Das polnische „Holocaust-Gesetz“ (2018) – zwischen „Kampf um die Wahrheit“ und „Holocaustleugnung“
Unterrichtsentwurf / Lehrprobe
(Lehrprobe)
Geschichte, Klasse 13
Inhalt des Dokuments
Die Schülerinnen und Schüler arbeiten Argumente für und gegen das „Holocaust-Gesetz“ aus Stellungnahmen verschiedener Regierungen heraus und diskutieren das kontroverse Gesetz rollengebunden, bevor sie aus ihrer Perspektive ein Werturteil fällen.
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Politik-, Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch-, Geschichte und Biologielehrkräfte gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
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