aufbau des Herzens sowie den Blutfluss.
Auf dem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS den Aufbau des Herzens sowie den Blutfluss.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
195 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Säugetiere. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Säugetiere. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
85 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Fische. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Fische. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB

Blut, Blutzucker, Ernährung, Transportmittel
Mit diesem Arbeitsblatt sollen die SchülerInnen erklären können, wie Zucker von den Verdauungsorganen zu den Organen gelangt und dann den Blutzuckerspiegel im Verlauf des Tages beschreiben.
Mit diesem Arbeitsblatt sollen die SchülerInnen erklären können, wie Zucker von den Verdauungsorganen zu den Organen gelangt und dann den Blutzuckerspiegel im Verlauf des Tages beschreiben.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
211 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Allefressergebiss Pflanzenfressergebiss Fleischfressergebiss, Säugetiere Gebisstypen
, Allefressergebiss Pflanzenfressergebiss Fleischfressergebiss, Säugetiere Gebisstypen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie