Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
282 KB

Methode: Literarisches Gespräch - Arbeitszeit: 45 min
, der besuch der alten dame, Lektüre, Literarisches Gespräch
Lehrprobe Literarisches Gespräch zur Lektüre
, der besuch der alten dame, Lektüre, Literarisches Gespräch
Lehrprobe Literarisches Gespräch zur Lektüre
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Concept Map, Deutsch, Liebe, Sachtextanalyse, Sachtexte, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
, Concept Map, Deutsch, Liebe, Sachtextanalyse, Sachtexte, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Diskussion, Gruppenarbeit, Interpretation, kooperatives Lernen, Kurzgeschichte, Lesekompetenz, Reziprokes Lesen, Textanalyse
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde wurde der Kompetenzbereich Lesen erweitert. Die Schüler/innen erschließen eine Kurzgeschichte mittels der Methode des reziproken Lesens und beantworten Fragen zum Text.
, Diskussion, Gruppenarbeit, Interpretation, kooperatives Lernen, Kurzgeschichte, Lesekompetenz, Reziprokes Lesen, Textanalyse
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde wurde der Kompetenzbereich Lesen erweitert. Die Schüler/innen erschließen eine Kurzgeschichte mittels der Methode des reziproken Lesens und beantworten Fragen zum Text.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Kurzgeschichten
Lehrprobe Kurzgeschichte
Lehrprobe Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
830 KB

Methode: Erarbeitung der Vor- und Nachteile von Fast Fashion in traditioneller Gruppenarbeit
, Fast Fashion, for, Klimawandel
Lehrprobe UB ist gut verlaufen, die Erarbeitungsphase hätte für die Sprachlernenden Schüler aktivierender sein sollen.
, Fast Fashion, for, Klimawandel
Lehrprobe UB ist gut verlaufen, die Erarbeitungsphase hätte für die Sprachlernenden Schüler aktivierender sein sollen.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Fast Fashion
Lehrprobe Aufgabentyp 4b, ZP10, durchgeführt in einer stark heterogenen Klasse zum Thema Fast Fashion
, Fast Fashion
Lehrprobe Aufgabentyp 4b, ZP10, durchgeführt in einer stark heterogenen Klasse zum Thema Fast Fashion
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Rollenspiel, Turgut Özakman, Töre
Lehrprobe „Wir schlüpfen in eine andere Rolle“ – Eine kriterien- und handlungsorientierte Auseinandersetzung einer szenischen Darstellung des Dramas „Töre“ von Turgut Özakman als Anlass für ein vertiefteres Verständnis der Figuren
, Rollenspiel, Turgut Özakman, Töre
Lehrprobe „Wir schlüpfen in eine andere Rolle“ – Eine kriterien- und handlungsorientierte Auseinandersetzung einer szenischen Darstellung des Dramas „Töre“ von Turgut Özakman als Anlass für ein vertiefteres Verständnis der Figuren
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
739 KB

analyse, Inventur Günther Eich, Lehrprobe Deutsch, Lyrik
Lehrprobe Lehrprobe mit "sehr gut" bewertet. Hohe Schüler:innenaktivierung, Lebensweltbezug
Lehrprobe Lehrprobe mit "sehr gut" bewertet. Hohe Schüler:innenaktivierung, Lebensweltbezug
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Methode: Standbild - Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte
Einstieg zur Erarbeitung von Kurzgeschichten am Beispiel von Marlene Röders "Scherben"
, Kurzgeschichte
Einstieg zur Erarbeitung von Kurzgeschichten am Beispiel von Marlene Röders "Scherben"
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
728 KB

Erwartungsbruch, Kurzgeschichten, UB
Lehrprobe Eine Kurzgeschichte weiterschreiben - den Erwartungsbruch kennenlernen
Lehrprobe Eine Kurzgeschichte weiterschreiben - den Erwartungsbruch kennenlernen
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
902 KB

Methode: Erstellung von Instagram-Posts - Arbeitszeit: 45 min
, digitales Lernen, Neuseeland, writing, Zentrale Abschlussprüfung
Lehrprobe Entwurf zum 4. Unterrichtsbesuch. Ziel der Stunde war die Erstellung eines Instagram-Beitrages zu einer Sehenswürdigkeit in Neuseeland, hierbei wurde der Instagram-Generator von zeoob.com genutzt
, digitales Lernen, Neuseeland, writing, Zentrale Abschlussprüfung
Lehrprobe Entwurf zum 4. Unterrichtsbesuch. Ziel der Stunde war die Erstellung eines Instagram-Beitrages zu einer Sehenswürdigkeit in Neuseeland, hierbei wurde der Instagram-Generator von zeoob.com genutzt
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,92 MB

Arbeitszeit: 45 min
, An eine Jungfrau, Andreas Gryphius, Sonette
Lehrprobe
, An eine Jungfrau, Andreas Gryphius, Sonette
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
237 KB

Methode: Szenisches Spiel
, Charakterisierung, Deutsch, Szenisches Rollenspiel
Lehrprobe durch szenisches Spiel zum Wesen der Figur
, Charakterisierung, Deutsch, Szenisches Rollenspiel
Lehrprobe durch szenisches Spiel zum Wesen der Figur
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
400 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Nationalsozialismus Hitler, Propaganda
Lehrprobe Die Macht der Bilder: Hitler-Fotos als ein Medium der NS-Propaganda
, Nationalsozialismus Hitler, Propaganda
Lehrprobe Die Macht der Bilder: Hitler-Fotos als ein Medium der NS-Propaganda
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Peter Bichsels Erzählung „Ein Tisch ist ein Tisch“ Unterrichtsentwurf Kursgeschichte Deutsch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
243 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht, Großstadtlyrik, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Lehrprobe In dem Dokument befindet sich: Der Stundenverlauf zum kreativen Schreiben, das Lernziel, die didaktische Analyse, die Arbeitsblätter sowie die Reihenplanung für das Thema "Großstadtlyrik".
, Gedicht, Großstadtlyrik, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Lehrprobe In dem Dokument befindet sich: Der Stundenverlauf zum kreativen Schreiben, das Lernziel, die didaktische Analyse, die Arbeitsblätter sowie die Reihenplanung für das Thema "Großstadtlyrik".
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB

debattieren, Lehrprobe
Lehrprobe Einführung in das Debattieren – "Jugend debattiert"
Lehrprobe Einführung in das Debattieren – "Jugend debattiert"
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Mirjam Pressler informierendes Schreiben ZP10 Deutsch Materialgestützt
Lehrprobe In diesem Entwurf finden Sie eine Stunde zum informierenden Schreiben mit besonderem Fokus auf den Operator "Erläutern"
, Mirjam Pressler informierendes Schreiben ZP10 Deutsch Materialgestützt
Lehrprobe In diesem Entwurf finden Sie eine Stunde zum informierenden Schreiben mit besonderem Fokus auf den Operator "Erläutern"
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
622 KB

Aristoteles, Episches Theater
Lehrprobe Untersuchung der Wirkung und Funktion des epischen Theaters durch den Vergleich einer aristotelischen und einer epischen szenischen Darstellung einer ‘Straßenszene’
Lehrprobe Untersuchung der Wirkung und Funktion des epischen Theaters durch den Vergleich einer aristotelischen und einer epischen szenischen Darstellung einer ‘Straßenszene’
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre