Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 13, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Markt, Marktformen, Preisbildung und Verschiebung von Angebot und Nachfrage
vollkommener Markt, Marktformen wie Monopol etc. Preisbildung im Polypol und Verschiebung von Angebot und Nachfrage
, Markt, Marktformen, Preisbildung und Verschiebung von Angebot und Nachfrage
vollkommener Markt, Marktformen wie Monopol etc. Preisbildung im Polypol und Verschiebung von Angebot und Nachfrage
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Ab 16, Wahlrecht
Lehrprobe Die Schüler:innen analysieren in Expertengruppen zentrale Aussagen eines Argumentationstextes, halten These, Argument und Beispiel mit Zeilenangaben fest und tragen ihr Wissen in Stammgruppen zusammen zur Diskussion im Plenum.
, Ab 16, Wahlrecht
Lehrprobe Die Schüler:innen analysieren in Expertengruppen zentrale Aussagen eines Argumentationstextes, halten These, Argument und Beispiel mit Zeilenangaben fest und tragen ihr Wissen in Stammgruppen zusammen zur Diskussion im Plenum.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Marktformen, Monopol, Oligopol, Polypol
Marktsituationen den drei Marktformen zuordnen
Marktsituationen den drei Marktformen zuordnen
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
812 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gerechtigkeit, soziale Gereichtigkeit
Lehrprobe UB lief im Grunde genommen gut. Das Szenario könnte noch zugesptizter sein, evtl. an die Klasse anpassen, damit es persönlicher wird
, Gerechtigkeit, soziale Gereichtigkeit
Lehrprobe UB lief im Grunde genommen gut. Das Szenario könnte noch zugesptizter sein, evtl. an die Klasse anpassen, damit es persönlicher wird
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Methode: Advanced marketing - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Englisch, Wirtschaft
Kursarbeit zum Thema Digital marketing mit Hör-Sehverstehen anand zweier Videos und Textverstehen.
, Klassenarbeit Englisch, Wirtschaft
Kursarbeit zum Thema Digital marketing mit Hör-Sehverstehen anand zweier Videos und Textverstehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Konjunkturzyklus
Die Schüler sollen die Veränderungen der einzelnen Indikatoren in einer Tabelle den jeweiligen Phasen des Konjunkturzyklus zuordnen.
, Konjunkturzyklus
Die Schüler sollen die Veränderungen der einzelnen Indikatoren in einer Tabelle den jeweiligen Phasen des Konjunkturzyklus zuordnen.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
greenwashing, Marketing
Hier sollen die Schüler*innen durch eine eigene Produktgestaltung lernen, wie Greenwashing zur Produktplatzierung genutzt wird.
Hier sollen die Schüler*innen durch eine eigene Produktgestaltung lernen, wie Greenwashing zur Produktplatzierung genutzt wird.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Gründung, Planspiel, Simulation, Start Up
Die Lerngruppe entwirft ein eigenes Produkt und gründet ein fiktives Unternehmen.
Die Lerngruppe entwirft ein eigenes Produkt und gründet ein fiktives Unternehmen.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Tabelle Marktformen
, Einstieg, Marktformen, Rollenspiel, Vertiefung
Es handelt sich um das Sicherungsblatt zu den Marktformen. Kann gerne angespasst werden
, Einstieg, Marktformen, Rollenspiel, Vertiefung
Es handelt sich um das Sicherungsblatt zu den Marktformen. Kann gerne angespasst werden
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Rollenspiel Marktformen
, Einstieg, Marktformen, Rollenspiel, Vertiefung
Es handelt sich um ein Rollenspiel, welches zum Einstieg oder zur Vertiefung zu den Marktformen genutzt werden kann. Das Rollenspiel wurde selbst verfasst
, Einstieg, Marktformen, Rollenspiel, Vertiefung
Es handelt sich um ein Rollenspiel, welches zum Einstieg oder zur Vertiefung zu den Marktformen genutzt werden kann. Das Rollenspiel wurde selbst verfasst
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Mathematik und Physik für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,58 MB
Taschengeld
5te Klasse Gesamtschule/ Realschule/ Gymansium - Thema Taschengeld
5te Klasse Gesamtschule/ Realschule/ Gymansium - Thema Taschengeld
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Eigenschaften, Funktionen, Geld
Einführung in das Thema mit schrittweiser Erarbeitung
Einführung in das Thema mit schrittweiser Erarbeitung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte/Politik
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Jugendstrafrecht, Rechtsstaat
Es geht um die Unterscheidung des Jugendstrafrechts und Erwachsenenstrafrecht
Es geht um die Unterscheidung des Jugendstrafrechts und Erwachsenenstrafrecht
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Geschäftsfähigkeit
Lehrprobe Erarbeitung der Geschäftsfähigkeit von Jugendlichen anhand eines Fallbeispiels
Lehrprobe Erarbeitung der Geschäftsfähigkeit von Jugendlichen anhand eines Fallbeispiels
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
3,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
Angebot, Nachfrage, Preisbildung, Markt, Angebot und Nachfrage, Marktmodell
Marktmodell, Verschiebung von Angebot und Nachfrage
Angebot, Nachfrage, Preisbildung, Markt, Angebot und Nachfrage, Marktmodell
Marktmodell, Verschiebung von Angebot und Nachfrage
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
89 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Faust, Goethe, Gutachterstil, Hausfriedensbruch, Recht, Urfaust
Es handelt sich um eine Strafrechtklausur. Die SuS sollen mit Hilfe des Gutachterstils bzw. einer Subsumtion beurteilen, inwieweit sich die Protagonisten aus Goethes Faust strafrechtlich belangt werden können.
, Faust, Goethe, Gutachterstil, Hausfriedensbruch, Recht, Urfaust
Es handelt sich um eine Strafrechtklausur. Die SuS sollen mit Hilfe des Gutachterstils bzw. einer Subsumtion beurteilen, inwieweit sich die Protagonisten aus Goethes Faust strafrechtlich belangt werden können.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
114 KB
Methode: Muliple Choce
, Rechtspyramide, Prävention, Generalklauseln, juristische und natürliche Personen, Rechtssubjekte/-objekte, objektives und subjektives Recht
Ankreuzaufgaben über Rechtspyramide, Prävention, Generalklauseln, juristische und natürliche Personen, Rechtssubjekte/-objekte, objektives und subjektives Recht
, Rechtspyramide, Prävention, Generalklauseln, juristische und natürliche Personen, Rechtssubjekte/-objekte, objektives und subjektives Recht
Ankreuzaufgaben über Rechtspyramide, Prävention, Generalklauseln, juristische und natürliche Personen, Rechtssubjekte/-objekte, objektives und subjektives Recht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch







