Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Autokratie, Demokratie, Diktatur, Staatsformen
Hier soll die Lerngruppe einen Überblick über verschiedene Staatsformen auf der Welt erlangen und diese verorten.
Hier soll die Lerngruppe einen Überblick über verschiedene Staatsformen auf der Welt erlangen und diese verorten.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
863 KB

Erster Weltkrieg Anlass
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,55 MB

Deutschland, Exekutive-Legislative-Judikative, Gewaltenteilung
Legislative, Exekutive, Judikative
Legislative, Exekutive, Judikative
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Gerichtsprozess, GL, Jugendgericht
Rollenspiel: Rollenkarten für den Jugendgerichtsprozess
Rollenspiel: Rollenkarten für den Jugendgerichtsprozess
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Information und Lückentext
, elections 2025
What happens after the elections?
, elections 2025
What happens after the elections?
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,77 MB

Französische Revolution, Karikatur, Karikaturanalyse, Ständegesellschaft
Karikaturenanalyse
Karikaturenanalyse
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
234 KB

Konsum, Konsumgesellschaft, Konsumverhalten, Leitfrage, Problemorientierung
Dieses Arbeitsblatt unterstützt, ausgehend von einem enthaltenen Bildimpuls, die Formulierung einer Leit- und oder Problemfrage. Eine Erklärung der Begriffe "Konsumgesellschaft" und "Konsum" ist enthalten.
Dieses Arbeitsblatt unterstützt, ausgehend von einem enthaltenen Bildimpuls, die Formulierung einer Leit- und oder Problemfrage. Eine Erklärung der Begriffe "Konsumgesellschaft" und "Konsum" ist enthalten.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB

Kommunikation, Streitschlichtung
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
247 KB

Methode: Präsentationen; Sicherung v. Arbeitergebnissen; Lernprodukte
, Ergebnissicherung, Lernprodukt, Plakat, Präsentation
Hinweise und Tipps zur Erstellung und Präsentation v. Lernprodukten und - ergebnissen
, Ergebnissicherung, Lernprodukt, Plakat, Präsentation
Hinweise und Tipps zur Erstellung und Präsentation v. Lernprodukten und - ergebnissen
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
683 KB

Methode: Kugellager
, Argumentation, Argumentieren, Argumentieren mündlich, Diskussion, Diskutieren, Gesprächskreis, Kugellager, Streitfragen
Diese schülerzentrierte, kommunikative Übung soll Abwechslung und Bewegung in den Unterricht bringen. Sie eignet sich als Einstieg in das Thema Argumentieren, aber auch für Vertretungsstunden oder für Politik, Gesellschaftslehre etc.
, Argumentation, Argumentieren, Argumentieren mündlich, Diskussion, Diskutieren, Gesprächskreis, Kugellager, Streitfragen
Diese schülerzentrierte, kommunikative Übung soll Abwechslung und Bewegung in den Unterricht bringen. Sie eignet sich als Einstieg in das Thema Argumentieren, aber auch für Vertretungsstunden oder für Politik, Gesellschaftslehre etc.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Framing, Gesellschaftslehre, Klasse 8
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Methode: Debatte - Arbeitszeit: 3 min
, Pro-Contra-Debatte, Wählen, Wählen ab 16
Texte
, Pro-Contra-Debatte, Wählen, Wählen ab 16
Texte
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB

Herero, Völkermord
Zwei Quellen zur Beurteilung eines Völkermordes an den Herero
Zwei Quellen zur Beurteilung eines Völkermordes an den Herero
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Der Imperialismus
Glossar
Glossar
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
277 KB

Landtag, Politisches System
Wie setzt sich der Landtag in NRW zusammen
Wie setzt sich der Landtag in NRW zusammen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
285 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Karikatur, Ständegesellschaft
Karikatur: Wer trägt die Lasten?
, Französische Revolution, Karikatur, Ständegesellschaft
Karikatur: Wer trägt die Lasten?
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
213 KB

erklärung, Französische Revolution, Menschenrechte
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik