
Platon Höhlengleichnis- was müssten wir tun, um zu wahrer Erkenntnis zu gelangen?
Unterrichtsentwurf / Lehrprobe
(Lehrprobe)
Ethik / Philosophie, Klasse 10
Inhalt des Dokuments
Die SuS stellen den Aufbau des Höhlengleichnisses mit Hilfe einer Grafik dar (AFB I-II) und skizzieren Platons Weg zur wahren Erkenntnis (AFBI). Die SuS bewerten begründet die Bedeutsamkeit philosophischer Fragen für ihr Leben anhand des Erkenntnispr
10
Seiten
8x
geladen
730x
angesehen

319731
DokumentNr
45 Minuten
Arbeitszeit
So funktioniert schulportal.de
Kostenlos
Das gesamte Angebot von schulportal.de ist
vollständig kostenfrei. Keine versteckten Kosten!
Anmelden
Sie haben noch keinen Account bei schulportal.de?
Zugang ausschließlich für Lehrkräfte
Mitmachen
Stellen Sie von Ihnen erstelltes Unterrichtsmaterial
zur Verfügung und laden Sie kostenlos
Unterrichtsmaterial herunter.