
Wo ist die höchste Stelle der Achterbahn? Entwicklung von Verfahren zur Bestimmung von Extrempunkten
Unterrichtsentwurf / Lehrprobe
(Lehrprobe)
Mathematik, Klasse 11
Inhalt des Dokuments
Die Schülerinnen und Schüler begründen die Lage von Hochpunkten mithilfe der Ableitungsfunktion, indem sie eigene Verfahren zur Bestimmung der höchsten Stelle von Achterbahnen entwickeln und dokumentieren.
16
Seiten
9x
geladen
786x
angesehen

340787
DokumentNr
So funktioniert schulportal.de
Kostenlos
Das gesamte Angebot von schulportal.de ist
vollständig kostenfrei. Keine versteckten Kosten!
Anmelden
Sie haben noch keinen Account bei schulportal.de?
Zugang ausschließlich für Lehrkräfte
Mitmachen
Stellen Sie von Ihnen erstelltes Unterrichtsmaterial
zur Verfügung und laden Sie kostenlos
Unterrichtsmaterial herunter.