Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
140 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB

Gründe für einen achtsamen Umgang miteinander, Rollen, rollen in der gesellschaft, rollen und erwartungen
Puzzle zu Rollen in der Gesellschaft und Erwartungen an diese Rolle
Puzzle zu Rollen in der Gesellschaft und Erwartungen an diese Rolle
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
212 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Glück; Wa sist Glück, Lebensglück, Zufallsglück, UNterschied Glück haben und glücklich sein.
Glück; Wa sist Glück, Lebensglück, Zufallsglück, UNterschied Glück haben und glücklich sein.
, Glück; Wa sist Glück, Lebensglück, Zufallsglück, UNterschied Glück haben und glücklich sein.
Glück; Wa sist Glück, Lebensglück, Zufallsglück, UNterschied Glück haben und glücklich sein.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Hessen
2,49 MB

Sind Gefangene frei? Songtext Freiheit Was ist Freiheit für dich? Sinnverwandte Wörter Ein Lernplakat gestalten Arten der Freiheit Positive und negative Freiheit Spielräume und Grenzen der Freiheit L
Sind Gefangene frei? Songtext Freiheit Was ist Freiheit für dich? Sinnverwandte Wörter Ein Lernplakat gestalten Arten der Freiheit Positive und negative Freiheit Spielräume und Grenzen der Freiheit Lernzielkontrolle Checkliste für die Lernkontro
Sind Gefangene frei? Songtext Freiheit Was ist Freiheit für dich? Sinnverwandte Wörter Ein Lernplakat gestalten Arten der Freiheit Positive und negative Freiheit Spielräume und Grenzen der Freiheit Lernzielkontrolle Checkliste für die Lernkontro
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
538 KB

Streitschlichtung
Generation Games
Generation Games
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter für ein neues Berufskolleg - Kunst und Gestaltung
Freie Veytalschule Satzvey e.v 53984 SatzveyFächer: Technik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,60 MB

Die innere Stimme, Moralische Dilemmas
SuS sollen lernen sich in schwierigen Situationen zu entscheiden und ihre Entscheidung dabei begründen. Sie sollen sich dessen bewußt sein, dass es in Zwangslagen kein richtig und falsch gibt. Ein Gut wird dabei immer verletzt .
SuS sollen lernen sich in schwierigen Situationen zu entscheiden und ihre Entscheidung dabei begründen. Sie sollen sich dessen bewußt sein, dass es in Zwangslagen kein richtig und falsch gibt. Ein Gut wird dabei immer verletzt .
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
67 KB

Arbeitszeit: 15 min
Glück, Egoismus, Manipulation durch Medien, Moral
Glück, Egoismus, Manipulation durch Medien, Moral
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
63 KB

Methode: Lesen
Jesus von Nazareth, Jesus von Nazareth, Neues Testament, Zachäus, Zöllner
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Zachäus-Geschichte. Unterstützend wurden die Bilder des Kamishibais vom Don Bosco Verlag zu Zachäus für ein Bodenbild verwendet. Diese sind aus Urheberrechtsgründen nicht enthalten.
Jesus von Nazareth, Jesus von Nazareth, Neues Testament, Zachäus, Zöllner
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Zachäus-Geschichte. Unterstützend wurden die Bilder des Kamishibais vom Don Bosco Verlag zu Zachäus für ein Bodenbild verwendet. Diese sind aus Urheberrechtsgründen nicht enthalten.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Berlin
43 KB

Ethik, Recht und Gerechtigkeit, Stundenentwurf, Verlaufsplan
Lehrprobe
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Berlin
156 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft, Glück, Liebe, Romantische Beziehung
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um die zweite Stunde der Unterichtsreihe "Brauche ich eine romantische Beziehung, um glücklich zu sein?". Entlang des Songs "Einer dieser Steine" von Sido wird ein problemorientierter Einstieg in die Reihe erschlossen.
, Freundschaft, Glück, Liebe, Romantische Beziehung
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um die zweite Stunde der Unterichtsreihe "Brauche ich eine romantische Beziehung, um glücklich zu sein?". Entlang des Songs "Einer dieser Steine" von Sido wird ein problemorientierter Einstieg in die Reihe erschlossen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
415 KB

Arbeitszeit: 90 min
, eskalation, Eskalationsstufenmodell, Konflikte
Anhand einer überspitzten Geschichte erarbeiten die SuS die verschiedenen Stufen eines Konflikts bis hin zu dessen Eskalation. Im Anschluss vergleichen sie ihre Ergebnisse mit dem Eskalationsstufenmodell.
, eskalation, Eskalationsstufenmodell, Konflikte
Anhand einer überspitzten Geschichte erarbeiten die SuS die verschiedenen Stufen eines Konflikts bis hin zu dessen Eskalation. Im Anschluss vergleichen sie ihre Ergebnisse mit dem Eskalationsstufenmodell.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
670 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Eisbergmodell, Harry Potter, Konflikt, Konfliktlösung, Streit
Anhand eines Schaubilds erklären die SuS wie es zu einem Streit bzw. Konflikt kommen kann. Dieses Wissen wird auf Beispiel (Harry Potter) angewandt.
, Eisbergmodell, Harry Potter, Konflikt, Konfliktlösung, Streit
Anhand eines Schaubilds erklären die SuS wie es zu einem Streit bzw. Konflikt kommen kann. Dieses Wissen wird auf Beispiel (Harry Potter) angewandt.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
10 KB

Arbeitszeit: 15 min
geschlechtsspezifische Verhaltensweisen, Freundschaft
Die Bedeutung der Liebe, die Arten der Liebe
geschlechtsspezifische Verhaltensweisen, Freundschaft
Die Bedeutung der Liebe, die Arten der Liebe
Ethik / Philosophie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
14 KB

Kompromisse
Die fünf Säulen des Islam
Die fünf Säulen des Islam
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
48 KB

Juden, Christen und Muslime, Feiertage, Feste und Bräuche, Ostern
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
51 KB

Juden, Christen und Muslime, Feste, Feiern und Brauchtum, Feste und Bräuche, Juden, Christen und Muslime
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
96 KB

Regeln sind wichtig, Spielen, Olympische Spiele, Spielregeln
Das Thema Spiele und Spielregeln wird in einer kurzen Stegreifaufgabe abgefragt.
Das Thema Spiele und Spielregeln wird in einer kurzen Stegreifaufgabe abgefragt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Hamburg
75 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft, Freundschaften schließen, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Die SuS definieren, was ihnen in einer Freundschaft wichtig ist.
, Freundschaft, Freundschaften schließen, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Die SuS definieren, was ihnen in einer Freundschaft wichtig ist.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
25 KB

Aktive Sterbehilfe, Passive Sterbehilfe, Sterbehilfe, Trauer
Sterbehilfe, Phasen der Trauer, Palliativmedizin
Sterbehilfe, Phasen der Trauer, Palliativmedizin
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie