Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,71 MB

Methode: Bewertung einer Nachhaltigen Stadt durch ein Nachhaltigkeitsdreieck - Arbeitszeit: 45 min
, aspern, Bewertung, Nachhaltige Stadt, nachhaltige Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit, Seestadt, Stadtgeographie, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Seestadt Aspern – Musterbeispiel einer Nachhaltigen Stadt? - Kooperative Bearbeitung und Bewertung einzelner Dimensionen der Seestadt
, aspern, Bewertung, Nachhaltige Stadt, nachhaltige Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit, Seestadt, Stadtgeographie, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Seestadt Aspern – Musterbeispiel einer Nachhaltigen Stadt? - Kooperative Bearbeitung und Bewertung einzelner Dimensionen der Seestadt
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Methode: Zeichnerische Erarbeitung der Städtebauepochen - Arbeitszeit: 60 min
, absolutistische Stadt, Industriestadt, Mittelalterliche Stadt, Römerzeit, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Zeichnen
Zeichnerische Erarbeitung der Epochen anhand von eigenen Skizzen. SuS erarbeiten anhand von Texten eigene Kartenskizzen und können diese am Ende der Stunde vorstellen und Merkmale vergleichen.
, absolutistische Stadt, Industriestadt, Mittelalterliche Stadt, Römerzeit, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Zeichnen
Zeichnerische Erarbeitung der Epochen anhand von eigenen Skizzen. SuS erarbeiten anhand von Texten eigene Kartenskizzen und können diese am Ende der Stunde vorstellen und Merkmale vergleichen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,17 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Entwurf Massentourismus Folgen
Lehrprobe Entwurf Massentourismus Folgen
, Entwurf Massentourismus Folgen
Lehrprobe Entwurf Massentourismus Folgen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
234 KB

Deutschland, haferdrink, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit
Die SuS erläutern am Beispiel von Haferdrink den Einfluss pflanzlicher Ersatzprodukte auf die deutsche Landwirtschaft.
Die SuS erläutern am Beispiel von Haferdrink den Einfluss pflanzlicher Ersatzprodukte auf die deutsche Landwirtschaft.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
53 KB

Freizeitgestaltung, Gesellschaftslehre
Lesetext für SuS, sie entnehmen Freizeitmöglichkeiten in der Stadt und auf dem Land
Lesetext für SuS, sie entnehmen Freizeitmöglichkeiten in der Stadt und auf dem Land
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter für ein neues Berufskolleg - Kunst und Gestaltung
Freie Veytalschule Satzvey e.v 53984 SatzveyFächer: Technik
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
38 KB

Dependenztheorie, Entwicklungstheorien, Geodeterministische Theorie, Modernisierungstheorie, Unterentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
1,85 MB

Entwicklungsgeographie, Entwicklungsland, Entwicklungsland (Dritte Welt), globale Entwicklungsunterschiede
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB

Arbeitszeit: 135 min
, Landwirtschaft in den Tropen, Nachhaltigkeit
Landwirtschaft in den Tropen
, Landwirtschaft in den Tropen, Nachhaltigkeit
Landwirtschaft in den Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB

Arbeitszeit: 150 min
, Landwirtschaft
, Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
703 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Landwirtschaft
, Landwirtschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Schulweg
Eine Reflexion zum eigenen Schulweg. Gedanken über mögliche Gefahrenstellen.
Eine Reflexion zum eigenen Schulweg. Gedanken über mögliche Gefahrenstellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Methode: Stationsarbeit
, Desertifikation, Mind-Map, Stationsarbeit
Das Arbeitsblatt ist eine vorgefertigte Mind-Map für SuS, die man analog oder digital zur Verfügung stellen kann. Es handelt sich um eine Stationsarbeit, die man mit dem Lehrbuch "Diercke Praxis Einführungsphase" durchführen kann.
, Desertifikation, Mind-Map, Stationsarbeit
Das Arbeitsblatt ist eine vorgefertigte Mind-Map für SuS, die man analog oder digital zur Verfügung stellen kann. Es handelt sich um eine Stationsarbeit, die man mit dem Lehrbuch "Diercke Praxis Einführungsphase" durchführen kann.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
4,26 MB

Methode: Placemat Methode - Arbeitszeit: 45 min
Nachhaltige Entwicklung, Afrika, Entwicklung, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Die Stunde thematisiert die Chancen und Risiken ausländischer Direktinvestitionen (ADI) in afrikanischen Staaten am Beispiel des Sicomines-Projekts in der Demokratischen Republik Kongo.
Nachhaltige Entwicklung, Afrika, Entwicklung, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Die Stunde thematisiert die Chancen und Risiken ausländischer Direktinvestitionen (ADI) in afrikanischen Staaten am Beispiel des Sicomines-Projekts in der Demokratischen Republik Kongo.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Checkliste, Geographie, Klausurentraining, Lokalisierung
Diese Checkliste hilft den Schülerinnen und Schülern am Anfang der Oberstufe alle relevanten Aspekte für eine Lokalisierung zu finden. Damit schulen sie die Kompetenz für die erste Aufgabenstellung in den Klausuren.
Diese Checkliste hilft den Schülerinnen und Schülern am Anfang der Oberstufe alle relevanten Aspekte für eine Lokalisierung zu finden. Damit schulen sie die Kompetenz für die erste Aufgabenstellung in den Klausuren.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Bingo, Geographie, Spiel
Mit dem Bingo kann man sich in der erste Stunde nach den Sommerferien kennenlernen und inhaltlich Themen der Geographie erarbeiten.
Mit dem Bingo kann man sich in der erste Stunde nach den Sommerferien kennenlernen und inhaltlich Themen der Geographie erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,01 MB

Methode: Landwirtschaft in den Tropen und Nachhaltigkeit - Arbeitszeit: 135 min
, Indonesien, Landwirtschaft, Palmöl, Tropen
Leistungskursklausur mit Erwartungshorizont
, Indonesien, Landwirtschaft, Palmöl, Tropen
Leistungskursklausur mit Erwartungshorizont
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,49 MB

Chicagoer stadt, mehrkernmodell, ringmodell, sektorenmodell, Stadtstrukturmodelle
Das Arbeitsblatt „Stadtstrukturmodelle“ stellt klassische Modelle wie Kreis-, Sektoren- und Mehr-Kerne-Modell vor. Es vergleicht deren Aufbau, Merkmale und Anwendung, um städtische Strukturen und Entwicklungen besser zu verstehen.
Das Arbeitsblatt „Stadtstrukturmodelle“ stellt klassische Modelle wie Kreis-, Sektoren- und Mehr-Kerne-Modell vor. Es vergleicht deren Aufbau, Merkmale und Anwendung, um städtische Strukturen und Entwicklungen besser zu verstehen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
51 KB

Die amerikanische Stadt, Die orientalische Stadt, Lateinamerikanische Stadt, Nordamerikanische Stadt, Orientalische Stadt, US-amerikanische Stadt
Das Arbeitsblatt „Stadtmodelle verschiedener Kulturen“ vergleicht typische Stadtstrukturen wie europäische Mittelalterstädte, orientalische Basar-Städte und amerikanische Rasterstädte. Es verdeutlicht Unterschiede in Aufbau und Funktion.
Das Arbeitsblatt „Stadtmodelle verschiedener Kulturen“ vergleicht typische Stadtstrukturen wie europäische Mittelalterstädte, orientalische Basar-Städte und amerikanische Rasterstädte. Es verdeutlicht Unterschiede in Aufbau und Funktion.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB

Diagramm auswerten, Kartenarbeit, Klimadiagramm auswerten, Methoden, Methodenblatt, Methodenkompetenz, Methodentraining, Zitieren
Das Methodentraining in Erdkunde hat das Ziel, grundlegende Arbeitstechniken zu üben. In Tabellenform werden Methoden wie Kartenlesen, Diagramm- oder Textauswertung übersichtlich erklärt und an Beispielen angewendet.
Das Methodentraining in Erdkunde hat das Ziel, grundlegende Arbeitstechniken zu üben. In Tabellenform werden Methoden wie Kartenlesen, Diagramm- oder Textauswertung übersichtlich erklärt und an Beispielen angewendet.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
448 KB

Atmosphäre, Atmosphäre und Klima, Atmosphärische Grundlagen, Atmosphärische Prozesse, Atmosphärische Zirkulation
Das Arbeitsblatt vermittelt die Zusammensetzung und den Schichtenaufbau der Atmosphäre. In Tabellenform werden Gase, Höhenbereiche und Eigenschaften dargestellt, um Unterschiede und Zusammenhänge anschaulich und vergleichbar zu machen.
Das Arbeitsblatt vermittelt die Zusammensetzung und den Schichtenaufbau der Atmosphäre. In Tabellenform werden Gase, Höhenbereiche und Eigenschaften dargestellt, um Unterschiede und Zusammenhänge anschaulich und vergleichbar zu machen.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
7322 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- weiter »