Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
129 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Puls, Pulsmessung, Schülerversuch
, Puls, Pulsmessung, Schülerversuch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Nährstoffnachweisversuche - Arbeitszeit: 180 min
, Eiweißnachweis mit Säure, Ernährung, Experimente, Fettfleckprobe, Gesunde Ernährung, Nährstoffe, nährstoffnachweise, nährstoffnachweise, Stärkenachweis mit Lugolscher Lösung, Versuche zum Nährstoffnachweis
AB "Unsere Lebensmittel" + Kennenlernen der experimentellen Nährstoffnachweise + Nährstoffnachweisversuche in Lebensmitteln + optionales AB zur gesunden Ernährung
, Eiweißnachweis mit Säure, Ernährung, Experimente, Fettfleckprobe, Gesunde Ernährung, Nährstoffe, nährstoffnachweise, nährstoffnachweise, Stärkenachweis mit Lugolscher Lösung, Versuche zum Nährstoffnachweis
AB "Unsere Lebensmittel" + Kennenlernen der experimentellen Nährstoffnachweise + Nährstoffnachweisversuche in Lebensmitteln + optionales AB zur gesunden Ernährung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
846 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 30 min
, Gebiss, Gebisstypen, Insektenfressergebiss, Nagetiergebiss, Säugetiere
Die Schüler:innen erarbeiten die Besonderheiten der beiden Gebisstypen und beantworten im Anschluss die Leitfrage, welches Tier bestimmte Fraßspuren an Nutzpflanzen hinterlassen hat.
, Gebiss, Gebisstypen, Insektenfressergebiss, Nagetiergebiss, Säugetiere
Die Schüler:innen erarbeiten die Besonderheiten der beiden Gebisstypen und beantworten im Anschluss die Leitfrage, welches Tier bestimmte Fraßspuren an Nutzpflanzen hinterlassen hat.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Wurzelhaare Blütenpflanzen
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
2,02 MB
Blindschleiche, Echse, Reptil, Schlange, Stationen
Die Schüler:innen bearbeiten verschiedene Stationen und finden mithilfe von Infotexten heraus, ob die Blindschleiche zu den Schlangen oder zu den Echsen gehört.
Die Schüler:innen bearbeiten verschiedene Stationen und finden mithilfe von Infotexten heraus, ob die Blindschleiche zu den Schlangen oder zu den Echsen gehört.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/in
International School of Neustadt GmbH 67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
81 KB
Amphibienschutz, Kröten, Krötenwanderung, Naturschutz, Schutzmaßnahmen, Wanderung
Die SuS lesen zunächst einen Text zur Krötenwanderung durch und skizzieren anschließend den Weg der Kröten sowie die Schutzmaßnahmen / Hilfestellungen.
Die SuS lesen zunächst einen Text zur Krötenwanderung durch und skizzieren anschließend den Weg der Kröten sowie die Schutzmaßnahmen / Hilfestellungen.
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
672 KB
Bestäubung von Pflanzen, Insekten, Insektenbestäubung, Wind, Windbestäubung
Infotext über die Insekten- / Windbestäubung von Pflanzen
Infotext über die Insekten- / Windbestäubung von Pflanzen
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
1,53 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Ahorn, Birke, flugfähig, Linde, Schraubenflieger-Modell, schwimmfähig, Verbreitung von Samen
Hierbei handelt es sich um ein Infotext zum Thema "Verbreitung von Samen" am Beispiel des Ahorns, der Linde und der Birke. Die SuS führen Versuche zur Schwimm- und Flugfähigkeit durch und basteln selbst ein Schraubenflieger-Modell.
, Ahorn, Birke, flugfähig, Linde, Schraubenflieger-Modell, schwimmfähig, Verbreitung von Samen
Hierbei handelt es sich um ein Infotext zum Thema "Verbreitung von Samen" am Beispiel des Ahorns, der Linde und der Birke. Die SuS führen Versuche zur Schwimm- und Flugfähigkeit durch und basteln selbst ein Schraubenflieger-Modell.
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
730 KB
Bestäubung, Trick, Wiesensalbei
Die SuS können auf dem AB erst einen Infotext über den Wiesensalbei lesen und ihn anschließend beschriften. Dazu eignet sich das Mitbringen einer Pflanze, da im Anschluss der Versuch durchgeführt werden kann.
Die SuS können auf dem AB erst einen Infotext über den Wiesensalbei lesen und ihn anschließend beschriften. Dazu eignet sich das Mitbringen einer Pflanze, da im Anschluss der Versuch durchgeführt werden kann.
Biologie Kl. 5, Realschule, Thüringen
8 KB
Blutkreislauf, informierender Text
Anzeige lehrer.biz
SportlehrerIn dringend gesucht
PHS Bildungsträger GmbH 67059 Ludwigshafen
Berufsfachschulen
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Methode: Mikroskopie - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskopieren, Regeln
Ja das sind die Regeln für Schülerinnen und Schüler zum Mikroskopieren. Denke jeder kann diese Vorlage gut gebrauchen und gut nutzen.
, Mikroskopieren, Regeln
Ja das sind die Regeln für Schülerinnen und Schüler zum Mikroskopieren. Denke jeder kann diese Vorlage gut gebrauchen und gut nutzen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Methode: Mikroskopie - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskopieren, Regeln
Anfertigen mikroskopischer Zeichnungen - SO macht man es richtig. Eine TOLLE ANLEITUNG
, Mikroskopieren, Regeln
Anfertigen mikroskopischer Zeichnungen - SO macht man es richtig. Eine TOLLE ANLEITUNG
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Methode: Aufbau Lichtmikroskop - Arbeitszeit: 45 min
, Lichtmikroskop, Mikroskopieren
Bestandteile und ihre jeweilige Funktion
, Lichtmikroskop, Mikroskopieren
Bestandteile und ihre jeweilige Funktion
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Photosynthese, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist Station 4.
, Photosynthese, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist Station 4.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Photosynthese, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist Station 3.
, Photosynthese, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist Station 3.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
309 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Photosynthese, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist Station 2.
, Photosynthese, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist Station 2.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Photosynthese, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist Station 1.
, Photosynthese, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist Station 1.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Infotext, Photosynthese, Stationenlernen, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist der dazugehörige Infotext, der im Voraus ausgeteilt werden sollte.
, Infotext, Photosynthese, Stationenlernen, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist der dazugehörige Infotext, der im Voraus ausgeteilt werden sollte.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Laufzettel, Photosynthese, Stationenlernen, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist der dazugehörige Laufzettel.
, Laufzettel, Photosynthese, Stationenlernen, Stationsarbeit
An 4 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden lernen die S*S die Photosynthese kennen. Dies ist der dazugehörige Laufzettel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch