Modellieren von Exponentialfunktionen für Prognosen der COVID-19-Fallzahlen
Unterrichtsentwurf / Lehrprobe
(Lehrprobe)
Mathematik, Klasse 12
Inhalt des Dokuments
Die SuS untersuchen mithilfe von Exponentialfunktionen, ob sich COVID-19-Fallzahlen prognostizieren lassen und erkennen, welche Rolle exponentielles Wachstum bei Krankheiten hat und sehen die Grenzen der Mathematik zur Beschreibung der Realität
25
Seiten
4x
geladen
284x
angesehen
Bewertung des Dokuments
314285
DokumentNr
So funktioniert schulportal.de
Kostenlos
Das gesamte Angebot von schulportal.de ist
vollständig kostenfrei. Keine versteckten Kosten!
Anmelden
Sie haben noch keinen Account bei schulportal.de?
Zugang ausschließlich für Lehrkräfte
Mitmachen
Stellen Sie von Ihnen erstelltes Unterrichtsmaterial
zur Verfügung und laden Sie kostenlos
Unterrichtsmaterial herunter.